1.20: Das letzte Gefecht
Credits
Originaltitel:And Jesus Brought A Casserole
Buch:
Regie:
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Inhalt:
Übersetzt von:Angela Raveling ()
Hinweis:Die ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung des englischen Transcripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Dark Angel" und ihren Charakteren gehören James Cameron, 20th Centry Fox und den zugehörigen Produktionsfirmen.
Übersetzung

Die Eröffnungsscene fängt da an wo die letzte aufgehört hat .Wir sehen Lydecker mit seinen Manticore Soldaten .Max hält immer noch Tinga im Arm .Logan sitzt vor seinem Computer in seinem Apartment.

Logan: Max, bist du o.k.? Kannst du mich hören?

Der Bildschirm zeigt Max wie sie Tinga umarmt und weint. Die Manticore Soldaten zeigen ihre Waffen auf Max.. Lydecker hat einen verwirrten Gesichtsausdruck.

Logan: Max!

Lydecker: seufzen

Lydecker faßt sich mit der linken Hand an den Kopf

Max: Tinga

Lydecker: Max

Lydecker geht einen Schritt nach vorne

Max: Schreit

Max greift Lydecker an. Die Manticore Soldaten greifen sie mit ihren Elektroschockern an. Alle treffen ihr Ziel. Max stoppt und fällt zu Boden. Sie zittert als ob sie einen Anfall hat. Dann hört sie auf und wird ohnmächtig. Lydecker sieht sie an. Währenddessen steht draußen ein Soldat der in sein Walkie-Talkie redet.

Officer: Lydecker hat X5-452 gejagt. Sie sind drinnen. Wir holen ihn und seine Männer jetzt raus.

Madame X: Nehmt den X5 gefangen und stellt Colonel Lydecker unter Arrest

Officer: Wiederholen sie bitte ihre Befehle, ma ám

Madame X: Er hat Agent Sandoval ermordet. Ergreift ihn und bringt ihn zurück nach Manticore.

Der Officer geht mit zwei anderen Soldaten rein. Lydecker dreht sich um.

Officer: Sir, sie sollten nicht hiersein. Ich muss sie und ihre Männer bitten diesen Ort sofort zu verlassen.

Lydecker: Ihr habt ihn gehört , Männer.

Lydecker's Männer gehen.

Lydecker: Kallins, Oh'Neill , hierbleiben .

Officer: Diesen Weg , sir.

Lydecker dreht sich um, mit einer Waffe in seiner Hand. Er erschießt denn Officer und die zwei Männer die bei ihm sind.

Lydecker: Ich weiß zwar nicht was zur Hölle hier los ist, aber ich werde es rausfinden. Wenn ihr davor Angst habt, dann ist es Zeit es zu sagen.

Kalins: Wir halten zu ihnen , sir .

Ein Manticore Jeep fährt weg. Innen drin redet Kalins mit Lydecker.

Kalins: Wohin, sir?

Lydecker: Das weiß ich noch nicht. Fahrt einfach weiter.

Madame X ist in ihrem Büro wo sie Brin über den Tod von Tinga informiert

Madame X: X5-656 hatte eine genetische Anomaly. Leider konnten wir ihr durch Lydeckers störender Unterbrechung nicht mehr helfen.

Brin hat einen traurigen Gesichtsausdruck

MadameX: Mir tut dieser Verlust sehr leid. Ich... Ich wußte wie sehr du dich darauf gefreut hast deine Schwester wieder hier in Manticore zu haben.

Brin: Das habe ich ma ám. Danke für ihr Beileid.

Ein Soldat kommt in das Büro.

Soldat: Wir haben ihn verloren.

Madame X: Was?

Soldat: Colonel Lydecker ist geflohen bevor wir ihn unter Arrest stellen konnten. Er hat denn X5 mit sich genommen.

MadameX: Findet ihn!

Soldat: Ja , ma ám.

Der Soldat verläßt den Raum. MadameX tippt auf dem Computer

MadameX: Ich will das du zu dem verantwortlichen Team gehst.

Brin: Was sind meine Befehle was X5-452 angeht?

MadameX: Bringt sie lebend.

Brin: Und Colonel Lydecker?

MadameX: Dir ist erlaubt ihn zu eliminieren.

 

In Logans Apartment holt Zack Bandagen und Verbände für seine Wunde.

Zack: Was zur Hölle ist nur passiert? Wir sind ohne Probleme reingekommen. Das nächste das ich weiß ist das Lydeckers Leute auf einmal überall waren.

Logan: Ich habe euch gewarnt sobald ich sie kommen sah. Warum hast du sie da nicht rausgeholt?

Zack: Ich hab's versucht, aber ich konnte nicht zu ihr kommen.

Zacks Hände sind mit Blut bedeckt.

Logan: Wir hätten dort nicht reingehen dürfen.

Zack: Wir hatten keine andere Wahl-sie hatten Tinga.

Logan: Und jetzt hat Lydecker Max.

Zack säubert seine Wunde.

Logan: Wir müssen sie finden.

Zack: Ich hab Krit und Syl angerufen. Sie sind auf den Weg hierher.

Logan: O.k. Lydecker hat Max... Aber was ist sein Plan?

 

Die Kamera zeigt das Schild eines Hotels. Das Schild besteht aus zwei großen Lippen auf dem mit Neonlichtern geschrieben steht; YUM YUM TREE MOTEL: Drinnen redet Lydecker mit dem Motelangestellten und gibt ihn Geld

Lydecker: Haben sie meine Anweisungen jetzt verstanden?

Motel Angestellter: Ich hatte noch nie jemanden der gleich den ganzen Platz übernommen hat:

Lydecker: Kein Zimmerservice

Lydecker legt Geld hin

Lydecker: Kein Weckruf

Er legt noch mehr Geld hin

Lydecker: Kein Pfefferminz auf den Kissen.

Motel Angestellter: Keine Sorgen

Der Motel Angestellter holt ein paar Schlüssel heraus .Er sieht durch das Fenster nach draußen, Lydeckers Männer tragen Max aus dem Jeep. Lydecker dreht sich um um zu sehen was los ist.

Lydecker: Meine Nichte hat ein Alkohol Problem.

Lydecker holt noch einen Geldschein hervor und legt ihn auf die Theke. Der Motel Angestellte gibt Lydecker die Schlüssel. Lydecker nimmt sie und geht.

Motel Angestellter: Genießen sie ihren Aufenthalt !

Madame X redet mit einem Mann als sie aus den Fahrstuhl steigt und zu ihrem Büro geht.

Madame X: Ich werde im morgen nach Manticore reisen. Trefft Vorbereitungen.

Telefon klingeln

MadameX : Ja?

Lydecker spricht von außerhalb des Hotels von seinem Handy aus mit Madame X

Lydecker: Was zum Teufel denkst du was du da tust?

MadameX: Wo bist du Deck?

Lydecker: Wenn das Commitee herausfindet das du X5's umbringst, bist du dran!

MadameX: Glaubst du wirklich das, daß Comittee dir zuhören wird nachdem was du mit Agent Sandoval gemacht hast?

Lydecker: lacht leise

MadameX: Es sind Leute draußen die nach euch suchen. Dieser X5 gehört mir.

Lydecker: Du glaubst doch wohl nicht etwa das ich sie dir überlasse?

MadameX: Was willst du denn sonst tun ? Du bist ein toter Mann

Madame X beendet den Anruf

Wir hören Türe schließen.

Lydecker ist wieder in dem Motel Zimmer. Er schmeißt eine kleine Papiertüte auf dem Boden. Er setzt sich auf den Stuhl neben dem Bett. Lydecker öffnet eine Schnapsflasche.

Lydecker: seufzen

Max schläft auf dem Bett

Lydecker: seufzen

Lydecker riecht an der Flasche. Die Kamera zeigt auf Max. Lydecker trinkt den Alkohol. Max ist ans Bett gefesselt. Sie wacht auf und sieht einen betrunkenen Lydecker auf dem Stuhl mit einer leeren Flasche in der Hand. Lydecker versucht nicht einzuschlafen. Seine Sicht ist vernebelt und er sieht Max auf dem Bett als ob sie noch ein Kind ist. Lydecker blickt zurück auf eine jüngere Max auf der Krankenstation als er bei ihr sitzt. Die Rückblicke gehen von Gegenwart zu Vergangenheit, als er neben Max sitzt und sie beobachtet.

Lydecker: Es ist alles in Ordnung. Ich lasse nicht zu das dir etwas geschieht. Erinnerst du dich an die Nacht als ich neben dir in der Krankenstation saß? Ich hätte dich nicht bevorzugen dürfen. Aber du bist was besonderes für mich Max. Ich hoffe du weißt das. Wenn du wüßtest wie sehr ich sie geliebt habe dann könntest du mich verstehen. Manchmal... wünschte ich das ich dich von all dem wegholen könnte, irgendwo wo sie dir nichts anhaben könnten.

Lydecker hat Rückblicke als er mit der kleine Max auf der Krankenstation spricht.

Lydecker: zweistimmig Es gibt keine anderen Weg.

Wieder im Hotelzimmer holt Lydecker eine Pistole heraus und zeigt sie auf Max.

Lydecker: Es wird nicht weh tun und ich bin gleich hinter dir.

Max's Augen werden groß. Sie benutzt ihre Beine um Lydecker vom Stuhl zu hauen.

Lydecker: stöhnt

Max: Was haben sie mit Tinga gemacht, sie Hurensohn?

Lydecker: Das war ich nicht. Denkst du etwa das ich ihr sowas antun könnte? Irgendeinen von euch? Ihr Kinder hattet ja keine Ahnung wieviel ihr mir bedeutet habt.

Max: Sie hatten eine merkwürdige Art das zu zeigen

Lydecker: Ich habe versucht etwas aufzubauen. Denk nach- anstatt Tausende Truppen in den Krieg zu schicken und hundert verlieren... einfach zehn perfekte Soldaten schicken und keinen einzigen zu verlieren.

Max: Soll ich mich jetzt etwa schlecht fühlen weil wir es versaut haben. Ihre Vision durcheinander gebracht haben?

Lydecker: Ich sehe lieber zu wie Manticore stirbt als das ich es verkommen lasse. Man bräuchte nur ein paar perfekte Soldaten um die ganze Sache über sie zusammenstürzen zu lassen.

Max: Ist das etwa eine neue Foltermethode? Leute in ein billiges Motel sperren und sie zulabern bis sie brechen?

Lydecker: Du wirst sehen. Ich sage die Wahrheit. Wenn sie durch diese Tür da stürmen, mir eine Kugel durch den Kopf jagen und dich wieder nach Manticore zurückschleppen für die wieder-programmirung.... wenn sie nicht andere Pläne für dich hat.

Max: Sie?

Lydecker: Dieses Miststück das deine Schwester ermordet hat.

Max: Sie waren es wirklich nicht?

Lydecker: Laß mich wissen wenn du sie kommen hörst. Du wirst es eher wissen als ich- und erinnere dich- mein Angebot gilt noch.

Lydecker hält Max seine Waffe hin

Der Van mit dem Suchgerät fährt durch die Gegend

Soldat: Wir haben sie. Grid 9802.

Soldat zum Walkie-Talkie: Kommando, dies ist Sucheinheit Alpha. Ziel wurde gesichtet. Mobilisiere Team.

Walkie-Talkie: Roger, Alpha- Team.

Wieder im Hotelzimmer

Max: Sie könnten Mich gehen lassen.

Lydecker: Was solls? Die werden dich mit diesen Implantat in deinem Kopf finden.

Manticore Leute kommen an. Max hört sie

Lydecker: Es hat keinen Sinn zu rennen.

Max: Ich bin schnell zu Fuß. Was sagen sie? Geben sie mir ne Chance?

Die Manticore Jeeps sind um das Hotel herum .Brin schleppt den Motel Angestellten nach draußen.

Brin: Wo sind sie??

Motel Angestellter: Nummer 12.

Brin schiebt denn Mann aus dem Weg. Sie geht und tritt die Tür zu Zimmer 12 ein. Im Raum ist keiner.

Mittlerweile, in einer alten Lagerhalle, tragen Krit, Syl und Zack ein paar Waffen zusammen, Logan läuft mit seinem Handy durch die Gegend.

Zack: Syl, Krit was habt ihr bekommen?

Krit: Nicht viel.

Zack: Ich werde noch was holen. Was ist mit dir kleine Schwester?

Syl: Russische Granaten.

Syl wirft eine nach Zack. Zack fängt sie

Zack: Nett.

Logan beendet gerade seinen Anruf.

Logan: Danke .Das war eine Kontaktperson von mir. Ein paar Militär Fahrzeuge haben gerade ein Motel in Sektor 8 umstellt.

Zack: Das müssen sie sein. Laß uns gehen.

Die drei X5 wollen gehen. Ein Manticore Jeep fährt in die Lagehalle. Die X5's halten ihre Waffen auf den Jeep. Sie stoppen als sie sehen das Max fährt. Max steigt aus und läuft zu ihnen.

Max: Krit.

Max geht zu Krit und umarmt ihn .

Max: Krit

Krit: Hey, Maxie

Als nächstes umarmt sie Syl

Max: Syl

Max zu Logan Hey.

Logan: Selber Hey.

Max geht wieder zurück zum Jeep

Logan: Woher wußtest du das wir hier sind?

Max: Bling sagte mir das hier eine Party steigt.

Max macht die Hintertür des Jeeps auf und holt Lydecker heraus. Lydecker ist gefesselt und seine Augen sind verbunden. Max befreit seine Augen.

Syl: Sieh an was die Katze angeschleppt hat.

Max: Sie sagten sie bräuchten ein paar perfekte Soldaten- nun, hier sind wir.

Zack: Worüber redest du?

Max: Er wird uns helfen.

Krit: Bei was helfen?

Max: Manticore zu Fall bringen.

Alle sehen sich gegenseitig an.

Zack: Das ist verrückt Max. Wir haben es soweit geschafft weil wir untergetaucht sind, uns angepaßt haben.

Max: Immer auf der Flucht, dauernd über die Schulter sehen. Du hast es selbst gesagt. Sie werden niemals aufhören uns zu suchen. Sie werden uns so lange verfolgen bis wir entweder tot oder in einen Käfig sind. Es ist Zeit diesen Krieg zu beenden.

Syl: Vielleicht hast du recht. Aber was ist mit ihm?

Zack: Und wir sollen glauben das er eine Offenbarung hatte wegen dem was mit Tinga passiert ist?

Max: Vielleicht. Einer seiner Bosse will ihn Tod sehen.

Max: Auf jeden Fall wird er uns helfen.

Logan: Oder euch verraten. Schon wieder.

Lydecker: Ich verlange nicht das ihr mir traut aber erinnert euch an das was ich euch beigebracht hab. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Zack: Halten sie die Klappe.

Lydecker: Ich kenne Manticore und seine Verteidigungsanlagen wie meine Handfläche. Ich kann uns dort reinbringen.

Syl: Dann was? Wir sind nur zu viert. Was können wir den schon ausrichten?

Lydecker stellt sich hin

Lydecker: Ihr werdet das DNA Labor vernichten. Ihr werdet die Möglichkeit zu Nichte machen neue Generationen von Soldaten zu erstellen.

Zack: Und was soll das bringen?

Lydecker: Erinnert ihr euch daran als ihr Kids ausgebrochen seit? Die hätten Manticore beinahe geschlossen. Das ist nicht zu vergleichen mit dem was passieren wird wenn wir das Labor vernichten. Die Finanzierungen werden verschwinden.... und Manticore wird aufhören zu existieren.

Krit: Einen Versuch ist es wert.

Syl: Ich habe keine Lust mehr zu rennen.

Zack: Mir gefällt diese Idee nicht.

Lydecker: Es gibt kein "I" im "Team", Zack.

Max: Mir gefällt das auch nicht aber wir haben keine andere Wahl.

Zack: Eine falsche Bewegung von ihnen und sie werden es mit 4 X5's zu tun haben.

Lydecker: Verstanden.

Syl: Kommen sie. Sie werden uns jetzt eine Karte der Anlage zeichnen.

Syl packt Lydecker.

Wieder im Van der Max finden soll.

Techniker: Wahrscheinlich Sektor 5.

Soldat: Egal. Sie ist bestimmt schon auf halben Weg nach Canada.

Beep

Techniker: Wir haben was. Sie ist nahe.

Soldat: Sehr nahe.

Der Soldat schaut auf den Monitor und dreht sich um als er die Tür öffnen hört. Max und Krit sind hinter ihm.

Max: Hey, Jungs. Sucht ihr nach mir?

Max geht rein und schaltet den Soldaten aus. Der Bildschirm wird schwarz.

Der Van steht jetzt in der Lagerhalle.

Lydecker: Mit ein paar Umänderungen müßten wir die Sache von hier aus Leiten können.

Logan: Das werde ich schaffen.

Zack: Welche Art von Widerständen werden wir treffen?

Lydecker: Normale Soldaten und etwa ein Dutzend X5s.

Max: So hatte ich mir eine Familienzusammenkunft eigentlich nicht vorgestellt.

Zack: Mit ein wenig Glück werden wir rein und raus sein bevor sie überhaupt merken das wir da waren.

Syl: Sagen wir , wir schaffen es über den Grenzaun und kommen in das Gebäude- wie sollen wir in das Labor kommen?

Syl wirft die Karte nach Lydecker

Lydecker: Darum muss ich vorher noch einen Freund sehen.

Zack: Als ob wir sie hier rauslassen.

Lydecker: Wenn ihr mir nicht vertraut....

Krit: Das ist doch wohl klar.

Lydecker:... dann sollte einer von euch mit mir kommen.

Max ist mit Lydecker in einem Fahrzeug. Sie warten draußen vor dem "Top Hat XXX" Strip Club.

Max: Sind sie sicher das das hier der richtige Ort ist?

Lydecker: Yup. Er ist ein Gewohnheitstier . Er ist jede Dienstagnacht hier.

Max: Wegen letzte Nacht....

Lydecker: Erinnere mich nicht. Ich fühle mich immer noch schlecht.

Max: Ich mich auch. Ich habe das dumme Gefühl bekommen das sie mir sagen würden... das sie mein....

Lydecker: Vater sind? Nein so ist es nicht.

Max: Was für eine Erleichterung. Was für ein Cliché würde das auch sein?

Lydecker: Ich habe mal jemanden geliebt...sehr sogar. In meinen Augen war sie perfekt. Als sie ermordet wurde habe ich etwas von ihr am Leben erhalten....in dir.

Max: Also sagen sie mir das ich der Clone einer ihrer alten Freundinnen bin?

Lydecker: Nein...Keine Kopie. Mehr Wiedergeboren. Sie war meine Frau. Du hast ihre Augen.

Lydecker dreht seinen Kopf zur Seite und sieht Max an. Max packt Lydecker beim Genick.

Max: Sehen sie mich nie wieder so an. Niemals.

Lydecker nickt. Max läßt ihn los.

Lydecker: Da ist er.

Lydecker sieht einen Mann der aus dem Club kommen. Max hält eine Waffe in der Hand und nimmt die Kugeln raus. Sie gibt sie Lydecker.

Max: Ich werde jede Bewegung beobachten die sie machen.

Lydecker packt seinen Freund Jim und drückt ihn gegen das Auto.

Jim: Locker, locker, locker... sieh...sieh doch ich bin unbewaffnet , Deck.

Lydecker: Wir kenne uns seit Jahren Jim. Sag mir die Wahrheit...warum tötet sie meine Kinder?

Jim: Ich weiß nicht worüber du redest Deck. Du solltest dir mehr Sorgen um dich machen als um deine Kids. Sie will dich dran kriegen.

Lydecker dreht Jim um und zeigt die Waffe auf ihn.

Jim: Sieh...Sieh doch... gib ihr einfach den X5 zurück. Ergebe dich. Ich werde dich so gut schützen wie es geht.

Lydecker: Das ist nicht gut genug.

Jim: Ich will dir helfen Deck.

Lydecker: Das kannst du tun.

Lydecker öffnet den Kofferraum. Er wirft Jim hinein. Dann holt er eine Dose und einen Löffel hervor. Er gibt Jim etwas und macht den Kofferraum zu.

Wieder in der Lagerhalle. Max bringt eine Stapel Pizzas mit. Im Van sitzen Logan und Lydecker und reden.

Max: Pizza!!

Logan: Ich weiß nicht wie die in einer Situation wie dieser essen können.

Lydecker: Eine Armee kann mit leeren Magen nicht kämpfen.

Logan: Sie müssen aufgeregt sein wegen heute Nacht. Den für so etwas wurden sie erschaffen nicht wahr?

Lydecker: Es ist sehr befriedigend zuzusehen wie die Kinder endlich ihre Bestimmung finden.

Logan: Wissen sie wie verdreht das ist?

Lydecker: Und warum genau sind sie hier? Es ist nicht ihr Kampf. Genauso wenig wie die Terroristen Attacke auf die Genetik Konferenz. Es geht nur um sie , nicht wahr. Sie lieben sie.

Logan: Können sie mir bitte den Schraubenzieher geben?

Lydecker gibt Logan den Schraubenzieher und klopft ihn auf die Schulter.

Lydecker: Schon gut mein Sohn. Ich verstehe

Lydecker geht zu den X5's.

Lydecker: Also gut Leute, hört zu. Es gibt noch viel zu tun bis wir losgehen können.

Zack: Warten sie.. Es gibt noch etwas was wir wissen müssen.

Krit: Wer hat unsere Schwester ermordet?

Lydecker: Die neue Direktorin. Ihr Name ist Renfro.

Max: Warum hat sie das getan?

Lydecker: Ich weiß es nicht.

Wir hören einen Vogel

Eine schwarze Krähe landet auf einen Balken. Alle X5's drehen sich um. Sie haben Rückblicke zu ihrer Zeit in Manticore als sie in den Wäldern jagen waren. Krähen fliegen durch die Gegend. Einer der X5's versucht eine Krähe abzuschießen, trifft aber aus Versehen einen Kameraden. Die Krähe sitzt auf einen Ast und sieht zu wie sich die X5's um die Leiche versammeln .Der Rückblick endet. Zack schießt nach ihr, verfehlt aber. Der Vogel fliegt weg. Alle sehen wieder Lydecker an. Max geht zu Logan.

Max: Ich brauche frische Luft.

Max und Logan gehen. Wir sehen die beiden auf den Space Needle. Logan sitzt, Max steht.

Max: Bist du O.k.?

Logan: Sicher. Es macht Spaß.

Max: Ich sehe runter auf all diese Menschen und denke über deren Probleme nach. Nicht solche Probleme wie ich sie hab, aber trotzdem Probleme. Und wenn ich lange genug hier sitze fang ich an mich wie einer dieser Leute zu fühlen, wie ein normales Mädchen.

Logan: Ich will diesen Traum nicht zerstören... aber du wirst niemals normal sein.

Max setzt sich neben Logan

Max: Ich weiß das es nicht einfach für dich sein wird was heute Nacht passieren wird, aber Danke das du deine Bedenken für dich behält's.

Logan: Nun, ich denke ich kenne dich inzwischen ziemlich gut. Man kann dich nicht stoppen wenn du dir etwas in den Kopf gesetzt hast, besonders wenn es um deine Familie geht.

Max sieht Logan an.

Max: Du bist genauso viel Familie für mich wie jeder andere auch. Wir werden aber nie irgend etwas anderes sein wenn es so weitergeht.

Logan: Ich weiß.

Max: So oder so.. Morgen wird die Welt ein anderer Platz für mich sein, für beide von uns.

Logan: Es wird alles gut gehen.

Max: Richtig. Es war nur ein Vogel.

Der Van ist in der nähe von Manticore. Logan, Lydecker, Krit, Max, Syl und Zack sind draußen und besprechen den Plan. Die 4 X5's tragen Camouflage Anzüge. Zack geht die Karte von Manticore durch und gibt jeden Anweisungen.

Zack: Syl und Krit werden durch Korridor 3 alpha zu den Haupt und Hilfsgeneratoren gehen und dort die Ladungen setzen. Max und ich werden durch den Keller zum östlichen Luftschacht und dann zum Labor gehen. Um 4:30 werden wir die Ladungen setzen. Um 4:40 werden sie hochgehen.

Lydecker: Wir werden sie von hieraus zünden.

Logan: Ich bin drin, ich habe Zugang zum Überwachungssystem. Sie werden euch nicht sehen können, aber wir.

Zack: Wir treffen uns hier um 4:48. Fragen?

Syl: Was passiert wenn wir dort auf Brin treffen?

Lydecker: Sie wird euch ohne zu zögern töten. Die Schwester die ihr kanntet existiert nicht mehr- sie ist tot.

Max: Nein das ist sie nicht- sie ist am leben , das heißt wir können sie immer noch zurück bekommen.

Lydecker: Hier ist eure Zutrittserlaubnis zum Labor.

Er gibt Zack die Dose

Zack: Ihr wißt was zu tun ist. Los geht's.

Max: zu Logan Ich würde dich ja küssen, aber ich muss bei der Sache bleiben.

Logan: Komm einfach nur zurück.

Logan streicht Max durch die Haare

Max: Wir tun das für Tinga

Die 4 X5's stehen auf einem Hügel und sehen auf Manticore hinunter.

Die Kamera fixiert ich auf Syl und Rückblicke zu den Manticore Tagen erscheinen. Dies passiert auch bei Max, Zack und Krit. Sie rennen den Hügel hinunter und springen über den Zaun. Max und Zack sind drinnen . Sie kommen in einen Gang. Wir sehen Flashbacks von den jungen X5's die durch den selben Gang maschieren Max und Zack gehen weiter . Sie kommen am OP vorbei und Max erinnert sich an die Zeit dort. Sie laufen weiter. Dann kommt ein Flashback in dem die Kinder die Halle runter rennen. Eva hält eine Waffe , wird aber niedergeschossen von Lydecker. Als Max und Zack ihren Gang fortsetzen kommen sie an einen Raum vorbei. Sie erinnern sich an die Zeit die sie in diesem Klassenzimmer verbracht haben.

Zack: Bist du Okay, Max ?

Max nickt

Logan ist im Van und sieht auf die Monitors.

Krit: Siehst du irgend etwas südlich von Korridor 4?

Logan: Nein alles klar.

Krit: Verstanden.

Logan sieht zu wie Syl und Krit den Korridor runter rennen.

Max: Logan?

Logan: Ich hab euch.

Logan sieht auf den Monitor von Max und Zack.

Max: Können wir gehen?

Logan: Ja, alles klar.

Max und Zack erreichen den Eingang zum Labor. Zack nimmt den Behälter den er von Lydecker bekommen hat und holt einen Augapfel heraus. Er hält ihn vor die Kamera und läßt ihn scannen. Er wird akzeptiert.

Max zu Logan: Es hat funktioniert. Wir sind drinnen.

Logan hört zu. Max und Zack gehen in das Labor. Dort sind Wände aus Glaskasten, jeder Kasten ist mit einem Strichcode vermerkt. Logan und Lydecker schauen auf den Monitor. Max und Zack sehen sich die Glaskästen an. Zack findet den Strichcode von Max und ein paar anderen.

Zack: Das bist du Max. Und ich....und Brin... und Tinga.

Max: Nein. Tinga ist tot. Komm schon.

Max und Zack plazieren Bomben im Labor

In MadameX`s Büro sitzt Jim mit einem Verband über sein linkes Auge.

Jim: Könnte ich bitte was für die Schmerzen haben?

MadameX: Sobald sie mir erzählen was genau Colonel Lydecker zu ihnen gesagt hat.

Jim: Er hat irgendwas verrücktes darüber gesagt das sie seine Kinder töten.

MadameX: Und was haben sie gesagt?

Jim: Ich weiß es nicht mehr. Ich habe heute Nacht ein Auge verloren.

Telefon klingeln

MadameX geht ran

MadameX: Ja?

MadameX: zu Jim Vielleicht ist das alles nur ein schlechter Traum...Anscheinend wurden sie gerade im DNA Labor eingescannt.

MadameX: zum Telefon Volle Aufmerksamkeit. Wir haben Eindringlinge. Mobilisiert die X7's.

Zack und Max sind fertig mit dem Labor.

Zack: Ziel ist vorbereitet.

Logan: Okay, und jetzt raus da.

Lydecker und Logan beobachten den Monitor.

Zack: Wir sind schon unterwegs.

Der Alarm geht los

Zack: Der Alarm ist losgegangen.

Lydecker beobachtet den Monitor

Lydecker: Zieht euch zurück zum Zaun, zieht euch zurück zum Zaun, ihr wurdet entdeckt. Alle Einheiten zurück ziehen.

Krit: Roger

Max: Verstanden

Lydecker: Das ist gar nicht gut.

Logan und Lydecker schauen auf den Monitor. Junge Soldaten werden nach draußen gebracht.

Lydecker: Hack dich in die Kotrolltafel in Korridor 7 Alpha. Wir müssen Block c-16 zuschließen.

Logan: Warum? Was ist den los?

Lydecker: Das muss eine Entscheidung in letzter Minute gewesen sein. Es befinden sich immer noch X7's im Gebäude.

Logan: Das sind doch nur Kinder.

Lydecker: Sie sind schneller, stärker und haben einen scharfen Verstand. Es ist besser wenn sich unsere Leute nicht mit denen anlegen.

Der Monitor zeigt wie die X7's wie sie versuchen durch die Tür zu brechen. Krit und Syl rennen die Halle hinunter. Auch Max und Zack rennen. Die X7 versuchen immer noch die Tür aufzubekommen.

Der Alarm geht immer noch

Brin kommt in MadameX`s Büro.

Brin: Wir haben Teams draußen die die Gegend absuchen. Aber es scheint keiner da zu sein.

MadameX ist an ihrem Computer.

MadameX: Ja, weil sie sich in das verdammte Sicherheitssytem gehackt haben.

MadameX ist weiterhin vor ihren PC. Sie sieht den Teil in dem Max und Zack im Labor sind. Sie beobachtet sie bevor sie das Labor verlassen.

Zack auf dem Video: Ziel ist vorbereitet

MadameX: Gott, nein. Geh dorthin und deaktiviere die Ladungen. Sofort!

MadameX schreit Brin sauer an das sie zum Labor gehen soll. Mittlerweile versuchen die X7 mit einer Bank die Tür aufzubekommen. Max und Zack rennen am Zimmer der X7 vorbei. Die X7 sind erfolgreich und die Tür fällt offen.

Auf den Monitor sieht Logan das die Soldaten hinter Krit und Syl her sind.

Logan: Syl, Krit, Feinde hinter euch. 25 Meter und immer näher kommend.

Lydecker: Erledigt sie.

Krit und Syl erschießen die Männer und rennen. Lydecker sieht Brin auf dem Monitor.

Lydecker: Es ist Brin. Sie geht zum Labor.

Max: Welchen Weg kommt sie?

Zack: Die sind hinter uns her. Wir haben keine Zeit.

Max: Ich lasse es nicht zu das sie es verhindert. Welcher Weg?

Lydecker sieht zu Logan

Logan: Denn Weg denn ihr gekommen seit. Erster Korridor links.

Max geht. Sie findet Brin und schlägt sie. Sie fesselt sie an die Gitterstäbe einer Zelle.

Max: Eines Tages wirst du mir dafür danken.

Brin: Du hast doch keine Ahnung von dem was du da tust: Das sind wir dort drinnen.

Max: Nein, das sind wir dort draußen.

Max zeigt nach draußen.

Max: Komm mit mir.

Brin: Niemals!

Max geht. Auf den Monitor sieht Logan wie Max das Gebäude velässt. Lydecker hält die Fernbedinung für die Bomben.

Logan: Sie ist draußen. Zünden sie.

Lydecker schaut auf den Monitor auf das Labor.

Logan: Ich sagte sie ist draußen.

Logan: Tun sie es jetzt.

Logan richtet eine Waffe auf Lydecker. Lydecker schaut Logan an und drückt auf dem Knopf. Die Explosionen gehen los. Die Glaskasten zersplittern . Feuer kommt aus der Labor Tür. Madame X steht in ihrem Büro. Sie hört die Explosion. Die Kamera geht zurück zu Lydeckers Gesicht. Max rennt den Hügel hinauf.

Logan: Max, wo bist du?

Max: Fast da.

Logan: Zack, rede mit mir.

Zack: Bin auf dem Weg.

Zack rennt den Hügel hinauf. Max läuft langsam den Wald. Sie sieht einen X7 hinter ihr in den Büschen der so aussieht wie sie als sie noch ein Kind war. Der X7 läuft auf sie zu.

Max: Weißt du wer ich bin?

X7 Max will gerade schießen als Max ihr die Waffe weg tritt. Die zwei Max's kämpfen. Max liegt am Boden, steht aber wieder auf. Sie kämpfen weiter. Max geht wieder zu Boden und steht wieder auf. Die beiden stehen in Kampfpose. Während die beiden kämpfen redet Max mit dem X7

Max: Weißt du was mich wirklich aufregt? Wenn jemand meinen Style kopiert.

Zack kommt auf sie zu.

Max: Zack!

X7 Max geht zu Boden indem Max ihr den Arm bricht

X7-Max: schreit

Zack: Komm.

Krit, Max, Syl und Zack rennen zum Van zurück.

Zack: Ist jeder o.k.?

Max: Wir haben es geschafft!

Syl: Ich kann's nicht glauben.

Max: Yeah!

Die X5's machen die Tür des Vans zu.

Im Crash spielen Original Cindy und Max Tischfußball

Original Cindy: Sowas nennt man dann Geschwister Rivalität.

Max: Und ich hab ihr in den Hintern getreten.

Original Cindy: Weißt du was du brauchst?

Max: Noch ein Glas Bier?

Original Cindy: Du kannst Gedanken lesen.

In der nächsten Szene schenkt sich Max an dem Tisch Bier ein wo Krit und Logan sitzen.

Krit: Du bist also in sein Haus eingebrochen?

Krit: zu Logan Und das hat dir gefallen?

Logan: Sie hat nach den guten Sachen gesucht. Ich konnte merken das sie Geschmack hat.

Max: Und die schwarzen, engen Klamotten haben auch nicht geschadet.

Max geht mit dem Bierkrug zu Sketchy und Syl und füllt ihre Gläser auf.

Max: Hallo meine Schwester.

Sketchy: Hey, von wo kennt ihr euch eigentlich?

Max: Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit.

Sketchy: Wie zum Beispiel die High School?

Syl: Mehr wie Militär Schule.

Max geht zurück zur Bar mit dem leeren Krug. Herbal Thought und Zack sitzen an der Bar und diskutieren.

Max: zum Barkeeper Hey, Harold!

Herbal: Dies ist der Wille des allmächtigen.

Zack: Leute werden getötet; überall sind obdachlose – es ist nicht alles gut.

Herbal :Sein Plan ist gut, die ganze Zeit.

Herbal: Auf die Liebe mein Bruder.

Herbal geht

Zack: Interessante Freunde.

Max: Die besten.

Max: zum Barkeeper Kann ich noch einen Krug Bier bekommen und ein Glas Eiswasser für meinen Freund?

Barkeeper: Hier.

Die Kamera zeigt Lydecker wie er am Ende der Bar sitzt und das Buch der anonymen Alkoholiker ließt. Er hebt sein Glas hoch. Max lächelt.

Max: So.....jetzt ist alles vorbei.

Zack: Kein wegrennen mehr.

Max: Ich denke jetzt musst du nicht mehr den großen Bruder spielen der für jeden aufpasst.

Zack: Oh, Ich werde immer dein großer Bruder sein , Maxie. Und was Logan angeht... du hast meinen Segen.

Max: Wirklich?

Max nimmt den Bierkrug und geht zu Krit und Logan

Max: zu Logan Komm lass uns gehen.

Die Szene geht zum Schlafzimmer über. Eine Kerze steht beim Bett. Max zieht ihre Jacke aus. Logan und Max küssen sich. Max zieht ihr blaues Top aus. Logan und Max küssen sich weiter. Die Kamera geht weg und kommt zurück zu denn Kerzen. Wir sehen Max's nacktes Bein das unter der Decke hevorschaut. Logan und Max sind beide nackt. Logan ist oben. Das glückliche paar küßt sich. Logan küßt Maxs Hals, ihre Augen sind geschlossen. Der Schatten eines Vogels fliegt über sie. Max öffnet die Augen und sieht den Schatten über sie hinweg fliegen. Logan sieht auch hoch. Er schaut auf seine Hände und sieht das sie mit Blut bedeckt sind. Max's Hand blutet.

Max: keucht

Vogel krähen

Logan: Max

Max: Was passiert?

Der Schatten des Vogels fliegt über den Bildschirm. Wir sehen wieder wie der X7 Max die Waffe auf Max richtet. Sie schießt und Max fällt zu Boden.

Logan sitzt im Van und versucht mit Max zu reden.

Logan: Max? Max, antworte mir.

Logan nimmt sein Headset ab

Logan: Irgendwas stimmt da nicht.

Schüsse

Zack schießt auf X7's. Er wird getroffen und liegt am Boden. Die X7 versammeln sich um ihn. X7 Zack hält eine Waffe in der Hand und X7 Max steht neben ihn.

Logan läuft durch den Wald und findet Max

Logan: Max!

Logan stützt ihren Oberkörper.

Logan: Max. Oh Gott. Okay, es ist alles okay. Du kommst wieder in Ordnung.

Er sieht Max's Wunde

Logan: Es ist nicht schlimm.

Max: Logan

Max lächelt

Logan: Es ist alles okay. Du kommst wieder in Ordnung.

Max: Es tut mir leid.

Logan: Nein, nein, nein, nein .Wie werden dich hier rausschaffen. Es wird alles wieder gut.

Max: Da gibt es etwas was ich dir sagen muss. Ich hätte das schon vor langer Zeit sagen sollen.

Max fängt an zu weinen.

Logan: Ich kann warten.

Max: Logan...

Logan: Max.

Max's Augen rollen zurück und sie schließt ihre Lider. Ihr Kopf fällt ein wenig nach hinten.

Logan: Max. Max. Max. Nein. Max. Nein.

Logan: schluchzen

Lydecker findet Logan und Max. Er fühlt Max's Puls

Lydecker: Sie ist weg.

Logan: Ich werde sie dort reinbringen.

Lydecker: Nein

Logan: Die können ihr helfen.

Lydecker: Hör mir zu. Ich weiß wie du dich fühlst mein Sohn , aber du musst sie gehen lassen.

Lydecker schlägt Logan K.O

Lydecker packt Logans Körper in den Van. Syl und Krit kommen angerannt.

Krit: Sie haben Zack.

Syl: Max?

Lydecker: Gefallen im Kampf. Last uns gehen.

In Manticore bringen Ärzte und Krankenschwestern Max in den OP.

Arzt1: Eine Schußwunde, linke obere Brust. Keinen Puls. Wir versuche Wiederbelebung seit 6 Minuten.

Die Ärzte versuchen weiter Max zu helfen

Zack wird auf eine Trage reingerollt

Zack: ruft: Max!

die Ärzte versuchen es weiterhin.

Herzklopfen

der Bildschirm wird schwarz und wir sehen einmal wie sich Max's Auge öffnet, die schwarze Krähe, Logan und Max wie sie sich ansehen, Max wie sie Tinga umarmt, die blaue Lady (Jungfrau Maria); Logan und Max wie sie sich küssen und dann wieder denn schwarzen Bildschirm.

wir hören einen langgezogenen Ton

die Kamera zeigt Max auf dem OP Tisch. Zack strampelt um von der Trage zu kommen. Madame X kommt herein.

Die Ärzte versuchen noch einmal sie wieder zu beleben.

Herzklopfen

Wieder wird der Bildschirm schwarz. Max's Auge öffnet sich wieder. Wir sehen Zack und Max wie sie beim Feuer in der Hütte sitzen, Max nachdem sie Ben getötet hat, Max nachdem sie mit Rafer geschlafen hat, die kleine Max wie sie sich nach der Flucht unter dem Eis versteckt, Logan und Max wie sie in ihren Traum tanzen und dann wieder Max auf dem OP Tisch.

wider hören wir einen langgezogene Ton

Die Kamera zeigt eine gerade Linie auf dem Herzmonitor

Madame X: Wie ist ihre Kondition?

Arzt1: Die Kugel ist sauber durch gegangen. Sie ist tot.

MadameX: Sind andere Organe beschädigt?

Der Arzt schüttelt den Kopf

MadameX: Obduziert sie.

Zack: Nein.

Zack befreit sich und erledigt einen Soldaten. Er nimmt die Waffe des Soldaten und greift Madame X während er die Waffe auf die Ärzte richtet.

Zack: Zum Arzt Bringt sie zurück!!

Arzt1: Ihr Herz ist zu sehr geschädigt.

Zack: Dann transplantiert eins.

Arzt1: Es ist keines in der Spender Bank.

Zack: Dann braucht sie eben eine Spender.

Zack richtet seine Waffe auf Madame X.

MadameX: Das wird ihr nicht gut tun. Sie ist ein X5. Sie braucht ein X5 Herz.

Zack schiebt Madame X aus dem Weg und geht zu Max.

Zack: Bekämpfe sie Maxie. Versprich mir das du sie bekämpfst.

Das ganze Team beobachtet Zack. Auch Madame X. Zack steht auf und hält die Waffe an seinen Kopf.

Zack: X5-599. Ich habe ein Herz für dich.

Madame X sieht geschockt zu

Schuß

Zack fällt auf Max

Der Bildschirm wird schwarz

Wir hören wie es im Hintergrund beept. Die Kamera zeigt Max die gerade aufwacht und versucht sich zu bewegen.

MadameX: Vorsichtig. Oder du reißt die Wunde wieder auf.

Max ist in einem Raum in Manticore mit medizinischen Geräten.

Max: Wo bin ich?

Madame X: Ich denke das weißt du.

Max: Ihr werdet nicht gewinnen. Ich werde nie wieder einer von denen sein.

Madame X hält ein Stethoskop an ihre Brust.

Herzklopfen

MadameX: Hör dir das an. Es ist stark nicht wahr? Das Herz eines Soldaten.

Die Kamera fixiert sich auf den Herzmonitor.

MadameX: Eines Anführers. Eines Märtyrers.

Herzklopfen

Max: Schalten sie es aus.

MadameX dreht es lauter.

MadameX: Er war schon ein Mann, dein Bruder, Zack. Er muss dich sehr geliebt haben....

Herzklopfen

MadameX: Um dieses Opfer zu bringen.

Max: Schalten sie es aus!!!

MadameX: Aber ist es nicht tröstend zu wissen das ein Teil von ihn in dir lebt? Und das ihr beide nach Hause gekommen seit? Zu mir?

Der Herzschlag geht weiter.

MadameX verläßt den Raum. Die Kamera zoomt zu Max und dann in ihr Auge. Der Bildschirm wird schwarz und wir sehen Logan wie er auf den Space Needle sitzt.

Logan: Manchmal kommt es mir vor als ob das alles jemanden anderen passiert ist. Als wäre es eine Geschichte von der ich einmal gehört habe.

Obwohl ich weiß was passiert ist , hab ich manchmal das Gefühl das sie irgendwo da draußen ist. Und ich hoffe das es ihr gut geht.

Ende