2.11: Tödliche Liebe
Credits
Originaltitel:The Berrisford Agenda
Buch:
Regie:
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Inhalt:
Übersetzt von:Faith ()
Hinweis:Die ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung des englischen Transcripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Dark Angel" und ihren Charakteren gehören James Cameron, 20th Centry Fox und den zugehörigen Produktionsfirmen.
Übersetzung

Jam Pony, man hört Streit aus dem Hinterzimmer. Alec, Sketchy, und Original Cindy stehen an Normals Schreibtisch. Max kommt rein.

Max: Was gibt es?

Original Cindy: Marina und Klein Suki haben eine kleine Schlägerei.

Sketchy: Ja, Normal ist dahinten und versucht zu schlichten.

Max: Viel Glück. Jedes dieser Mädchen kann in seinen dünnen kleinen Arsch treten, nicht zu vergessen als Team. Womit hat es angefangen?

Original Cindy: Was noch? Zwei tolle, stolze Schwestern, haben sich im Dreck über einen total unwichtigen Mann gestritten.

Alec: Ich würde nicht total unwichtig sagen.

Max: lächelt Oh, ich hätte es wissen sollen. Was würdest du jetzt tun?

Alec: Warte eine Sekunde. Warum nimmst du immer an, dass ich etwas falsch gemacht habe?

Original Cindy: Er hat Marina gesagt, dass er sie liebt, und die nächste Woche hat er mit der kleinen Suki rumgemacht.

Alec: Nein, nein. Nein, ich habe nie gesagt dass ich sie liebe. Das ist eine billige Masche und das mach ich nicht. Ich sagte, dass sie eine einzigartige Kreatur ist, nicht so wie andere.

Max und Original Cindy rollen mit ihren Augen.

Sketchy: "Eine einzigartige Kreatur, nicht so wie andere."

Alec: Ja.

Sketchy: Mann, das find ich toll.

Alec: Oh, es funktioniert mit Charme. Ich meine, man kann sie fast wegschmelzen sehen.

Max: Bitte. Du machst mich krank.

Man hört einen Knall aus dem Hinterzimmer.

Normal: schreiend Das geht von deinem Gehalt ab, Missy-Miss!

Normal verlässt das Hinterzimmer und guckt verzweifelt.

Normal: Heiliger Bimbam. Was macht ihr hier, wieso steht ihr hier herum, hm? Zurück an die Arbeit! Nichts zu sehen! Die Show ist vorbei! Piep!

Original Cindy: Ich will mal nachsehen, ob meine Mädchen etwas Hilfe brauchen.

Sketchy: Ja, ich auch.

Original Cindy und Sketchy gehen in das Hinterzimmer.

Normal: Ich hätte es wissen müssen als ich einen Mann angeheuert habe, der das Aussehen wie du hat.

Alec: Normal, ich verspreche, es wird nicht mehr wieder passieren.

Normal: Das wird es auch nicht, mein Junge. Darum sind Regeln in diesem Unternehmen da, die Romanzen am Arbeitsplatz verbieten. gibt Max einige Pakete Leg einen Zahn zu, kleines Fräulein. Beide der Mädchen sind ohne Nachricht gegangen, also sind es für eine Menge von euch unbezahlte Überstunden.

Max: Was?! Ich habe Pläne für heute Abend!

Normal: täuscht Sympathie vor Oh! Gut, sag sie ab. Ruft Weg mit dir!

Original Cindy kommt aus dem Hinterzimmer.

Original Cindy: Alec, Süßer.

Alec: Yo.

Original Cindy: winkt ihn zu sich Könntest du für eine Minute herkommen? Krempelt ihre Ärmel hoch Die Mädchen müssen auf ein Wort mit dir sprechen.

Alec: zu Max Was denkst du, wollen die?

Max: Klingt mir, als ob sie aufgehört zu streiten und endlich herausgefunden haben, auf wen sie wirklich sehr böse sein sollten. Viel Glück.

Alec wirft einen Blick auf Original Cindy. Sie sieht wütend aus.

Alec: Warte Max, ich komme mit.

Max und Alec fahren mit ihren Rädern vor das Tor eines riesigen Hauses.

Alec: Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich beide mit Absicht zur gleichen Zeit getroffen habe. Und als es raus kam, dass ich beide zur gleichen Zeit getroffen habe, es ist ja auch nicht so, als ob ich beiden absichtlich nichts voneinander gesagt habe. Weißt du, eventuell. Oh mein Gott-- Fällt vom Bike

Alec fährt mit der Konversation fort, während er aufsteht.

Alec: Aber wir sollten für einen Moment den Tatsachen ins Auge sehen, oder? Ich meine, nimm an ich hätte es ihnen gesagt. Was wäre passiert, hm? Das selbe. Großer Kampf. Viel Wut und Groll, und Gegenseitige Beschuldigungen, und wer gewinnt dann? Niemand gewinnt.

Max: In diesem Fall, du hättest gewonnen.

Alec: Genau. Pause Nein, wenn man es so betrachtet, dass keine von ihnen gerade mit mir redet, ist es unmöglich Sex zu haben. Schon seit ein paar Tagen.

Max: Tu mir einen Gefallen - halt die Klappe und drück auf die Klingel.

Alec: Hmm? Ja.

Alec sieht die Klingel an, und bekommt eine Reihe von Rückblicken. Alec erinnert sich an das Stehen vor dem selben Tor, einen Anzug und Brillen tragend, und die Klingel drückend. Er erinnert sich auch an das Reden mit Sandoval in Manticore, einen erwürgten Mann; stehen an der Haustür und wie es geöffnet wird; ein lächelndes Mädchen das Klavier spielt; ein Auto explodiert; in Manticore gefoltert; und steht wieder vor dem Tor.

Sandoval: im Rückblick Bist du schon auf dein Ziel angewiesen worden, X5-494?

Alec: im Rückblick Ja, Sir.

Sandoval: im Rückblick Wir haben etwas für dich erstellt.

In der Wirklichkeit, Alec starrt die Klingel an, während er die Rückblicke hat. Max reißt ihn aus seinen Gedanken heraus.

Max: Alec. Hey. Hey!

Alec: Was?

Max: Die Klingel? Der kleine Knopf da, neben dem steht "Bitte klingeln"?

Alec schluckt und drückt die Klingel. Er wartet auf eine Antwort.

Alec: Niemand zuhause.

Max: Gib ihnen eine Chance. So wie es aussieht, brauchen sie etwa 10 Minuten nur von der Küche bis zur Haustür zu kommen.

Alec wartet nervös, als sich eine Sicherheitskamera dreht.

Alec: Okay. Toll. Niemand zuhause. Wirft das Paket über das Tor Lass uns gehen.

Max: Wir haben keine Unterschrift bekommen!

Alec: Ich sagte, lass uns gehen.

Alec dreht sich um und geht abrupt. Max sieht ihm ungläubig nach.

Selber Abend, in Logans Auto

Max: Ich kann nicht glauben, wie spät wir dran sind. Kann dieses Auto nicht etwas schneller?

Logan: Hey, gönne Bessie doch eine kleine Pause. Wenn man alle Male zusammenzählt, in der sie angeschossen und wieder zusammengeflickt worden ist, bin ich glücklich, dass sie überhaupt fährt. Nebenbei, wir waren schon spät dran, als du zu mir gekommen bist.

Max: Ich konnte nicht früher. Wir sind an der Arbeit unterbesetzt. Willst du wissen wieso wir unterbesetzt sind?

Logan: Wenn ich raten müsste, würde ich sagen...

Max: Wegen Alec.

Logan: Ah, die letzten Abenteuer von Alec, dem liebenswürdige X-5 Gauner. Ich kann es kaum erwarten.

Max: Wie ein Idiot, er vermischt Arbeit mit Vergnügen und - typisch -vermasselt alles. Es ist nicht so, als hätte er es nicht besser gelernt. Du denkst, sie haben uns ermuntert, Dates mit seiner Einheit in Manticore zu haben? Das haben sie nicht.

Logan: Die ganze Zuchtpartner-Sache beiseite geschoben.

Max: Oh, total andere Situation. Und wenn ich hinzufügen darf, ekelhaft.

In Joshuas Haus, Original Cindy zündet die Kerzen an, die auf dem Tisch stehen.

Joshua: singt Hier sind die Teller.

Er stellt ein paar Teller auf den Tisch und fängt an, mit den Tellern und Kerzen rumzuhantieren.

Original Cindy: Alles sieht toll aus.

Joshua: Erstes Abendessen. Muss perfekt sein... nicht nur gut.

Original Cindy: Vertrau mir. Alles ist perfekt.

Joshua: Perfekt.

In Logans Auto

Logan: Gut, ich werde etwas Zeit mit Joshua verbringen.

Max: Ja. Ja, ich - ich denke, ihr zwei werdet miteinander klarkommen. Nur - du musst daran denken, natürlich zu handeln.

Logan: Was der Gegensatz zu dem unnatürlichen Weg ist, so wie ich sonst bin?

Max: Nein. Du weißt was ich meine. Nur... starr ihn nicht an.

Logan: Oh, okay. Nicht den genetisch manipulierten Halb-Mensch, Halb-Hund-Kerl angucken. Ich habs.

Max gluckst.

Max: Er hat... komische... Tischmanieren. Und... seine Hygiene... ist ein bisschen fragwürdig.

Logan: lächelt Max, ich weiß wie man sich bei einem Abendessen benimmt.

Max: Ich weiß. Ich...sage nur...natürlich weißt du es. lacht

Joshuas Haus, Joshua schüttelt Logans Hand.

Joshua: Willkommen in meinem Haus.

Logan: Ein schönes Haus. Und um es nicht zu vergessen... Gibt ihm eine Tüte Es ist eine Flasche Chardonnay. Ich, ich weiß nicht was es gibt, also ich, äh, ich dachte, ein Weisser wäre Joshua schüttelt den Beutel - nein, da drinnen. Joshua findet den Wein und lacht. Logan lächelt. Ich dachte, der Weisse wäre eine gute Idee. Eine gute Wahl.

Joshua: Hab Makkaroni mit Käse gemacht, und kleine - kleine Hot Dogs.

Logan: schüttelt sich Hot Dogs.

Joshua sieht ihn an

Logan: Klingt gut. Was noch?

Joshua: "Was noch"?

Logan: Haben wir noch ... etwas anderes?

Original Cindy: Was anderes brauchst du denn?

Logan: Richtig. Guter Punkt. An Joshua Aber ich meine, jam.

Joshua: Jammi!

Joshua lacht. Nach einer Minute lacht Logan mit ihm.

Max: Joshua, der Tisch sieht toll aus.

Joshua: Danke.

Max: Für wen ist das 5. Gedeck?

Alec kommt rein.

Alec: Hey, Max.

Max seufzt.

Später, jeder isst. Max and Original Cindy tauschen Blicke aus. Alec starrt auf seinen Teller. Joshua hört auf, seine Gabel zu benutzen und fängt an, direkt vom Teller zu essen. Logan sieht fasziniert zu. Original Cindy räuspert sich und Joshua isst wieder mit seiner Gabel.

Joshua: startet Smalltalk Nettes - nettes Wetter haben wir.

Logan: Und wenig Regen, das ist zu dieser Jahreszeit unüblich.

Joshua: Virus weg? Max und Logan werden geschäftig?

Logan lacht kurz. Joshua jault auf und lacht.

Logan: Wir sind... weißt du, wir versuchen, ... Sieht Max ihren Kopf schütteln...wir, wir hoffen.

Original Cindy: zu Joshua Keine Sex- oder Politikgespräche am Essenstisch.

Joshua: Oh, tut mir leid. Tut mir leid.

Max: Naja, ...wir werden sehen was passiert.

Alec: Hey, Max, könntest du mir den Ketchup geben, bitte?

Max: lächelt Oh, du meinst diesen einzigartigen Ketchup, nicht so wie die anderen?

Alec: leise, nachdem er seine Gabel herunterwirft Wieso lässt du es nicht einfach?

Max stellt den Ketchup zurück auf den Tisch und isst weiter. Alec steht auf.

Alec: Ich muss mir die Beine vertreten. Geht

Joshua: Makkaroni und Käse zuviel?

Logan: Nein, es ist toll. Es ist wegen etwas anderem durcheinander.

Original Cindy: Durcheinander? Dieser Junge ist so durchgedreht, dass sein Kopf wegfliegen wird.

Logan: Ja, wieso kümmerst du dich nicht um ihn, Max?

Max: kurz Schön. Aber wir haben wegen ihm für den Rest der Woche Doppelschichten.

Logan: Es liegt mir fern, Alec zu beschützen, aber er hat die beiden Mädchen doch nicht dazu aufgefordert, zu kündigen. Er hat es ihnen nicht gesagt, was ist denn so schlimm daran, dass er sie beide wochenlang getroffen hat?

Max: Sie arbeiten zusammen.

Logan: Ja, genau, es ist nicht so, als ob sie Schwestern oder sowas wären.

Joshua lacht. Original Cindy sieht erst Logan an, dann Joshua.

Original Cindy: Männer. Hunde. Kein Unterschied.

Im Keller, Alec sieht ein Klavier. Ein paar Tasten sind kaputt, aber er findet ein paar Noten. Während er das tut, bekommt er einen Rückblick zu Manticore.

Sandoval: Bist du schon auf dein Ziel angewiesen worden, X5-494?

Alec: Ja, Sir. Robert Berrisford, 58 Jahre alt. Witwer. CEO Mercidyne und einer von Manticores Lieferanten.

Sandoval: Wir haben etwas für dich erstellt.

Alec erinnert sich an ein Auto, das vor seinen Augen explodiert. Er nimmt das Verdeck vom Klavier und setzt sich hin, um zu spielen - erst zurückhaltend, dann emotionaler. Oben, die anderen hören die Musik und sehen auf.

Max: Was ist das?

Joshua: Alec. Ein Klavier im Keller.

Original Cindy: Er hat Talent.

Logan: Hast du gewusst, dass er spielen kann?

Max: schroff Wen interessiert es?

Unten, Alec spielt eine dramatische Melodie. Wir sehen ihn weiter spielen, und er bekommt eine weitere Reihe von Rückblicken.

In einem Rückblick, Alec spielt Klavier in Manticore. Sandoval und zwei andere Männer beobachten ihn vom Beobachtungsraum.

Sandoval: Er ist sehr gut.

Erster Mann: Ja, Sir. Er hat es schneller verstanden als wir gehofft haben.

Zweiter Mann: Wann haben Sie mit der Übung begonnen?

Erster Mann: Gestern.

Alec beendet das Stück und steht auf, als Sandoval und die anderen Männer den Beobachtungsraum verlassen und sich ihm hinzugesellen.

Erster Mann: Gute Arbeit, X5-494.

Alec: Danke, Sir.

Zweiter Mann: Das wird deine erste bedeutende verdeckte Mission.

Alec: Ja, Sir.

Erster Mann: Er hatte 4 erfolgreiche Aussenmissionen, aber noch nichts längeres in diesem Bereich. Wir haben ihn das letzte Jahr darauf vorbereitet.

Sandoval: Ich will ihn Ende der Woche einsetzen.

In einem anderen Rückblick, ein Mann kommt aus der Dusche heraus und sucht seine Kleidung. Alec, in einem schwarzen Lederanzug und Handschuhen, nimmt die Brille von dem Mann und setzt sie sich auf.

Alec: Suchen Sie die?

Mann: Was wollen Sie?

Alec würgt den Mann, bis er auf den Boden fällt. Alec sieht ein Foto auf dem Tisch an, öffnet den Kleiderschrank und holt einen schwarzen Anzug heraus. Von dort nimmt er das Portemonnaie und tauscht das Foto auf dem Führerschein gegen sein eigenes aus.

In einem anderen Rückblick, Alec erreicht das Tor von dem großen Haus. Er trägt den Anzug und die Brille des erwürgten Mannes, und hat eine Aktentasche. Er drückt die Klingel und eine männliche Stimme kommt durch den Lautsprecher.

Stimme: Ja?

Alec: Simon Lehane.

Das Tor öffnet sich und Alec kommt rein. Er steht vor der Tür des Hauses und ein Mann öffnet sie. Der Mann tritt zur Seite und Alec geht vorbei.

Mann: Hier lang.

Während Alec durch das große Haus geleitet wird, sieht man einen zweiten Rückblick zu Manticore.

Sandoval: Bist du schon auf dein Ziel angewiesen worden, X5-494?

Alec: Ja, Sir. Robert Berrisford.

Sandoval: Es weist alles darauf hin, dass Berrisford kurioserweise neugierig auf die Arbeit geworden ist, die wir hier tun; er fragt Dinge, die er besser nicht fragen sollte. Nahe Überwachung ist notwendig geworden.

Alec: Ja, Sir.

Sandoval: Wir haben etwas für dich erstellt. Dein erster Kontakt wird mit seiner Tochter sein.

Alec wird zu einem Raum gebracht, in dem ein Klavier steht. Ein Mädchen steht am Fenster, dreht sich zu ihm um und lächelt. Er lächelt zurück, als sie seine Hand schüttelt.

Alec: Ja, Sir. Noch etwas zu den Daten, ihr Name ist Rachel. Sie ist 17. Nur ein Kind. Die Mutter starb, als sie 10 war. Sie ist eine gute Schülerin - exzellent in Geschichte und Kommunikation.

Im wirklichen Tag, Alec hat aufgehört zu spielen. Er greift in seine Jackentasche, holt ein herzförmiges Medaillon heraus, und sieht es mit einem Seufzer an.

Später im Rückblick, Rachel spielt einen Klassiker auf dem Klavier, während Alec lächelnd nähertritt.

Rachel: Ist das okay?

Alec: Es ist toll. Achte auf die Dynamik.

Rachel lächelt und fängt an, die Peanuts-Titelmusik zu spielen. Alec grinst.

Rachel: Wie ist es damit?

Alec: Es ist gut. Ich mag es.

Rachel hört auf zu spielen, als ihr Vater lächelnd den Raum betritt.

Berrisford: Ich sehe, du erweiterst dein Repertoire.

Rachel: Simon ist viel lustiger als mein letzter Lehrer. Er hätte mich nichts anderes als Chopin und Mozart spielen lassen.

Berrisford: Ich bin dafür, alles ein bisschen zu vermischen. Hält die Dinge interessant. Schüttelt Alecs Hand Robert Berrisford.

Alec: Simon Lehane.

Berrisford: Nett, Sie zu treffen. Streichelt Rachels Haar Benachrichtigen Sie mich ab und zu. Sie wird nichts unversucht lassen, um die Stunde und das Üben zu vermeiden oder ausfallen zu lassen.

Rachel: lächelt Daddy.

Berrisford: Seid nett. Geht

Alec: Dein Vater scheint nett zu sein.

Rachel: Er ist toll. Wir haben nur noch uns, seit meine Mutter gestorben ist. Stehen Sie Ihren Eltern nahe?

Alec: Nein, es gibt nur mich. Das ist okay, sie sind vor einer langen Zeit gestorben. Ich kann mich nicht an sie erinnern.

Rachel: Das muss hart für Sie gewesen sein.

Alec: nach einer Pause Wir sollten Klavier spielen, nicht über meine Kindheit reden.

In der Wirklichkeit, Alec sieht gestresst aus. Er hat weitere Rückblicke.

Zweiter Mann: im Rückblick, in Manticore Hast du deine Aufgabe verstanden?

Alec erinnert sich an ein Auto, das vor ihm explodiert, und dass er mit einer blutigen Lippe in einem Stuhl in Manticore sitzt.

Alec: im Rückblick Nein!

Im Rückblick packt ein Mann Alec an der Schulter.

In der Wirklichkeit legt Joshua seine Hand auf Alecs Schulter. Alec springt auf, dreht sich um und packt Joshua an die Kehle. Max zieht ihn von Joshua weg, als Logan und Original Cindy gucken.

Max: Hey! Hey!

Alec: Sorry. Zu Joshua Sorry, Mann.

Joshua nickt.

Max: Was war das, zur Hölle?

Alec: Nichts.

Joshua hebt das Medaillon auf, das auf den Boden gefallen ist und hält es Alec entgegen.

Joshua: Geht's dir gut?

Alec: nimmt das Medaillon Ja. Ja, mir geht's immer gut. Danke fürs Essen.

Geht

Später, Alec geht in sein Apartment, füllt sich Alkohol in ein Glas und nimmt einen Schluck. Sein Telefon klingelt.

Alec: ins Telefon Ja.

Niemand am anderen Ende spricht; stattdessen spielt jemand Klaviermusik. Es ist die selbe Musik, die Rachel gespielt hat.

Später, Alec fährt raus zu dem großen Haus. Er läuft draußen herum und hat einen Rückblick zu Manticore.

Sandoval: Gute Arbeit, 494.

Zweiter Mann: Gibt es etwas, das wir wissen sollten, was nicht im Bericht steht?

Alec: Ja, Sir. Ich bin zum Essen eingeladen.

Zweiter Mann: Wann?

Alec: Heute Abend, Sir.

Sandoval: Wir hatten keine Ahnung, dass deine Beziehung zu Berrisford so weit fortgeschritten ist.

Alec: Es war nicht Berrisford, der mich eingeladen hat. Es war die Tochter.

Sandoval: Wirklich.

Alec: Ja, Sir.

Zweiter Mann: Unter der Bedingung, dass sie romantisch an dir interessiert ist? Alec sieht verwirrt aus, und der Mann vereinfacht seine Frage. Denkst du, sie mag dich?

Alec: Sie hat mir Hinweise gegeben, dass sie meine Gesellschaft genießt, Sir.

Sandoval: Spiel mit, 494. Das kann schnelleren Erfolg bringen.

Alec: Ja, Sir.

In einem anderen Rückblick, Alec und Rachel sind beide angezogen. Sie rennen rüber zu einem Pool.

Rachel: Komm schon.

Alec: Hey, wir sollten nicht so lange wegbleiben. Dein Vater--

Rachel: Mein Vater ist beschäftigt. Dir ist langweilig.

Alec: Oh, vielleicht auch nicht.

Rachel: Du bist lustig.

Alec: Bin ich das?

Rachel: Mm-hmm.

Alec gluckst

Rachel: Die meisten Jungs würden lieber ein paar Minuten alleine mit einem Mädchen verbringen, anstatt in einem rauchgefüllten Raum zu sitzen und über Genetik zu reden.

Alec: Ich bin nicht wie die meisten Jungs.

Rachel: Ich weiß.

Beide lächeln.

Rachel: Willst du schwimmen?

Alec: sieht auf den Pool, dann zurück zu ihr Alles klar.

Rachel beginnt, sich auszuziehen, als Alec wieder zu ihr sieht.

Rachel: Kannst du dich, ähm, rumdrehen?

Alec: Ja, klar.

Alec dreht sich herum und zieht seine Jacke aus.

Ein paar Minuten später sind beide im Wasser - Rachel in ihrer Unterwäsche und Alec in seinen Shorts.

Rachel: Was du noch nicht bemerkt hast, ich habe mich dir in den letzten Wochen förmlich an den Hals geschmissen. Magst du mich nicht?

Alec: Ich mag dich.

Rachel lächelt und küsst ihn. Danach sieht er sie an, mit weit geöffneten Augen.

Alec: Ich mag dich sehr.

In einem Rückblick zu Manticore

Sandoval: Deine einzige Aufgabe ist es, unseren Anweisungen zu folgen.

In einem anderen Rückblick, Rachel schlägt Alec und rennt zur Tür. Alec sieht, wie ein Auto explodiert.

Alec: in einem Rückblick, schreit Rachel!

In der Wirklichkeit, ein weiblicher Schatten steht hinter dem Fenster.

Alec: wispert Rachel?

Jam Pony, der nächste Tag

Normal: Los, los, Leute! Diesen Pakete werden keine Füße wachsen und sich alleine zustellen!

Max kommt rein

Normal: Gut, gut, gut. Wenn das nicht die später-als-sonst-und-ihren-Job-nicht-hinbekommende-den-sie-eigentlich-machen-sollte-wenn-sie-arbeitet Person ist.

Max: Was ist denn?

Normal: Du hast gestern vergessen, eine Unterschrift für die Ware in Sektor 10 einzuholen.

Max: Das ist Alecs Schuld. Lass ihn das machen.

Normal: Nein, Romeo hat sich krank gemeldet.

Max: Typisch.

Normal: Beeilt euch. Wenn Alec ausfällt und Marina and die kleine Suki weg sind, haben wir drei Mann weniger...zu so sagen.

Berrisfords Haus, ein Hausmädchen öffnet die Tür.

Max: Jam Pony Kurierdienst. Wir haben gestern ein Päckchen geliefert. Kann ich eine Unterschrift bekommen?

Das Hausmädchen nimmt den Unterschriftenzettel und geht. Max geht in die Vorhalle ins Foyer und sieht sich um. Sie sieht ein großes Portrait der Berrisfords, gemalt, als Rachel klein war. Max sieht auf dem Bild, dass Mrs. Berrisford das Medaillon trägt, das Alec bei Joshua fallen ließ. Max geht zurück zur Tür, als das Hausmädchen zurückkommt und ihr den Zettel zurückgibt.

Max: Danke. Liest die Unterschrift Was heißt das? "R. Berrisford"?

HAUSMÄDCHEN: Mm-hmm.

Max: Danke.

In seinem Apartment, Alec starrt das Medaillon an und erlebt Rückblicke.

In einem Rückblick, Alec ist in Berrisfords Büro und kopiert Daten von Berrisfords Computer. Rachel kommt rein, in dem Moment als Alec seine Diskette einsteckt.

Rachel: Simon?

Alec: Hey.

Rachel: Was machst du hier?

Alec: Äh...ich habe mich verlaufen, als ich das Badezimmer gesucht habe.

Rachel: Äh, das Badezimmer ist unten in der anderen Halle.

Alec: lächelt Stimmt. Stimmt. Ich kann mir nicht helfen. Du bringst mich total durcheinander.

Sie küssen sich. Nach einem Moment hört Rachel auf und sieht Alec an.

Rachel: Ich liebe dich. Alec schluckt. Deine Hände zittern.

Alec: Tun sie das?

Rachel: Geht's dir gut?

Alec: Ja. Mir geht's gut. Ich bin nur so glücklich.

Er lächelt, und sie umarmen sich. Sein Lächeln verschwindet.

In der Wirklichkeit, Alec geht ins Badezimmer und spritzt sich Wasser ins Gesicht. Für einen Moment sieht er Rachel im Spiegel, aber als er sich herumdreht, ist niemand da. Es dreht sich zurück zum Spiegel und schlägt ihn. Er zersplittert.

Joshuas Haus, Joshua malt. Max betritt das Haus.

Max: Joshua?

Sie findet ihn im Wohnzimmer.

Max: Hey, großes Freund. An was arbeitest du?

Joshua: Joshua #57.

Max: Nett. Was ist es?

Joshua: Alec. Wir sehen, dass das Bild abstrakt ist. Alec sehr kompliziert.

Max: Hör mal, Joshua. Ich weiß, du und Alec habt... Spaß. Aber er ist keiner, dem du die ganze Zeit... vertrauen könntest. Vor allem jetzt, wenn es so ... komisch handelt.

Joshua: Denkst du, Alec kann mich austricksen?

Max: Nein. Nein das kann er nicht.

Joshua: Alec kann nur Alec austricksen. Er kennt sich selbst nicht. Guck mal. Zeigt auf das Bild Draußen, viele Farben. Tricks und Vergnügen. Innen, Dunkelheit. Verwirrtheit. Alec.

Max: Warum ist er dunkel und verwirrt?

Joshua: Manticore.

Abends im Crash, Alec trinkt in der Bar. Max kommt rein und setzt sich mit Original Cindy an einen Tisch.

Original Cindy: Was ist mit deinem Jungen los?

Max: Er ist nicht mein Junge, und ich weiß es nicht.

Original Cindy: Ich habe ihn noch nie so gesehen...so gequält. Kein Wunder dass die Frauen so auf gequälte Typen stehen.

Max: Bitte. Beobachtet Alec Ich weiß, ich werde es bereuen, aber... Ich sollte nachsehen, ob er in Ordnung ist.

Original Cindy: Nimm dir Zeit. Ich habe mein Auge auf dieses tolle Mädel am Billardtisch geworfen.

Max setzt sich zu Alec an die Bar.

Max: Nenn mich verrückt, aber ich habe das Gefühl, dass du in irgendeiner Sache feststeckst.

Alec: Okay, du bist verrückt.

Max: Was ist mit dem Medaillon? Hast du es geklaut oder so? Ich bin wieder zu dem Haus gefahren, um eine Unterschrift zu besorgen. Ich habe das Medaillon das du hast in einem Bild gesehen. Jetzt bin ich neugierig.

Alec: Neugier bringt die Katze um, Max. Halt dich aus meinen Angelegenheiten raus.

Max: Fein. Pause Ich weiß, wir sind nicht immer klargekommen...

Alec: Gut verstanden. Barkeeper!

Der Barkeeper füllt Alecs Drink auf.

Max: ...aber wenn du in Problemen stecken und meine Hilfe brauchen solltest, dann solltest du mich jetzt fragen, und nicht warten bis es zu spät ist und dir alles zu viel wird, wie du es sonst tust.

Alec: Ich schätze dein Angebot, Max. Das tu ich wirklich. Aber du weißt nicht, worüber du redest.

Max: Dann erklär es mir.

Alec: Ich könnte, aber du würdest es nicht verstehen. Du kannst es nicht verstehen; du warst nicht da. Ihr seid gerannt. Du und deine kleinen Brüder und Schwestern. Du denkst, das leben war hart als wir 10 waren? Ein bisschen Schule, ein bisschen Gehirnwäsche? Du denkst, das war hart?

Max: War es schon.

Alec: Mach es wie ich. Später wurde es härter. Nippt an seinem Drink und starrt in das Glas Man hat getan, was man tun musste. Man hat versucht, zu vergessen. Und wer das nicht konnte, der wurde behandelt, bis es ihm egal war.

Max: legt eine Hand auf seine Schulter Tut mir leid.

Alec: schüttelt sie ab Ich will dein Mitleid nicht. Ich will, dass du von mir wegbleibst.

Max: Ich lass dich alleine.

Alec bezahlt für seinen Drink und geht. Zwei von Berrisfords Männern erscheinen hinter ihm.

Mann: Simon Lehane.

Alec dreht sich herum und fängt an, mit ihnen zu kämpfen. Sie kämpfen zurück, einer von ihnen benutzt einen Taser. Max geht aus dem Crash, sieht das Alec mit einem Taser angegriffen wird und mischt sich in die Schlägerei ein. Max und Alec nehmen sich je einen vor. Max erledigt ihren Gegner und bemerkt, dass Alec seinen tritt. Alec tritt ihn immer und immer wieder.

Max: Alec! Hey!

Max zieht ihn von dem Mann weg und drückt ihn gegen die Wand. Alec schiebt sie weg.

Alec: Bleib von mir weg, zur Hölle.

Später, in Logans Apartment

Max: Hey.

Logan: Hey. Was gibt's?

Max: Kannst du mir mit ein paar Informationen über einen Kerl helfen?

Logan: Das ist was ich tue. Hast du einen Namen?

Max: Berrisford. Vorname R.

Alecs Handy klingelt, während er eine Straße entlang läuft. Nach kurzem Zögern geht er ran.

Alec: Ja.

Wieder, am Ende der Telefonleitung ist Klaviermusik statt einer Stimme.

In einem Rückblick, Rachel betritt den Raum und lächelt.

Rachel: Hey! Jemand ist spät dran zu meiner Unterrichtsstunde.

In einem anderen Rückblick, in Manticore

Sandoval: Die Daten, die du uns gebracht hast, sind sehr einleuchtend, 494. Berrisfords haben einige zerstörerische Informationen über Manticore, und er hat vor, sie seinem im Senat zukommen zu lassen.

Zweiter Mann: Das könnte eine gute Nachricht für alle unsere Versorger sein.

Sandoval: Eliminiere morgen das Ziel. Nach unseren Berichten bringt er seine Tochter morgens in die Schule?

Alec: Ja, Sir.

Sandoval: Lass sie beide hochgehen. Das ist eine gute Offensive. Alec schluckt. Du gehst besser wieder zurück. Der Unterricht beginnt um 16 Uhr, oder?

Zurück in der Wirklichkeit, Alec schleudert sein Handy zur Seite.

In Logans Apartment

Logan: Ich denke, ich habe jemand. Robert Berrisford...

Max: Wer ist er?

Logan: Former CEO der Mezidyne Pharmazeutik. Sie sind spezialisiert auf Gentechnik und Stammzellen. Das heißt, sie waren, bis vor zwei Jahren, als jemand eine Bombe unter Berrisfords Auto plazierte.

Max: Was sagst du? Ist er tot?

Logan: Nein. Er hatte Glück, schätze ich. Ein paar Tage später hat er einen Deal mit dem FBI gemacht.

Max: Also haben sie ihm Schutz gewährt, vor wer auch immer ihn tot sehen wollte, und als Gegenzug ist er aus dem Genbusiness ausgestiegen.

Logan: Hat die Firma geschlossen und ist verschwunden.

Max: Was hat das mit Alec zu tun?

Logan: Sieht so aus, als hätte Berrisfords Firma verschiedene Verträge mit der Regierung, inklusive mit den CDC. Mal raten, welcher ihr größter Klient war?

Max: Gentechnik und Stammzellen. Klingt wie Manticore für mich.

Logan: Sieht aus wie ihr Handwerk.

Max: Denkst du, Alec war dafür verantwortlich?

Logan: Er war ein wahrer, treuer Soldat. Vielleicht hatte er die Anweisung, die Sache durchzuziehen.

Max: Er sagt, es gäbe Dinge, die er vergessen wolle.

Logan: Nehmen wir mal an, ich hätte Recht. Alec versucht, Berrisford umzubringen, aber die Mission geht schief. Was, wenn ein sehr lebendiger und wahrscheinlich sehr wütender Berrisford einen flüchtigen Blick auf Alec werfen konnte, als ihr zwei zu seinem Haus gefahren seid?

Max: Er heuert ein paar Kerle an, um Alec eine Revanche zu erteilen.

Logan: Alec weiß jetzt, dass er erkannt wurde. Weiß, dass ihn der Mann, den er versucht hat umzubringen, umbringen will. Was tut er? Wozu wurdet er trainiert?

Max: Ihn zuerst ausschalten.

Logan: Was hast du vor?

Max: Ihn aufhalten, bevor er etwas dummes tut.

Sie schnappt sich ihre Jacke und lächelt ihm zu, während sie nach draußen geht.

Max: Ich weiß. Sei vorsichtig.

Alec erreicht das Tor von Berrisfords Haus.

Im Rückblick, Berrisford geleitet Alec in einen Raum.

Berrisford: Hier herein, Simon. Setzen, Sohn. Wollen Sie einen Drink?

Alec: Nein, danke, Sir.

Berrisford: Ich trinke eigentlich nicht mitten am Tag, aber, äh... einige geschäftliche Probleme, das ist alles. Es tut mir leid es Ihnen zu sagen, aber ich fürchte, Ihre Dienste werden diese Woche nicht gebraucht. Ich schicke Rachel für eine Weile weg.

Alec: Oh?

Berrisford: Sie wird ihre Großeltern in New York besuchen Ich habe es ihr noch nicht gesagt. Ich würde es schätzen, wenn, äh, Sie das zwischen uns klären könntest.

Alec: Ja, Sir.

Berrisford gibt Alec einen Scheck und lächelt.

Berrisford: Es muss nett sein.

Alec: Sir?

Berrisford: Jung zu sein, so wie Sie. Keine Verantwortung.

Alec: Ja, Sir.

Berrisford: Wenn man Kinder hat, ändert sich alles. Man versucht, das richtige zu tun, man will sie stolz auf sich selbst machen, aber manchmal können die richtigen Dinge so falsch gehen. Jedenfalls... ich beneide Sie.

Rachel betritt den Raum und lächelt.

Rachel: Hey! Jemand ist spät dran für meinen Unterricht.

Berrisford: Ihr könnt gehen.

Rachel umarmt ihren Vater und gibt ihm einen Kuss.

In einem anderen Rückblick, in Manticore

Zweiter Mann: Hast du deine Aufgabe verstanden?

Alec: Ja, Sir. Es ist nur...

Sandoval: Es ist nur was, 494?

Alec: Sir, ich kann Berrisford eliminieren, ohne die Tochter zu involvieren. Es sieht nur für mich aus, dass die zusätzliche Zerstörung unnötig ist...

Sandoval: Du bist nicht verantwortlich für diese Mission, 494. Dein Job, dein einziger Job ist es, unseren Anweisungen zu folgen.

Alec: Ja, Sir.

Sandoval: Traust du dir das zu?

Alec: nach einen kurzen Pause Ja, Sir.

Sandoval: Wenn wir aus irgendwelchen Gründen auch immer das Vertrauen in dich verlieren sollten.... werden wir keine Verwendung für dich haben.

Alec: Nein, Sir.

Sandoval: Haben wir uns verstanden?

Alec: Ja, Sir.

Zurück in der Wirklichkeit, Alec springt über das Tor.

In einem Rückblick, Alec präpariert eine Bombe und bringt sie später und Berrisfords Auto an. Er sieht Rachel durch das Fenster im Haus und hat einen zweiten Rückblick.

Rachel: im zweiten Rückblick Ich liebe dich.

Berrisford: im zweiten Rückblick Manchmal können die richtigen Dinge so falsch laufen.

Sandoval: im zweiten Rückblick Beseitige beide.

Alec schluckt und geht vom Auto weg, er sieht den Zünder in seiner Hand an. Er hört Berrisford und seinen Fahrer kommen und versteckt sich in einigen nahegelegenen Büschen.

FAHRER: Guten Morgen, Mr. Berrisford. Streckt die Arme nach Berrisfords Aktentasche aus Lassen Sie mich das für Sie nehmen, Sir.

Der Fahrer legt die Aktentasche in den Kofferraum, während sich Berrisford auf den Rücksitz setzt. Alec sieht den Auslöser an und hat einen zweiten Rückblick.

Alec: im zweiten Rückblick Ich mag dich sehr.

Sandoval: im zweiten Rückblick Eliminieren sie das Ziel morgen.

Zweiter Mann im zweiten Rückblick Hast du deine Aufgabe verstanden?

Alec geht die Auffahrt hinauf und in das Haus hinein. Er rennt die Treppe hinauf und trifft auf Rachel, als sie hinunter kommt.

Rachel: Simon, was machst du?

Alec: dringend Wir haben nicht viel Zeit.

Rachel: Was ist los?

Alec: Hör mir zu. Du und dein Vater müsst jetzt sofort die Stadt verlassen.

Rachel: Warum?

Alec: fasst sie an den Schultern Ich pass auf dich auf. Ich werde ihnen sagen, dass ihr mitten in der Nacht gegangen seid. Aber ihr müsst jetzt gehen.

Rachel: Du tust mir weh!

Alec: Komm mit mir.

Rachel: Nein! Sag mir was passiert ist.

Alec: Okay. Pause Ich wurde geschickt um deinen Vater zu töten.

Rachel schnappt nach Luft und sieht erschrocken aus.

Alec: Es war mein Job. Du warst mein Job..

Rachel schlägt ihn.

BerrisfordS Stimme: Rachel! Komm her, Schatz!

Rachel bricht in Tränen aus und rennt die Treppe herunter. Alec versucht sie aufzuhalten.

Alec: Rachel!

Sie schubst ihn zur Seite und rennt weiter. Ihr Medaillon ist abgegangen und Alec hält es fest. Rachel rennt zur Tür hinaus, weinend.

Rachel: Daddy!

Alec: Rachel!

Einer von Berrisfords Männern rennt die Treppe hinauf, um Alec zu attackieren. Alec überwältigt ihn und rennt die Treppe hinunter.

Alec: Rachel!

Rachel rennt zum Auto.

Rachel: Daddy!

Alec rennt nach draußen.

Alec: Rachel--

Alec erreicht die Auffahrt, genau in dem Moment, in dem Berrisfords Auto explodiert. Er schreit ihren Namen.

Alec: Rachel!

Ein Auto biegt in die Auffahrt ein. Drinnen hält der zweite Manticore Mann einen Auslöser und sieht wütend aus.

Zweiter Mann: Steig ein. Alec bewegt sich nicht. Lass uns gehen!

Zwei Männer steigen aus und zwingen Alec hinein. Sein Blick haftet immer noch auf Berrisfords Auto.

Alec: Rach--nein! Du--

In einem anderen Rückblick, Alec schreit während er in Manticore gefoltert wird.

Mehrere Rückblicke: das Auto explodiert, Rachel lächelt als sie ihn kennenlernt, Alec wird gefoltert, Alec wird in eine Zelle im Keller von Manticore geworfen.

Männliche Stimme: Bringt ihn in eine Einzelzelle!

Im Rückblick, Soldaten tragen einen ausdruckslos-guckenden Alec in eine Zelle und legen ihn auf eine Bank. Er starrt nach oben, sein Gesicht ist geschwollen und voller Blessuren.

Zurück in der Wirklichkeit, Alec rennt zu Berrisfords Haustür. Er hört Klaviermusik von innen.

Alec: Rachel?

Alec öffnet die Tür und rennt auf die Musik zu. Ein Mann versucht, ihn aufzuhalten; Alec knockt den Mann mit einem Schlag aus und hechtet nach oben. Ein anderer Mann versucht, seinen Weg zu blockieren; Alec setzt ihn schnell ausser Gefecht. Alec rennt zum Klavier. Niemand spielt auf ihm, aber eine Frau steht am Fenster, mit dem Rücken zu ihm. Die Frau dreht sich mit dem Gesicht zu ihm. Es ist nicht Rachel.

Alec: Wo ist sie?

Berrisford taucht hinter ihm auf und richtet eine Waffe auf seinen Nacken.

Berrisford: Willkommen zurück, Simon.

Später, Alec ist mit Handschellen an einen Stuhl gefesselt..

Berrisford: Sie sind in mein Haus gekommen. Sie haben vorgetäuscht, sich um mein Kind zu kümmern.

Alec: Das habe ich.

Berrisford: Sei still! Schlägt Alec Lügen Sie mich nicht an!

Alec: Sie haben die Telefonanrufe gemacht. Sie haben die Musik gespielt.

Berrisford: Ich musste Sie hierher locken.

Alec: Was werden Sie jetzt tun?

Berrisford: Was denken Sie, werde ich jetzt tun? Hebt die Waffe und richtet sie auf Alec.

Max düst die Straße auf ihrer Ninja hinunter.

Alec: Erzählen Sie mir erst eine Sache.

Berrisford: Was?

Alec: Was ist mit Rachel passiert?

Berrisford: Sie haben es Ihnen nicht gesagt?

Alec: Nein.

Berrisford: Stimme versagt Sie hat mein Leben gerettet, das ist passiert.

In einem Rückblick, Rachel zieht ihren Vater aus dem Auto heraus und schubst ihn eine kurze Entfernung weg. Alec rennt nach draußen.

Alec: Rachel!

Das Auto explodiert. Rachel und ihr Vater werden auf den Boden geschleudert.

Zurück in der Wirklichkeit, Berrisford hat die Waffe gesenkt und steht Gesicht zu Gesicht mit Alec.

Berrisford: Wenn Rachel nicht gewesen wäre, hätte ich in diesem Auto gesessen. Sie nicht soviel Glück. Durch die Explosion ist sie bewusstlos geworden. Sie ist ins Koma gefallen. Sie ist nie wieder aufgewacht.

Max kommt an dem Tor an und sieht, dass die Haustür offen ist.

Berrisford: Sie ist vor 2 Jahren gestorben. Wissen Sie, wie es ist? Wie jemand, den Sie lieben jeden Tag immer weiter von dir wegrutscht? Haben Sie eine Idee was Sie getan haben?

Max läuft leise durch das Haus und die Treppe hoch, passiert den bewusstlosen Mann.

Oben, Berrisford steht auf und hebt die Waffe wieder. Er zögert.

Alec: Worauf warten Sie? Ich verdiene es. Töten Sie mich.

Berrisford zögert immer noch.

Alec: Tun Sie es!

Max geht rüber zu Berrisford und knockt ihn mit einem Schlag aus.

Alec: Was machst du hier?

Sie nimmt den Schlüssel und öffnet die Handschellen.

Max: Deinen Arsch retten. Ich habe dir gesagt, dass du mich um Hilfe fragen kannst bevor es zu spät ist und dir alles über den Kopf wächst.

Alec: Und Max, ich habe dir gesagt, dass du mich alleine lassen sollst. Verlässt den Raum.

In einem anderen Raum, liegt Rachel bewusstlos in einem Bett. Monitorequipment piept. Alec sitzt neben ihrem Bett und spricht zu ihr. Eine Träne rinnt seine Wange runter.

Alec: Ich hätte es härter versuchen sollen, Rachel. Ich hätte sie bekämpfen sollen. Ich habe es nicht verstanden. Streicht über seinen Kopf und sieht dann wieder auf Ich habe nicht verstanden wie sehr ich dich geliebt habe.

Alec legt das Medaillon in ihre Hand und drückt ihre Hand an seine Stirn, die Augen geschlossen. Dann küsst er Rachel, vergräbt sein Gesicht in ihrer Schulter und schluchzt. Max steht leise in der Tür, sieht zu und geht dann. Alec weint weiter.

Nächster Tag, Max betritt Logans Apartment als er Gewichte hebt.

Logan: Hey, Max.

Max: Hey. Du hast mich angepaged?

Logan: Ja. Du warst seit ein paar Tagen nicht hier.

Max: Ich war an der Arbeit beschäftigt, ich springe für Alec ein. Er hat sich krank gemeldet.

Logan: Jedenfalls, ich dachte, du könntest das hier sehen wollen.

Er geht zum Computer und öffnet einen Zeitungsartikel. Der Titel zeigt "Rachel Berrisford STIRBT NACH LANGER KRANKHEIT". Beerdigung für Tochter von Ex-CEO Robert Berrisford."

Logan: Die Beerdigung ist heute.

Max: Also ist es vorbei. Er hatte eine letzte Chance, sich zu verabschieden.

Logan: Denkst du, sie hat ihm wirklich etwas bedeutet?

Max: Er hat sie geliebt.

Logan: Er geht jetzt durch eine harte Phase. Vielleicht guckst du die nächsten paar Tage nach ihm.

Max: Er will nicht, dass ich nach ihm sehe. Er will alleine gelassen werden.... vortäuschen, als ob es nie passiert wäre. Er ist so schroff.

Logan: Klingt nach dem Mädchen, das ich mal kannte. Sie hat sich nur um sich selbst gekümmert. Keine Verantwortung, keine Verwirrung...

Max: Ja, weil sie gedacht hat, wenn sie nur weit und schnell genug rennen würde, könnte sie all die Dinge vergessen, zu denen sie gezwungen wurde. Aber früher oder später holt es dich ein. Der harte Weg.

Logan: Jetzt ist Alec an der Reihe.

Auf einem Friedhof steht Alec und beobachtet Rachels Grabstein. Dort steht:


            Rachel                                  Rachel
        BELOVED DAUGHTER                       GELIEBTE TOCHTER

         JAN. 15 2002                            15. JAN. 2002
         OCT. 21 2020                            21. OKT. 2020

Berrisford taucht bei dem Grab auf, neben Alec.

Berrisford: Kommen Sie nicht wieder her.

Nach einem Moment fängt Alec an, zu gehen, aber er bleibt stehen als Berrisford weiter redet.

Berrisford: Ich dachte, ich könnte Sie umbringen. Ich hasse Sie so sehr. Auch wenn sie weg ist, ich bin immer noch Rachels Vater. Ich will das richtige tun... sie stolz machen. Ich will nicht so sein wie Sie.

Alec dreht sich leise um und verlässt den Friedhof.

Jam Pony, Max erscheint neben Alec an den Schließfächern.

Max: Hey.

Alec: Hey, Max.

Max: Hör mal... wenn du reden willst...

Alec: Über was?

Max: Über alles.

Alec: lächelt Wieso sollte ich das tun wollen?

Max: Du kannst das Angebot ruhig annehmen.

Alec: Alles klar. Hör mal ... danke, dass du meinen Arsch gerettet hast.

Max: Geht's dir gut?

Alec: lächelt, nach einer Pause Mir geht's immer gut.

Er geht weg, und nach einem Moment lächelt Max.

Ende