1.16: Wie ein wildes Tier
Credits
Originaltitel:Pollo Loco
Buch:
Regie:
Darsteller:
Inhalt:In einem Waldstück bei Seattle wird eine Leiche mit Strichcode im Nacken gefunden.
Max kann ihn anhand des Codes als ihren mit ihr aus Manticore geflohenen Bruder Ben identifizieren. Als sie ihm im Leichenschauhaus die letzte Ehre erweisen will, wird ihr klar, dass es sich nicht um Ben handeln kann. Der Strichcode ist frisch tätowiert, die Leiche ist entstellt und ihr wurden die Zähne gezogen.
Max erinnert sich an die Geschichten, die sie sich als Kinder in Manticore erzählten - über einen Schlimmen Ort, wo die Soldaten landen, die versagt haben, schrecklichen Monstergestalten ausgesetzt, - 'Nomlies' genannt - Fehlentwicklungen aus früheren Gen-Versuchsreihen - von denen sie Stück für Stück aufgefressen werden.
Als kurz darauf eine weitere Leiche gefunden wird, die auf dieselbe Art getötet wurde, macht sich Max auf die Suche nach Ben.
Übersetzt von:Faith ()
Hinweis:Die ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung des englischen Transcripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Dark Angel" und ihren Charakteren gehören James Cameron, 20th Centry Fox und den zugehörigen Produktionsfirmen.
Übersetzung

In ihrem Apartment, Original Cindy wäscht ein Shirt in der Spüle. Max kommt rein und setzt einen Käfig ab, in dem sich ein lebendiges Huhn befindet.

Original Cindy: Hey, du.

Max: Sieh mal, was ich erstanden habe. Ist das nicht der wunderschönste Vogel den du je in deinem Leben gesehen hast?

Original Cindy: Für ein Huhn ist es schön. Was willst du damit machen?

Max: Essen. Sieht in den Kühlschrank. Haben wir Knoblauch? Logan benutzt immer Knoblauch und es ist SO gut. Bemerkt den entsetzten Blick den ihr Original Cindy zuwirft. Was?

Original Cindy: Du wirst es umbringen?

Max: Ich have nicht vor zu warten bis es an Altersschwäche gestorben ist.

Original Cindy: Sieh doch dieses kleine Hühnergesicht an.

Sie stehen nah vor dem Huhn.

Max: Muss meine Katzen-DNA sein. Weil, wenn ich in dieses kleine Gesicht sehe..... sehe ich Essen.

Sie zuckt die Schultern während sie den Käfig öffnet. Original Cindy sieht zu wie Max das Genick des Huhns bricht und schüttelt sich.

Original Cindy: Uaah.


Später, Max sitzt am Tisch und isst Huhn. Original Cindy sitzt auf der Couch und liest.

Max: Mmm. Bist du sicher, dass du nichts willst? Es ist wirklich gut.

Original Cindy: Ich bin nicht hungrig.

Das Telefon klingelt und Max geht dran.

Max: Was gibt es?

Logans Stimme: Ich bins. Ich habe neue Informationen bekommen. Ich denke, du solltest mal vorbeikommen.

Max: Klar. Ich bin gleich bei dir. Legt auf. Muss mich beeilen. Bis später.

Max geht. Original Cindy öffnet den Topf, zieht einen Hühnerschenkel heraus und isst ihn.

Original Cindy: Mmm.


In Logans Apartment, er und Max sitzen vorm Computer.

Logan: Ich habe einen Informant im Büro des Leichenschauhauses. Gestern wurde draußen in den Wäldern außerhalb der Stadt eine Leiche gefunden. Hatte einen Strichcode in seinem Nacken. Mein Informant hat mir ein Foto von dem Strichcode geschickt.

Er öffnet das Bild auf seinem Computer und Max schnappt nach Luft.

Max: Es ist Ben.

Logan: Einer der zwölf die mit dir geflohen sind?

Max: Ich will ihn sehen.

Logan: Ich setze es an.

Max: Wenn ein Soldat stirbt, dann zollt man ihm Respekt.

Während Logan einen Telefonanruf tätigt, bekommt Max einen Rückblick zu Manticore. Sie erinnert sich daran, wie Ben sie unterhält, während er Schatten von Schmetterlingen an die Wand macht.

Logan: legt auf Sie erwarten dich.

Eine Träne läuft ihre Wange herunter als Max aufsteht um zu gehen.

Logan: Max... Jemand or etwas da draußen ist stark genug, um einen X5 zu überwältigen. Sei vorsichtig.


In der Eingangshalle des Leichenschauhauses.

Max: Ich habe einen Termin bei Dr. Shankar.

Empfangsdame: Setzen Sie sich. Sie wird gleich bei Ihnen sein.

Max setzt sich, um zu warten und bekommt einen Rückblick zu Manticore. Mehrere Kinder sitzen im Zimmer um Ben herum.

Max: Erzähl uns die Geschichte, Ben.

Ben: Nur die besten Soldaten dürfen an den besseren Ort gehen. Diejenigen, die versagen...wisst ihr was mit ihnen passiert?

Max: Sie verschwinden.

Ben: An den schlechten Ort. Wo sie dich aufschneiden und dein Blut trinken bis zu fast tot bist. Dann lassen sie dich zurück für die Nomlies.

Rückblick zu den Kindern, die hinter Lydecker eine Halle durchmarschieren. Sie gehen an einem Tür mit einer kleinen gläsernen Öffnung vorbei; auf der Tür ist X-2/0045D eingraviert. Plötzlich erscheint ein Gesicht hinter der Öffnung, und der Mann, dem es gehört, kichert hysterisch. Die Kinder drücken sich ängstlich gegen die Wand.

Lydecker: Bewegt euch, Soldaten. Niemand hat gesagt, dass ihr stehen bleiben sollt.

Zurück im Gebäude

Ben: Sie kriechen im Keller durch spezielle Tunnel. Und wenn du nicht guckst...BAM! Sie brechen durch die Wände und bringen dich weg.

Zack: Was machen die Nomlies mit dir?

Ben: Sie behalten dich als Kriegsgefangener und essen dich auf, Stück für Stück, für immer.

Zurück im heutigen Tag

Empfangsdame: Miss? Miss? Dr. Shankar wird sie jetzt empfangen.


Im Leichenschauhaus

Max: Eyes Only hat gesagt, er will die Sache geheimhalten?

Shankar: Nachdem ich die Autopsie beende, äschere ich die Leiche ein und sende ihm einen Bericht. Ich werde meinem Boss sagen...ich schätze, ich habe sie verlegt. Das ist, was wir bis jetzt wissen. Der Mörder war unglaublich stark - hat das Genick am zweiten Wirbel mit einer Hand gebrochen. Das Gesicht und die Arme des Opfers sind mit Schnitten und Schürfungen bedeckt, das ein Zeichen dafür ist, dass er sich sehr schnell durch den Wald bewegt haben muss. Ich vermute, er ist um sein Leben gelaufen. Max hat einen Rückblick auf einen Mann, der durch Gestrüpp rennt. Der Körper wurde verstümmelt auf einem Fels gefunden.

Max erinnert sich an ein blutiges Shirt.

Max: Verstümmelt?

Shankar: Sein linker Arm wurde hinter seinem Rücken herumgedreht, am Ellenbogen gebrochen. Seine Schulter wurde ausgekugelt. Max erinnert sich an einen verdrehten Arm in dem blutigen Shirt. Keine Kratzer, also wurde es nach dem Tode getan. Seine Zähne -

Max: - wurden herausgerissen.

Shankar überrascht: Ja.

Max: Ich habe irgendwie gehört, dass sie das manchmal machen um sicher zu sein, dass das Opfer nicht durch die Zähne identifiziert werden kann.

Shankar: Normalerweise zerbrechen sie sie nur. Das hier wurde sehr präzise durchgeführt, fast schon chirurgisch. Es könnte sein, dass er sie als eine Art Souvenir behält.

Max: Kann ich ihn jetzt sehen?

Shankar: Mm-hmm.

Dr. Shankar geht zu einem Fach, zieht eine Leiche heraus und hebt das Laken hoch. Max erinnert sich wieder an Ben wie der Schatten von Schmetterlingen an die Wand macht. Der Mann in dem Fach sieht nicht wie Ben aus.

Shankar: Männlicher Asiat, ungefähr 20 Jahre alt. Dreht den Körper herum und zeigt auf seinen Nacken.) Das Tattoo ist noch am abheilen, also würde ich sagen, es wurde in den letzten zwei Wochen gemacht.

Max: Das macht keinen Sinn.

Shankar: Das macht es nie. Es schockt mich immer wieder, was sich Menschen gegenseitig antun können.

Max: sieht auf eine Schramme Was ist das da auf seinem Nacken?

Shankar: Könnte ein misslungener Versuch einer Strangulierung sein. Oder vielleicht hat er eine Halskette getragen die abgerissen wurde. Ich habe Haut unter den Fingernägeln entnommen...habe sie zur Analyse ins Labor geschickt.

Die Stimme des Rezeptionisten in der Lobby: Stop!

Lydeckers Stimme in der Lobby: Machen Sie sich keinen Ärger. Das ist eine staatliche Angelegenheit.

Zwei bewaffnete Soldaten stürmen durch die Tür in die Leichenhalle. Lydecker betritt den Raum und zeigt der Ärztin sein Abzeichen.

Lydecker: Dr. Shankar?

Shankar: Ja.

Lydecker: Wir sind hier, um John Doe 20-514 mitzunehmen.

Shankar dreht sich herum um Max anzusehen, aber sie ist verschwunden.

Shankar: Ähm...ich bereite ihn für den Transport vor.

Lydecker: Oh, das ist in Ordnung. Meine Männer kümmern sich um ihn. Sie können gehen.

Als Lydecker die Leiche ansieht, sehen wir Max, die sich in einem Fach versteckt, das für die Leichen vorgesehen ist.


Logan steht am Fenster seines Apartments und telefoniert mit Max. Max steht in irgendeiner Straße an einer Telefonzelle.

Logan: Hast du eine Chance bekommen, dich zu verabschieden?

Max: Ja, das habe ich.

Logan: Tut mir leid, Max. Ich weiß, wieviel dir Ben und die anderen bedeuten. Warum kommst du nachher nicht bei uns vorbei und ich mache uns etwas zu essen?

Max: Nein danke. Ich muss noch was erledigen. Ich seh dich später? Legt auf.


Max läuft durch einen Wald. Sie sieht etwas und geht auf einen großen, blutigen Stein zu. Mit ihrem verbesserten Blick bemerkt sie etwas von einem Baum baumeln. Sie geht hinüber und hebt es auf, es ist ein goldener Anhänger mit der Jungfrau Maria darauf. Max bekommt einen Rückblick zurück nach Manticore. Eines der Kids hat Anfälle in seinem Bett, und die anderen Kinder stehen an seinem Bett und gucken zu.

Max: Was machen wir jetzt?

Zack: Sie werden ihn so sehen, du weißt was passieren wird.

Ben: Sie bringen ihn zu den Nomlies.

Sie hören ein Geräusch und springen ins Bett und täuschen vor zu schlafen. Ein Mann vom Putzdienst betritt den Raum, er schiebt einen Mop und einen Eimer. Er sieht den Jungen verkrampft, nähert sich ihm und drückt etwas in seine Hand. Die Anfälle des Jungen stoppen und er sieht das Objekt an. Es ist eine Karte mit einem Bild der Jungfrau Maria darauf.

Putzer: Betet zu ihr. Sie wird über euch wachen.

Der Putzer geht und die anderen Kinder versammeln sich um das Bett des Jungen.

Ben: Was hat er dir gegeben?

Junge: Du kannst ihr Herz sehen.

Zack: Sie ist wunderschön.

Max: Die blaue Lady - wer ist sie?

Ben: Sie passt auf uns auf.

Zurück im heutigen Tag

Max: Ben, was machst du?


In einem verlassenen Gebäude steht ein Mann, von dem wir vermuten, dass es Ben ist, vor einem Spiegel. Er trägt kein Shirt und wir sehen einen Strichcode in seinem Nacken. Er öffnet eine Stahltür, um mit einem Mann zu reden, der in einem kleinen Raum wartet.

Ben: Es ist Zeit.

Er hält einen goldenen Anhänger hoch.

Ben: Tragen Sie das.


Ein Mann rennt durch den dunklen Wald, bewaffnet mit einer Armbrust. Ben jagt ihn. Der Mann rennt in einen Buch und bleibt stehen, er lauscht. Er hört Ben in der Nähe und feuert die Waffe ab. Ben packt den Pfeil, gerade als er kurz davor ist, in ihn einzudringen. Der Mann hört wieder. Plötzlich taucht Ben hinter ihm auf und bricht ihm das Genick.


Am nächsten Tag in Logans Apartment, Logan sitzt vor seinem Computer und Max steht hinter ihm.

Max: Noch eine Leiche?

Logan: Sie wurde 10 Meilen südöstlich von der Ersten gefunden. Die selbe Mordmethode. Dr. Shankar hat engagiert, dass ich vorher noch ein Schnappschüsse machen konnte bevor Lydecker davon Wind bekommen und die Leiche mitgenommen hat. Lädt ein Bild auf seinen Computer. Der selbe Strichcode...identisch mit Bens. Bist du sicher, dass er das gestern im Leichenschauhaus war?

Max erinnert sich daran, dass sie mit Ben und Zack durch die Wälder rennt.

Logan: Max?

Max: Ich weiß es nicht.

Logan: Du weißt es nicht?

Max: Ich bin nicht sicher.

Sie geht ans Fenster und schaut nach draußen. Logan dreht sich um, um ihr zu folgen.

Logan: Er ist dein Bruder, der Nahestehendste den du hast, und du bist nicht sicher?

Max: Das habe ich doch gesagt.

Logan: Sie können nicht beide Ben sein.

Max erinnert sich daran, wie sie einen Hang in den Wäldern herunterrutscht und weiterrennt.

Logan: Max?

Max: Es ist keiner von ihnen.

Max erinnert sich, dass Ben die Kinder in den Wäldern anhält und ihnen den Weg zeigt.

Max: Ben hat diese Männer umgebracht, alles klar?

Logan: Was?

Max: Du hast mich gehört. Er hat sie getötet.

Logan: Woher willst du das wissen?

Max erinnert sich an das blutige Shirt, und dann daran, wie sie über Schutt und Geröll klettert.

Max: Ich weiß es einfach.

Logan: Und was zur Hölle soll das heißen?

Max: geht zur Tür Halt dich daraus.

Logan: Daraus halten? Da draußen ist ein X5, der Menschen tötet; und Seattle ist nicht sein erster Stop.

Max bleibt stehen und sieht ihn an.

Logan: Ich habe Beverly bei Leichenbeschauern in anderen Städten nachfragen lassen. Zwei Morde in Chicago passen ins Profil. Vier in Miami, drei in New York. In allen Fällen ist Lydecker gekommen und hat alles übernommen. Aus irgendwelchen Gründen schützt er den Mörder...und du jetzt auch.

Max: Ich beschütze niemanden.

Logan: Warum lügst du mich dann an?

Max: Wenn dein Bruder ein Mörder wäre, würdest du die Leute das wissen lassen?

Logan: Ich würde ihn stoppen wollen.

Max: Ich bin dabei, Logan.

Logan: Lass mich helfen.

Max: Ich will deine Hilfe nicht.

Logan: Warum nicht? Was ist los? Was verschweigst du mir?

Max: Halt dich zurück und lass mich das regeln.

Sie geht und er starrt ihr nach.


Ausserhalb einer katholischen Kirche spielen ein paar Kerle Basketball. Max geht an einem Schild vorbei, auf dem steht:

OUR LADY OF THE SACRED HEART CHURCH

SUNDAY MASS 8:00 AM 9:00 AM 11:00 AM

WEEKDAYS 7:00 PM

REV. W.R. DESTRY

Max betritt die Kirche und sieht sich um. Sie ist fast leer und Max läuft herum. An einer Seite sieht sie eine Statue der Jungfrau Maria. Sie geht auf die Statue zu, deren Herz sichtbar ist und bekommt einen Rückblick zu Manticore. In dem Rückblick ist Max im Bett und wird von Ben wachgerüttelt.

Ben flüstert: Max, wach auf. Wir gehen.

Max: Wohin?

Ben: An den hohen Ort.

Die Kinder klettern aus dem Fenster und an einem Ablaufrohr hinauf aufs Dach. Auf dem Dach stehen sie um einen Abzug herum, auf dem eine Serviette liegt. Jedes Kind hat einen seiner Zähne gezogen, und sie legen ihre Zähne auf die Serviette.

Ben: Sie machen sie stärker...so kann sie die Nomlies bekämpfen.

Zurück im heutigen Tag, Max sieht die Statue an. Unten links am Vorsprung der Statue - ein Rosenkranz - ist eine gefaltete Serviette mit ein paar Spritzern Blut darauf. Max öffnet die Serviette langsam, findet blutige Zähne darin und schnappt nach Luft. Sie setzt sich auf eine Kirchenbank und bleibt dort die ganze Nacht. Am nächsten Tag, als sie immer noch dort sitzt, kommt ein Mann mit einem Mantel und einer Kapuze bekleidet und setzt sich neben sie.

Mann: Ich habe Sie vorher noch nie hier gesehen.

Max: Spüren Sie die Neulinge in der Kirche auf?

Der Mann lächelt und zieht die Kapuze ab und enthüllt einen kirchlichen Kragen [= clerical collar]

Mann: Pater Destry.

Max: Oh.

Destry: Ich habe bemerkt, dass Sie schon sehr lange hier sitzen. Seit gestern, wenn ich mich nicht irre.

Max: Gibt es hierfür eine Zeitbegrenzung?

Destry: Nein. Unsere Türen sind immer offen. Sehen Sie, ich will ja nicht unhöflich sein, aber wenn Leute, die normalerweise nicht in die Kirche gehen, hier auftauchen, ist es normalerweise, weil sie etwas mit sich herumtragen, wobei sie Hilfe brauchen.

Max: Es geht mir gut.

Destry: Wenn Sie es sagen.

Er wickelt sich einen Schal um.

Max: Denken Sie, es gibt Dinge, die ... unverzeihbar sind?

Destry: Gottes Gnade hat keine Grenzen.

Max: Das ist großzügig von ihm.

Destry: Er vergibt Dinge, zu denen Sie oder ich nicht in der Lage sind zu vergeben - zu anderen und zu uns selbst. Sehen Sie diesen Beichtstuhl? (Er zeigt darauf und Max schaut. Es ist nicht einfach, dort hinein zu gehen... aber man fühlt sich viel besser, wenn man wieder herauskommt.

Max: Trotzdem vielen Dank.

Destry: Die Sache beim Herumtragen von Geheimnissen ist...sie haben die Tendenz, schwerer zu werden.

Er steht auf und geht weg. Als Max sieht, wie er geht, bemerkt sie Ben, der das Kirchenschiff hinaufläuft. Er geht auf die Statue der Jungfrau Maria zu, bleibt stehen und sieht sie an. Max nähert sich ihm von hinten, und er dreht sich herum.

Max: Ben.

Ben: Max.

Max: Ben, warum machst du das?

Er tritt auf sie zu und sieht sie intensiv an.

Ben: Du weißt warum.

Plötzlich rennt er los. Max verfolgt ihn. Er rennt aus der Tür und wirft sie hinter sich zu. Max versucht die Tür zu öffnen, aber sie klemmt. Nach ein paar Mal Ziehen öffnet sie sich. Sie rennt nach draußen und sieht sich um, aber Ben ist weg.


Bling betritt Logans Apartment mit einigen Lebensmitteln und sieht Logan, der betrübt an seinem Schreibtisch sitzt.

Bling: Du hast wohl immer noch nichts von ihr gehört, hm?

Logan: Sie ist letzte Nacht nicht nach Hause gegangen. Sie hat sich diesen Morgen nicht bei der Arbeit blicken lassen.

Bling: Sie kann auf sich selbst aufpassen.

Logan: Nicht, wenn es um ihre Familie geht.

Bling geht weg. Logan wartet eine Minute, dann nimmt er das Telefon.

Logan: Sebastian, ich bins, Logan. Ich muss mit jemandem in Kontakt treten...ich dachte, du könntest mir helfen, ihn aufzuspüren. Sein Name ist Lydecker.


In der Kirche, Pater Destry ist im Beichtstuhl. Er öffnet das kleine Fensterchen und bekreuzigt sich selbst.

Destry: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Wir sehen Ben auf der anderen Seite.

Destry: Wie lange ist es her, seit Ihrer letzten Beichte?

Ben: Ich war noch nie bei der Beichte.

Destry: Sie sind kein Katholik?

Ben: Nein. Aber ich habe Vertrauen in die Lady.

Destry: Unser gesegnete Lady.

Ben: Ja.

Destry: Warum erzählen Sie mir Ihre Sünden nicht einfach?

Ben: Ich habe getötet.

Destry: Fahren Sie fort.

Ben: Ich habe menschliches Leben genommen. Was gibt es da noch zu sagen?

Destry: Morden ist eine schwere Sünde, ja. Aber Töten in Notwehr, oder eine Ungerechtigkeit zu verhindern, wie ein Polizist oder Soldat -

Ben: Ich bin Soldat.

Destry: Ich verstehe.

Ben: Töten ist, worauf ich trainiert wurde.

Destry: Sie bereuen es. Darum sind Sie jetzt hier.

Ben: Manchmal fühle ich, dass die Lady mich aufgegeben hat.

Destry: Nein. Sie gibt keinen von uns auf. Wir müssen Vertrauen in sie haben.

Ben: Ich versuche es.

Destry: Wir müssen unsere Leben in ihre Hände legen.

Ben: Ist Ihr Leben in ihren Händen?

Destry: Sie ist immer an meiner Seite.

Ben: Sie beschützt Sie?

Destry: Sie ist immer da, um mir zu helfen.

Ben: Dann haben Sie ja nichts zu befürchten.

Er schlägt seine Hand durch das Fenster und packt Pater Destry am Hals.


In dem verlassenen Gebäude liegt Pater Destry auf einer Couch. Ben steht ein paar Meter entfernt, neben einer Wand, an der viele Waffen hängen.

Ben: Machen Sie sich keine Sorgen, Pater. Ich werde alles tun, was ich kann, um Ihnen helfen, bereit zu sein. Ihre Stärke ist Ihr Vertrauen - Ihr Glauben in die Lady. Erzählen Sie mir, dass sie nicht an sie glauben und ich lasse Sie frei. Ich bin kein Lügner.

Pater Destry schüttelt seinen Kopf.

Ben: Das denke ich nicht. Naja, wenn ihr irgendjemand wert ist, sind Sie es. (Nimmt eine Handfeuerwaffe von der Wand)

Destry: Ich werde Sie nicht bekämpfen.

Ben: Wenn Sie mich nicht aufhalten, wenn die Zeit gekommen ist, dann werde ich einfach weiter Töten. Entsichert die Waffe Ich schätze, Sie hatten noch nie eine Waffe in der Hand.

Er wirft Pater Destry die Waffe zu.

Ben: Gut.

Plötzlich steht Pater Destry auf und richtet die Waffe auf Ben.

Destry: Auf den Boden! Jetzt!

Ben: Geben Sie mir die Waffe.

Destry: Bleiben Sie zurück! Denken Sie nicht, ich würde es nicht tun! Ben geht langsam auf ihn zu, er lässt Vater Destry nie aus den Augen. Ich werde Sie nicht weiter töten lassen. Bleiben Sie zurück!

Ben geht weiter auf ihn zu.

Destry: Gott vergib mir.

Er drückt ab, aber bevor die Kugel ihn trifft, tritt Ben die Waffe aus seiner Hand und wirft ihn auf den Boden. Später sitzt Destry auf einem Stuhl, seine Handgelenke sind an die Armlehnen gefesselt, während Ben einen Strichcode auf seinen Nacken tätowiert.

Ben: Sitzen Sie ruhig. Das muss perfekt sein.


Max betritt die Kirche. Eine Menge Leute stehen um den Beichtstuhl herum, sie sehen zerknirscht aus. Die Beichtstuhltür ist aus den Angeln gerissen und liegt auf dem Boden.

Max: Entschuldigung, ich suche Pater Destry.

Frau: Er ist entführt worden. Direkt aus dem Beichtstuhl heraus! Ich weiß nicht, was in dieser Welt vorgeht!

Max sieht den Beichtstuhl an, dann die Tür und geht dann.


Max geht im Dunkeln die Straße hinunter und hat Rückblicke nach Manticore. Sie erinnert sich an den Jungen, der vorher im Bett Anfälle hatte. Er wird weggezerrt. Später redet Max mit Ben und Zack.

Max: Was wird mit ihm passieren?

Ben: Sie werden ihn an den schlechten Ort bringen und sein Blut trinken. Dann werden ihn die Nomlies wegbringen.

Max: Die blaue Lady - Warum beschützt sie ihn nicht?

Ben: Ich gehe an den höheren Ort. Ich werde sie fragen.

Ben klettert auf das Dach und schreit tränenerfüllt in den Himmel.

Ben: Warum?! Was haben wir falsch gemacht?! Wir glauben an dich!

Zurück im heutigen Tag, Max schaut auf und sieht in der Ferne den Space Needle.

Max: Der höhere Ort.

Wir sehen Ben, der oben auf dem Space Needle im Vollmond steht.


In Lydeckers Büro in Manticore unterhält er sich mit einem anderen Mann.

Mann: Steht in der Nachricht, worüber Eyes Only mit Ihnen reden will?

Lydecker: Nein.

Mann: Vielleicht sollten sie zu dem Treffen gehen. Vielleicht weiß er etwas über diese Morde.

Lydecker: Mir gefällt das nicht. Er könnte diese ganze verdammte Sache in der Öffentlichkeit verbreiten

Die Bürotüren öffnen sich und eine Frau, Renfro, betritt das Büro.

Renfro: Hallo, Deck.

Der Mann wirft Lydecker einen Blick zu und verlässt das Büro. Madame X setzt sich an Lydeckers Schreibtisch. Lydecker setzt sich ihr gegenüber in einen Stuhl.

Lydecker: Womit verdiene ich diese... Ehre?

Renfro: Naja, ich habe die Berichte gelesen. Sie haben in Seattle schon zwei Leichen gefunden, das ganze liegt nur ein paar Tage auseinander. Er beschleunigt sein Tempo.

Lydecker: Ich bin dabei.

Renfro: Das hoffe ich. Wenigstens sind die anderen rücksichtsvoll genug, ein aufrechtes Profil zu wahren. Dieser hier...

Lydecker: ...ist eine Anomalie.

Renfro: Ist er das?

Lydecker: Die anderen X-5...sie haben nie Anzeichen von dieser Art Irrsinn gezeigt.

Renfro: So weit, so gut. Hat X-5/493 - lächelt - oder, ähm ...würden Sie den Namen bevorzugen, den ihm die anderen gegeben haben? "Ben," oder?

Lydecker: "X-5 493" ist gut.

Renfro: Hat er vor der Flucht in '09 je irgendwelche Hinweise auf eine Psychose aufgewiesen?

Lydecker: Nein.

Renfro: Was lässt Sie dann denken, dass der Rest der Gruppe nicht nur darauf wartet zu implodieren? Und lassen Sie mich Sie an etwas erinnern, Deck. Ihre Kinder sind grausam wenn sie implodieren. Wir mussten eine gesamte Klasse schließen.

Lydecker: Die X-2 waren...eine Anomalie.

Renfro: Noch eine Anomalie! Naja, die kommen ja immer öfters vor, oder? Wir haben 26 potentielle Soldaten exekutiert. Die vier, die wir zur Observation behalten haben werden den Rest ihrer miserablen Leben zügellos und mit Maulkorb verbringen. Das ist keine Anomalie, Deck. Das ist ein Desaster.

Sie steht auf und lehnt sich zu ihm hinüber.

Renfro: Finden Sie ihn. Bringen Sie ihn zurück nach Manticore. Und finden Sie heraus, was zur Hölle mit ihm falschgelaufen ist.

Sie geht und der andere Mann kommt wieder herein.

Lydecker: Sagen Sie dem Treffen zu.


Ben läuft durch die leere verlassene Space Needle. Plötzlich schlägt ihn Max und fesselt ihn mit Handschellen an eine Leitung.

Max: Der Priester. Wo ist er? Sags mir! Es ist vorbei!

Ben: Ist es das? Was denn, willst du jetzt die Polizei rufen? (Sie antwortet nicht.) Das denke ich nicht. Wir alle wären entlarvt.

Max: Ich könnte dich an Lydecker ausliefern.

Ben: Das würdest du nicht tun, oder? Deinen eigenen Bruder?

Max: Wette, er würde schon ganz gerne herausfinden, was zur Hölle mit dir schiefgegangen ist.

Ben: Nichts ist falschgelaufen mit mir! Ich tue, wozu ich geschaffen wurde, was uns beigebracht wurde!

Max: Leute jagen um an ihnen Amateur-Zahnkontrolle zu üben? Ich muss diese Unterrichtsstunde verpasst haben.

Ben: Du scheinst eine Menge von dem zu wissen, was ich gemacht habe.

Max: Wo ist Destry?

Ben: Nicht dass es mir was ausmachen würde-. Du bist eine der wenigen Leute, die vermutlich verstehen könnten.

Max: Da liegst du falsch. Ich verstehe es nicht.

Ben: Komm schon, Maxie! Erzähl mir nicht, du hättest diesen Tag vergessen.

Rückblick zu den Kindern, die durch den Wald rennen.

Max: Glaub mir, ich habe es versucht.

Ben: Aber das kannst du nicht, oder? Und willst du wissen, warum? Weil es der erheiterndste Tag in deinem Leben war.

Rückblick auf Max, die über Schutt klettert.

Ben: Für einen kurzen Moment warst du das, was du bestimmt bist zu sein - ein Jäger.

Rückblick auf einen Mann, der durch die Wälder rennt und über seine Schulter sieht. Max jagt ihn.

Ben: Was ist los, Maxie? Hast du Angst dich zu erinnern?

Max: Ich will mich nicht daran erinnern.

Ben: Weil es dir Angst macht? Lächelt. Ich denke, wir haben an dem Tag sogar Lydecker geängstigt.

Rückblick zu dem Wald. Lydecker redet mit dem Mann während die Kinder zusehen.

Lydecker: Sie kennen die Regeln, oder?

Mann: Ich muss zum Einfassungszaun kommen.

Lydecker: Sind Sie erfolgreich, sind Sie ein freier Mann. Wenn Sie versagen, geht es zurück nach Death Row. Er gibt ihm ein großes Messer. Unterschätzen Sie sie nicht.

Der Mann steckt das Messer hinten in seine Jeans und rennt.

Ben am heutigen Tag: Ich erinnere mich, wie ich ihn in den Wald rennen gesehen habe... wie lange es schien, als Lydecker anfing die Sekunden abzuzählen.

Rückblick zu den Kindern, wie sie sich bereitmachen loszulaufen.

Lydecker: Vier...drei...zwei...eins...los.

Die Kinder rennen los.

Ben: am heutigen Tag, lächelnd Er hatte nie eine Chance.

Rückblick auf den Mann, der durch den Wald rennt, die Kinder jagen ihn. Er schießt auf sie, sie ducken sich kurz und rennen dann weiter. Der Mann klettert einen Abhang hinauf. Zack tritt die Waffe aus seiner Hand. Der Mann zieht das Messer. Ben tritt den Mann, das Messer fliegt aus seiner Hand und er fällt zu Boden. Als sich die anderen Kinder um ihn herum versammeln packt Ben sein Shirt und zerreißt es. Dabei enthüllt er sein Tattoo auf seiner Brust. Das Tattoo ist ein Herz, das von einem Messer angestochen ist und blutet. Die Kinder weichen sichtlich wie betäubt zurück.

Ben: Er ist ein Nomlie.

Die Kinder schreien und fangen an, auf ihn einzuschlagen. Ihre Rufe und Schreie klingeln durch den Wald als wir zum heutigen Tag zurückkehren.

Ben: Erzähl mir nicht, dass du nicht mit dem Geräusch deines klopfenden Herzes in den Ohren aufwachst.

Max: Sei still.

Ben: Oder den Geschmack von Blut in deinem Mund.

Max: Sei still!

Ben: Du bist wie ein Wolf im Schafspelz, Max! Du versteckst deine Instinkte, jede Minute jedes Tages, so dass niemand je wissen wird, was du wirklich bist. Ein Soldat...ein Jäger...ein Killer.

Max: Sei still!

Sie schlägt tritt ihm auf den Mund. Er streicht mit dem Finger über seine blutige Lippe und lacht.

Ben: Siehst du? Was habe ich dir gesagt?


Lydecker betritt ein Gebäude und stellt sich in den Flur. In dem Zimmer vor dem er steht ist ein Schreibtisch, auf dem eine Videokamera und ein Computermonitor stehen.

Lydecker: Ich bin hier.

Eyes Only erscheint auf dem Monitor.

Eyes Only: Sind Sie allein?

Lydecker betritt den Raum: Wie gewünscht. Können wir auf den Punkt kommen? Ich bin ein viel beschäftigter Mann.

Wir sehen Logan in seinem Apartment, er trägt einen Hörstecker im Ohr und beobachtet Lydecker auf seinem eigenen Computermonitor.

Eyes Only: Beschäftigt damit, einen Mörder aufzuhalten.

Lydecker: Das stimmt.

Eyes Only: Ist ihr Ziel, ihn aufzuhalten?

Lydecker sieht unter den Tisch: Natürlich ist es das.

Eyes Only: Warum beenden Sie dann jedesmal die Ermittlung wenn er wieder mordet?

Lydecker: Ich kann die Entdeckung nicht riskieren. Ein Mann wie sich versteht das sicherlich.

Eyes Only: Unschuldige Menschen sterben. Ich weiß nicht, was Ihr Auftrag ist, aber wenn Sie diesen Kerl nicht aufhalten, werde ich das hier publik machen. Sie wissen, was das bedeutet.

Lydecker setzt sich an den Schreibtisch und sieht direkt in die Kamera.

Lydecker: Sie bluffen.

Eyes Only: Denken Sie?

Lydecker: Sie würden nichts tun...wenn es Max in Gefahr bringt.

Logan verschluckt sich.

Lydecker: Ich weiß jetzt, dass Sie ihr geholfen haben. Was ich nicht weiß ist, warum. Sie denken dass alles ist eine Art Scherz? Dass diese Kinder wie Puppen sind die man zum Spielen mit nach Hause nehmen kann? Sie wurden gebaut um zu töten. Kalt...effizient...und glücklich. Sie denken, sie ist so hübsch dass sie nicht gefährlich ist? Sie sind alle Killer. Alles was sie brauchen, ist ein Grund. Sie denken, es gibt eine Art Beziehung zwischen ihnen beiden, aber lassen Sie mich Ihnen etwas sagen, mein Sohn. Sie ist nicht das Mädchen von nebenan. Sie haben keine Ahnung, wozu sie fähig ist.

Eyes Only: Sie ist nicht die einzige, um die ich mir Sorgen mache. Es ist Ben. Und wenn Sie nichts gegen ihn unternehmen, dann werde ich es tun.

Logan drückt die Remotetaste um die Transmission zu beenden.


Auf der Space Needle

Max: Die Strichcodes. Warum Strichcodes?

Ben: Sie sind Soldaten. Wichtige Gegner.

Max: Du gibst ihnen nicht irgendeinen Strichcode. Du gibst ihnen deinen.

Ben: Krieg ist Kunst, erinnerst du dich? Warum sollte ich meine Arbeit nicht signieren?

Max: Nein. Es ist mehr als das. Du gibst ihnen deinen Strichcode, dann jagst du sie und bringst sie um. Verstehst du nicht? Du tötest dich selbst, immer und immer wieder.

Ben lacht.

Max: Hasst du dich selbst so sehr? Hasst du was du andauernd machst?

Ben: Ich tue es für sie.

Max: Die blaue Lady?! Komm schon, Ben. Wir haben sie uns ausgedacht.

Ben: Sag das nicht, Max. Sag das nie wieder.

Max: Normale Kinder hatten die Zahnfee. Wir hatten sie.

Ben: Sie ist real.

Max: Warum hat sie uns dann nicht beschützt? Warum hat sie Jack nicht beschützt?

Ben: Weil wir sie enttäuscht haben.

Max: Oder Eva?

Ben: Weil wir nicht stark genug waren.

Max: Zur Hölle das waren wir auch nicht. Wir sind doch damit ausgekommen, oder?

Ben: Ich kenne meine Mission. Ich habe Vertrauen in sie.

Max: Gibst du ihr darum die Zähne deiner Opfer? Um ihr Herz stärker zu machen, dass sie die Nomlies bekämpfen kann?

Ben: Sei still.

Max: Du bist der Nomlie.

Ben: Nein.

Max: Der genetische Fehler.

Ben: Nein.

Max: Das Monster im Keller. Ben, du weißt, dass das was du tust falsch ist. Ein Teil von dir, will das es vorbei ist. Beende es. Sag mir wo Destry ist. Deine Mission ist vorbei. Du kannst nicht versuchen, Manticore wiederherzustellen.

Ben: Wir hätten nie gehen sollen. Alles hat dort Sinn gemacht.

Max: Nein. Nichts hat dort Sinn gemacht.

Ben fängt an zu weinen.

Ben: Ich bin ein guter Soldat. Ich versuche es so sehr.

Max: Sag mir wo er ist.


Max und Ben laufen durch das verlassene Gebäude. Max schiebt Ben vor sich her, seine Hände sind hinter dem Rücken gefesselt.

Max: Wo ist er?

Er nickt mit dem Kopf in Richtung einer verstärkten Tür. Max wirft Ben auf den Boden und öffnet die Tür. Ben sieht auf die Wände, wo die Worte "Mission", "Gehorsam" und "Disziplin" gesprüht sind. Hinter der Tür, Max sieht Pater Destry auf dem Boden liegend.

Max: Geht's Ihnen gut? Pater, geht es Ihnen gut--Au!

Ben steht auf und tritt sie von hinten in den Raum. Er springt über seine Arme, sodass seine Hände in den Handschellen nun vorne sind, zieht Pater Destry aus dem Raum und schubst ihn auf den Boden.

Max: Laufen Sie, Pater!

Ben schmeißt die Tür vor ihr zu. Als er sie verschließt, hämmert sie an die Tür und schreit weiter.

Max: Pater, laufen Sie! Laufen Sie, Pater!

Ben dreht sich herum und sieht Pater Destry an, der immer noch am Boden liegt.

Ben: Ja, Pater. Hören Sie auf sie...laufen Sie.


Logans Telefon klingelt und er nimmt ab.

Logan: Hallo?

Shankar: Logan, ich bins, Beverly. Die Analyse des Drecks unter den Fingernägeln, den ich entnommen habe, ist heute vom Labor zurückgekommen. Sie haben Spuren von Magnesiumnitrat gefunden.

Logan: schnappt sich einen Stift, Papier und macht sich Notizen Was ist das?

Shankar: Es wird chemisch für Düngungen benutzt. Es kommt im Süden der Stadt vor, in einer Fabrik die es herstellte.

Logan: Vielleicht hat unser Killer seine Opfer dort aufbewahrt.

Shankar: Lydecker ist rausgedüst wie eine Fledermaus als er den Bericht gesehen hat.


Max benutzt ein Stück Metall um das Schloss aufzubekommen. Sie sieht sich um, merkt, dass das Gebäude leer ist und rennt nach draußen. Pater Destry rennt durch den Wald; Ben jagt ihn. Lydecker und seine Männer durchsuchen das Gebäude, finden aber niemanden.

Lydecker: Durchsucht den Wald. Jeden Fleck. Findet ihn.


Max läuft durch den Wald, suchend, als wir Manticoresoldaten auf den nahegelegenen Straßen erscheinen sehen. Sie gehört ein Geräusch und folgt ihm. Sie sieht Pater Destry der auf dem Boden liegt. Ben steht über ihm, sein Fuß ruht auf Pater Destrys Brust.

Ben: Du bist gerade rechtzeitig. Es scheint, sein Glauben war nicht stark genug.

Max: Wir können ihn gehen lassen...jemand besseren finden.

Ben: Nein. Das ist für dich, Maxie. Dass du endlich verstehst, was ich mache.

Max zu Pater Destry: Laufen Sie!

Max tritt Ben und er fällt auf den Boden. Pater Destry rennt los als Ben nach seinen Füßen schnappt. Er und Max laufen im Kreis, lassen sich nicht aus den Augen und beginnen dann zu kämpfen. Jeder landet verschiedene Tritte und Schläge beim anderen. Man sieht Scharfschützen von Manticore durch die Wälder rennen. Ben tritt Max und sie fliegt gegen einen Baum. Er hat vor, sie wieder zu treten, aber sie bricht sein Bein. Er fällt auf den Boden, schnappt nach Luft und versucht erfolglos, sich hinzusetzen. Max kniet sich hin, um ihm aufzuhelfen, aber sie beide hören, wie Manticores Helikopter erscheinen.

Ben schnappt nach Luft: Lass mich hier nicht alleine. Lass nicht zu, dass sie mich kriegen.

Max: Ben, ich kann dich nicht tragen. Wir werden beide geschnappt.

Ben: Das weiß ich.

Er sieht sie bestimmt an und ihr Gesicht wird ernst.

Max: Ben, das kann ich nicht.

Ben: Bitte. Du weißt, was die mit mir machen werden. Sie werden mich zu denen schicken .... zu den Nomlies. Bitte.

Max sieht ihn traurig an während er sie bittend ansieht.

Max: Erzähl mir von dem besseren Ort.

Ben lächelt: Wo niemand herumgeschubst wird.

Max: Und niemand angeschrien wird.

Ben: Und niemand verschwindet. Und wenn du morgens aufwachst, kannst du im Bett bleiben so lange wie du -

Max bricht sein Genick. Sie legt seinen Kopf sanft und vorsichtig auf den Boden, und als die Helikopter näherkommen, fängt sie an zu schluchzen.


Später, Lydecker und seine Männer versammeln sich um Bens Körper. Lydecker kniet nieder und fühlt den Puls. Als dort keiner ist, sieht er für einen Moment auf einen unsichtbaren Punkt in der Ferne und geht dann langsam weg.


Selber Abend in Logans Apartment, Max starrt aus dem Fenster, es gewittert. Ihr Haar ist nass und zurückgebunden, sie trägt einen roten Bademantel. Logan sitzt in einer anderen Ecke des Raumes, blättert gedankenversunken durch ein Buch und wirft ihr immer wieder Blicke zu. Bling betritt den Raum und tippt Logans Arm.

Bling: Kann ich eine Sekunde mit dir reden?

Logan legt das Buch weg und geht dann ein paar Meter weg um privat zu reden. Bling gibt Logan einen großen Umschlag.

Bling: Das ist gerade für dich gekommen. Es wurde in dem Kontaktzimmer hinterlassen.

Er geht und Logan öffnet den Umschlag. Innen befinden sich einige Fotos. Verschiedene davon sind Schüsse von dem blutigen und zerfetzten Körper des Mannes, den die X5 an dem Tag in Manticore getötet hatten. Ein Foto ist von den X5 direkt nach dem Ereignis, viele sind mit Blut bespritzt. Das letzte Foto ist eine Nahaufnahme von Max, deren Gesicht mit Blut bedeckt ist. Als er die Fotos durchsieht, erinnert sich Logan die Worte Lydeckers während dem Treffen mit Eyes Only.

Lydeckers Stimme: Sie wurden hergestellt um zu töten. Kalt...effizient...und glücklich. Alles was sie dazu brauchen ist ein Grund.

Max dreht sich vom Fenster weg und geht auf Logan zu. Er steckt die Bilder zurück in den Umschlag, bevor sie diese sieht.

Max: Hey, ich wollte mich entschuldigen. Ich weiß ich habe dich die ganze Zeit ausgeschlossen, und.... ich schätze es sehr, dass du mich jetzt nicht mit einem Haufen von Fragen überfällst.

Logan: Kein Problem.

Max geht zur Couch und setzt sich und sieht das Fenster an. Logan dreht sich herum und starrt sie an. Sie dreht ihren Kopf um sie anzusehen, und sein Gesichtsausdruck verändert sich ein wenig.


In der Kirche, Max betritt den Beichtstuhl. Pater Destry öffnet das kleine Fenster des Stuhls.

Max: Ich bins.

Destry lächelt: Das müssen Sie mir nicht sagen.

Max: Oh. Wie funktioniert das mit der Beichte?

Ende