3.19: Preis der Magie
Credits
Originaltitel:The Price
Buch:David Fury
Regie:Marita Grabiak
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Stephanie RomanovLilah Morgan
Andy HallettLorne
Mark LutzGroosalug
Daniel Dae KimGavin Park
Vincent KartheiserConnor
John ShortPhil Spivey
Wayne FordVerkäufer
Waleed MoursiManager
Inhalt:Als Strafe dafür, daß Angel schwarze Magie benutzte, um seinen Sohn zurückzubringen, wird das Hotel von tödlichen schneckenartigen Kreaturen überlaufen, die auch in Freds Körper eindringen, woraufhin Wesley Gunns einzige Hoffnung ist, sie zu retten. Währenddessen entwickelt Cordelia eine neue und erschreckende Kraft und erfährt vom Erscheinen des Zerstörers, einer mächtigen Kreatur, die Angel töten soll.
Übersetzt von:Chris
Quelle:
Hinweis:Die ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung des englischen Transcripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Angel" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, dem WB Television Network und 20th Century Fox.
Übersetzung

Prolog

Hyperion Hotel - Angels Zimmer - Tag

Angel fährt mit den Händen über einen Riss in der Wand. Die Kamera schwenkt und wir sehen Cordelia, Gunn, Groosalug, und Fred wie sie ihm helfen den verbrannten und verwüsteten Raum zu renovieren.

Groosalug: Angel, wir beiden haben mehr als einmal zusammen gegen eine Bedrohung gekämpft, Kämpfer vereint gegen die Gefahr, Schulter an Schulter. Daher musst du meinem Urteil vertrauen. Ich beschwöre dich meinen Worten Achtung zu schenken.

Angel: Okay?

Groosalug: Granatapfel ist die falsche Farbe für diesen Raum.

Angel: seufzt Wie bitte?

Fred: Wir haben nur nachgedacht....ok, ich habe nachgedacht und Groo hat mir zugestimmt, da du den Raum sowieso neu streichen musst, willst du vielleicht eine Veränderung...du weißt schon, zur Abwechslung mal.

Angel: Und Groo hat dir zugestimmt?

Cordelia: Werde jetzt nicht schnippisch. Er hat in der Tat ein gutes Gespür für Farben.

Groosalug hält einige Farbkarten hoch.

Groosalug: Sommerpracht ist eine Farbe die einem Champion besser gerecht wird. Oder vielleicht diese einzigartige hier, Violetta.

Angel: Violett. Aber du hast kein Problem Granatapfel richtig auszusprechen.

Groosalug: Das ist der Name meiner Mutter.

Angel: Was sind die Alternativen?

Gunn geht vorbei, er trägt ein sehr in Mitleidenschaft gezogenes Möbelstück.

Angel: Hey, warte! Was hast du damit vor?

Gunn: Ich werfe es auf den Müll.

Angel: Das ist antik.

Gunn: Das ist ein verbranntes Stück Kohle.

Angel: Wir werden es nicht wegwerfen. Und die Sache mit der Wandfarbe, die bleibt auch so wie sie war. Ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe, aber ich will alles wieder so wie es war, oder zumindest annähernd.

Cordelia: Du weißt dass das nicht geht. Denn wenn wir nicht einen Deal mit irgendeiner Höllengottheit machen werden die Risse für immer in der Wand bleiben.

Angel: Lass sie doch.

Cordelia: Sicher. Vielleicht sollten wir auch anfangen unseren Müll hier oben abzuladen.

Angel bemerkt eine wassergefüllte Kugel mit Schneeflocken und hebt sie auf.

Cordelia: Die alte "es gibt dem Ort Charakter" Geschichte. Ich denke dass hat dich bisher vielleicht nicht gestört, in einem völlig verwüsteten Raum zu leben...

Cordelia unterbricht sich als sie sieht wie Angel den Schnee in der Kugel anstarrt.

Angel: Ich weiß nicht mal warum ich ihm das gekauft habe. Eine Gefühlsregung wahrscheinlich. Ich dachte es würde ihm gefallen Schnee zu sehen, dabei schneit es ja nicht mal in Südkalifornien.

Cordelia: sanft Einmal tat es das.

Angel reißt sich los.

Angel: Wisst ihr was, wir sollten unsere Zeit nicht damit verschwenden mein Zimmer aufzuräumen, wenn wir Arbeit zu erledigen haben.

Gunn: Was für Arbeit?

Angel: Unsere Jobs, die Detektei. Wir vernachlässigen unsere Fälle.

Fred: Angel? Wir haben keine Fälle. Wir hatten seit über einer Woche keinen Anruf.

Angel: Wirklich? Nun, dann sollte jemand unten sein, für denn Fall dass jemand vorbei kommt. Das kommt vor.

Cordelia: An Sonntagen doch nie.


Schnitt zu: Hyperion Hotel - Lobby - Tag

Die Eingangstür geht auf und PHIL SPIVEY kommt herein. Er ist durch und durch durchschnittlich. Er sieht sich in der etwas chaotisch anmutenden Lobby um und ruft.

Spivey: Hallo? Angel Investigations?

Er schaut nach unten und sieht sich selbst im Zentrum des großen Pentagramms am Boden stehen. Er springt nervös heraus und geht zum Empfangsschalter.

Spivey: Hey. Irgendjemand hier? Hallo?

Hinter ihm, ohne dass er es bemerkt, kriecht eine transparente quallenartige Kreatur über den Empfangstisch.

Spivey: Also, wenn sie wollen dass ich mich an jemand anderen wende...Na gut. Sie würden meinen Hund wahrscheinlich sowieso nicht finden.

Als er sich umdreht um zu gehen, springt ihm die Kreatur ins Gesicht und zwängt sich durch seinen Mund seinen Hals hinunter. Angel kommt die Treppe herab gelaufen.

Angel: Oh, hi. Ich hoffe sie mussten nicht .... kann ich ihnen helfen.

Spivey: etwas neben sich Was war das?

Angel: Ich habe gerade sagen wollen, wenn sie nach Angel Investigations suchen, ich bins. Er. Angel. Und sie sind?

Spivey: Ich uhm..ich brauche...

Angel: Nur keine Scheu. Was immer sie für Probleme haben, ich bin hier um ihnen zuzuhören. Und wissen sie, wir können ihnen sicher helfen.

Spivey: Wir müssen gehen.

Er dreht sich um und macht sich auf zur Tür.

Angel: Huh? Wie bitte?

Spivey geht um das Pentagramm herum und zum Ausgang.

Angel: Ist etwas nicht in Ordnung? Oh, das Pentagramm. Machen sie sich keine Sorgen. Das war für einen anderen Fall. Es ist erledigt. Ich bin hier und sie haben meine die Türen schließen sich hinter Spivey volle Aufmerksamkeit.


Anfangstitel

Akt I

Hyperion Hotel - Lobby - Tag

Cordelia kommt die Treppe herab und sieht Angel bewegungslos da stehen.

Cordelia: Hey, seit wann haben wir diese Statue in der Lobby? Oh, du bist es.

Angel: mit Andeutung auf das Pentagramm Können wir etwas tun um das zu entfernen? Es hat gerade einen Kunden verschreckt. Zumindest glaube ich dass es ein Kunde hätte werden können. Er hat kaum zwei Worte gesagt bevor von hier geflüchtet ist.

Cordelia: Nun, du weißt ja, einige Leute können ziemlich verschwiegen sein. Wir haben nie richtig über das gesprochen was passierte als ich weg war.

Angel: Du kennst das Allgemeine.

Cordelia: Ja sicher. Ich habe eine Menge Allgemeinheiten. Aber was ich nicht habe sind spezifische Informationen. Im Speziellen über dieses Ding mit 5 Ecken, das unsere Lobby ziert, und über dem du irgendeine Art Zauber durchgezogen hast.

Angel: Cordy!

Cordelia: Ich weiß du willst nicht darüber reden, aber man legt sich nicht mit dunkler Magie an und erwartet davon zu kommen als sei nichts gewesen.

Angel: Es hat keine Bedeutung. Es war Zeitverschwendung.

Cordelia: Und doch. Ich sollte wissen was für eine Art Zauber es war. Du weißt dass es immer einen Preis dafür gibt sich solcher Magie zu bedienen. Es könnte Konsequenzen geben. Und du weißt dass die einzige Person die uns dabei helfen könnte nicht mehr hier ist. auf seinen Blick hin Ich werde das nicht weiter vertiefen. Ich sage nur, du kannst davon laufen, nicht darüber sprechen, aber wir beide wissen dass die Dinge die wir in unserer Vergangenheit getan haben immer wieder auftauchen und uns in den Arsch beißen. Und was du getan hast...

Angel: Okay, vielleicht habe ich nicht gründlich nachgedacht. Ich meine, ich war eine Zeit lang wie benommen. Ich habe das Blut meines eigenen Sohnes getrunken - es war in mein Essen gemischt von den netten Leuten bei Wolfram & Hart - und mein Kopf war ein wenig von Raserei vernebelt weil einer meiner besten Freunde mein Kind entführt hat. Verdammt Cordelia, du hast mich dazu gebracht darüber zu reden.

Er nimmt die Hände vors Gesicht.

Cordelia: Es brauchte wohl nur ein Ventil.

Sie setzt sich neben Angel und lehnt sich an ihn.

Cordelia: Warum hast du mich nicht angerufen?

Angel: Ich wollte dir deinen Urlaub nicht verderben. Ich dachte zumindest einer von uns sollte glücklich sein.

Cordelia: Aber ich hätte helfen können. Ich hätte etwas tun können.

Angel: Es gibt nichts dass du hättest ....

Cordelia: Wie willst du das wissen? Was macht dich so sicher? Ich habe eine Hotline zu den verdammten Mächten, Kumpel. Ich hätte vielleicht eine Vision oder etwas gehabt das uns gewarnt hätte. Und außerdem habe ich nun einen Dämon in mir. Also vielleicht...vielleicht ist da eine unentdeckte Fähigkeit die geholfen hätte Connor zu finden, bevor ... du weißt schon...

Angel: Brauchtest du etwa keine Entspannung?

Cordelia: Ich...ich hätte für dich da sein müssen.

Angel: Das warst du. Ich meine das bist du. Das bist du immer...weißt du ich bin nur....ich versuche nur weiterzumachen wie du es mir gesagt hast. Ich versuche mich nicht in den Problemen in mei- nem Kopf zu verlieren. Ich konzentriere mich für eine Weile auf etwas anderes. Verstehst du?

Cordelia: Sicher. Ja, das versteh ich schon. Aber das nächste mal rufst du mich an.

Angel: nickt Einverstanden. Pause Ach, da wäre etwas dass du für mich tun könntest. Finde mir einem Fall an dem ich arbeiten kann. Bitte.


Schnitt zu: Saft Bar - Tag

Die Angestellten und Gäste starren geschockt auf Spivey der 2 Becher Saft auf einmal trinkt und sich wieder an die Bar wendet.

Spivey: Mehr. Wie die Letzten.

Sein Gesicht ist grau geworden und er hat Risse in der Haut.

Manager: Ich will ja nicht unhöflich werden, Sir, aber sie sind jetzt schon seit 6 Stunden hier.

Angestellter: Und ungefähr 100 Pfirsich Fruchtsäfte.

Phil sucht etwas in seiner Brieftasche, der Boden um ihn herum ist voller leerer Becher.

Manager: Ich glaube sie brauchen ärztliche Hilfe, Sir.

Angestellter: Mann, sie haben keine Pause gemacht seit sie hier sind.

Spivey holt eine Kreditkarte heraus.

Spivey: Bitte!

Manager: Wir nehmen keine Kreditkarten.

Spivey: Wasser. Dann eben Wasser.

Manager: Sehen sie Sir, wenn sie nicht gehen, dann muss ich die Polizei rufen.

Spivey greift sich den Angestellten und wirft ihn zur Seite.

Spivey: Wir haben Durst.

Manager: Okay, okay.


Schnitt zu: Wolfram & Hart - Korridor - Tag

Lilah Morgan bleibt am Wasserspender stehen und schenkt sich einen Becher ein, als Gavin Park auf sie zukommt.

Park: Ich hörte man sollte gratulieren.

Lilah: Gavin. Was für eine schöne Überraschung.

Park: Man sagt sich sie hätten große Fortschritte mit Angel gemacht.

Lilah: Wovon sprechen sie?

Park: Sie meinen sie wissen es nicht? Er hat versucht einen seiner eigenen Leute im Krankenhaus zu töten.

Lilah: lächelt Wow, Gav, sie sind schnell. Vielleicht umfasst ihr nächster Newsflash auch diese neue Erfindung genannt Feuer.

Park: Wissen, mal abgesehen von unseren Differenzen, wenn ein Kollege ihnen versucht auf die Schulter zu klopfen...

Lilah: ...werde ich auf das Messer achten.

Park: lacht ein wenig Wie dem auch sei, Angel hat versucht einen Menschen zu töten, das bringt ihnen einen Schritt näher zu seiner dunklen Seite, einen Schritt näher zu uns.

Lilah: Dunkle Seite, ach was! Erinnern sie sich an letztes Jahr? Weinkeller? Gemetzel?

Park: Das waren Anwälte.

Lilah: Und sie sind?

Park: Ein Realist. Angel hat versucht einen seiner engsten Freunde mit einem Kissen zu ersticken. Wir machen Fortschritte.

Lilah: Wir könnten viel mehr machen. Bringen sie die beiden wieder zusammen und sehen sie was passiert.

Park: Das würde wahrscheinlich sogar an ihren Verlust des Kindes heranreichen.

Lilah: Netter Versuch, aber anders als sie Gavin, stehe ich über diesem Spiel. Angel versuchte seinen Freund zu töten, kidnappte und folterte Linwood und praktizierte dunkelste Magie, alles während ich zusah.

Park: Ich gratuliere, Lilah.

Lilah: Danke Gavin. Können wir nun mit der Feixerei aufhören. Park. Aber sicher doch.

Sie schenkt ihm einen genervten Blick und macht sich davon in Richtung ihres Büros.


Hyperion Hotel - Büro - Nacht

Angel sitzt an Wesleys Tisch und sieht sich einige Akten an. Die Kugel mit den Schneeflocken auf dem Tisch direkt vor ihm. Fred und Gunn beobachten ihn von der Lobby aus.

Fred: Es ist verrückt. Eigentlich traurig. Ich erwarte immer noch...Es ist verrückt Angel hinter diesem Schreibtisch zu sehen.

Gunn: Es war seiner als ich hierher kam und es kommt mir richtig vor dass es jetzt wieder seiner werden soll.

Fred: Ja, aber die Dinge haben sich ein wenig beruhigt seit...ich will ja nur sagen, vielleicht ist es an der Zeit. Weißt du er müsste Wesley doch gar nicht vergeben.

Gunn: Ich bin froh dass du so denkst, denn das wird auch nie passieren.

Fred: Ja, stimmt. Er sollte es auch nicht. Aber gibt es denn keinen Weg das wieder rückgängig zu machen?

Gunn: Nicht so lange Wes nicht mit dem Baby unter dem Arm zurückkommt. Und selbst dann wird ihn Angel wahrscheinlich aus Prinzip töten.

Fred: Das denkst du nicht wirklich?

Gunn: Er hat ihm seinen Sohn genommen. Es wahrscheinlich das Beste wenn wir seinen Namen nie wieder in den Mund nehmen.

Gunn geht und Fred dreht sich um, um Angel weiter zu beobachten.


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Cordelia und Groosalug schrubben an dem Pentagramm auf dem Fußboden.

Cordelia: Ok, ich gebe auf. Ich habe es mit Seife versucht, ich habe es mit Schrubben versucht. Keine Frage, wir haben einen Kreis in der Lobby machen. Ich sage wir werfen die Tücher weg und gehen einen großen Teppich kaufen. Wer ist mit dabei?

Groosalug: Es ist mir eine Ehre Prinzessin.

Groosalug geht rüber und beugt sich runter um Cordelia einen leichten Kuss zu geben. Sie steht auf.

Cordelia: Groo, Schatz, würdest du mir einen Gefallen tun und die Sachen wegwerfen? Danke.

Fred: Cordelia?

Cordelia: wie sie Groosalug nachsieht Er ist so ein Schatz. So loyal und liebevoll, wie ein kleiner Welpe.

Fred: Cordy...

Cordelia: Ich weiß das hat sich nicht sehr nett angehört, aber so ist er. Ein Welpe. Ein sexy, gut gebauter Welpe der die ganze Nacht durchhält. Ok, das hat sich jetzt noch schlimmer angehört.

Fred: Cor...

Cordelia: Nein. Du willst dass ich mit Angel über Wesley rede. Tut mir leid, das kann und will ich nicht.

Fred: Wieso? Wieso kannst und willst du nicht? Du kennst die beiden länger als jeder andere. Angel würde auf dich hören.

Cordelia: Vielleicht. Aber er will nichts darüber hören und deswegen werde ich ihn damit nicht stören.

Fred: Aber, was immer er auch getan hat, er ist Wesley. Du sorgst dich um ihn. Das weiss ich. Kannst du dir vorstellen was er durchmacht? Wie schrecklich er sich fühlen muss?

Groosalug kommt unbemerkt mit dem leeren Eimer zurück und bleibt stehen um zu lauschen.

Cordelia: Angels Gefühle sind die einzigen um die ich mich sorge. ER ist mir das Wichtigste. Ich wurde für den Mann zu einem Halbdämon. Und ich weiss noch immer nicht was das bedeutet.

Groosalug stellt den Eimer ab und dreht sich langsam um um zu gehen.

Cordelia: Ein Teil von mir schwebt immer wieder mal und bekommt schmerzlose Visionen, aber oft ist es schwer zu sagen, wann ich ich und wann ich ....lauter Angel?

Plötzlich hat sie eine Vision und sie sieht wie Angel durch die Lobby fliegt. Angel lehnt sich aus dem Büro heraus.

Angel: Was ist los?

Lorne kommt hereingestürmt.

Lorne: Ich sag dir was los ist. Irgendwas stimmt nicht in der Saftbar gegenüber. Ein Typ dort dreht völlig durch. Saft Bar - Nacht

Spiveys Haut ist jetzt furchtbar grau und hat große Risse. Er hat den Angestellten gepackt und bedroht ihn.

Angestellter: Hier, nehmen sie, aber tun sie mir nichts....

Phil wirft den Jungen zur Seite und trinkt direkt aus dem Spender. Die letzten Gäste verschwinden als Angel, Cordelia, und die Anderen eintreten.

Cordelia: Warte einen Moment. Du stehst da völlig schockiert und dann WHAM fliegst du durch die ....

Angel: Cordy, können wir später darüber reden? Ich versuche hier zu arbeiten.

Der Angestellte steht auf und läuft an ihnen vorbei.

Angestellter: Sehen sie sich vor. Der Typ hat Ebola oder irgendwas in der Art.

Groosalug: an Lorne Ist Ebola eine magische Waffe?

Lorne: Nein, eher eine affenmässige.

Angel: Okay, Sir, stellen sie einfach den Spender nieder oder...

Angel hält inne als Spivey sich herum dreht und dabei alles mit Saft bespritzt.

Angel: Ich kenne sie.

Spivey beginnt wieder verzweifelt den Saft zu trinken.

Gunn: Du kennst den Typ?

Angel: Er ist derjenige der heute Früh ins Büro kam.

Gunn: Du hast nicht erwähnt dass es sich um eine Mumie handelte, Alter.

Angel: Er ist keine. Ich meine er war keine. Er ist....

Fred hebt Spiveys Geldbörse auf.

Fred: Phillip J. Spivey aus Inglewood, laut seinem Führerschein.

Angel: Mr. Spivey? Phil? Hi. Können sie sich an mich erinnern? Wir sollten über die Straße in mein Büro gehen und herausfinden was los ist. Sind sie einverstanden?

Spivey: Wir haben Durst!

Angel: Ich nehme an das bedeutet Nein.

Spivey versucht Angel mit dem Spender zu schlagen, aber Angel schlägt ihn schnell KO. Er dreht sich mit einem Lächeln herum.

Angel: Ok Leute, sieht aus als hätten wir einen Fall.


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Groosalug trägt den bewusstlosen Spivey herein.

Angel: Legen wir ihn auf die Couch.

Fred: Oh mein Gott, seht euch sein Gesicht an.

Angel: Ja. Fred, haben wir Wasser im Kühlschrank?

Fred: Ja in Flaschen wahrscheinlich.

Angel: Die werden wir brauchen.

Lorne: Und etwas Lippenbalsam wäre auch nicht schlecht, Süße.

Cordelia: Angel?

Angel: Wir...

Gunn: Freut mich dass dir das gefällt.

Angel: Nein, "wir". Er sagte immer "wir". Heute morgen war es "wir müssen gehen" und jetzt "Wir haben Durst".

Cordelia: Ok, also ist er schizophren. Angel, wir müssen uns über meine Vision unterhalten.

Angel sieht Spivey Geldbörse durch.

Angel: Das kann warten.

Cordelia: Nein, das kann es nicht. Denkst du ich bekomme Bilder von den Mächten zu meinem persönlichen Vergnügen? Sie sagen mir wenn jemand in Gefahr ist und dieser Jemand bist du.

Angel: Achja, ich bin in Gefahr. Was gibt es noch neues? Weißt ich würde mich gerne zur Abwechslung mit den Problemen von jemand anderen befassen. Ich will mich um Mr. Phillip Spivey aus Inglewood kümmern der heute morgen zu uns kam und Hilfe suchte. Er ist derjenige um den wir uns Sorgen machen sollten, nicht ich. Das hier hat mit mir nichts zu tun.

Lorne und Fred kommen mit dem Wasser zurück. Freds reißt die Augen auf und holt Luft. Spivey steht neben der Couch und deutet genau auf Angel.

Spivey: Du! Das alles passiert wegen dir! Das ist alles deine Schuld.

Seine Augen verdrehen sich und er fällt nach vorne, sein Körper zerfällt zu Staub als er den Boden berührt.


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Angel sieht die anderen verwundert an.

Angel: Meine Schuld?

Cordelia: Das ist das was das Sandmännchen sagte.

Angel: Wie kann das meine Schuld sein? Ich habe nur versucht ihm zu helfen. Wieso hat er das gesagt?

Lorne: Er war das nicht. DAS DA WAR ES!

Lorne deutet auf Spiveys Überreste, wo sich etwas unter seinem Jackett bewegt. Die transparente quallenartige Kreatur kriecht hervor und Cordelia springt schreiend auf den Empfangstresen als es über den Boden kriecht.

Gunn: Das war ja was.

Fred: Ein großes, ekelhaftes, schleimiges was.

Cordelia: Wo ist es hin?

Groosalug: Es ist verschwunden. Genau wie die glasigen Monster in den Scragsümpfen von Uxemburg. auf ihre Blicke hin Ich liefere nur Informationen.

Gunn: Was zur Hölle war das?

Angel: Sieh mich nicht an. Ich weiß nicht was das war oder was es mit mir zu tun hat.

Cordelia: Angel?

Er sieht dorthin wohin Cordelia zeigt. Die Überreste von Spiveys Körper liegen genau im Zentrum des Pentagramms.


Später:

Angel geht zum Waffenschrank und verteilt Schwerter.

Lorne: Ich bin nicht wirklich der Jägertyp. Kann ich nicht einfach zur moralischen Unterstützung mitkommen?

Cordelia: Das Hotel ist verschlossen.

Angel: Gut. Ich will nicht dass noch jemand angesteckt wird.

Groosalug greift hinter Angel und nimmt sich eine Axt aus dem Schrank.

Groosalug: Diese Waffe wird mir bessere Dienste leisten.

Angel: Ein wenig groß für unser Vorhaben, denkst du nicht?

Groosalug: Ich habe keine Bedenken.

Angel: Ok, bestens. Okay, Cordy und du, ihr beginnt mit dem dritten Stock, arbeitet euch nach unten vor.

Lorne: Woher genau wissen wir das Waffen unseren Mr. Schleim beeindrucken?

Angel: Das wissen wir nicht. Deswegen wird Fred gehen und in den Büchern nachsehen womit wir es zu tun haben.

Fred sieht vom Boden auf, wo sie Phils Überreste mit einem kleinem Staubsauger beseitigt.

Fred: Ich werde was? Angel, ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen.

Angel: Fang bei Thaumogenisis an.

Fred: Thaumo...?

Angel: Kreaturen erschaffen als Nebenprodukt schwarzer Magie.

Fred: Oh.

Gunn: Ich werde bei ihr bleiben und acht geben.

Angel: Sei wachsam, das Ding ist schwer zu sehen.

Cordelia: Das Ding hat jede Feuchtigkeit aus dem Körper eine Mannes gesaugt. Denkst du nicht wir sollten warten was Fred findet bevor wir hinter ihm herjagen?

Angel: Je länger wir warten desto früher findet diese Kreatur einen Weg nach draußen. Das werde ich nicht zulassen. Lasst uns loslegen.

Lorne folgt Angel die Treppe hinab.


Hyperion Hotel - Keller - Nacht

Angel: Ich will es nicht hören.

Lorne: Ich habe nichts gesagt.

Angel: Lass es uns dabei belassen.

Lorne: Lag ich etwa falsch?

Angel: Lorne, das ist meine Schuld. Ich werde es bereinigen. Was willst du noch?

Lorne: Ich habe dich gewarnt, Schätzchen, wenn man sich mit den Mächten der Finsternis einlässt....

Angel: Ist ein Preis dafür zu bezahlen. Ich weiß dass es immer seinen Preis hat. Die Frage ist ob er es wert ist bezahlt zu werden?

Lorne: Und war er es?

Angel: Nein. Der Zauber hat nichts gebracht. Ich habe meinen Sohn nicht gefunden und nun ist er für immer verschwunden. Also fragst du mich ob er es wert war? Ob ich es wieder tun würde? Innerhalb eines Herzschlags, weil er mein Sohn war.

Ein nasses, schlurfendes Geräusch ist zu hören und Angel führt sie zu einen Raum. Angel stellt das Licht an und öffnet vorsichtig die Tür, sie sehen die Kreatur wie sie am Rand einer Toilette hängt und daraus trinkt. Es lässt einen Schrei los und stürzt auf die beiden zu. Lorne hebt sein Schwert um zu zuschlagen, aber er trifft nur die Glühbirne über ihm und der Raum wird dunkel. Angel ergreift Lornes Arm.

Lorne: Angel, was tust du?

Er wirft einen Dolch und nagelt die transparente aber leuchtende Kreatur am Boden fest.

Lorne: Gute Teamarbeit.

Die beiden beugen sich hinunter um zu sehen wie die Kreatur versucht freizukommen.

Lorne: Also das war ja nicht besonders....

Plötzlich kann sich das Wesen befreien und verschwindet den Gang entlang.


Hyperion Hotel - Büro - Nacht

Fred sitzt am Schreibtisch während Gunn an der Türe Wache hält.

Fred: Gott, ich hasse das.

Gunn: Yeah, da bin ich ganz deiner Meinung. Diese Kreatur war ekelhaft. Mit diesen Fühlern oder was es war im Gesicht, und wie es über den Boden schlurfte...

Fred: Nein, ich meinte diese Bücher durchzugehen.

Gunn: Ach so, ja, Bücher. Bücher, das ist immer hart.

Fred: Alles über Thaumogenesis ist total kryptisch und voller Wörter die ich noch nie gehört habe - wie zum Beispiel Emouliatives - und ich muss euch noch auf die Querverweise achten. Chauldon und seine Acathian Magie. Hörst du mir überhaupt zu?

Gunn: Yeah, Akordeon Music. Mach weiter.

Fred: seufzt Ich meine ja nur, bitte mich Wellenpartikeldualitäten oder die Schrödinger Theorie zu untersuchen und ich bin die richtige, aber das... Angel muss einsehen dass ich dafür nicht so qualifiziert bin wie...andere Personen.

Gunn: Yeah, nun, aber andere Personen sind eben nicht mehr hier. Du mußt wohl lernen es besser zu machen.

Fred: Was wenn ich das nicht schaffe? Was wenn ich nichts finde das uns hilft?

Gunn: Wir schaffen das schon. Damit will ich nicht sagen ich würde nicht etwas vorziehen was ich niederschlagen kann. Etwas das keine ekelhaften, klitschigen Geräusche macht wenn man es tötet.

Er dreht sich um um in die Lobby hinaus zu sehen. Aber sieht nicht wie sich zwei der Kreaturen von der Decke herab fallen lassen und davon schlurfen.

Gunn: Aber ich denke wir werden mit einer Qualle aus der Hölle fertig. Wolfram & Hart - Lilahs Büro - Nacht

Lilah sitzt an ihrem Computer als sie eine Email erhält das ein Passwort erfordert. Sie nimmt eine merkwürdige, mehrfach gesicherte Box zur Hand und entnimmt ihr eine große Tarantel. Als sie diese auf die Tastatur setzt drückt diese das Passwort.

Lilah: liest den Text Bio-plasmatische Infektion...

Die Tür geht auf und Gavin Park kommt herein.

Lilah: Wenn man vom Teufel spricht.

Park: Haben sie die Email bekommen?

Lilah packt die Spinne wieder weg.

Lilah: Die gesicherte? Die bei der ich zum öffnen magisches Ungeziefer brauchte? Die von der sie offiziell noch nicht mal wissen dürften?

Park: Da muss es wohl eine Panne auf dem Server gegeben haben. Also...das Medium sagt es sieht so aus als hätte Angels Hotel einige ungeladene Gäste.

Lilah: Interessant. Warum genau soll mich das kümmern?

Park: Ein Wort: Thaumogenesis.

Er setzt sich auf die Kante ihres Schreibtischs, ein schmieriges Lächeln im Gesicht.

Lilah: Der Zauber?

Park: Derjenige bei dem sie ihm geholfen haben.

Lilah: Alles hat seinen Preis, Gavin. Angel wusste das.

Park: Ich bin froh dass sie es so sehen. Alles hat seinen Preis, welch sprichwörtliche Gerechtigkeit.

Lilah: Wollen sie auf irgendetwas hinaus oder polieren sie meinen Tisch nur zum Vergnügen mit ihrem Hinterteil?

Park: Tja, worum auch immer es sich bei diesen Kreaturen handelt, allzu harmlos können sie nicht sein, wenn man bedenkt dass Angel das Hotel abgeriegelt hat um sie daran zu hindern Schaden in der Welt anzurichten.

Lilah: Na und? Lassen wir ihm doch ernten was er gesät hat. Vielleicht habe ich Glück und sie reißen ihm ....

Sie verstummt als sie die Konsequenzen bedenkt.

Park: Ich denke die Senior Partner werden nicht erfreut sein wenn sie erfahren dass Angel an den Folgen eines Zaubers starb, bei dessen Ausführung sie ihm geholfen haben..

Lilah: Sie wollen mich verarschen.

Park: Und Linwood ist in Urlaub. Unerreichbar. Hmm, ein schönes Dilemma. steht auf Aber was soll's, auf Wiedersehen.

Lilah: Warten sie! Was soll das? Soll ich etwa hingehen und Angel retten?

Park: Es tut mir leid, ich habe keine Ahnung wovon sie reden.

Lilah starrt Gavin nach als er das Büro verlässt.


Hyperion Hotel - Korridor - Nacht

Cordelia und Groosalug gehen einen der Gänge in den oberen Stockwerken entlang.

Cordelia: Der arme Angel, es macht ihn fertig.

Groosalug: Hast du eine weitere Vision, Prinzessin?

Cordelia: Was? Nein. Zu wissen dass der Zauber den er anwenden wollte um Connor zu finden diese...was immer sie sind, die wir hier jagen hervorgebracht hat. Zu wissen dass es einen Mann das Leben gekostet hat.

Groosalug: Er ist dein Priorität.

Cordelia: Was?

Groosalug: Du hast vorher gesagt dass Angels Gefühle deine einzige Sorge sind. Er sei alles was zählt.

Cordelia: Oh, oh nein, Groo. Ich meinte Priorität bei der Arbeit. Du bist meine andere Priorität. Das verstehst du doch, oder?

Groosalug hebt langsam seine Axt.

Cordelia: alarmiert Groo, Schatz,...wir können doch darüber reden.

Groosalug: Beweg dich nicht.

Cordelia hört das Schlurfen einer der Kreaturen an der Wand hinter sich, sie fährt herum und schlägt zu. Sie verfehlt ordentlich und die Kreatur verschwindet durch einen Briefschlitz.

Cordelia: Es will nach unten. Los komm.

Groosalug: Ich habe dich gebeten still zu stehen.

Cordelia: Ach was, vergib mir doch bitte dass ich mir mein Leben selbst gerettet habe.

Groosalug: Ich würde niemals zulassen dass dir etwas zustößt.

Sie öffnen eine Tür und rennen gegen Angel und Lorne die aus der anderen Richtung kommen.

Angel und Cordelia: gleichzeitig Wir haben es gesehen. Ihr auch?


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht. Alle stehen in der Lobby zusammen.

Gunn: Es gibt mehr als eines?

Angel: Zumindest zwei, aber wir sollten wohl besser davon ausgehen dass es mehr sind.

Lorne: Müssen wir wirklich?

Angel: Zumindest haben wir einen Vorteil!

Cordelia: Was? Das sie im Dunklen leuchten? Wie soll uns das helfen so lange wir nicht im gesamten Gebäude das Licht ... Heilige Scheiße, das ist nicht dein Ernst.

Angel nimmt eine Taschenlampe und kontrolliert sie.

Angel: Diese Dinger sind schon so schwer genug zu töten. Ich habe eines an den Boden genagelt und es war stark genug um frei zu kommen. So sind sie leichter zu finden. Ich sage wir versuchen es.

Er verteilt Taschenlampen an alle.

Fred: Und ich bekomme keine?

Angel gibt ihr eine Gaslaterne.

Angel: Hier, nimm die. Sperr dich im Büro ein. Wir brauchen immer noch Antworten, Fred.

Fred: Na toll.

Gunn: Alter, das Ganze wird immer spaßiger und spaßiger.

Angel: Ich freue mich dass du es so siehst, denn einer muss runter in den Keller gehen und die Sicherung rausnehmen.

Gunn: Nein, nein, nein und nochmals nein.


Hyperion Hotel - Keller - Nacht

Angel folgt Gunn die Treppe hinunter während die anderen von oben zusehen. Ein Quietschen lässt Gunn herumfahren und er sieht wie Angel sein Schwert in den Müll am Boden stößt.

Angel: Ratte.

Gunn: Oh, Ratte.

Gunn geht weiter.

Cordelia: Alles okay da unten?

Gunn öffnet den Verteilerkasten.

Gunn: Ja, eine richtige Party. Und hier ist auch schon die Glasur für den Kuchen.

Er nimmt die Hauptsicherung heraus und alle Lichter im Hyperion gehen aus.


Hyperion Hotel - Büro - Nacht

Fred stellt sich die Gaslaterne näher heran. Sie nimmt ihre Brille ab, als sie ein verdächtig feuchtes Geräusch irgendwo im Raum hört. Sie dreht sich langsam um und schreit als ihr eine der Kreaturen ins Gesicht springt, sich in ihren Mund zwängt und ihren Hals hinab gleitet.


Hyperion Hotel - Korridor - Nacht

Die Gruppe bewegt sich vorsichtig einen verwüsteten Gang entlang.

Lorne: Wo sind wir?

Angel: Südflügel. Wir haben dafür noch keine Verwendung gefunden, also halten wir ihn einfach verschlossen.

Cordelia: Habt ihr das gehört?

Lorne: Tut mir leid, Honigkuchen, alles was ich höre ist mein ängstliches Herzklopfen.

Cordelia: Nein, es hat sich angehört....es hat sich fast angehört wie....

Angel: Vögel.

Sie kommen zu einer mit einem Vorhängeschloss verriegelten Türe.

Cordelia: Haben wir dafür überhaupt einen Schlüssel?

Angel tritt die Tür aus den Angeln.


Hyperion Hotel - Büro - Nacht

Fred sitzt zusammengesunken im Sessel. Es klopft an der Tür.

Gunn: außer Sicht Fred, ich bin's. Mach auf.

Fred steht auf und lässt ihn herein. Dann geht sie zurück zu ihrem Sessel, sie ignoriert Gunn komplett.

Gunn: Entschuldige das es so lange gedauert hat, aber ich habe noch nachgesehen ob die Luft rein ist. Alles ist OK. Wie machen wir uns? Bist du okay?

Fred: Ängstlich. Sehr ängstlich!

Gunn: Ich weiß. Es wird alles gut. Wir müssen nur zusammenbleiben und uns gegenseitig den Rücken decken. Weißt du, wenn das vorbei ist sollten wir beide irgendwo hingehen, an einen Ort so wie Cordy und Groo das getan haben. Vielleicht Baja. Ein wenig Sonn, Sand...ich glaube das haben wir uns verdient.

Fred: Du musst hier raus.

Gunn: Das habe ich doch gesagt. Und das werden wir auch.

Fred starrt die Wasserkugel mit dem Schnee in ihrer Hand an.

Gunn: Sobald diese Kreaturen tot sind werde ich mit Angel reden. Vielleicht wird er....

Fred zerbricht die Kugel und schluckt das Wasser hinunter.

Gunn: Fred? versteht Oh nein.

Fred: Wir haben Durst.


Hyperion Hotel - Ballraum - Nacht

Die anderen gehen durch einen dunklen Ballraum, sie verrücken Tische als sie sich ihren Weg bahnen.

Cordelia: Uah, wo kommt dieses Geräusch her?

Angel: Mit Sicherheit von irgendwo in diesem Raum.

Lorne: Oh, Mann. Dies ist ein sehr interessanter Raum, hast du schon mal darüber nachgedacht einen Nachtclub zu eröffnen? auf Angels Blick hin Entschuldige, ich vermisse mein früheres Leben.

Eine Tür geht auf und Gunn kommt mit Fred herein. Sie hat eine Flasche aus der sie trinkt.

Cordelia: Gunn!

Gunn: Wir haben ein ernstes Problem.

Cordelia: Oh nein. Fred.

Gunn: Wir müssen ihr helfen und das schnell.

Angel: Fred, kannst du mich hören.

Gunn: Das ist nicht gut. Dieses Ding ist in ihrem Hirn. Ich komm nicht zu ihr durch.

Fred: holt Luft Angel?

Angel: Fred.

Fred: Ich kann es fühlen. Es braucht...es hat Dur...oh Gott, ich bin am verdursten.

Gunn: Halt durch, Baby. Wir werden dich in ein Krankenhaus bringen.

Fred: Nein, Charles. Wir...Nein, es. Es will genau das. Es will hier raus und sich ausbreiten. Das darfst du nicht zulassen. Lass uns ...lass es nicht....es wird töten. zu Angel Oh, es kann dich wirklich nicht ausstehen.

Angel: Sie kann seine Gefühle spüren.

Gunn: Das war's. Komm.

Gunn hilft Fred auf die Füße.

Angel: Was hast du vor?

Gunn: Sie hier raus schaffen.

Angel: Nachdem was sie gesagt hat?

Gunn: Ich scheiß drauf was sie gesagt hat. Alles was ich weiß ist das Ding in ihr die Kontrolle hat.

Angel: Hey, das kannst du nicht tun.

Gunn: Geh mir aus dem Weg, Angel.

Angel: Denk doch mal nach. Wie wird sie sich fühlen wenn sie weiß dass wegen ihr da draußen noch mehr Leute sterben?

Gunn: Sie? Oder du?

Angel: Ich?

Gunn: Das alles passiert wegen dir, wegen dem was du getan hast. Das ist deine Schuld. Weil du dich mit Mächten angelegt hast mit denen sich kein vernünftiger Mensch anlegt.

Angel: Ich hab getan was ich tun musste.

Gunn: Du tust was du willst um zu bekommen was du willst. Zum Teufel mit den Konsequenzen.

Angel: Mein Sohn... Gunn:... ist tot. Fred ist es nicht.

Cordelia: Hey, hey, hey. Wir müssen zusammenhalten.

Gunn: Ach ja, wo steht das?

Groosalug: Hier. Das Geräusch, es kommt von unten.

Groosalug zerhackt den Boden als sich die anderen um ihn scharen. Angel hilft ihm mit seinem Schwert. Alle lehnen sich über das Loch und sehen Hunderte der Kreaturen zu sehen die in einem Pool schwimmen.

Cordelia: Oh mein Gott. Wir haben einen Pool?

Die Kreaturen springen hoch und aus dem Loch, alle weichen zurück.

Angel: Lauft. Na los, bewegt euch.

Alle Laufen bis sie in eine heruntergekommene Hotelküche gelangen. Angel verrammelt die Tür als sich auch schon mehrere Kreaturen dagegen werfen. Die anderen öffnen eine andere Tür, aber davor sind nur Dutzende der Kreaturen.

Cordelia: Sie sind überall.

Mehrere Kreaturen wollen zu ihnen als Lorne die Tür verschließt.

Fred: Nicht mehr laufen. Zu heiß. Zu heiß.

Angel: Schaltet die Öfen ein.

Lorne: Was? Willst du die Dinger kochen?

Angel: Die Luft, ich will sie austrocknen. Es so ungemütlich machen dass sie nicht mehr rein wollen.

Fred schreit als Flamen aus den Gasöfen aufflammen.

Lorne: Also das nenne ich ungemütlich.

Fred: Charles. Wo ist Charles?

Angel: Was?

Fred: Er ist weg. Wolfram & Hart - Lilahs Büro - Nacht

Lilah redet am Telefon, zwei bewaffnete Kommandos warten an der Türe.

Lilah: ins Telefon Wir treffen uns bei den Vernichtungs-Shamanen im 15. Stock. Einsatzteam in Position? Gut.

Die Tür geht auf und Park kommt herein.

Lilah: ins Telefon Das "Reinigungskommando" sollte jeden Augenblick bei ihnen sein. Ich will das alle auf mein Signal warten. Ich mache mich jetzt auf den Weg.

Lilah legt auf und dreht sich zu Park.

Park: Was soll der ganze Wirbel?

Lilah: Alles was möglich ist um Angels Hotel zu säubern. Ich will das im Keim ersticken bevor Linwood etwas davon mitbekommt.

Park: Ein wenig zu spät, aber ich wünsche ihnen viel Spaß.

Lilah: Was haben sie gerade gesagt?

Park: Viel Spaß?

Lilah: zu den Soldaten Raus hier!

Als sie weg sind geht sie um Park herum.

Lilah: Ich dachte sie sagten Linwood wäre nicht erreichbar.

Park: Oh das ist er. Mit Ausnahme der Handynummer für Notfälle natürlich. Die haben sie doch bekommen oder?

Lilah: Okay, spielen sie ruhig ihren kleinen Spielchen. Ich muss los, meinen Todfeind retten.

Park seufzt.

Lilah: Was? Was?

Park: Nicht dass ich ihre Loyalität hinterfragen will, Lilah, aber sind sie sicher dass es das ist was Linwood wollen würde? Ich will nur sagen Angel hat ihn gekidnappt und gefoltert. Es wäre nur natürlich wenn Linwood einen gewissen Groll gegenüber dem Mann hegt der ihm fast einen Spieß ins Auge gerammt hätte.

Lilah: Was hat er gesagt Gavin?

Park: Lassen sie ihn sterben. Lassen sie sie alle sterben.

Lilah: Hmmm. Vielleicht hat der alte Mann ja doch Eier.

Park: Und dann war noch das über sie, dass sie ihr Budget überstrapazieren. Wie sie dafür bezahlen werden ein ungenehmigtes Kommando losgeschickt zu haben, darüber dass er ihnen nicht mehr trauen könne...ach ja, darüber wollte er mit ihnen sprechen wenn er zurück ist. lacht Ich weiß nicht was er damit meinte, aber ich stehe ja auch nicht über dem Spiel.


Wesleys Wohnung - Korridor - Nacht

Gunn schlägt gegen die Tür. Wesley öffnet und sieht ihn ausdruckslos an.

Gunn: Ich brauche deine Hilfe.


Hyperion Hotel - Küche - Nacht

Fred sitzt am Boden zwischen Lorne und Cordelia und trinkt Wasser.

Groosalug: Angel, es sind zu viele um uns unseren Weg frei zu kämpfen.

Angel: Ich weiß.

Er geht zu Fred und nimmt ihr die Wasserflasche weg.

Fred: Nein. Brauchen Wasser.

Cordelia: Angel!

Lorne: Komm runter.

Angel packt Fred und drückt sie gegen einen Schrank. Die Flasche immer außer ihrer Reichweite.

Angel: Ich will jetzt mit dem Ding in dir reden. Ich will wissen was sie sind.

Fred: Wir sind durstig.

Angel: Komm schon Fred. Sorg dafür dass es mit mir spricht. Was wollt ihr hier?

Fred: Leben. Leben. Trinken. lacht Zufrieden sein. Es schmerzt...uns. Wir müssen raus.

Die Rohre über ihnen beginnen zu wackeln.

Cordelia: Das klingt mehr danach als ob sie herein wollen.

Fred: Wir müssen fliehen. Es bringt Schmerzen. Solche Schmerzen.

Angel: Wovor flieht ihr?

Fred: Dem Überbringer des Schmerzes...Schrecken...Tod. Den Zerstörer.

Cordelia: Oh, das ist nicht der Name den wir hören wollten.

Angel: Wieso verfolgt euch dieser Zerstörer?

Fred: Das tut er nicht. Er ist hinter dir her Angel. Wesleys Wohnung - Nacht

Wesley starrt Gunn stumm an.

Gunn: Weißt du, ich habe keine Zeit das mit dir zu besprechen. Ich will ja noch nicht mal hier sein. Das Hotel ist von irgendwas befallen. Etwas schleimiges, qualenartiges. Wir wissen nicht was es ist oder wie wir es los werden.

Wesley: Also das ist nicht mein Problem.

Gunn: Diese Dinger, da sind Hunderte davon. Sie dringen in dich ein und saugen jede Flüssigkeit aus dir heraus. Sie lassen dich bei lebendigen Leib verdursten.

Wesley: Wieso kommst du zu mir? Ich bin sicher Angel kann einen Weg finden sie zu töten oder?

Gunn: Danach suche ich nicht. Ich muss wissen wie ich es aus einem heraus bekomme.

Wesley: Tut mir leid.

Gunn: Das kannst du nicht tun. Wenn du sehen könntest was diese Dinger anrichten...

Wesley: Ich wünschte ich könnte helfen.

Gunn: Wes....

Wesley: Tut mir leid, du hast deine Zeit verschwendet.

Gunn: Es geht um Fred.

Nach einem Moment dreht Wesley sich um und nimmt einen Flasche Likör aus einem Regal.

Gunn: Was? Willst du jetzt etwas trinken? Hast du gehört was ich gesagt habe? Sie stirbt.

Wesley: Ich war auch am sterben. Aufgeschnittener Hals, das Leben von mir gehend. Weißt du wieso ich ums überleben gekämpft habe?

Gunn: Wes, ich habe keine Zeit für ....

Wesley: Ich habe darum gekämpft damit ich meine Freunde wiedersehen konnte. Damit ich den Menschen die ich liebe und die mir vertrauten meine Seite der Geschichte erzählen könne.

Gunn: Wir wissen was...

Wesley: Ihr wisst gar nichts.

Er wirft Gunn den Likör zu, der ihn beinahe fallen lässt.

Wesley: Ich helfe dir weil es ich um Fred handelt, Aber komm nie wieder hier her, keiner von euch.


Hyperion Hotel - Küche - Nacht

Fred versucht verzweifelt nach der Wasserflasche zu greifen.

Fred: Nein. Ich brauche mehr.

Angel: Ich brauche mehr. Sag mir wo ihr her kommt.

Angel leert Wasser auf den Boden und Fred versucht noch verzweifelter an das Wasser zu kommen.

Angel: Fred.

Fred: Du wirst so fürchterlich sterben.

Plötzlich tauchen Risse in ihrer Haut auf.

Fred: Oh Gott. Helft mir.

Angel: Lorne nimm sie. Groo schalt die Öfen aus. Cordelia der Herd.

Cordelia: Angel warum?

Angel: Beeilt euch. Du und die anderen, bringt Fred ins Krankenhaus.

Die anderen schalten die Öfen aus, als Angel alle Wasserhähne öffnet.

Cordelia: Ich dachte das hatten wir schon. Die Welt infizieren und so?

Angel: Wir haben keine Wahl. Dort können sie sie mit Feuchtigkeit versorgen. Hoffentlich lange genug bis wir eine Heilung gefunden haben.

Groosalug: Wir sind umzingelt. Wie sollen wir an ihnen vorbei kommen?

Angel: Ich werde sie aufhalten. Sie beschäftigen.

Cordelia: Wie genau willst du das schaffen?

Angel: In dem ich ihnen gebe was sie wollen. Groo, eine Frau in Not. Du weißt was zu tun ist.

Cordelia: Angel!

Angel: Rettet Fred. Bitte.

Groosalug hebt Fred auf. Cordelia leuchtet den Weg zu Tür aus.

Angel: Jetzt.

Angel tritt die Tür zum Ballraum auf, die Kreaturen stürmen herein. Lorne öffnet die entgegen gesetzte Tür und mehrere Kreaturen schlüpfen zwischen seinen Füßen hindurch zu dem Wasser. Groosalug folgt ihm, bleibt aber stehen als sich Cordelia umdreht. Er zögert einen Moment.

Angel: Cordy, ich habe dir gesagt du sollt hier verschwinden.

Groosalug sieht zu wie sich Cordelia zu Angel gesellt und mit ihm auf die Kreaturen um sie einschlägt. Er sieht Fred an und folgt dann Lorne.


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Groosalug kommt mit Fred in die Lobby, als Gunn hereinkommt.

Gunn: Lass mein Mädchen runter.

Lorne: Gunn, wo...

Gunn: Neuigkeiten später. Leg sie bitte nieder.

Groosalug legt sie auf die Treppe.

Groosalug: Sie braucht einen Heiler.

Gunn: Nein, sie braucht das.

Er nimmt den Likör hervor.

Gunn: Haltet sie ruhig. Na los! zu Fred Komm hier, Baby, komm trink. Trink. Trink...

Gunn hält ihr die Flasche an die Lippen und Fred schluckt gierig, nur um die Flasche wegzustoßen und zu husten.


Hyperion Hotel - Küche - Nacht

Cordelia und Angel schlagen nach den Kreaturen am Boden.

Cordelia: Angel! Achtung, bei vier Uhr!

Angel hackt es in 2 Teile. Eine weitere Kreatur fliegt durch die Luft und landet auf Cordelias Arm.

Cordelia: Angel...


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Gunn zwingt Fred denn Likör zu trinken während die anderen sie halten.

Gunn: Komm schon, Baby, trink!

Fred fährt würgend zurück und die Kreatur schießt aus ihren Mund. Groosalug sticht zu und nagelt sie auf den Boden.


Hyperion Hotel - Küche - Nacht

Cordelia versucht das Vieh an ihrem Arm von ihrem Gesicht fern zu halten. Plötzlich erhält ein weißes Licht den Raum, es kommt direkt aus Cordelia.

Cordelia: Angel...

Angel weicht einen Schritt vor ihr zurück und starrt sie an.

Cordelia: Was...geschieht .....mit mir?

Cordelia sieht Angel verzweifelt an, während das Licht immer heller und heller wird. Ein Wind kommt auf als das Licht in einer blendend weißen Welle aus Cordelia herausschießt.


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Alle blinzeln als die Lichtwelle über sie hinwegstrahlt.


Hyperion Hotel - Außenansicht - Nacht

Jedes Fenster wird weiß und das Licht stahlt hell in die Nacht hinaus. Dann ist es wieder dunkel.


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Lorne schaltet seine Taschenlampe ab als die Lichter wieder angehen.

Lorne: Okay, so lange niemand etwas anderes zu sagen hat darf ich es als erster sagen: Was zur Hölle war das?

Angel und Cordelia kommen aus dem Keller.

Angel: Cordelia. Das war Cordelia.

Groosalug: Du bist eine wirkliche Göttin.

Cordelia umarmt ihn.

Cordelia: Eine dämonische wohl eher. Aber besser als Hörner und ein Schwanz.

Lorne: Hey! Ich bin gleich hier.

Angel und Gunn helfen Fred sich auf die Couch zu legen.

Angel: Ist sie okay?

Gunn: Yeah. Ich ... hatte diese Idee. Alkohol entzieht dem Körper Flüssigkeit....auf Angels Blick hin Okay, ich bin abgehauen als die Viecher aus dem Boden kamen. Es ist ja nicht so als hätte ich euch im Stich gelassen...aber jemand um den ich mich sorge war in Gefahr. Ich konnte nicht herumsitzen und Strategien besprechen. Ich habe eine Möglichkeit gesehen....Hilfe zu bekommen. Ich musste tun was ich tun musste und wenn du das nicht verstehst....oh, ich glaube das tust du.

Angel: Also ist alles okay zwischen uns?

Gunn nickt.

Lorne: Okay? Gar nichts ist okay! Hat jeder vergessen dass wir bald unerwartete Gesellschaft bekommen? Sie hört auf den Namen "der Zerstörer"!

Fred setzt sich auf.

Fred: Der Zerstörer. Ich kann mich erinnern, der Zerstörer kommt.

Cordelia: Ok, das haben wir ja kapiert. Hast du eine Ahnung wann?

Fred: Ich denke....jetzt.

Plötzlich gibt es eine elektrische Entladung über dem Pentagramm und eine großer, schrecklicher Dämon steht in der Lobby. Es brüllt Angel an, aber bevor es sich auch nur bewegen kann, erscheint ein Teenager neben ihm aus dem nichts. Er trägt Tierhäute und köpft die Kreatur. Angel steht geschockt da als CONNOR seinen Arm hebt an dem er eine geladene Vorrichtung zum abfeuern von Pflöcken hat und auf ihn zielt.

Connor: Hi, Dad.

Ende