3.20: Eine neue Welt
Credits
Originaltitel:A New World
Buch:Jeffrey Bell
Regie:Tim Minear
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Vincent KartheiserConnor
Andy HallettLorne
Stephanie RomanovLilah Morgan
Mark LutzGroosalugg
Keith SzarabajkaHoltz
Erika ThormahlenSunny
Anthony StarkeTyke
Deborah ZoeMistress Meerna
Inhalt:Angels Sohn Connor kehrt aus der Höllendimension zurück, in der er für viele Jahre gefangen war, aber anstelle eines kleinen hilflosen Babys ist er jetzt ein junger Krieger, der auf Rache an seinem Vater sinnt für dessen blutige Vergangenheit. Als er versagt, flieht er in die Straßen von Los Angeles. Um alles richtigstellen zu können, sucht Angel seinen Sohn, der sich in der Zwischenzeit mit einem schwierigen, aber freundlichen obdachlosen Mädchen anfreundet. Unterdessen verursacht der Riß in den Dimensionen, durch den Connor zurückgekehrt war, weitere Probleme im Hotel.
Übersetzt von:Chris
Quelle:
Hinweis:Die ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung des englischen Transcripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Angel" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, dem WB Television Network und 20th Century Fox.
Übersetzung

Prolog

Hyperion Hotel - Lobby - Tag

Gunn läuft zum Waffenschrank. Groosalug versucht ein klares Schussfeld auf Connor zu bekommen während er seine Axt bereits schwingt. Angel geht herum und hält seine Hände in die Höhe.

Angel: Wartet!

Connor schießt aus der Vorrichtung an seinem Handgelenk zwei Pflöcke schnell hintereinander auf Angel ab, als dieser sich zu ihm umdreht.

Angel: Nein!

Er bewegt sich blitzschnell und der erste Pflock verfehlt sein Herz und bleibt in seiner Schulter stecken. Er kann den zweiten zur Seite schlagen, als Groosalug seine Axt nach Connor wirft. Connor wehrt die Axt ab, seine Bewegungen sind eine Kopie von Angels. Die beiden sehen sich an und schätzen einander ab.

Connor: Interessant.


Anfangstitel

Hyperion Hotel - Lobby - Tag

Alle starren geschockt auf Connor.

Angel: Mein Gott. Du bist es. Connor.

Connor schießt 3 weitere Pflöcke auf Angel ab. Er duckt sich und macht eine Rolle um ihnen zu entgehen.

Cordelia: Angel!

Sie wirft ihm ihr Schwert zu, Angel fängt es als er sich gerade wieder aufrollt. Connor wirft sein Pflockabschuss zur Seite und greift Angel mir einer Klinge in seiner linken Hand an. Angel pariert mit dem Schwert, aber Connor ist schon auf der anderen Seite der Lobby und schlägt Gunn und Groosalug mit einer Serie vernichtender Schläge nieder. Cordelia nimmt sich ein anderes Schwert aus dem Waffenschrank und stellt sich vor Lorne und Fred, die Waffe kampfbereit.

Angel: Würdest du bitte für einen ...

Angel blockt Connors Schläge ab.

Angel: Können wir nicht einfach darüber reden?

Connor schlägt Angel mit dem Ellbogen in den Rücken, Angel geht zu Boden, Connor packt ihn und schleudert ihn durch die Lobby. Als er über den Boden rutscht dreht sich Angel auf den Rücken, gerade rechtzeitig um einen Stoss von Connors Klinge abzuwehren.

Angel: Warte!

Angel tritt Connor mit beiden Füßen ins Gesicht, was ihn nach hinten fliegen lässt. Aber Connor ist sofort wieder auf den Beinen.

Gunn und Groosalug gesellen sich zu Angel und sie umzingeln Connor.

Angel: Okay, beruhigen wir uns alle erst mal.

Groosalug greift Connor an und wird zu den Stufen zurückgeschlagen. Connor dreht sich wieder um und pariert einen Angriff von Gunn und schlägt im selben Moment nach Angel. Er kämpft wie besessen und hält alle drei gleichzeitig auf Trab.

Gunn: Angel, wenn Peter Pan hier nicht bald aufhört...

Connor kickt Gunn in die Brust, und versucht dann einen tödlichen Schlag zu führen. Bevor er Erfolg hat, schlägt Angel mit seinem Schwertgriff Connor auf den Kopf. Connor liegt am Boden und Angel auf ihm. Er drückt die Klinge von Connor immer näher an dessen Hals. Angel stoppt im letzten Moment und entwaffnet Connor. Er zieht sich langsam zurück und starrt auf seinen Sohn. Cordelia sieht zu als Angel Connor seine Hand reicht um ihm aufzuhelfen, aber dieser weicht zurück, springt auf und läuft aus dem Hotel. Angel jagt hinter ihm her, er ignoriert das Sonnenlicht komplett.

Angel: Nein.

Gunn und Groosalug zerren ihn aus dem Sonnenlicht, bevor er in Flammen aufgeht.

Angel: Connor!

Gunn: Du wirst da draußen verbrennen, Mann! Komm schon!

Angel sieht Connor hilflos hinterher als Connor aus durch die Gartentore verschwindet.

Gunn: Wir werden ihm folgen.

Gunn und Groosalug folgen Connor während ihnen Angel aus dem Schatten nachsieht.

Los Angeles - Straße - Tag

Connor läuft auf die viel befahrene Straße. Autos hupen und weichen ihm aus. Gunn und Groosalug stoppen am Straßenrand, sie können ihm wegen der vielen Autos nicht folgen. Connor schafft es bis zum Mittelstreifen und sieht zu den beiden zurück. Als ein Bus vorbei fährt springt er auf dessen Rückseite und klettert auf das Dach. Gunn und Groosalug sehen ihm hinterher, als er auf dem Dach des Busses hockend verschwindet.


Hyperion Hotel - Lobby - Tag

Alle stehen um Angel herum und warten darauf was er zu tun entscheidet.

Angel: Okay, hat jemand die Nummer des Busses?

Gunn: 17. Ich werde telefonieren und herausfinden wo er hinfährt.

Fred: Warte, ich sehe online nach, das geht schneller.

Cordelia: Das war es! Das war es, Angel.

Angel: Nein. Nein, das war's nicht. Ich werde ihn finden.

Cordelia: Ich meine den Kampf gerade. Das war meine Vision von der ich dir gestern erzählt habe.

Angel: Du hast Connor nie erwähnt!

Cordelia: Weil ich nur dich gesehen habe.

Gunn: Angel? Ich will ja nicht derjenige sein der es sagt, aber wissen wir mit Sicherheit dass es Connor war? Nur weil er "Hi Dad!" sagte?

Angel: Das war er!

Gunn: Vor ein paar Wochen hat er noch Windeln getragen. Jetzt ist er ein Teenager?

Cordelia: Seit wann leben wir etwa nicht in einer Seifenoper.

Lorne: Nun, eigentlich bin ich weniger darüber besorgt wie er so schnell gewachsen ist, als darüber wieso er zurückgekommen ist.

Angel: Er kam zurück weil er es konnte. Er hat einen Weg gefunden von dort weg zu kommen.

Lorne: Ja, nun, das ist eine Möglichkeit. Aber ich hab noch eine andere: Bist du sicher dass er sagte "Hi Dad" und nicht "You're dead!" Anmerkung: englisches Wortspiel, nicht zu übersetzen.

Angel: Er ist wütend und verängstigt. Sobald ich eine Gelegenheit habe mit ihm zu reden...Fred?

Fred: Nummer 17 fährt bis in die Innenstadt. Endstation Union Station.

Angel: Okay, ich gehe durch die Kanalisation. Jemand muss raus auf die Straßen.

Angel geht zum Kellereingang.

Gunn: Wir haben verstanden, Bruder.

Groosalug: Wir werden nicht versagen...Bruder.

Cordelia: Wir sollten uns aufteilen. an Fred und Lorne Ihr beide, startet am Ende der Linie und arbeitet euch von hinten nach vorn...

Sie hält inne als die Luft über dem Pentagramm wieder zu schimmern und blitzen beginnt.

Cordelia: Okay, das kann nichts gutes bedeuten.

Fred: Ich schätze mal, der dimensionale Riss nach Quortoth muss immer noch offen sein?

Lorne: Yeah. Also was haltet ihr davon wenn wir es erst schließen, bevor noch irgendetwas anderes da raus gekrochen, gesprungen oder geflogen kommt?

Gunn: Amen.

Groosalug: Prinzessin, vielleicht kann deine neu gefundene Kraft es versiegeln.

Cordelia: Ein Versuch kann nicht schaden.

Sie tritt in die Mitte des Pentagramms und hebt die Arme.

Cordelia: Ich beschwöre dich: Schließe dich!

Noch mehr elektrische Entladungen.

Cordelia: Okay, das hat nicht funktioniert.

Fred: Eigentlich kennen wir jemanden der uns helfen ...

Gunn: Nein, Ich war bereits bei Wesley. Das können wir vergessen.

Lorne: Ich weiß vielleicht jemand anderen der jemand anderen kennt...

Groosalug: Ist es gefährlich? Gunn und ich könnten dich beschützen.

Lorne: Nein, Danke. Es ist nicht gefährlich sondern eher widerlich. Der Kerl hat mit den Händen, ich meine mit allen, ungefähr 50. Irgendwer hier der gut in Zeichensprache ist?

Cordelia: Euch ist doch klar dass wir hier nicht alle abhauen können während wir einen dimensionalen Riss in unserer Lobby haben.

Groosalug hebt ein Schwert auf.

Groosalug: Dann werde ich hier bleiben und das Hotel bewachen.

Cordelia: Ich bleibe bei ihm. zu Gunn und Fred Ihr beide sucht die Straßen ab. Lorne...

Lorne: Bin schon weg.

Alle verschwinden als sich Cordelia ein Schwert greift und sich zu Groosalug gesellt.

Fred: an Gunn Du warst wegen mir bei Wesley. Er hat dir gesagt wie du mich retten kannst.

Gunn: Ja. Und er hat sich deutlich ausgedrückt. Keiner von uns sollte jemals wieder an diese Tür klopfen.


Wesleys Wohnung - Tag

Es klopft an der Tür. Wesley öffnet, vor ihm steht Lilah.

Lilah: Ich hätte ja angerufen, aber ich dachte sie würden mir nur sagen ich soll mich zum Teufel scheren, also versuchte ich es lieber und...voila, da bin ich. Wollen sie mich nicht herein bitten?

Wesley: Nein.

Lilah: Okay. Sie drängt sich an ihm vorbei und geht in die Wohnung. Sie sieht sich um während Wesley den Gang checkt und ich zu ihr umdreht. Sein Gesicht eine ausdruckslose Maske. Hm, nicht das was ich erwartet habe. Vielleicht ein paar Blumen, "Gute Besserung"-Karten, vielleicht auch ein paar dieser Ballons mit den Smilies? Pause Wow, als sie ihnen den Hals aufgeschnitten hat muss sie ihren Sinn für Humor auch erwischt haben.

Wesley: Nein, ganz und gar nicht, sie hier, das finde ich extrem amüsierend.

Lilah: Wieso das?

Wesley: Weil sie mir einen Job anbieten werden.

Lilah dreht sich mit einem Lächeln um.

Lilah: Was passiert ist, ist wirklich eine Schande. Sie widmen ihr Leben einem Zweck und alle ihre Freunde denen sie eigentlich zu helfen versuchen, drehen ihnen den Rücken zu.

Wesley: Ja, tragisch. Und jetzt raus hier!

Lilah: Ein Mann mit ihren Talenten, Ausbildung und Intellekt...

Wesley: Insiderinformationen über Angel Investigations.

Lilah: Habe ich erwähnt dass Wolfram & Hart die größte und beste Bibliothek über Mystisches, Okkultes und Übernatürliches auf der Welt besitzt? Umfassende Krankenversicherung, Zahnmedizinische...401.000 Packet.

Wesley: Kein Interesse.

Lilah: Hey, es ist einen Versuch wert. Wie auch immer hier ist etwas dass ihnen die Zeit in der Schlange beim Arbeitsamt verkürzen soll.

Lilah gibt ihm ein eingepacktes Buch. Er sieht es zweifelnd an, packt es dann aus und liest den Titel auf dem Einband.

Wesley: Dantes Divine Comedy.

Lilah: Also eigentlich ist es nur Teil 1, das Inferno. Es ist keine Erstausgabe, eher die 1500ertste, aber es ist im originalen Tuscanisch. Haben sie es gelesen?

Wesley schließt das Buch und legt es auf den Tisch.

Wesley: Ein paar mal.

Lilah: Dann wissen sie ja dass es ein Führer in die Unterwelt ist, die neun Stufen der Hölle.

Wesley: Ja. Absteigende konzentrische Kreise, basierend auf den 7 Todsünden.

Lilah: Wissen sie, ich vergesse immer, am Boden der Hölle, im neunten Kreis, ist der Teufel in Eis gefroren, richtig? Er hat drei Köpfe, drei Mäuler und diese drei Mäuler sind für die größten Sünder reserviert. Aber dann kann ich mich nie erinnern...wer ist in dem mittleren Maul? Wie ist sein Name noch mal? Die Person in der menschlichen Geschichte die zum größten Sünder abgestempelt wurde? Wer war er?

Wesley: Judas Iscariot.

Lilah: lächelt Richtig. Der schlimmste Platz der Hölle ist reserviert für die die hintergehen.

Lilah geht auf die Tür zu, aber als sie neben Wesley steht, lehnt sie sich näher zu ihm.

Lilah: Also reden sie sich nicht ein, sie wären zu gut um für uns zu arbeiten.

Sie geht und schließt die Tür hinter sich.


Los Angeles - Straße - Tag

Connor hockt auf dem Dach des Busses, er starrt auf den Verkehr und die Gebäude um ihn herum. Er sieht eine Video Leinwand, dann starrt er auf einen Feuerwehrwagen der mit lauten Sirenen vorbeifährt. Als der Bus an einer großen Haltestelle stoppt springt er herab.


Los Angeles - Kanalisation - Tag

Angel geht durch die Gänge, das Handy in der Hand.

Angel: ins Telefon Habt ihr ihn gefunden?

Los Angeles - Straße - Tag

Gunn: ins Telefon Nein, sieht so aus als hätten wir ihn knapp verpasst. Aber er hinterlässt eine Spur.

Angel: Was? Hat er jemanden verletzt?

Gunn: Nein, nicht so etwas. Ich meine Gaffer. Die Leute sind es nicht gewohnt einen Jungen in Tierhäuten auf einem Bus zu sehen - zumindest nicht südlich des Santa Monica Boulvards.

Fred: Zwei weitere Robin Hood Meldungen.

Gunn: Hast du das gehört? Er ist immer noch auf dem Weg in die Innenstadt.

Angel: Wo seit ihr?

Gunn: Östlich der Union.

Angel: Er wird nicht den ganzen Weg in die Stadt gehen.

Gunn: Denkst du nicht?

Angel: Zu viele Menschen. Er wird abspringen, irgendwohin gehen wo es weniger belebt ist.

Gunn sieht auf seine Uhr.

Gunn: Nun, willst du das wir zurück kommen und dich abholen?

Angel: Nein. Es sind noch ein paar Stunden bis zum Sonnenuntergang. Bleibt an seiner Spur dran. Wenn sie kalt wird, lasst es mich wissen.

Gunn: Und wenn sie nicht kalt wird? Ich meine, was wenn wir ihn zuerst finden?

Angel: Er ist mein Sohn. Er ist mein Sohn und er lebt. Er wird am Leben bleiben.

Gunn: Richtig. Irgendetwas anderes dass wir für dich tun können?

Angel: Ja, lasst die Sonne untergehen.

Er schließt das Telefon und geht weiter.


Freeway Auffahrt - Tag

Connor geht einen Weg entlang, als er die Stimme einer Frau leise von unten hört.

Kanal - Tag

Sunny, eine hübsche aber ausgelaugte Drogenabhängige, diskutiert mit ihrem Dealer Tyke im Kanal unter dem Freeway. Sie hält ihm einige CDs hin.

Sunny: Komm schon, Tyke, sieh sie dir an. Das ist gute Ware. Warum bist du so ein Arschloch? Ich brauche was! Komm schon, Tyke!

Connor springt über die Absperrung und bewegt sich langsam auf die beiden zu.

Sunny: Brandneu, nie geöffnet. Die sind mindestens ein halbes Gramm wert, oder?

Tyke nimmt die CDs und sieht sie sich an.

Tyke: Die sind Scheiße.

Sunny: Die sind toll. Sieh sie dir an! Es ist so gut wie jeder Hit der 80er drauf.

Tyke: Verschwinde, Sunny! Du verarscht dich hier selbst.

Sunny: Hey, sie sind mindestens ein Viertel wert. Bitte!

Tyke: Na gut. Okay.

Tyke nimmt die drei CDs und wirft sie nacheinander weg wie Frisbees.

Tyke: Bye. Bye. Bye.

Sunny: Du Arsch.

Sie will auf ihn losgehen aber Tyke hat leichtes Spiel als er ihren Kopf an den Haaren zurück reißt.

Tyke: Weißt du was? Du kannst es ja abarbeiten.

Sunny: Lass mich los. Tu das nicht...

Tyke stößt Sunny auf den Rücksitz eines Autowracks, als er Connor auf sich zukommen sieht.

Tyke: Verschwinde.

Connor macht keine Anstalten. Tyke schmeißt die Autotüre zu und dreht sich zu Connor, er lächelt herablassend über Connors Kleidung.

Tyke: Der ganze Aufzug aus Tierhaut. Das ist mal was anderes. scherzend Was trägst du zu den Oskars? Meinen Tierhautanzug. Was soll das?

Er deutet auf die Kette aus Knochen und Zähnen um Connors Hals.

Connor: Dinge, die ich getötet habe.

Tyke lacht und pfeift durch seine Zähne. Auf Kommando tauchen drei von Tykes Jungs auf und umzingeln Connor.

Tyke: Oh Mann, bist du beängstigend. Haut und Zähne. Willst du wissen was noch beängstigend ist?

Einer seiner Jungs schlägt Connor mit einer Brechstange über den Kopf und er geht zu Boden, bewusstlos.

Tyke: Ich.

Ausblende

Wieder zurück.

Tyke bückt sich zu Connor hinunter und reißt ihm die Kette vom Hals.

Tyke: zu seinen Jungs Werdet ihn los.

Tyke geht zum Auto, er zieht seine Jacke aus und wirft es mit der Kette aufs Dach. Als einer der Burschen das Brecheisen hebt um Connor einen letzten Schlag zu versetzen, schlägt er die Augen auf und rollt sich blitzschnell zur Seite. Der Schlag geht fehl. Tyke kann zusehen wie Connor auf die Füße springt und seine Leute einen nach den anderen ausschaltet. Er nimmt seine Pistole heraus und richtet sie auf Connor. Bevor er abdrücken kann, schlägt ihm Sunny die Autotür in den Rücken.

Sunny: Nein.

Tykes Schuss geht daneben und trifft einen seiner Leute. Wütend fährt er herum und richtet die Waffe auf Sunny, aber bevor er abdrücken kann, schlägt ihm Connor die Waffe aus der Hand. Er greift Tyke an, aber der Kampf ist nur kurz. Sunny steigt aus dem Auto, untersucht die Taschen von Tykes Mantel und holt eine Rolle Geld und eine Packung Drogen heraus. Als sie aufsieht, sieht sie wie Connor kurz davor steht Tyke die Kehle auf zu schneiden.

Sunny: Nicht. Bist du verrückt? Die Polizei ist sicher schon unterwegs. Komm schon, wir müssen hier verschwinden.

Connor lässt sich fortziehen, er schnappt sich noch schnell seine Kette, dann geht er zurück und schneidet Tyke sein linkes Ohr ab. Tyke schreit vor Schmerzen, als Connor das Ohr vor Sunny hochhält.

Connor: Damit er mich nicht vergisst.


Hyperion Hotel - Lobby - Tag

Groosalug steht still wie eine Statue und beobachtet die schimmernde Luft über dem Pentagramm, das Schert immer bereit. Cordelia hat aufgegeben überwachsam zu sein, sie sitzt stattdessen auf der Treppe.

Cordelia: Wird dein Genick nicht steif dabei? Du stehst schon den gesamten Tag so da.

Groosalug: Die Krieger von Pylea sind für solche Herausforderungen trainiert. Ich bin einmal auf das Nest einer Bur-Bestie getreten, und wie du weißt schnappen sich Bur-Bestien alles was sich bewegt. Ich musste für 11 Tage und Nächte still stehen.

Cordelia: Und du hast nie...

Groosalug: Nein. Für deine Ehre meine Prinzessin.

Cordelia: Ich weiß nicht. Angel macht diese Sache mit dem Stillstehen wie eine Statue auch. Also ich würde das keine 10 Minuten durchhalten. Natürlich sind meine Absätze nicht gerade förderlich.

Groosalug: Ja. Ich bin sicher Angel hat dir viele seiner Abenteuer erzählt.

Cordelia: Oh, er hat es versucht. Aber ich finde seine "alten Tage" Geschichten so langweilig. Sie sind überhaupt nicht deinen spannenden Abenteuern zu vergleichen. Nicht dass du solche Geschichten brauchst um mich zu beeindrucken. Ich bin schon beeindruckt wenn du nur du selbst bist.

Groosalug: Aber die Art wie du ständig über Angel sprichst...

Cordelia: ...weil er in den letzten Wochen so viel durch zu machen hatte. Er braucht mich. Und du auch.

Sie drückt Groosalugs Schwertarm herunter und will ihn küssen. Aber Groosalug zuckt zurück.

Groosalug: Prinzessin, ich sollte auf Kreaturen aus einer anderen Dimension achten.

Cordelia: Du bist die einzige Kreatur aus einer anderen Dimension die mich interessiert.

Dieses Mal küsst Groosalug Cordelia.

Groosalug: Ich war besorgt deine Begeisterung für den Groosalug wäre verschwunden.

Die beiden küssen sich wieder, nur um auseinander gerissen zu werden, als ein Blitz aus dem Riss über ihnen fährt. Sie landen auf den Rücken, bewusstlos.


Los Angeles - Kanal - Tag

Polizeiautos stehen um das Wrack von zuvor herum. Gunn redet mit einem der Polizisten, dann verlässt er den Tatort, geht zu Fred und die beiden gehen weiter zu Angel der im Schatten steht.

Fred: Ein paar Ladenbesitzer haben Connor gesehen wie er vom Bus gesprungen ist. Gleich auf der Straße dort oben.

Angel: Er war hier, ich kann ihn riechen.

Gunn: Die Polizei sagt es war ein schief gegangener Drogendeal. Ein Typ wurde getötet. Es war nicht unser Junge. Sie haben einen der Burschen geschnappt und einen lokalen Gangster als Schützen identifiziert.

Fred: Also war er hier, aber nicht an der Sache...

Gunn: Oh, er war daran beteiligt. Zumindest was das Abschneiden eines Ohrs als Trophäe angeht.

Fred: Ugh!

Angel: Er ist in einer Höllendimension aufgewachsen, okay?

Gunn: Also was hast du jetzt vor? Nun, es wird bald dunkel sein. Ihr beide, geht zum Hotel zurück.

Fred: Sollten wir nicht alle weitersuchen?

Angel: Ich Chancen ihn zu finden stehen alleine besser. Ich will ihn nicht verschrecken. Er ist alleine in einer fremden Welt.


Heruntergekommenes Motel - Nacht

Connor und Sunny kommen vom Parkplatz auf das Motel zu.

Sunny: Das wahr wirklich cool. Wo hast du gelernt so zu kämpfen?

Connor: In Quortoth.

Sunny: Quortoth? Das ist in Mexiko, oder?

Sie öffnet die Tür zu einem der Räume, aber er wird schon von einem anderen Junkie bewohnt.

Sunny: Oh, tut mir leid!

Sie schließt die Tür und geht weiter.

Sunny: Hier pennen eine Menge Leute. Die meisten sind in Ordnung, aber ... wenn eine fetter Kerl mit Fellslippern dich fragt ob du mit ihm "Teddybär im Loch" spielst, sag ihm er soll sich verziehen. Also, was macht ihr in Quortoth um Spaß zu haben?

Connor: Spaß?

Sunny: Du weißt schon, abspannen. Parties, Kino, das Einkaufszentrum? Wie verbringt ihr eure Zeit?

Connor: Ich jage.

Sunny: Welch große Überraschung.

Sunny öffnet eine andere Tür, nach einem kurzen Blick ob das Zimmer leer ist, geht sie mit Connor hinein.

Heruntergekommenes Motel - Zimmer - Nacht

Connor sieht sich um, während Sunny ein paar Kerzen anzündet.

Sunny: Home Sweet Home.

Connor: Das ist...das ist dein Zuhause?

Sunny: Heute ist es das. Du bist herzlich eingeladen hier zu pennen.

Sunny nimmt eine Packung Heroin aus Tykes Mantel und steckt sie in ihre Hosentasche, während Connor einen BH auf einem der Schränke inspiziert.

Sunny: Nun, ich denke nicht dass das deine Größe ist. Die Leute die hier pennen lassen oft Dinge zurück.

Sie hebt ein verdrecktes T-Shirt und eine Hose auf und wirft es zu Connor hin.

Sunny: So, wie wäre es wenn du diese Tierdinger los wirst? Nicht das ich Vegetarierin wäre oder so.

Sie dreht sich zur Couch und nimmt ein Stück Trockenfleisch und einen Schokoriegel aus der Tasche, als Connor sich hinter ihr seiner Tierhäute entledigt.

Sunny: Wir haben alle Nahrungsmittelgruppen. Fleisch und Schokolade. Wolltest du Tyke eigentlich wirklich umbringen?

Connor: Er hat dir weh getan.

Sunny: Mhm, es ist in jedem Fall gut dass du's nicht getan hast.

Connor: Wieso?

Sunny beißt vom Schokoriegel ab und dreht sich um, nur um einen nackten Connor zu sehen. Sie zögert einen Augenblick, ihr gefällt was sie sieht, dreht sich dann aber wieder um.

Sunny: Weil es falsch gewesen wäre.

Connor schlüpft in die Jeans, die sie ihm gegeben hat.

Sunny: Ich meine, ich weiß das Tyke ein Bastard ist, aber die Cops sind noch viel schlimmer. wegen dem Riegel Gott ich liebe die Dinger. Hast du jemals einen probiert?

Connor schüttelt den Kopf.

Sunny: Na, dann kommst du besser mal hier rüber Cowboy.

Er geht rüber und nimmt einen Bissen von dem Riegel.

Sunny: Ist das nicht großartig?

Während Sunny eine Packung Apfelsirup öffnet, hebt Connor einen verbrannten Löffel auf.

Connor: Das kenne ich. Man benutzt es zum Essen..

Sunny nimmt ihn den Löffel peinlich berührt weg.

Sunny: Das ist nicht zum Essen, sie hält das Heroin hoch das ist hierfür. Ich kriege es von Tyke, es ist ... Medizin.

Connor: Du bist krank?

Sunny: Nein, es ist nicht diese Art von Medizin. Es hilft mir manchmal wenn ich traurig bin.

Connor: Du bist traurig?

Sunny: Pause Nein.

Sie bietet ihm einen Bissen von ihrem Marmorkuchen an. Connor nimmt es und lächelt sie an. Sunny lächelt zurück.


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Fred und Gunn kommen herein.

Fred: Connor ist neu in dieser Welt, allein, wahrscheinlich verängstigt.

Gunn: Yeah, er wirkte ziemlich verängstigt als er mir den Arsch versohlt hat.

Fred: Richtig. Wir hätten mit Angel gehen sollen.

Gunn: Yeah, speziell jetzt wo wir wissen wozu Connor fähig ist...

Gunn zögert als er Cordelia und Groosalug bewusstlos am Boden liegen sieht.


Heruntergekommenes Motel - Zimmer - Nacht

Sunny lächelt Connor an, ihr Mund voll Kuchen.

Sunny: Mhm, Essen, Geld, einen Platz zum Schlafen. Ich hatte schon schlimmere Tage. Wie steht's mit dir? Also, was ist das mit dir? Wieso bist du nach LA gekommen?

Connor: Um meinen Vater zu finden.

Sunny: Wirklich? Ich bin hergekommen um von meinem weg zu kommen. Eltern sollten einen Test machen müssen bevor sie Kinder bekommen dürfen. Und wenn sie Trinker, Idioten oder böse sind, sollten sie sterilisiert werden.

Connor: Wenn sie böse sind, sollte man sie töten.

Sunny überlegt kurz einen Moment in Ruhe und seufzt dann.

Sunny: Du redest nicht viel, aber ich mag was du sagst.

Die beiden sehen sich an, dann küssen sie sich. Er zögert einen Augenblick, dann küsst er sie leidenschaftlich. Sunny zieht sich mit einem Lächeln zurück und steht auf.

Sunny: Ich...ich bin gleich zurück.


Wesleys Wohnung - Nacht

Wesley sieht einen Moment vom Computer auf und betrachtet das Buch das Lilah dagelassen hat. Er öffnet es und betrachtet einen Holzschnitt auf dem Satan Judas verschlingt. Er betrachtet es einen Moment und schließt das Buch dann.


Heruntergekommenes Motel - Zimmer - Nacht

Connor lehnt schlafend an der Couch. Ein vorbeifahrender Feuerwehrwagen weckt ihn. Instinktiv zieht er 2 Dolche, bereit zu kämpfen. Als sich die Sirenen entfernen, steht Connor auf und sieht sich um.

Connor: Sunny?

Keine Antwort. Connor geht durch das verdreckte Zimmer.

Connor: Sunny?

Er öffnet die Tür zum Bad und findet Sunny tot vor der Badewanne. Eine Überdosis, in ihrem Arm steckt noch die Nadel und ein Gürtel schnürt ihren Oberarm ab. Connor beugt sich über sie und berührt sanft ihre Schulter.

Connor: Sunny...

Er packt einen Beutel Heroin neben ihr und steht auf. Er dreht sich um um zu gehen, und findet Angel in der Tür.

Angel: Connor...


Heruntergekommenes Motel - Zimmer - Nacht

Angel sieht auf das Mädchen herab, er packt Connors Arm und reißt seinen Ärmel in die Höhe.

Angel: Sie hat dir doch nicht etwa was von der Scheiße gegeben, oder?

Connor reißt sich los.

Connor: Nein.

Angel: Okay. Es tut mir leid. Ich ...Wir werden das schon hinkriegen, okay? Zusammen.

Connor: Zu spät. Zu spät.

Connor geht in den Hauptraum zurück.

Angel: Connor, es tut mir leid...war sie deine Freundin? Connor rede doch mit mir. Ich weiß du musst dich im Moment so fühlen als hättest du eine Höllendimension gegen eine andere eingetauscht., aber wenn du mich erklären lässt...

Angel beobachtet Connor verwundert als er Tykes Mantel aufhebt und daran schnüffelt.

Angel: Was machst du da?

Er nimmt Connor die Jacke ab.

Angel: Was ist das?

Connor: Gib mir das zurück?

Angel: Wieso? Wenn willst du jagen?

Als er in die Taschen greift findet er schnell weitere Drogen.

Angel: Ok, ich verstehe. Du willst den Kerl der ihr das Zeug gegeben hat.

Connor: Seine Medizin hat sie getötet.

Angel: Und was hast du jetzt vor?

Connor: Ihn bestrafen.

Angel: Damit meinst du töten.

Connor greift nach der Jacke, aber Angel stoppt ihn.

Angel: Beruhige dich.

Connor greift Angel an, aber Angel wirft ihn gegen die Wand.

Angel: Hör mir zu!

Connor wirft jetzt Angel gegen die Wand.

Connor: Nein.

Angel: Du wirst mir zuhören.

Connor schlägt Angel ins Gesicht. Angel dreht Connor herum und drückt ihn mit dem Gesicht gegen die Wand.

Angel: Ich werde dich nicht durch diese Tür gehen lassen damit du dir Ärger einhandelst. Hast du mich verstanden?

Connor: Okay.

Angel lässt ihn los und tritt einen Schritt zurück. Nach einem Augenblick wirbelt er herum und greift Angel wieder an, nur um auf dem Boden zu landen.

Angel: Es tut mir leid. Aber du verstehst nicht wie diese Welt funktioniert.

Connor: Ich verstehe. Sunny war nett. Jetzt ist sie tot.

Angel: Connor...

Connor: Hör auf mich so zu nennen! Mein Name ist Steven.


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Cordelia und Groosalug sitzen auf dem Couchsessel in der Lobby. Cordelia hält sich einen Eisbeutel an den Kopf, während Fred und Gunn die beiden besorgt beobachten.

Gunn: Und dann was?

Cordelia: Und dann ... nichts! Stehen, Reden, BOOM...auf dem Arsch gelandet.

Gunn: Denkst du es kam etwas anderes da heraus?

Cordelia: Hallo? Gesicht am Boden, bewusstlos.

Fred: Ich habe ein Bild der Kreatur gefunden die Connor getötet hat, und es heißt hier das sie immer einen Partner haben.

Gunn sieht in das Buch das Fred ihm gegeben hat, er schließt es als der Riss wieder zu blitzen beginnt.

Cordelia: Wo ist Lorne? Er sollte schon seit Stunden mit diesem Experten zurück sein.

Gunn: Nun, er hat gesagt es würde kompliziert werden.

Fred: Da wäre noch dieser andere Experte.

Cordelia: Du weißt noch jemanden der...oh. Ich denke nicht das Angel so weit gehen wird.

Groosalug: Ja, wir müssen Angel bedenken. Angel ist unser Anführer. Wir müssen seinen Wünschen entsprechen.

Fred: Also sollen wir einfach hier sitzen bleiben, mit einem Riss zu einer Höllendimension in unserer Lobby, während wir jemanden kennen würden der uns helfen könnte. Pause Ich denke nicht. Ich gehe ihn anrufen.

Gunn: Fred, nein, das wirst du nicht tun.

Die Eingangstüren gehen auf und Lorne kommt zusammen mit Meisterin Meerna herein. Sie hat blaue Haare und trägt einen schwarzen Mantel.

Cordelia: Lorne!

Lorne: Tut mir leid dass es so lange gedauert hat, Kinder. Meisterin Meerna ist sehr schwer zu finden.

Er sieht sich nach ihr um, aber sie ist weg. Cordelia dreht sich um als sie Schritte auf der Treppe hört. Meerna kommt in die Lobby herab.

Lorne: Seht ihr was ich meine? So war es den ganzen Tag! Einer der lästigen Nebeneffekte wenn man sich auf interdimensionale Magie spezialisiert. Was würde ich nicht für ein Lasso und etwas magischen Kleber geben.


Heruntergekommenes Motel - Zimmer - Nacht

Connor zieht sich Tykes Jacke an, er lässt Angel dabei aber nicht aus den Augen.

Angel: Steven...okay, Steven. Ein schöner Name. Nicht irisch, aber ... Ich weiß wir hatten nicht den besten Start, aber wenn du dir nur einen Moment Zeit lässt, wäre das nicht toll. Bitte, ...

Connor sieht an Angel vorbei zur Tür.

Angel: Lauf nicht vor mir weg, okay? Ich habe dich schon einmal verloren. Aber da ist nur ...da ist so viel dass ich wissen will, so viel dass ich wissen muss. Okay? Pause Ist es dir gut ergangen? Ich meine wie war es dort? Hattest du Freunde? Okay, ich meine nicht Freunde. seufzt Es ist ja nicht so als wärst du im Ferienlager gewesen. Ich meine, du warst in einer Höllendimension gefangen. Connor, es tut mir leid. Ich habe versucht dich zurück zu holen. Das habe ich wirklich. Ich habe versucht dir zu folgen. Ich hätte alles getan, ich habe nur...ich konnte einfach keinen Weg finden.

Connor: Ich habe einen Weg heraus gefunden.

Angel: Ja, das hast du. Das hast du tatsächlich. Ich hätte es härter versuchen sollen. Ich hätte nicht aufhören dürfen. Aber du bist zurück. Und das ist alles was zählt, verstehst du? Du bist zu mir zurück gekommen. Ich will alles wissen, Sohn. Ich will alles wissen. Alles über dich, wie dein Leben war. Du musst eine Million Fragen haben.

Connor: Nein.

Angel: Nein?

Connor: Mein Vater hat mir alles erzählt.

Angel: Dein Vater? Holtz ist nicht dein Vater. Er ist...

Connor: Sag nie wieder seinen Namen! Du solltest nicht einmal an ihn denken!

Angel strafft seinen Rücken und starrt Connor an.

Connor: Ich weiß alles. Er hat mir von dir erzählt. Dass du ein ..ein Ding bist, dass tötet und Blut trinkt. Du bist ein Vampir.

Angel: Was weißt du über Vampire?

Connor: Köpfen, Pflock ins Herz, Tageslicht, Feuer...hab ich was vergessen? Du hast ein zweites Gesicht. Ein Gesicht fürs töten. Zeig es mir, ich will es sehen.

Als Angel nicht reagiert, schlägt ihm Connor gegen die Brust.

Connor: Komm schon, zeig es mir. Zeig mir das Gesicht dass die Familie meines Vaters getötet hat. Zeig es mir! Na los! Zeig es mir!

Connor zielt mit seinem nächsten Schlag auf Angels Gesicht, aber Angel fängt seine Faust und hält sie.

Angel: leise Es sieht so aus, Sohn.

Angels Gesicht verwandelt sich und Connor stolpert geschockt zurück.

Connor: Das ist es was du bist.

Angel: Es ist ein Teil von dem was ich bin. Ein Teil von dem ich hoffe dass du ihn eines Tages akzeptieren kannst.

Connor: Du wirst mich vorher töten müssen.

Tyke: außer Sicht Na das klingt doch nach einem Plan.

Angel dreht sich um und sieht wie Tyke und zwei seiner Leute den Raum betreten. Tyke zielt mit einer Waffe auf sie.

Tyke: Aber ich habe einen besseren.


Heruntergekommenes Motel - Zimmer - Nacht

Tyke hält sich einen Verband an sein verletztes Ohr und beobachtet Connor.

Tyke: Der Tierfellmann.

Connor versucht Tyke anzugreifen, aber Angel hält ihn zurück.

Angel: Nein, tu's nicht.

Tyke: Wo ist Sunny?

Angel: Sollte das das tote Mädchen im Badezimmer sein?

Tyke deutet einem seiner Männer das Badezimmer zu kontrollieren.

Tyke: an Angel Wer bist du?

Angel: Ich bin sein Vater.

Connor: Nein, das bist du nicht.

Angel: an Connor Lass mich das regeln. an Tyke Lass uns einen Weg finden das aus der Welt zu schaffen. Lass uns darüber reden. an Connor So machen wir das hier nämlich. an Tyke Es gibt keinen Grund für Gewalt.

Tyke schlägt Angel mit dem Griff seiner Pistole.

Tyke: Tut mir leid. Hast du gesagt keine Gewalt? Du solltest lauter reden, denn siehst du...deutet auf sein Ohr Ich höre nicht mehr so gut!

Der Mann kommt aus dem Badezimmer zurück.

Mann: Sunny liegt tot neben der Wanne. Überdosis.

Tyke: an Angel Weißt du, ich habe sie angefleht sich helfen zu lassen. Na ja, eine erledigt, bleibt noch einer.

Angel: Wir können das klären.

Tyke: Kannst du mir ein neues Ohr geben.

Angel: Nun, du könntest einen Hut tragen.

Tyke: Vielleicht könnte ich dir deinen Kopf wegblassen. an Connor Das ist meine Jacke, ich will sie zurück. Und alles was nicht in Sunnys Körper ist, sollte besser in diesen Taschen sein.

Angel: Sohn, gib ihm die Jacke.

Connor: zu Tyke Du hast sie getötet.

Tyke nickt, aber bevor er etwas sagen kann, kommt ein dritter Mann herein.

Mann: Tyke, die Bullen, Mann. Sie suchen dich. Sie sind überall.

Tyke sieht Angel an, der eine Augenbraue hebt.


Hyperion Hotel - Lobby - Nacht

Alle beobachten Meisterin Meerna wie sie am Boden kniet und die Luft über dem Pentagramm prüft.

Meerna: Ich hoffe dieses Pentagramm war kein Versuch diesen Riss mit schwarzer Magie zu schließen.

Gunn: Nein, das war der Versuch mit dunkler Magie einen zu öffnen. auf ihren Blick Einen anderen. Ist eine lange Geschichte.

Fred: Also denken sie sie können es schließen?

Meerna: Oh, da bin ich mir sicher. Da mache ich mir keine Sorgen.

Fred: Sie machen sich Sorgen?

Meerna: Wie hat es sich zuerst geöffnet? Es gibt keine Tore nach Quortoth und das aus einem guten Grund. Kein Ort an den jemals jemand gehen sollte.

Fred: Wenn es keine Portale gibt, was ist dann das?

Meerna: Ein Riss in der Realität. Eine kosmische Unmöglichkeit. Etwas hat sich seinen Weg hindurch gebahnt. Etwas dass ich wirklich nicht kennen lernen will.

Cordelia schreit auf und erschreckt Gunn und Groosalug als Meerna plötzlich hinter ihr auftaucht.

Meerna: Entschuldigen sie, es tut mir leid.

Lorne reicht ihr eine Metallschüssel.

Lorne: Bitte schön, das wonach sie fragten.

Meerna setzt sich eine Sicherheitsbrille auf.

Lorne: Sollten wir gehen oder in Deckung gehen?

Sie zieht sich die Kapuze ihres Mantels über.

Meerna: Nein, es ist alles Routine. Aber manchmal bekomme ich ein wenig Dreck in die Augen.

Meerna nimmt die Schüssel von Lorne und lässt ihre Hand darüber kreisen während sie leise murmelt.

Meerna: Forras. A ka ul do. In tempor lyta.

Sie wirft ein Pulver aus der Schüssel in die Luft. Eine violette Form nimmt Gestalt an. Der Riss zittert und wird zu einem zentralen Punkt gesaugt und der Riss verschwindet. Meerna nimmt ihre Kapuze und die Brillen wieder ab.

Meerna: Es ist geschafft.

Cordelia: Können sie uns sagen ob noch etwas hindurch gekommen ist?

Meerna gibt Lorne die Schüssel zurück.

Meerna: Ich bin mir nicht sicher. Aber ich bleibe nicht hier um es genau heraus zu finden. Bye.

Dann ist sie verschwunden.


Heruntergekommenes Motel - Nacht

Polizisten mit Taschenlampen umzingeln das Gebäude und evakuieren die anderen Einwohner.

Heruntergekommenes Motel - Zimmer - Nacht

Tyke zielt mit seiner Pistole auf Angel.

Angel: an Tyke Ein Toter im Kanal, eine weitere im Badezimmer. Das entwickelt sich nicht gut für dich, oder? an Connor Siehst du Sohn, Gewalt bringt nichts Gutes hervor...

Angel greift Tyke an und dessen Männer und Connor greifen blitzschnell ein. Er schlägt Tyke auf sein verwundetes Ohr, worauf der mit einem unterdrückten Schrei zu Boden geht. Angel erledigt den letzten der Männer und wendet sich zu Connor um.

Angel: Connor, wir müssen hier raus...

Er stoppt als er sieht wie Tyke Connor wie einen menschlichen Schild vor sich hält.

Tyke: ICH muss hier raus.

Angel: Tu das nicht. Nimm mich. Ich bin größer. Ich wäre ein besserer Schild.

Tyke zögert als die Cops an die Tür klopfen. Tyke wirbelt herum um zu schießen und Angel packt Connor und wirft sich mit ihm zu Boden als die Kugeln durch die Luft fliegen. Einer von Tykes Männern wird getroffen und geht zu Boden. Die Wände sind völlig durchlöchert. Ein weiterer von Tykes Männern fällt.

Angel: an Connor Aus dem Fenster. Los! Aus dem Fenster dort!

Connor steht auf und läuft auf das Fenster zu.

Angel: Bleib unten! Bleib unten!

Die Tür fliegt auf und ein Cop stürmt herein. Er richtet seine Shotgun auf Connor. Angel springt auf und bekommt den Schuss voll in den Rücken. Der Polizist lädt nach, geht dann aber in Deckung als Tyke das Feuer auf ihn eröffnet. Am Fenstersims kauernd starrt Connor den am Boden liegenden Angel an.

Angel: Geh!

Angel stößt sich selbst in die Höhe und wirft sich auf Connor, beide fliegen aus dem Fenster, während die Schiesserei hinter ihnen weitergeht.


LA Straße - Nacht

Angel stolpert die verwüstete Straße entlang, Connor sicht hinter ihm.

Connor: Willst du stehen bleiben?

Angel: Ich bin okay.

Ein Polizeiwagen mit Sirenen fährt vorbei und Angel zieht Connor zwischen zwei geparkte Wagen.

Angel: Hier rein.

Als der Wagen vorbei ist stöhnt Angel als er sich aufrichten will.

Angel: Vielleicht brauche eich doch eine Sekunde.

Connor: Was du getan hast...

Angel: Bist du verletzt?

Connor schüttelt den Kopf.

Angel: Du weißt dass du wenn du zum Hotel zurück kommen willst...

Connor starrt Angel einen Moment an und dreht sich dann weg.

Angel: Kein Druck oder so was.

Connor: Nein...

Angel: Aber wenn du einen Platz zum Schlafen brauchst...

Connor: Ich muss gehen.

Angel: Du bist nicht allein. Das weißt du doch, oder?

Connor: Ja, das weiß ich.

Connor dreht sich plötzlich um und läuft davon, Angel bleibt zurück und sieht ihm nach.


LA - Gasse - Nacht

Connor läuft eine verschmutzte Gasse entlang, bremst sich ein und strafft seine Haltung als er an eine dunkle Vertiefung in einer Hausmauer kommt. Nach einem Moment tritt ein gekrümmter gealterter Daniel Holtz aus der Dunkelheit.

Holtz: Hallo Sohn.

Connor: Hi, Dad.

Ende