5.8: (Destiny)
Credits
Originaltitel:Destiny
Buch:
Regie:
Darsteller:
Inhalt:
Übersetzt von:Anja ()
Hinweis:Die ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung des englischen Transcripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Angel" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, dem WB Television Network und 20th Century Fox.
Übersetzung

Prolog

Viktorianisches Zeitalter - Hotel - Tag

(Untertitel: Royal London Hotel, England, 1880)


Das Kichern eines Mannes und einer Frau kann auf der anderen Seite der Tür gehört werden. William stößt die Flügeltür auf und schiebt Drusilla hindurch, dann schließt er die Türen wieder hinter sich. William hat seine Arme von hinten um ihre Taille geschlungen, dann dreht er sie zu sich herum, schiebt sie gegen die Wand und knabbert an ihrem Hals.

Anm: "William" ist Spikes Geburtsname. Die Szene setzt an, bevor er den Spitznamen "Spike" angenommen hat.

Drusilla: Oh. Solch ein hungriges kleines Kätzchen. schiebt ihn sanft zurück Miau. geht hinaus in den offenen Bereich der Lobby Du bist wohl ausgehungert, oder, mein süsser Willy?

William: Ich kann mich jetzt an dir ergötzen, Liebling. Ist dies dein Zuhause?

Drusilla: Ihr Zuhause. sieht zu dem Paar im mittleren Alter, deren Leichen auf dem Sofa zusammengesackt sind: Sie wurden so drapiert, als würden sie sitzen Botschafter von ... irgendetwas und seine mollige, liebreizende Frau. Bis ihre Geister mit Feenflügeln davonflogen. flüstert Psst. Nachdem Angelus sie zum Dinner hatte.

William: starrt auf die Leichen Angelus? Wer, verfluchte Hölle, ist Ang...? dreht sich um und sieht Angelus in den Schatten eines nebenanliegenden Türdurchgangs lauern

Drusilla: Sieh, was ich gemacht habe. Es nennt sich Willy.

William: William.

Drusilla: lächelt Wo ist Darla? Ich möchte, dass Darla William sieht.

Angelus: geht näher auf beide zu Darla und ich hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ihr kostbarer Meister hat nach ihr geschickt. Du kennst Darla. Meisters Liebling.

Drusilla: Oh. Armer Angelus.

Angelus: Ah, keine Sorge, Dru. Wir werden uns wieder versöhnen. Wie jedesmal berührt seine verletzte Augenbraue Mmm. Au. Nachdem ich es ihr mit gleicher Münze zurückgezahlt habe. Das sollte uns hier aber nicht den Spass verderben. sieht abschätzend zu William Also, anstatt dass du diesen William einfach nur gegessen hast ... bist du losgegangen und hast ihn in einen von uns verwandelt. Ein weiterer Hahn im Hühnerhaus.

Drusilla: Du bist doch nicht böse auf mich, oder?

Angelus: Böse? packt Williams Arm und hält ihn in einen Sonnenstrahl, welcher durch die geschlossenen Vorhänge scheint Hast du irgendeine Ahnung was es heißt, nichts als Frauen als Reisegesellschaft um sich zu haben, nachtein und nachtaus?

William: wütend entreißt er Angelus seine zischende Hand Fass mich noch einmal an ...

Angelus: Versteh mich nicht falsch. Ich liebe die Ladys. Es ist nur ... Ich frage mich ... hält seine eigene Faust in den Sonnenstrahl ... wie es wohl wäre ... beobachtet seine zischende Hand ... das Abschlachten von Unschuldigen zu teilen ... mit einem anderen Mann. dreht seine Hand herum, so dass jetzt seine Handfläche im Licht ist; sieht sie bewundernd an, während sie qualmt Du ... du denkst doch nicht, dass mich dies irgendwie anormal macht, hmm? zieht seine Hand zurück, dicht an sein Gesicht Oder?

William starrt Angelus an und hält seine eigene Hand in das Licht ... diesmal freiwillig.

Angelus: lacht, schlägt William herzlich auf die Schulter Ah! Ich mag den hier! Du und ich, wir werden die besten Freunde.

Angelus und William lachen gemeinsam.


Wolfram & Hart - Lobby - Tag


Angel geht die Treppe hinunter in die Lobby und rasch an Harmonys Schreibtisch vorbei, gefolgt von Spike.

Angel: Geh, zur Hölle, weg von mir, Spike.

Spike: Ich würde, wenn ich könnte, du großer Affe. geht mitten durch eine Säule während er Angel folgt Bis dahin: warum machst du uns nicht beide glücklich und gibst mir was ich will?

Angel: Du bekommst kein Büro. Harmony überreicht ihm seine Post

Spike: Du selbstsüchtiger Mistkerl. Der Rest von euch allen kann heim gehen und hat es nett und gemütlich. Ich? Ich muss auf der Hühnerstange von irgendjemand anderem nisten. Das ist verdammt nochmal nicht richtig.

Angel: Du arbeitest hier nicht. Du suchst diesen Platz heim ... und belästigst mich. Das ist alles. geht zu seinem Büro

Spike: Also ein gut gemachter Job, eh? Dann gib mir wenigstens Wesleys Büro. Ich meine, er ist doch gegangen.

Angel: Er ist nicht gegangen. Er hat Urlaub genommen. geht in sein Büro, schließt die Tür hinter sich

Spike: Yeah, richtig. Buh-huh. Dachte er hätte seinen verdammten Vater getötet. brüllt hinter Angel her Versuch mal deine Mutter zu pfählen, während sie sich an dich heranmacht!

Harmony: Nun ... das erklärt eine Menge. Spike öffnet den Mund zu einer Erwiderung, aber entscheidet sich dann dafür wegzugehen Spike.

Spike: gereizt Sieh mal, das ist lange her. Sie war nicht sie selbst.

Harmony: hält ein Päckchen hoch Du hast Post.

Spike: Was?

Harmony: Es ist an dich adressiert, an diese Anschrift.

Spike: Wer zur Hölle sollte Post versenden an einen ...

Harmony: Geist? schüttelt den Kopf Kann ich nicht sagen. Ist mir zu schwierig. Hier. Spike hebt seine Hände Oh. Du möchtest, dass ich ...

Spike: Wenn es dir nichts ausmacht.

Harmony benutzt den Brieföffner um das Packpapier zu zerschneiden und öffnet das Päckchen. Gleich nach dem Öffnen kommt ein Blitz von weißem Licht aus dem Packet. Harmony blinzelt theatralisch und sieht dann zu Spike.

Spike: Nun, das war ein Schlag ins Gesicht

Harmony: schaut hinein Da ist nichts ... Telefon klingelt, Harmony antwortet Guten Morgen, Wolfram and ... aah! das Telefon macht ein elektronisch-kreischendes Geräusch

Spike: geht auf Angels Büro zu Sollte es noch mehr Feuerwerk für mich gebe, werde ich hier sein und deinem Boss sagen, was für ein erbärmlicher Bastard ... will durch die geschlossene Tür von Angels Büro gehen, prallt aber dagegen und fällt zu Boden Scheisse! Das tut weh. die Telelefone klingeln wie verrückt; Angel kommt aus seinem Büro und starrt Spike, welcher auf dem Fussboden vor seinem Büro liegt, an Moment mal ...


Anfangstitel

Lobby - Tag

Spike ist gerade gegen Angels Tür gelaufen und zu Boden gefallen. Im Hintergrund hört man das ununterbrochene Klingen aller Telefonapparate.

Spike: steht auf Hey. Ich bin ... berührt seine Brust Ich kann fühlen. berüht Angels Brust

Angel: Hey. Hör auf mich anzufassen. schiebt Spikes Hand beiseite

Spike: leckt sich die Lippen und bemerkt dabei, dass seine Nase, von dem Prall gegen die Tür, blutet Mmm! Ich kann ... schnappt sich den Becher aus Angels Hand

Angel: Hey.

Spike: nimmt einen tiefen Schluck aus Angels Becher Mmm! Mmm! Mmm! Oh, Gott. Das ist verdammtes Ambrosia. sieht den Becher an, lächelt, dann schaut er zu Angel Ist das Otter?

Gunn: Hey, was passiert ...

Spike: fällt Gunn begeistert um den Hals Ich bin zurück, Charlie-Boy! Das ist passiert!

Gunn: Er ist körperlich. Wann ist das ... ich meine, wie?

Angel: Ich weiß nicht. Er ist einfach ...

Spike: Ich habe es. Es muss diese Schachtel mit dem Blitz gewesen sein, die ich mit der Post bekommen habe.

Angel: Du hast ... von wem?

Spike: Weiß ich nicht, kümmert mich nicht. Aber wenn du ihn siehst, gib ihm einen verdammten Kuss auf den Mund von mir.

Angel: Harmony, was ist mit den Telefonen los?

Harmony: kommt hinter ihrem Schreibtisch hervor und geht auf die anderen zu Niemand weiß es. Es ist überall im Büro so. Spike lächelt während er sie abcheckt Und überall ist es so "Iiiiiih!" am anderen Ende. Außerdem dreht mein Computer jetzt durch.

Spike: Harm. packt Harmony leidenschaftlich und küsst sie

Harmony: Hau ab. schubst Spike empört weg, wischt sich den Mund ab Iiih.

Spike: Darum geht es. zu Angel Ich muss mir deine Sekretärin mal kurz ausleihen.

Angel: Erlaubnis verweigert.

Spike: Ich habe nicht gefragt. packt Harmony am Handgelenk und will weggehen

Harmony: Mein Gott! entreißt ihm ihr Handgelenk Oh, mein Gott. Was? Glaubst du, nur weil du jetzt so ... fest bist, das ich mit dir ...

Spike: sieht sie ernsthaft an Das ist ein sehr hübscher Rock, den du da trägst.

Harmony versucht ihren Zorn auf Spike aufrechtzuerhalten, aber er schaut sie weiterhin sexy an und sie schmelzt dahin, nicht länger fähig ein Lächeln bei dem Gedanken daran zu unterdrücken.

Harmony: dreht sich zu Angel um, lächelt breit Nehme ein langes Mittagessen, Boss.

Spike nimmt Harmony an der Hand und führt sie den Flur entlang.


Viktorianisches Zeitalter - Kutsche - Nacht

Angelus und William lachen, während sie in einer Pferdekutsche durch die Nacht fahren.

William: Und dann, als du mitten in der Zeremonie aufsprangst, den Kopf des Priesters packtest und ihn gequetscht hast bis er zerplatzte wie eine ...

Angelus: Verdorbene Melone.

Angelus zieht die Frau neben sich näher an sich heran - es ist eine Braut, sie blutet aus Wunden von Reißzähnen am Hals. Sie ist kaum noch am Leben, aber noch immer verängstigt.

William: Ja! Seine Augäpfel baumelten aus den Höhlen und dein Ruf, "Offen gesagt, Vater, ihre Augen beleidigen mich." lacht, lehnt sich zurück War verdammt unbezahlbar. Und wie du den Bräutigam mit seinem eigenen Arm zu Tode geprügelt hast, ich meine, ernsthaft, du bist ein verdammtes Tötungswunder.

Angelus: Yeah. Trink etwas.

William: Nein, das ist deine Beute, Kumpel.

Angelus: Ich bin satt. Komm schon, nimm sie.

William: Nein. Ich glaube ich sollte gehen und Drusilla suchen. Sie durchstreift die Straßen im East-End auf der Jagd nach Straßenjungen. Mache sie glücklich, wenn ich mich ihr ein wenig anschließe.

Angelus: Sie ist etwas Besonderes, oder? Unsere Drusilla.

William: Mehr als das. Sie hat mich in diese Welt gebracht. Für die ich bestimmt bin. Es ist wie ... sie ist mein Schicksal.

Angelus: Yeah, sie ist eine süsse Pflaume. Ich meine, ein bißchen schrullig und verschroben, aber ...

William: Sie ist nicht ... sie ist einfach ... Es ist so als ob sie noch immer ein wenig von einem Kind in sich hat.

Angelus: Bis jetzt wahrscheinlich 2 oder 3. klopft an die Wand der Kutsche hinter sich Kutscher! Halte die Kutsche an! seufzt Fröhliches Jagen. Geh schon. Sei nur vor Sonnenaufgang zuhause.

William steigt aus der Kutsche.


Wolfram & Hart - Lobby - Tag

Spike führt Harmony den Flur entlang und hält sie an der Hand. Sie kichert aufgeregt während Spike jeden Raum überprüft den sie passieren. Nachdem sie an einem Büro mit einem Angestellten vorbeigegangen sind hält Spike an und dreht sich wieder zu diesem zurück.

Spike: Du. Wir brauchen dein Büro. Geh raus. geht in das Büro

Mann: Was?! Ich nehme keine Anweisungen an von einem Gei... Spike packt den Mann am Arm und zieht ihn auf die Tür zu Hey!

Spike: Nun mach schon.

Mann: Du kannst nicht ... reißt sich aus Spikes Griff los Nimm deine Hände von ...

Spike schiebt den Mann aus dem Büro und schließt die Tür. Der Mann klopft wütend an die Tür.

Spike: Verpiss dich!

Mann: starrt auf die Tür, dann geht er den Flur hinunter und bleibt bei einem Mann in der Kopierstation stehen Das wirst du nicht glauben, Jerry. Ich wurde gerade aus meinem eigenen Büro geworfen. Dieser Geisterfreund von Mr. Guter-Reißzahn. Ich schätze er ist ...

Jerry, welcher den Kopierer benutzt, dreht sich herum zu dem Mann. Seine Augen sind rot und es tropft Blut aus ihnen.

Jerry: mit leiser knurrender Stimme Toner.

Mann: ängstlich Jerry?!

Jerry: schlägt den Mann gnadenlos mit einem Feuerlöscher nieder Niemand ... erneuert ... den Toner!


Lobby - Tag

Angel geht in die Lobby und spricht mit einem Mitarbeiter.

Angel: Töten sie sie. Alle von ihnen. Die Telefone, die Computer, legen sie sie still. Finden sie heraus ob wir so was wie einen Virus im System haben und wer ihn dort hineingebracht hat.

Gunn: geht zu Angel, während der andere Mann weggeht Ich nehme an, dass wir mal wieder unter einer Art von Angriff stehen?

Angel: Ich weiß noch nicht was wir annehmen sollen.

Fred: rennt die Treppe hinunter um Angel und Gunn abzufangen Angel?

Angel: Oh, lass mich raten. Die Labor-Computer liegen auf Eis.

Fred: Nun, yeah, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Nadeln an unseren atmosphärischen Messgeräten schlagen plötzlich rot aus. Absoluter Ausfall der Instrumente.

Angel: Das klingt nach einer Art von elektrischer Überspannung, was sich auch auf unsere Telefone auswirkt und ...


Angels Büro - Tag

Angel, Fred und Gunn gehen in Angels Büro und setzen ihre Unterhaltung fort.

Fred: Nun, yeah. Das dachte ich auch zuerst, aber ich glaube, es könnte etwas anderes sein.

Angel: Es ist niemals einfach, oder? hebt seinen Becher Er hat mein ganzes Blut getrunken. dreht sich um, schreit Harmony!

Gunn: Sie ist fort und hat einen "Nooner" mit Blondie-Bär, erinnerst du dich?

Angel seufzt verzweifelt.

Fred: Sie ist was?

Gunn: Weißt du, einen "Nooner." Wenn du Sex hast mitten am ...

Fred: Ich weiß, was ein "Nooner" ist, Charles. Du sagtest, sie ist mit Spike zusammen?

Angel: Äh, yeah. Er ist wieder körperlich. setzt sich in seinen Schreibtischstuhl

Fred: Körperlich?

Gunn: Yeah. Er hatte etwas in der Post. Flash, Bam, Boom ... er ist wieder ein solider Staatsangehöriger.

Fred: Oh, mein Gott, warum habt ihr mich nicht gerufen?

Angel: Es tut mir leid. Wir hatten einfach, weißt du, wir hatten alle Hände voll zu tun um uns um den Störimpuls im System zu kümmern, welcher gerade so mit Spikes Zurückkommen zusammentraf und ich kann nicht glauben, dass ich das hinbekommen habe.

Gunn: Du glaubst, was auch immer Spike wieder körperlich machte, hat seine Hände im Spiel?

Fred: Nun, offensichtlich hängt alles zusammen. Vielleicht, als Spikes Materie wieder in physische Form gebracht wurde, hatte es eine sich langsam ausbreitende Wirkung auf die unmittelbare Umgebung. Oder, wenn die Messgeräte richtig gelesen wurden, könnte es der Beginn von etwas größerem sein, wie ...

Eve: steht in der Tür von Angels Büro ... das gesamte Universum wurde in ein katastrophales Durcheinander geschleudert? Denn das ist es, was passiert, Leute. geht in das Büro

Gunn: Also weißt du was los ist?

Eve: Nur was ich gesagt habe, Anwalt. Die Gesamtheit der Seher warnte mich vor dieser Situation.

Angel: Was bedeutet?

Eve: Es ist ein Vorbote.

Fred: Vorbote?

Eve: Das Resultat sieht so aus, dass wir Schwierigkeiten haben mit dem großen "T", welches sich reimt auf "P" und das seht für "Prophezeiung". Shanshu. Vielleicht hast du davon gehört?

Angel: stöhnt Oh, Gott. Das schon wieder. Yeah, ist mir bekannt. Also?

Eve: Sie spricht von einem Champion. Ein Vampir mit einer Seele, welcher während der Apokalypse eine entscheidende Rolle spielen wird. setzt sich auf die Kante von Angels Schreibtisch Für das Gute oder das Böse. Niemand weiß etwas genaues. Dieser Teil ist noch unklar.

Fred: Ich dachte, das Shanshu hat etwas damit zu tun, dass Angel wieder menschlich wird nachdem ...

Eve: Das ist nur der Epilog, Prinzesin. Und, für das Protokoll, die Prophezeiung nennt Angel nicht beim Namen.

Gunn: Warte. Du sagt, weil Spike zurück ist, glaubst du er ist ...

Eve: Ich glaube gar nichts. Alles was ich euch sagen kann ist, dass seine starke Präsenz die Ordnung der Dinge durcheinander bringt.

Angel: Kein Einwand meinerseits.

Gunn: Das passt doch alles nicht zusammen. Es gab bereits 2 beseelte Vampire im Universum bevor Spike gegrillt wurde. Warum geschieht das jetzt?

Eve: Das Schlüsselwort hier ist "Champion". Spike gab sein Leben um die Welt zu retten. Dadurch erhielt er das Ansehen. Aber als er starb und als Geist wiederkam wurde der Fall abgeschlossen. Jetzt, wo er wieder zurück ist sind alle Wetten wieder offen, Leute.

Gunn geht auf die Tür zu.

Angel: Wo gehst du hin?

Gunn: Etwas überprüfen. geht hinaus

Fred: zu Eve Du wußtest, dass das hier passieren würde. Die ganze Zeit die ich daran gearbeitet habe Spike wieder körperlich zu machen, hast du niemals erwähnt ...

Eve: Hey, ich hätte etwas gesagt, wenn ich etwas gewußt hätte, Süsse. Das ist auch mein Universum, weißt du. Ganz nebenbei, wie hast du es hinbekommen Spike zurückzubringen? Ihr Typen ... habt es doch getan, oder?

Angel: Etwas war für ihn in der Post.

Eve: In der Post? Wie das Amulett.

Angel: sieht Eve böse an Yeah. Habe niemals herausgefunden wer es geschickt hat.

Fred: sieht Eve böse an Vielleicht die Senior-Partner?

Eve: Achtet auf eure anklagenden Blicke, Leute. steht auf Ich weiß nur ...

Angel: Was du gesagt hast. Richtig. Also, die Seher sagten dir, die Telefone und all das sei ein Vorbote. Von was?

Eve: Etwas Schlimmeren. Und ersthaft gefährlich.

Angel: Was meinst du mit gefährlich?


Büro - Tag

Spike vögelt Harmony welche auf dem Rücken auf einem Schreibtisch liegt. Dieser Seitensprung hat nichts romantisches an sich, sondern scheint überwiegend mechanisch und leidenschaftslos zu sein. Spike sieht Harmony nicht einmal an.

Harmony: keuchend Sp-Spike!

Harmonys Stöhnen hört sich eher schmerzerfüllt als vergnügt an. Die Kamera zeigt ihr Gesicht - ihre Augen bluten wie bei dem Mann an der Kopier-Station.

Spike: Shh. Shh. Sprich nicht. Lass uns diesen Moment nicht verderben. Harmony setzt ihr Vampirgesicht auf und beißt kräftig in Spikes Hals Aah!


Büro - Tag

Harmony hat gerade in Spikes Hals gebissen.

Spike: Harmony! Aah! steht auf, tritt beiseite Was zur verfluchten Hölle ist in dich ... sieht sie an und bemerkt ihr Gesicht Deine Augen.

Harmony: schreit Ich bin nicht ... nicht Dein!

Spike: Yeah, richtig. Nicht Mein. hebt seine Hände

Harmony: Benutzt mich. Läßt mich denken ... fühlen ... als gehörte ich dir.

Spike: weicht zurück Lass uns einfach ...

Harmony: Du! Du willst mich nicht! Du willst deine Jägerinnenhure! stürzt auf ihn zu Ich werde dich töten!

Spike schlägt Harmony, sie fällt zurück über den Schreibtisch und landet ohnmächtig auf dem Fussboden. Spike steht einen Augenblick da und versucht zu verstehen was gerade passiert ist.


Flur - Tag

Mediziner ziehen eine Decke über den Körper des Mannes den Jerry mit dem Feuerlöscher getötet hat. Jerry wird auf einer Trage weggerollt und ist auf ihr angeschnallt.

Jerry: Egoistische Narren! lacht wahnsinnig, zappelt Eine kleine Sache die Rücksichtnahme genannt wird! ein Mediziner verabreicht ihm ein Beruhigungsmittel Austausch ... verliert das Bewußtsein

Angel und Eve sprechen mit Lorne, welcher auf einer Papierkiste neben dem Kopierer sitzt und sich ein Taschentuch an die Stirn hält. An die Wand über dem Kopierer wurde mit Blut das Wort "TONER" geschrieben.

Lorne: stöhnt Yeah, also, dann sah ich hier Mr. Rücksichtnahme, bedeckt mit Blut, wie er Kartoffelbrei aus seinem Kollegen machte. Und bevor ich "Was ist falsch an diesem Bild?" denken konnte, schlug er mir genau auf die Kokosnuss.

Sicherheitsmann: Sir, wir haben zwei weitere Angriff. Einen tödlichen.

Angel: OK, riegeln sie das Gebäude hermetisch ab. Niemand darf rein oder raus solange wir nicht wissen was wir hier haben. Zauber, Virus, Massenhysterie.

Sicherheitsmann: Ja, Sir. in sein Funkgerät An alle Kanäle, wir haben einen "Code Schwarz". Positiv. Wir schließen die Box der Pandora.

Lorne: steht auf Hey, sag mal, furchtloser Anführer, äh, wenn es dir nichts ausmacht, was würdest du sagen, wenn ich, äh, diese Beule mit einem Eisbeutel verarzte während ich mich in meinem Büro verbarrikadiere, häh?

Angel: Deine Entscheidung. Hey, Lorne, tu mir bitte zuerst einen Gefallen. Geh am Labor vorbei und sag Fred, wenn sie herausgefunden hat, was das hier verursacht hat, dass ich es gleich in der Sekunde erfahren muss.

Lorne: Yeah, verstanden. geht weg

Eve: Komm schon, Angel. Du weißt, was das alles hier verursacht hat.

Angel: Nein, Eve. Tue ich nicht.

Eve: Dies ist nur der Anfang. Das Gewebe der Realität beginnt sich aufzulösen. Meiner Meinung nach geschieht dies alles wegen dir und ...

Spike kommt aus dem Büro welches er und Harmony benutzt haben und schließt die Tür hinter sich.

Angel: Spike.

Spike: dreht sich zu Angel und Eve um Ich weiß nicht, was ihr hier in die Wasserspender getan habt, aber deine Sekretärin hat gerade begonnen Blut zu weinen und versucht mich zu beissen.

Angel: Harmony?

Spike: Musste ihr das Licht ausknipsen. War das Beste. Ich bin sicher, dass du das verstehst.

Angel: Oh, yeah. Du bist ein wahrer Held.

Eve: Und das ist unser Problem, um es kurz zu sagen.

Spike: Unser Problem?

Angel: Eve hat da diese Theorie.

Eve: Tatsache, Kumpel. Angel verdreht die Augen Es wurde immer nur ein Kandidat für den Vampir-mit-einer-Seele-Helden-Teil in der großen Show erwartet. Zwei von eurer Sorte und das Rad des Schicksals beginnt sich von seiner Achse zu lösen. Aus diesem Grund spielt jeder und alles verrückt.

Spike: Warte mal einen Augenblick. Du gibst uns dafür die Schuld?

Angel: Nein, sie gibt dir die Schuld.

Eve: Es könnte sein, dass diese Stadt nicht groß genug für euch beide ist.

Spike: verächtlich, geht den Flur entlang Nun, dann zum Teufel mit dieser Stadt. Zum Teufel mit Satans Spasshaus, Angel. dreht sich um, zeigt auf Angel Und als Zugabe, zum Teufel mit dir. Ich glaube, ich werde das neue Fleisch und die Knochen über den großen Teich zurück nach Europa bringen.

Eve: Spike, mit Stadt meine ich diese vollständige Existenzebene. Spike hält an den Fahrstühlen an Du wirst dieses Ungleichgewicht nicht aufheben, indem du gehst. die Fahrstuhltüren öffnen sich Du könntest es nur noch schlimmer machen.

Gunn: tritt aus dem Fahrstuhl, seine Augen sind geweitet vor Angst Lasst es uns nicht noch schlimmer machen. Wir möchten es nicht noch schlimmer. Ich war gerade beim weißen Raum um zu sehen was die große Katze zu sagen hat.

Angel: Und?

Gunn: Die Katze ist fort.

Eve: Fort?

Gunn: Der weiße Raum auch. Der Fahrstuhl öffnete sich in einem heulenden Abgrund. Habt ihr jemals einen heulenden Abgrund gehört? Schreckliches Geräusch.

Eve: Das die Katze fort ist bedeutet, dass die Verbindung gelöst wurde, was wiederum bedeutet, dass wir mit dem hier allein sind. Kein Kontakt mit den Senior-Partnern. Nur wir und ein großer, klaffender Riss im Gleichgewicht des Universums.

Spike steht am Fahrstuhl und hält die Türen auf. Er verdreht seine Augen.

Angel: Spike ... bleib. Spike sieht überrascht zu Angel Bitte. Europa wird noch immer da sein, nachdem wir dies hier erledigt haben.

Gunn: Vielleicht.

Angel: Wahrscheinlich.

Spike: läßt zu, dass sich die Fahrstuhltüren schließen Wie genau willst du dies hier erledigen, Boss-Man? Du sagst mir, wir schließen einen Riss in der Galaxie oder sowas? Glaubst du, dass du nur die Enden zusammennähen brauchst?

Eve: Wenn es nur einen Weg gäbe um zu ermitteln, von wem von euch beiden die Prophezeiung wirklich handelt, vielleicht ...

Angel: Ich habe die Shanshu-Prophezeiung bereits gelesen und ich sage dir, es stand nichts darin ...

Spike: Warte mal. Du hat die Prophezeiung gelesen? Diejenige, an die du nicht glaubst Angel verdreht die Augen, verschränkt seine Arme Äh, ein Haufen Unsinn, sagtest du? Nun, ist das nicht verdammt interessant?

Angel: Spike?

Gunn: Keinen Streit, Angel. Was wir brauchen ist jemand der ein Experte der Shanshu-Schriften ist.

Angel: Fein, aber Wesley ist nicht hier.

Eve: Nein, aber seine Abteilung ist es. Vielleicht kann es irgendjemand ...

Angel: Was machen? Ich habe es euch gesagt, ich habe die Prophezeiung gelesen.


Sirks Büro - Nacht

Angel sitzt auf einem Stuhl vor Sirks Schreibtisch. Eve sitzt neben Angel. Gunn und Spike stehen hinter ihnen.

Anmerkung: Sirk ist der Mann, welcher Wesley die Führung durch Wolfram & Hart gab in der Folge 4.22 "Home".

Sirk: verächtlich Sie haben die Prophezeiung nicht gelesen. steht auf

Angel: Habe ich nicht?

Sirk: Sie haben eine Übersetzung der Prophezeiung gelesen. nimmt ein Buch hoch, geht wieder an seinen Schreibtisch zurück Es ist als würde man die King James Bibel mit dem originalen Aramäisch, dem Hebräischen, vergleichen. Viel von dem Aroma, der raffinierte Sprachgebrauch, der historische Zusammenhang wurde auseinandergerissen. verächtlich Die Prophezeiung gelesen. Sie hätten genausogut ein 12 Jahre altes Buch mit einem Bericht zu dem Thema lesen können.

Gunn: flüstert Angel zu Ich vermisse Wesley.

Angel: OK, Sirk. Gutes Argument. Hören Sie, gibt es etwas im Shanshu was uns bei dem, was gerade geschieht, helfen kann?

Spike: Yeah. Was sagt es über mich?

Sirk: Es gibt eine frisch übersetzte Gruppe von Versen, welche evtl. von Bedeutung sind. "Der Stamm eines Baumes wird zweigeteilt werden. Und jedes Ding wird in dem verborgenem Fluss nach Nahrung suchen."

Spike: Klingt nach einem Hinweis auf Gartenarbeit.

Sirk: Es ist eine Metapher. Bitte sagt mir, dass ich euch Leuten nicht eine Metapher erklären muss.

Angel: Sirk, der Text.

Sirk: Ah. Hier sind wir. "Sturm wird entfesselt. Das Gleichgewicht wird schwanken bis der Vampir mit der Seele aus dem Kelch der ewigen Qualen trinkt."

Angel: Noch mehr Metaphern.

Sirk: Nein, das ist real.

Eve: Also gibt es einen Kelch.

Spike: Ewige Qualen? Ich wußte doch, dass es nichts Gutes sein konnte.

Sirk: "Er wird das Gewicht von Welten auf seinen Schultern tragen, mit gebundenen Gliedmaßen, seine Knochen zu Mehl gemahlen bis er das Erschaffene errettet ... blättert eine Seite um ... oder zerstört".

Spike: Äh ... richtig. Also, was steht über mich dort drin.

Sirk: Der Vampir wird seine Vergangenheit reingewaschen bekommen.

Angel: Und wieder in menschlicher Form leben. Yeah, den Teil kenne ich.

Spike: Yeah, ich wette, dass tust du.

Gunn: Also, Angel trinkt aus diesem Kelch. Unsere Computer werden nicht mehr aus der Reihe tanzen, Telefone hören auf zu klingeln und Leute werden nicht mehr zu gemeingefährlichen Irren?

Spike: Wer sagt, dass Angel ausgesucht wurde den Schluck zu trinken? Wer sagt, dass sich das alles um ihn dreht?

Angel: Ah, komm schon, Spike. Glaubst du wirklich, es geht hier um dich?

Spike: Oh, warum zur Hölle nicht? Nur weil du ...

Eve: Jungs, lasst uns zuerst auf das Problem direkt vor uns konzentrieren. Wir wollen doch damit nicht falsch liegen.

Sirk: Da gibt es kein Falsch. Das Trinken aus dem Kelch ist vorherbestimmt. Das kann nicht geändert werden. Wer auch immer daraus trinkt war dazu bestimmt. Wenn einer als Hauptfigur der Prophezeiung erkannt wurde, sollte das Universum sich selbst wieder einordnen können.

Gunn: Also, diese Kelch-Sache.Wo ist er? Wird es erwähnt?

Sirk: Es enthüllt ein paar Details, ja. Er war untergebracht in der verborgenen Stadt von Petra. Mm-hmm. Verschwand während der Kreuzzüge. Tauchte im Vatikan wieder auf. Verschwand dann im dritten Jahr der Inquisition. Dann ... blättert eine Seite um ... ja. Interessant.

Angel: Was?

Sirk: Er ist in Nevada.

Gunn: Nevada?

Sirk: Death Valley, um genau zu sein. "Die Erde wird erbeben und das Erscheinen des Kelches an den Säulen markieren."

Angel: Säulen? Das klingt unklar ...

Sirk: "Und die Wüste wird den Kelch und das Haus vollständig verschlucken und ..." dies kann nur sehr frei übersetzt werden. "Und die fette Dame wird nie mehr singen."

Angel: Oper.

Eve: Oper?

Angel: "Die Säulen" war ein Opernhaus in Death Valley. Es wurde 1938 während eines Erdbebens begraben. Sorgte für Schlagzeilen in Los Angeles. Es liegt nur ein paar Stunden entfernt. Ich kann dorthin kommen und wieder zurück bevor ...

Gunn: Angel, wir haben hier eine ernsthafte Krise. Evtl. ist es nicht die beste Zeit um einem mystischen Kelch hinterherzurennen.

Angel: Ich habe wirklich keine große Wahl. Wenn er da ist, muss ich einfach akzeptieren, dass die Prophezeiung real ist und hoffen, dass es diesen Wahnsinn aufhält. In der Zwischenzeit tragt ihr hier die Verantwortung. steht auf Haltet diesen Platz unter Quarantäne bis ich ... sieht sich im Zimmer um Wo ist Spike?

Spike ist nirgendwo zu sehen.


Wüstenstraße - Nacht

Spike fährt in Angels roter Viper die Wüstenstraße entlang, und singt zu der Musik aus dem Radio.

Spike: Handy klingelt Yello.

Angel: Du hast meine Viper genommen.

Spike: grinst Jetzt meine Viper, Kumpel. Besitzrecht zu 9/10tel. Das solltest du wissen, da du eine Anwaltskanzlei oder so was leitest.

Es wird gezeigt, dass Angel die gleiche Straße entlangfährt.

Angel: Glaubst du, das ist ein Spiel? Leute werden sterben.

Spike: Und einer von uns wird es aufhalten. Hey, und weißt du was? Ich wähle mich.

Angel: Es ist keine Wahl. Es ist eine Prophezeiung. Und das Shanshu handelt nicht von dir, Spike.

Spike: Du kannst es noch immer nicht akzeptieren, oder? Bedauerlich, wirklich. All diese Jahre hast du geglaubt, dass du der bedeutende Affe bist, nur um herauszufinden, dass du nur ein dicker Brocken bist für den sich niemand interessiert.

Angel: Ich wünsche mir wirklich du wärst ein Geist geblieben.

Spike: Aber das bin ich nicht, oder? Beim Retten der Welt in Flammen aufgegangen und jetzt bin ich wirklich zurück. Du fragst dich warum das so ist? Oh, warte. Weil ich derjenige bin, du Trottel!

Angel: Spike, ich habe keine Zeit um ...

Spike: imitiert statische Störungen Was ist das? Ich verliere dich. Du bist ... "Störung" Wie wird es nochmal genannt? "Störung" Oh, richtig. Trennen. Du wurdest getrennt.

Angel: Spike, nicht ...

Spike: legt auf Schwuchtel.

Angel: legt auf Idiot.


Gunns Büro - Nacht

Gunn geht hinter seinem Schreibtisch auf und ab und spricht in ein Funkgerät.

Gunn: Yeah, ich weiß, dass sie ein Vampir ist. Spritzen sie ihr einfach ein Elefanten-Beruhigungsmittel und stellen sie sie irgendwie ruhig. statische Störungen verzerren die Übertragung Äh ... yeah. Was auch immer. Das ist OK. Erledigen sie es einfach. Over und, sie wissen schon, Out. legt das Funkgerät ab

Eve: schlendert in Gunns Büro Immer ist irgendetwas mit diesem Ort, häh? Ich meine, Geisterkämpfe, Möchtegern-Monster, Killer-Roboter. Es ist ein Wunder, dass ihr Leute mit all diesem Tingeltangel überhaupt eine Sache erledigt bekommt. nimmt eine Roboterfigur aus dem Regal und sieht diese an

Gunn: Komisch, du scheint immer in der Nähe zu sein bei diesem ... Tingeltangel.

Eve: Dann kann ich mich wohl glücklich schätzen.

Gunn: Yeah? Und was bist du noch, Eve? Außer glücklich.

Eve: unschuldig Kann ich erfahren was das ...

Gunn: Du tust so, als wärst du nur ein frisches, junges Ding aus Santa Cruz welches irgendwie mit den Senior-Partnern des Bösen verbunden ist.

Eve: Ich habe niemals gesagt, dass ich aus Santa Cruz komme. Ich bin dort nur zur Schule gegangen. Und wenn wir schon vom verbunden sein reden, Charles, du bist der Kerl der mit der Katze dort oben spricht.

Durch das Fenster im Hintergrund kann man sehen wie ein Mann bedrohlich auf Gunns Büro zugeht und eine Axt schwingt.

Eve: Ich glaube, dass verbindet dich viel mehr mit diesem Ort, als ich es jemals sein werde. Soweit es die Senior-Partner betrifft, bin ich nur ein Bote.

Der Mann nähert sich weiterhin unbemerkt von Gunn und Eve.

Gunn: lacht leise Richtig. Und ich bin nur ein sanftmütiger Rechtsanwalt.

Ein Wächter wirft den axtschwingenden Mann zu Boden bevor er das Fenster von Gunns Büro erreicht hat. Eve und Gunn drehen sich zu dem Tumult um, aber können die Männer auf dem Fussboden nicht sehen.

Gunn: nimmt Eve den Roboter weg und hebt einen Finger Fass die Roboter nicht an. stellt den Roboter in das Regal zurück


Opernhaus - Nacht

Angel fährt auf der Wüstenstraße auf das Operhaus zu welches inmitten der offenen Wüste liegt. Im Opernhaus sieht sich Angel um, als plötzlich Spike von einem Balkon über ihm spricht.

Spike: Hier sind wir jetzt. Zwei Vampirhelden ... konkurrieren um einen zu heben aus dem Kelch mit den leichten, erfrischenden Qualen.

Angel: Glaubst du wirklich, dass du das bist ... ein Held?

Spike: Habe die Welt gerettet, oder nicht?

Angel: Einmal. Sprich mit mir nachdem du es ein paar Mal mehr getan hast.

Spike: Genug geredet, Kumpel. Habe eine Prophezeiung zu erfüllen. winkt kurz Bye. geht außer Sicht

Angel: Spike! folgt ihm Verdammt!


Viktorianisches Zeitalter - Hotel - Nacht

William kommt in das Hotel und sieht wie Angelus auf dem Bett eine weißgekleidete Frau vögelt.

William: Nun ... sieht aus, als hättest du noch immer nicht genug von ihr nach all ...

Angelus lehnt sich zurück und enthüllt, dass er mit Drusilla zusammen ist.

Drusilla: rollt ihren Kopf zu Seite um William anzusehen, welcher entsetzt auf die beiden starrt Die kleinen Kinder wollten nicht zum Spielen herauskommen. setzt sich auf, lehnt sich näher an Angelus Brust Hast du mich vermisst, hübscher William?

Angelus: Ich bin sicher, dass er das hat, Dru. Letzten Endes ... bist du sein Schicksal.

Drusilla: Oh. Das ist so süss.

Angelus lacht über William. Drusilla schließt sich dem Gelächter an. William sieht mit einem Ausdruck von rasendem Hass auf Angelus.


Opernhaus - Nacht

Angel geht nach unten durch die Sitzreihen des Opersaales auf die Bühne zu, auf welcher der goldene Kelch in einem Lichtstrahl auf einem Podest steht. Angel springt auf die Bühne und als er näher an den Kelch herangeht, springt Spike von den Dachsparren hinter ihm hinab. Angel bleibt stehen, verdreht die Augen. Beide sehen auf den Kelch.

Spike: Dachte, er wäre etwas weniger goldig, mit all den Qualen und so.

Angel: Also ... was machen wir jetzt?

Spike: seufzt, schlägt Angel zu Boden, grinst Was glaubst du wohl?


Opernhaus - Nacht

Spike geht vor und zurück während Angel wieder auf die Füsse kommt.

Spike: Komm schon! Lass uns sehen wieviel Seele wirklich in dir steckt.

Angel: Spike, wir haben keine Zeit für so etwas.

Spike: Mach' dir nicht in die Hose, Sally. Du wirst sowieso nicht lange durchhalten.

Angel: seufzt, steht auf Gut. schlägt Spike Wir machen es auf deine Art.

Angel und Spike beginnen ihren Faustkampf. Sie teilen Schläge aus, dann wirft Spike Angel durch die Luft, dieser landet auf dem Balkon. Angel fällt auf ein Kreuz welches ihm die Hand verbrennt. Er weicht wütend davor zurück und tritt das Kreuz die Treppe hinunter.

Spike: Ha ha ha ha! Oh, yeah. Sieh dich an. Glaubst du wärst der große Erlöser ... kämpfst für die Wahrheit, Gerechtigkeit, und Fussball-Mütter ... aber du kannst noch immer nicht dein Fleisch auf ein Kreuz legen ohne gleich wie Speck zu riechen, oder?

Angel: Als ob die anders wärst.

Spike: Nun, genau das ist es. Ich bin es. Und du weißt es. Du hast eine Seele, welche dir aufgezwungen wurde ... als ein Fluch. Ließ dich büssen wegen all der schrecklichen Dinge die du getan hast. Aber ich ... ich kämpfte für meine Seele. Ging durch die Dämonen-Prüfungen. Wurde ein dutzend Mal beinahe besiegt, aber ich kämpfte weiter. Weil ich wußte, dass es das Richtige war. springt in einer geschmeidigen Bewegung nach oben auf den Balkon und landet vor Angel Es ist mein Schicksal.

Angel: Wirklich? Ich hörte es war nur, um in das Höschen eines Mädchens zu kommen.

Spike benutzt seinen Fuss um einen Metallstab in seine Hände zu befördern. Er schwíngt ihn gegen Angel, aber dieser macht einen Salto vom Balkon und landet auf der Bühne in der Nähe des Kelches. Angel geht auf den Kelch zu, als Spike den Metallstab wie einen Speer auf ihn wirft und Angel knapp verfehlt. Angel dreht sich zu Spike um, welcher von dem Balkon springt und einen weiteren Stab schwingt.

Spike: springt Yaaaagh!

Angel benutzt den Metallstab, den Spike vorher auf ihn geworfen hat, um Spikes Waffe abzuwehren.


Wolfram & Hart - Wissenschaftliches Labor - Nacht

Harmony wird auf einer Trage in das Labor gefahren. Sie ist festgebunden und bewußtlos.

Gunn: Sechs weitere Fälle. Das ist was ... ein Anstieg von 30 % während der letzten Stunde?

Fred: 32.4, aber wer zählt das schon?

Eve: Irgendeine Idee was der genaue Auslöser ist?

Fred: Keine. Es gibt keine Gemeinsamkeiten. Geschlecht, Alter, Stellung, psychisches Profil, Blutgruppe, medizinische Vorgeschichte ... für diese Sache scheint es kein Muster zu geben. Es sieht so aus, als könnte es jeden von uns treffen..

Eve: Gibt es etwas das wir tun ...

Gunn: Warum beantwortest du ihre Fragen, Fred? zittert Wir vertrauen diesem Miststück nicht. sieht hoch, man sieht, dass auch er jetzt aus seinen Augen blutet Sie wird uns alle töten.

Fred: Gunn!

Gunn: packt Eve am Hals, quetscht ihre Kehle, presst ihren Rücken gegen die Wand Was bist du, häh?

Fred: Gunn, nein! bereitet eine Beruhigungspistole vor

Gunn: wütend Was ist wirklich hier drin, häh? Häh?! Eve keucht Nun, hey, schätze du musst atmen. Gut zu wissen.

Fred nähert sich ihm mit der Beruhigungspistole, aber er schlägt sie zu Boden und zerbricht dabei das Fläschchen mit dem Beruhigungsmittel in der Pistole.

Gunn: Du Lügnerin! Glaubst du wir wüßten nicht, dass du hinter dem hier steckst, dass du mit uns spielst?! Was bist du, häh? Zeig es mir! Was bist du ... ein Monster? schreit Zeig es mir!

Fred schlägt Gunn mit einem Metalltablett zu Boden und weg von Eve. Eve hält sich die Kehle und schnappt nach Luft.


Opernhaus - Nacht

Angel und Spike kämpfen und benutzen die Metallstäbe als Waffen. Angel landet einen Schlag und schlägt Spike nieder.

Spike: Du hast auch schon mal stärker zugeschlagen, Opa. steht auf

Angel: Nein, dein Kopf ist nur dicker geworden.

Sie setzen den Kampf fort und Angel schlägt Spike weiter und weiter zurück. Angel schwingt schließlich den Stab wie ein Schlagholz und schlägt Spike nach oben auf den Balkon. Angel folgt ihm, ist bereit den Stab wieder gegen Spike zu schwingen, aber dieser steht auf und blockiert den Schlag.

Spike: Du wirst dieses Mal nicht gewinnen.

Spike schlägt Angel vom Balkon. Er landet auf der unteren Bühne, hustend und aus dem Mund blutend.

Spike: springt die Stufen hinunter Vampir mit einer Seele. Niemand weiß auf welcher Seite er kämpfen wird... wenn die große Show kommt. Aber wir wissen bereits, auf welcher Seite du stehst, stimmt doch? Du hast bereits deine Wahl getroffen. Du hast deinen Umhang und deine Strumpfhosen gegen einen netten, gemütlichen Stuhl bei Wolfram & verdammtes Hart eingetauscht.

Spike schwingt den Metallstab, bereit ihn in Angels Hals zu stossen, aber Angel greift nach oben und packt den Stab bevor Spike die Bewegung zuende führen kann.

Angel: Es ist etwas komplizierter als das. benutzt den Stab welchen Spike hält um sich damit auf die Füsse zu ziehen und und schlägt Spike währenddessen nieder Aber du warst schon immer ein wenig einfach ... Willy. wirft den Metallstab zu Boden, geht auf den Kelch zu


Viktorianisches Zeitalter - Hotel - Nacht

William: Fass sie nicht an!

Angelus wirft William gegen die Wand, quetscht seinen Hals.

Angelus: Dafür ist es etwas zu spät, Willy. Und ich mag es wirklich nicht, wenn du mir gegenüber deine Stimme erhebst.

Drusilla: William, spiel nicht so eine traurige Melodie. lehnt sich verführerisch zurück Also gib uns einen Kuss.

William: Warum hast du ...? Du wußtest es. Du wußtest, dass sie mir gehört.

Angelus: Wußte ich das?

William: Du wußtest es verdammt gut! reißt sich aus Angelus Griff frei, schlägt ihn und greift ihn an Unh-aaaugh!

Angelus wehrt William mit Leichtigkeit ab und schubst ihn zu Boden.

Angelus: Du hast es noch immer nicht begriffen, oder? packt William an den Aufschlägen, wirft ihn auf das Sofa, er schiebt die Leichen von dem Sofa und setzt sich neben William, klappst ihm auf das Knie Nun, du bist noch neu ... und ein wenig schwer von Begriff. Also lass mich dir erklären wie die Dinge jetzt sind. Es gibt jetzt kein Gehören und Verdienen mehr. Du kannst dir nehmen was du willst, haben was du willst... aber nichts gehört dir. Drusilla tritt durch die Tür Nicht einmal sie.

William: Du hast Unrecht. Wir gehören für immer zusammen, Drusilla und ich.

Drusilla: schlägt ihre Hände über ihr Herz Tun wir das?

Angelus: Ah, auch jetzt noch der Poet, oder, Willy?

William: William.

Angelus: Richtig. William. Weißt du, du solltest wirklich einen neuen Namen für dich finden. Er trifft nicht den genauen Klang des Terror. klappst William auf das Knie, steht auf und stellt sich hinter Drusilla Ich sage dir was ... William. Wenn du sie willst ... schlingt seine Hände um Drusillas Körper und unter ihre Taille ... komm und hol sie dir.

Drusilla streckt ihre Hände nach William aus. William greift Angelus wütend an.


Opernhaus - Nacht

Als Angel nach dem Kelch greift, greift ihn Spike an, schlägt ihn hart und beide gehen zu Boden. Sie stehen auf, beide haben eine Hand jeweils an der Kehle des anderen.

Spike: Komm schon, du Held. Erzähl mir mehr. schlägt Angel Erkläre mir, was es bedeutet. schlägt Angel Und ich werde dir erzählen, warum du meinen verdammten Anblick nicht ertragen kannst. schlägt Angel

Angel: schlägt Spike Erzähl das deinem Therapeuten. schlägt Spike

Spike: schlägt Angel Denn jedes Mal wenn du mich ansiehst ... schlägt Angel ... siehst du all die schmutzigen kleinen Dinge die ich getan habe, ... schlägt Angel ... all die Leben die ich genommen habe ... schlägt Angel ... wegen dir! Drusilla hat mich erschaffen ... schlägt Angel ... aber du ... du hast ein Monster aus mir gemacht! schlägt Angel, geht auf den Kelch zu

Angel: bricht auf dem Boden zusammen Ich habe dich nicht gemacht, Spike. Ich habe nur die Tür geöffnet ... beginnt aufzustehen ... und dein wahres Ich herausgelassen.

Spike hebt das Kreuz auf an dem sich Angel vorher verbrannt hat und schwingt es gegen ihn, schlägt Angel damit quer durch den Saal. Spike hält das Kreuz in den Händen.

Spike: Du hast niemals mein wahres Ich gekannt. seine Hände zischen auf dem Kreuz; er wirft es weg, geht auf Angel zu Warst zu beschäftigt mit dem Versuch dein eigenes Antlitz zu betrachten .... hast darum gebetet, dass es noch jemanden auf der Welt gab der so widerlich war wie du, damit du es ertragen konntest mit dir selbst zu leben. Wirf einen langen Blick darauf, Held. Ich bin kein bißchen wie du!

Angel: Nein. Du bist weniger. Deshalb konnte Buffy dich niemals wirklich lieben: Weil du nicht ich warst.

Spike: packt Angel an den Aufschlägen, zieht ihn hoch Schätze das bedeutet, dass sie über dich nachgedacht hat ... die ganzen Male, wenn ich es ihr besorgt habe.

Angel packt Spikes Handgelenke und zieht sie auseinander. Er schlägt Spike, dann wirft er ihn quer durch den Saal in einen Stapel Holzbretter die dadurch zerbrechen. Sie kämpfen mit Fäusten gegeneinander und Spike stösst Angel einen großen Holzspan in den Arm. Angel reisst den Span aus seinem Arm und sieht wütend zu Spike.

Angel: In Ordnung ... setzt sein Vampirgesicht auf ... lass es uns beenden.

Auch Spike setzt sein Vampirgesicht auf. Sie greifen einander an.


Wolfram & Hart - Freds Büro - Nacht

Ein deutlich erschütterte Eve sitzt auf einem Stuhl in Freds Büro. Fred bringt ihr ein Glas Wasser und kniet sich vor sie hin.

Fred: spricht sanft Trink kleine Schlucke. Das Schlucken wird einige Zeit wehtun. Eve hustet
Du bist gleich wieder OK, nur ...

Eve: sieht nach unten Du musst nicht so tun, als ob es dich kümmern würde.

Fred: Was?

Eve: Oh, komm schon, Fred. sieht Fred an Ich weiß, was du von mir denkst. Was ihr alle ... weint

Fred: Sieh mal, was Charles über uns sagte, dass wir denken du stehst hinter ... du weißt schon, allem. Er stand unter dem Einfluss ... Eve stellt das Glas ab, steht auf und geht auf die Tür zu Eve.

Eve: dreht sich um, sieht Fred an, schüttelt ihren Kopf Ich bin nicht die Böse. geht hinaus


Opernhaus - Nacht

In voller Vampirform kämpften Angel und Spike auf der Bühne des Opernhauses.

Angel: zerkratzt Spikes Brust mit einem Holzstück Wie fühlt sich das an?

Spike: zerkratzt Angels Brust Sag du es mir.

Spike tritt Angel wiederholt in den Magen und das Holzstück, welches Angel gehalten hat, wird schließlich durch die Luft geschleudert. Spike tritt Angel zu Boden, fängt das Holzstück aus der Luft und hält es in einer ausholenden Bewegung nach hinten. Er zögert für einen Moment, dann stösst er den Pflock in Angels Körper, bringt ihn durch den Schmerz zum Schreien. Spike steht auf, sieht auf Angel hinab. Es ist zu erkennen, dass er den Pflock in Angels Schulter gerammt hat. Angel verändert sein Gesicht wieder in menschliche Form.

Spike: Hätte dich wahrscheinlich in Staub verwandeln sollen. wechselt in sein menschliches Gesicht Aber offen gestanden ... ich möchte nachher ihr Jammern nicht hören. dreht sich um und geht auf den Kelch zu

Angel: zieht sich den Pflock aus der Schulter Spike, warte. Spike nimmt den Kelch hoch Warte. Spike verdreht seine Augen Das ist kein Preis den du da hälst. Spike sieht zu Angel Es ist keine Trophäe. Es ist eine Bürde. Es ist ein Kreuz. Angel steht auf Eines das du tragen musst, bis es dich zu Staub verbrennt. Glaube mir. Ich weiß es. Spike stellt den Kelch zurück auf das Podest und sieht zu Angel Also frage dich selbst: Ist das hier wirklich das Schicksal wie es für dich bestimmt ist? Willst du das wirklich? Oder ist es nur, weil du mir etwas wegnehmen willst?

Spike: zuckt die Achseln Bißchen von beidem. trinkt aus dem Kelch

Angel: greift nach vorne um ihn aufzuhalten, aber zu spät Spike ...

Spike: lässt den Kelch fallen, starrt Angel an, verwirrt Es ... es ist ... Mountain Dew. Anm: Amerikanische Limonade

Angel sieht zu dem Kelch, dann zu Spike. Sie schauen einander verwirrt an.


Wolfram & Hart - Wissenschaftliches Labor - Tag

Ein blutender und zerschlagener Angel kommt in das Labor. Fred ist da und überprüft Harmony und Gunn welche noch immer auf die Tragen geschnallt sind.

Angel: Fred.

Fred: Angel. geht schnell zu ihm Gott, was ist passiert?

Angel: Ich stürzte hinunter ... eine Treppe. Große Treppe. sieht zu Gunn Gunn.

Fred: Wir haben alles versucht ... medizinisches, mystisches. Nichts hält es auf.

Angel: Es geht noch immer weiter?

Fred: Und wird schlimmer. Was ist mit dem Kelch. Hast du ...

Angel: Ah, es war eine Fälschung. Irgendjemand hat uns reingelegt.

Fred: Was? Wer?

Angel: Ich weiß es nicht. Sirk war derjenige, der uns dorthin geschickt hat. Vielleicht ist er ...

Spike: kommt in das Labor, auch er ist blutig und zerschlagen Weg. Hat sein Büro ausgeräumt und sich in Rauch aufgelöst.

Fred: sieht zu Spike, dann zu Angel Treppe, häh?

Angel und Spike sehen sich kurz an und schnell wieder weg.

Angel: In Ordnung. Sirk ist weg. Der Kelch war eine Fälschung, aber der Wahnsinn ist Wirklichkeit. Also, was machen wir jetzt damit?

Gunn: benommen Ich sage, wir beginnen damit, den Bruder loszubinden.

Fred: Charles. löst seine Fesseln

Harmony: kommt zu sich, sieht auf ihre Fesseln Bin ich in Schwierigkeiten? Angel bindet sie los

Gunn: sieht sich um Hey. Was zur Hölle ist passiert?


Angels Büro - Tag

Eve informiert Angel, Gunn, und Spike in Angels Büro. Gunn hält sich einen Eisbeutel an den Kopf.

Eve: Die Senior-Partner haben eingegriffen. Anscheinend haben sie an dem Problem gearbeitet, seitdem es begonnen hatte. Sie schafften es das universelle Gleichgewicht vorübergehend zu stabilisieren.

Angel: Vorübergehend? Für wie lange? Was ist mit Sirk und dem Hirngespinst über den Kelch, mit dem er uns gefüttert hat?

Eve: Die Partner wußten nichts darüber. Sie sind genauso wütend wie du.

Angel: Das bezweifele ich wirklich.

Eve: Keine Sorge, Angel. Sirk kann sich nicht lange verstecken. Wir werden ihn einfangen und herausfinden wer ihn angestiftet hat. Jetzt, wenn ihr mich entschuldigen würdet, werde ich nach Hause gehen und meinen Nacken kühlen. steht auf, geht zur Tür

Gunn: steht auf Äh, Eve ... geht zu Eve äh ... hör mal ... ich bin wirklich ...

Eve: Mach dir keine Sorgen, Anwalt. Du musst dich um andere Dinge kümmern. Die ganze Shanshu-Sache ist noch immer ungelöst. Es gibt noch immer zwei Vampire mit Seele. Schätze das ist eine Frage für einen anderen Tag. geht hinaus

Gunn: Noch weitere Tage wie heute und es wird keinen weiteren Tag geben.

Spike: Yeah, also ... in der Zwischenzeit ... steht auf ... wird dieser beseelte Ex-Geister-Vampir etwas körperliches trinken um alles nachzuholen. Was sagst du, Charlie-Boy? Willst du dich besaufen?

Gunn: Nein. Nein, mein Kopf fühlt sich an als wäre er aufgeplatzt und mein ganzes Spielzeug und Süssigkeiten wären über dem Fussboden verteilt worden. setzt sich auf den Tisch neben Angel

Spike: Da hast du mir etwas voraus. Na schön. geht hinaus

Angel: Vielleicht hätte Fred dich untersuchen sollen.

Gunn: Nah, sie würde mich nur wieder festschnallen wollen. seufzt Bist du OK?

Angel: Ich weiß nicht. Er hat mich geschlagen, Gunn.

Gunn: Wer, Spike? Für mich sieht es aus als hätte er genau so viel abbekommen wie er ...

Angel: Nein. Er hat mich bei dem Kelch geschlagen.

Gunn: Du meinst dem falschen Kelch? Dem Möchtegern, Märchen-Kelch? Na und?!

Angel: Nein, du verstehst ... seufzt Er hat den Kampf gewonnen, Gunn ... zum ersten Mal. Es kommt nicht darauf an ob der Kelch real ist oder nicht. seufzt Am Ende war er ... Spike war stärker. Er wollte es mehr.

Gunn: Angel, das bedeutet gar nichts.

Angel: Was wenn doch? Was wenn es bedeutet, dass ... ich nicht derjenige bin?


Apartment - Nacht


Eine lächelnde Eve geht in ein Apartment dessen Tür und Türrahmen über und über mit merkwürdigen Sympolen bedeckt sind. Sie schließt die Tür hinter sich, legt ihre Tasche auf eine Anrichte und knöpft ihren Mantel auf.

Eve: Weißt du, komische Sache das Universum aus dem Gleichgewicht zu werfen ... nicht so komisch wie es sich anhört. zieht ihren Mantel aus Auf der Plus-Seite, fielen sie vollkommen auf die Kelch voller Qualen Sache herein. Genau wie du es vorhergesagt hast. setzt sich hin, öffnet ihre Schuhe Und unser Mr. Sirk ist verschwunden ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Direkt unter den Nasen der Senior-Partner. steht auf, öffnet ihr Kleid Und es könnte dich glücklich machen zu erfahren ... Team Angel ist in höchster Alarmbereitschaft. schlüpft aus ihrem Kleid Könnte sein dass sie glauben, die Partner hätten einen Warnschuss quer über ihren Bug abgegeben. zieht ihren BH und Slip aus Oh, und nebenbei, Spike hat Angel nicht getötet, aber sie haben einander zu blutigem Brei geschlagen.

Eve krabbelt ins Bett und kuschelt sich unter die Decke an Lindsey, dessen Brust und Arme mit denselben Symbolen wie an der Tür bedeckt sind. Er legt seinen Arm um sie und zieht sie dichter an sich heran.

Lindsey: Nun ... das ist ein Anfang.

Ende