2.18: Die Hand des Bösen
Credits
Originaltitel:Dead End
Buch:
Regie:
Darsteller:Auf Grund einer schrecklichen Vision schickt Cordelia Angel und seine Freunde los, um einen Mann zu finden, der sich selbst ein Auge ausstechen will. Allerdings bleiben alle Nachforschungen erfolglos. Erst als der Conférencier Angel rät, mit dem erst kürzlich beförderten Lindsey zusammenzuarbeiten, schließt sich der Kreis. Lindsey, der von Wolfram & Hart für seinen Fleiß mit einer neuen transplantierten Hand belohnt wurde, bringt die Jäger auf die richtige Spur ...
Inhalt:
Abschrift von:Michael ()
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Angel" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, dem WB Television Network und 20th Century Fox.
Abschrift

Das geschah in den letzten Folgen...

Aufnahme von Angel wie er vor Wesley steht und sich entschuldigt.

Angel: Ihr sollt ja auch nicht mehr für mich arbeiten sondern ich für euch.


Aufnahme wie Angel eine Axt durch den Raum wirft und so Lindsey die Hand abschlägt.


Angel im Büro von Lindsey, hält ihn am Kragen fest. Holland Manners will ihm die Hand geben.

Angel: Sieht Holland Manners an: Überlegen sie sich wem sie die Hand schütteln Mr. Manners, sie könnten sie verlieren. dreht sich zu Lindsey Ist es nicht so Lindsey?

Lindsey: grinsend Es gibt schwerere Verluste, nicht wahr?

Angel lässt von Lindsey ab.


Lilah und Lindsey unterhalten sich in dessen Büro

Lilah: Die Seniorpartner wollen Angel lebend.

Lindsey: sarkastisch Uhh Uhh, dann trockne ich ihre Tränen mit meiner Plastikhand!


Aufnahme von Angel wie er auf der Strasse steht und von hinten ein Auto auf ihn zukommt.

Lindsey: Voice over Wenn er sich nicht mehr an die alten Spielregeln hält, wieso sollten wir es tun?

Angel dreht sich um und wird von dem Auto frontal erfasst. Angel liegt benommen am Boden, als er sich wieder aufrichten will kommt Lindsey und schlägt ihm einen Vorschlaghammer ins Gesicht.


Aufnahme von Angel wie er Lindsey vor dessen Auto zu Boden schlägt. Angel nimmt den Vorschlaghammer und zertrümmert damit Lindseys Plastikhand.

Ende des Rückblicks


Lindseys Apartment, 6.45Uhr

Lindsey erwacht durch das Einschalten des Radioweckers.

Radiowecker: Und nun zur aktuellen Verkehrslage. Wie üblich herrscht heute Morgen wieder mal das totale Verkehrchaos. Die Polizei meldet Staus auf der 405, der 101 und der 60. Falls sie in einem dieser Staus .....

Lindsey stellt den Wecker mit seiner halb abgetrennten Hand aus.

Er geht ins Bad und rasiert sich. Danach schraubt er sich seine Plastikhand an. Er öffnet einen Wandschrank und schnappt sich eine bereits gebundene Krawatte. Er sieht voller Wehmut in die Ecke, wo seine Gitarre steht, die er nicht mehr spielen kann.


Szenenwechsel. Ein Mann kommt aus dem Bad zu seiner Familie in die Küche.

Vater: glücklich Bin ich ein Glückspilz oder was? Ich darf heute dem Vorstand das fabelhafte Quartalsergebnis mitteilen.

Mutter: Morgen Schatz, gibt ihrem Mann einen Kuss Frühstück?

Vater: Hm, keine Zeit!

Mutter: reicht ihm einen Teller mit Muffins Iss wenigstens einen Muffin.

Er nimmt einen Muffin vom Teller und dreht sich zu seiner Tochter.

Vater: Was ist los meine Süße? Seine Tochter umarmt ihn. Er dreht sich zu seinem Sohn. Und von dir einen männlichen Handschlag, hä? gibt ihm die Hand, und umarmt ihn danach. Komm her!

Sohn: beschwert sich Dad!

Vater: sieht auf die Uhr Beeilung, die Zeit drängt.

Mutter: Na dann aber schnell alle in den Wagen. Öffnet die Haustür Jessie schluck deine Vitamine unterwegs, Hailie vergiss deine Hausaufgaben nicht. nimmt ihre Handtasche und geht mit den Kindern aus dem Haus. Kommt trödelt nicht!

Mutter: rufend Jessie, wo sind deine Bücher?

Vater: greift nach einem Rucksack Bring ich schon!

Mutter: rufend Und die Vitamine!

Vater: Ja, steigt ihr schon mal ein.

Vater will die Vitamine nehmen, greift sich jedoch ein Messer.

Mutter: rufend Wo bleibst du denn, wir kommen zu spät!

Der Mann liest im Gehen Zeitung und will gerade aus dem Haus treten als er sich selbst das Messer ohne ersichtlichen Grund in sein Auge rammt. Der Mann geht schmerzerfüllt zu Boden.


Hotel Hyperion, Tag

Cordelia steht an der Rezeption, als sie die Ereignisse gerade in einer Vision sieht. Sie stolpert und fällt hin.

Angel: Cordelia! rennt zu Cordelia und hilft ihr sich aufzurichten Cordelia! Cordy! zu Gunn Hol ihr ein Glas Wasser! zu Cordelia Was ist los, was hast du gesehen? Was hast du gesehen?

Cordelia antwortet nicht sondern sieht noch ein paar Szenen und weint. Angel beruhigt sie und nimmt sie in den Arm.

Angel: Schon gut, ganz ruhig.

Anfangstitel

In der Kanzlei von Wolfram & Hart. Mehrere Anwälte sitzen zwecks einer Besprechung um einen großen Tisch.

Nathan Reed: Wie ist der Stand im Fall West und Pazifik Powers?

Anwältin: Der Staatsanwalt hat eine gründliche Untersuchung angedroht!

Nathan Reed: genervt Das weiß ich bereits. Ich erwarte Vorschläge wie wir damit umgehen sollen?

Lilah: hebt die Hand Wir könnten den Prozess ewig hinauszögern, denn aufgeben werden die freiwillig nie.

Lindsey: desinteressiert Kein Wunder, unsere Mandanten haben ja auch 300 Milliarden auf die Seite geschafft.

Nathan Reed: Sollen wir das vor Gericht vielleicht zugeben? Sieht Lindsey an Mr. McDonald?

Lilah: Tolle Idee, dafür wandern sie ein paar Jahre ins Gefängnis und bezahlen uns dann... schadenfroh ....nie?

Lindsey: kontert Ein langwieriger Prozess ist keine gute PR fürchte ich. Wir sollten einen Deal vorschlagen, sie zahlen eine halbe Milliarde zurück, wir kriegen unsere obligaten 20 Prozent und damit sind alle zufrieden.

Nathan Reed: Ich überdenke beide Vorschläge. Wie ist der gegenwärtige Status von Angel?

Lindsey: Angel? Der Typ ist unberechenbar. Er wird für uns immer ein Risiko bleiben!

Lilah: Er hat sich inzwischen wieder erholt Sir. Er arbeitet wieder mit seinen Leuten zusammen und das heißt das er zur Zeit nicht allein auf dem Kriegspfad ist und alles versucht um... sieht Lindsey an ...uns zu töten.

Nathan Reed: Hm, wann treffen sie und Lindsey sich mit dem Vertreter von LiCore?

Lilah: Oh Sekunde es ist...kramt in einer Mappe herum

Lindsey: fällt ihr ins Wort Donnerstag 11Uhr.

Lilah sieht Lindsey erschrocken an.

Nathan Reed: Gut, Freitag wird ihre Abteilung noch mal überprüft werden. Halten sie mich auf dem Laufenden. Und nun wieder an die Arbeit.

Alle springen auf und verlassen den Raum. Lilah unterhält sich aber noch mit Lindsey.

Lilah: Könnten sie mir das Messer nicht noch ein wenig tiefer in den Rücken stechen? Ich zucke noch ein bisschen.

Lindsey: Lilah!

Lilah: besorgt Sie wissen genau was diese nochmalige Überprüfung bedeutet. Die Beförderung für einen von uns und das endgültige Aus für den anderen.

Lindsey: Es ist eben nichts für die Ewigkeit.

Lilah: wütend Sie sind ja ein Poet und jetzt verschwinden sie.

Nathan Reed: ruft aus seinem Büro Lindsey kommen sie doch mal kurz in mein Büro.

Lindsey geht rüber in Nathans Büro.

Nathan Reed: Sie hatten da eine gute Idee.

Lindsey: Ja danke Sir.

Sie schließen die Tür hinter sich und Lilah sieht ihnen besorgt nach.

Nathan Reed: Lilah kann nicht genau hören was sie sprechen....................., Szenenwechsel in das Büro behalten sie ihre Ansichten über Angel in Zukunft für sich. Keine Frage was er ihnen angetan hat, war wirklich herzlos, und ich verstehe ja dass sie deswegen nicht gut auf ihn zu sprechen sind, aber es ist sehr unprofessionell ihre Gefühle in Gegenwart ihrer Kollegen zu zeigen. Legt seine Hand auf Lindseys Schulter als der etwas sagen will Sie müssen doch ein Vorbild für sie sein.

Lilah beobachtet immer noch von draußen das Gespräch. Nathan Reed zückt eine kleine Karte und gibt sie Lindsey.

Nathan Reed: Ach übrigens mir fällt gerade ein, ich habe für heute einen Termin für sie arrangiert. Sie können sich frei nehmen. Das dauert sicher eine Weile.

Lindsey: Eigentlich hätte ich ja einen Termin....

Nathan Reed: unterbricht ihn und begleitet ihn Richtung Tür Jaa wir wollen ihnen....., lächelt ihn an ähm sie werden ja sehen.


Hotel Hyperion, Tag

Cordelia sitzt auf einem Stuhl - die anderen um sie versammelt - und erzählt von ihrer Vision.

Cordelia: Ganz plötzlich ist er....   ....ist er völlig durchgeknallt, dabei machte er einen stinknormalen Eindruck, doch dann fing er an wie ein Blöder auf sich einzustechen.

Wesley: Wo das stattgefunden hat weißt du nicht?

Cordelia: gereizt Wie ich schon sagte. Es war in einem Haus, es könnte aber auch eine Wohnung gewesen sein, jedenfalls in einer Küche.

Gunn: Geht's vielleicht ein bisschen genauer, ja?

Cordelia: noch gereizter Eine sehr schöne Küche. Ich weiß es nicht genau.

Angel: Ist ja gut, das werden wir schon raus finden.

Wesley: Wenn er noch lebt, liegt er jetzt in einem Krankenhaus!

Gunn: ungläubig Ja und? Sollen wir vielleicht sämtliche Krankenhäuser anrufen und nach nem Mann fragen der sich die Augen aussticht? Gut ich werd die Krankenhäuser abklappern, ok?

Wesley: Und ich die Leichenhallen.

Angel: Dann hör ich mich mal um ob vielleicht neue Dämonen aufgetaucht sind.

Wesley: Gute Idee! Schnappt sich seinen Mantel

Angel: leise zu Gunn Und gib auf Cordy Acht.

Gunn: Ja!

Angel: leise zu Cordelia Wir sind bald zurück.

Cordelia: nickt Mhm

Danach gehen Angel und Wesley zur Tür hinaus.

Gunn: zu Cordelia Also wenn du irgendwas möchtest. Vielleicht nen Tee? Cordelia sieht ihn böse an Sag mir Bescheid!

Gunn setzt sich, schlägt ein Telefonbuch auf, während er noch mal besorgt auf Cordelia schaut, die immer noch ganz verstört in ihrem Stuhl sitzt.


Fairfield Klinik. Lindsey sitzt auf einem Tisch und eine Krankenschwester hat ihm gerade den Blutdruck gemessen. Da kommt plötzlich ein Arzt bei der Tür herein.

Dr. Melman: Lindsey, ich bin Dr. Melman. Freut mich sie kennen zu lernen.

Sie geben sich die Hände zur Begrüßung.

Lindsey: Hi

Dr. Melman: Na wie sieht's aus? Die Schwester reicht ihm eine Mappe Ihre Vitalfunktionen sind gut, sie hatten die gewöhnlichen Kinderkrankheiten, die Vorraussetzungen könnten nicht besser sein. Ich gebe ihnen jetzt ein leichtes Anästhetikum, dann sind sie völlig entspannt und werden von der Prozedur kaum etwas spüren. Lindsey sieht ihn die ganze Zeit über ungläubig an denn er weiß nicht was hier vorgeht Haben sie noch Fragen?

Lindsey: Eine, ja! Was geht hier eigentlich vor?

Dr. Melman: überrascht Hat ihnen das ihr Boss nicht gesagt?

Lindsey: Nein!

Dr. Melman: grinst Eine humorvolle Kanzlei scheint das zu sein!

Lindsey: total ernst Wir lachen uns immer halbtot.

Dr. Melman: erklärt Lindsey Wolfram und Hart ist eine unserer wichtigsten Einnahmequellen. Fast alle Mitarbeiter kommen regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu uns und wir führen auch Eingriffe durch von denen die Öffentlichkeit kaum etwas erfährt!

Lindsey: genervt Sagen sie schon warum ich hier bin.

Dr. Melman: Ich behaupte mal sie können sich glücklich schätzen, man hält große Stücke auf sie. Also wurden sie ganz oben auf die Transplantationsliste gesetzt.

Lindsey: sichtlich geschockt Transplantation?

Dr. Melman: Ja, ihre Hand! Deswegen sind sie hier, sie kriegen eine neue! Die Schwester reicht ihm eine Spritze und sticht sie in Lindseys Arm Das ist kein Grund nervös zu werden. Freuen sie sich, in ein paar Stunden werden sie wieder in die Hände klatschen können.


Im OP-Saal. Lindsey liegt auf einem Operationstisch. Um ihn herum stehen Dr. Melman und einige Operationshelfer.

Helfer: Es ist alles bereit.

Dr. Melman: Also gut fangen wir an.

Einer der Helfer reicht dem Arzt eine Menschenhand.

Helfer: Hier!

Dr. Melman: Ich verbinde jetzt die Streckmuskeln.

Der Doktor verbindet die Hand mit Lindseys Gelenk.

Dr. Melman: sieht Lindsey an Alles läuft prima Lindsey! Wo ist der Pockla? Klemme entfernen! ....... Wo bleibt denn der Pockla?

Helfer: sieht zur Wand Da kommt er!

Plötzlich erscheint an der Wand ein Wesen das über dem Boden schwebt, es trägt einen roten Umhang mit Kapuze. Anstelle eines Gesichtes befindet sich ein tiefes schwarzes Loch. Und seine Hände sehen aus wie Tentakeln mit langen Fingernägeln.

Es nimmt ein grünes Pulver und streut es über Lindseys Hand und murmelt einen Zauberspruch, woraufhin sich Lindseys Narbe, die er durch die OP erhielt ziemlich regeneriert.

Danach verschwindet der Pockla wieder durch dieselbe Wand.

Dr. Melman: zu einer Schwester Bringen sie ihn in den Aufwachraum!


Hotel Hyperion. Gunn sitzt und telefoniert mit dem letzten Krankenhaus auf seiner Liste. Cordelia putzt alles blitz und blank.

Gunn: telefoniert ....Andrew Edison, ja ich bin der Sohn Gun....ther, Gunther Edison. Ja aber wenn er nen manischen Anfall hat, kann er sich oft nicht an seinen Namen erinnern oder hält sich für jemanden anders. Er müsste im Augenbereich Stichverletzungen haben. enttäuscht Sind sie da ganz sicher? Alles klar danke!

Angel kommt herein.

Angel: zu Gunn Wie geht es ihr?

Gunn: Ist ziemlich gefasst. Sie hat noch ein paar Mal gestöhnt und hat dann ihren Putzfimmel bekommen.

Dann kommt auch Wesley herein.

Wesley: Was hab ich wohl herausgefunden? Um ehrlich zu sein, gar nichts! Wie steht's mit euch?

Gunn hält enttäuscht die Liste mit den Krankenhäusern hoch. Alle durchgestrichen.

Angel: bedrückt Auch nichts.

Wesley: enttäuscht Nicht besonders viel.

Angel: Tja, dann müssen wir Cordy dazu bringen das sie sich das ganze.......

Gunn: ........noch mal vor Augen führt meinst du?

Wesley: zu Angel Tja, ich schätze du bist am besten dafür geeignet.

Angel: Wieso ich? Du hast doch jetzt hier das Sagen!

Wesley: Ganz recht! Darum bitte ich dich das zu erledigen.

Wesley und Gunn gehen auf sicheren Abstand und Angel geht zu Cordelia, die immer noch am putzen ist.

Angel: schüchtern zu Cordelia Hey! Oh man, hier glänzt ja alles, das man sich darin spiegeln kann. Ich meine ein Vampir natürlich nicht, aber ein normaler Mensch wie du zum Beispiel schon. Angel pfeift

Cordelia: genervt Was willst du?

Angel: Tja wir kommen ohne deine Hilfe nicht weiter!

Cordelia: Es tut mir leid! Vermutlich ist er bereits tot.

Angel: besorgt Das wissen wir nicht genau, vielleicht sind noch mehr in Gefahr.

Cordelia: Ich ertrage diese Schmerzen nicht länger. Was soll ich denn bloß tun?

Angel: zögernd Ich wollte dich fragen ob du bereit wärst, dir das ganze noch mal vor Augen zu halten?

Cordelia: Ich seh die Szene immer wieder. Schon den ganzen Tag. Sie setzt sich und konzentriert sich auf die Vision Er geht in die Küche, ganz normal wirkt er, dann nimmt er das Messer in die Hand und.... Oh Gott, sieht aus als hätte er Kinder!

Angel: Woher weißt du das?

Cordelia: Es stehen Müslischüsseln auf dem Tisch. Daneben liegt ein Rucksack. Da steht der Name einer Schule drauf. D noch was. Delaney oder Delancey Schule.

Angel: erfreut Das ist gut! Das ist toll. Sonst noch was?

Cordelia: sieht wie er sich das Messer ins Auge sticht, sie weint Die Bilder sind so furchtbar!

Angel: Ok, ruh dich aus. Wesley und Gunn werden das morgen früh überprüfen.

Cordelia: Mhm Sie nickt

Angel: einfühlsam Kann ich was für dich tun?

Cordelia: wird wütend Warum fragt ihr mich das denn andauernd?

Angel: etwas verschreckt Keine Ahnung! Weiß nicht.


Lindseys Apartment, 6.45Uhr

Lindsey erwacht in seinem Bett, mit einer ganzen Hand und starrt sie an, als der Wecker losgeht.

Radiowecker: Ich bin der Meinung das das immer noch einer seiner besten Songs ist, und nach der Werbung hören sie die Nachrichten, den Wetterbericht......

Er stellt den Wecker mit seiner neuen Hand aus, zieht sich an und holt wieder eine Krawatte aus dem Kasten. Er sieht die Gitarre wieder. Er holt sie raus und fängt an zu spielen.


Bei Wolfram & Hart. Lindsey, Nathan Reed und Mr. Kraigle, ein neuer Klient, stehen beisammen und unterhalten sich.

Mr. Kraigle: Freut mich sehr sie kennen zu lernen, Lindsey.

Lindsey: Die Freude ist ganz meinerseits.

Nathan Reed: Einer unserer besten Mitarbeiter. In dem Moment kommt Lilah den Flur entlang und sieht als erstes Lindseys neue Hand. Sie ist sichtlich schockiert. Oh und darf ich vorstellen Lilah Morgan, Mr. Kraigle!

Lilah: Hallo!

Mr. Kraigle: Lilah, sehr erfreut!

Nathan Reed: Ich stelle ihnen mein Büro zur Verfügung. Und Irv lassen sie es mich wissen, wenn ich noch etwas für sie tun kann, sie sind hier in guten Händen.

Mr. Kraigle: Danke!

Nathan Reed geht und lässt sie allein.

Lindsey: Dann wollen wir mal Mr. Kraigle.

Mr. Kraigle: Oh bitte nennen sie mich Irv.

Lindsey: Danke Irv!

Lindsey führt ihn Richtung Büro, bleibt aber selbst noch stehen um mit Lilah zu reden.

Lilah: Das ist ne kostspielige Operation. Der Schamane verlangt allein, ne Viertel Million! Ich hab den Eindruck die halten wirklich große Stücke auf sie. Sie lächelt aber man merkt dass sie ängstlich ist.

Lindsey: Irv wartet!

Lilah: Sie denken wohl, sie hätten ihre Schäfchen schon im Trockenen.

Lindsey: Ich denke gar nichts, Lilah!

Lilah: Soll ich sie bemitleiden? Das sie mir vorgezogen werden ist unglaublich.


Nathan Reeds Büro. Lindsey und Lilah sitzen am Tisch und beraten sich mit ihrem Klienten.

Mr. Kraigle: energisch Wir haben nichts unrechtes getan.

Lilah: Es geht hier doch nicht um richtig oder falsch, sondern darum zu welchem Ergebnis die Geschworenen kommen werden.

Mr. Kraigle: noch energischer Wie kann Schokolade Krebs auslösen?

Lindsey: In dem man sie in einer Folie verkauft, die toxische Stoffe frei setzt.

Mr. Kraigle: Wir hatten keine Ahnung. Woher sollten wir das wissen? Die Chinesen sind schuld! Es ist ihre Folie.

Lilah: beruhigt Keine Sorge, falls die Geschworenen davon erfahren, was ich stark bezweifle, spielt das keine Rolle, denn diese Leute werden alle von uns ausgesucht und bezahlt.

Mr. Kraigle: Jeder sollte für seine Vergehen die Verantwortung übernehmen, aber wir haben mit dem Krebs nichts zu tun. Das waren die Chinesen!

Lindsey: Eigentlich eher die Tyson Gesellschaft!

Mr. Kraigle: verwirrt Wer?

Lindsey: klärt auf Das war mal eine ihrer Tochterfirmen, sagen wir bis vor etwa 6 Jahren. Sie ist allein verantwortlich für die Herstellung und den Verkauf der Folientüten, die ihre Firma lediglich mit Schokolade füllt.

Mr. Kraigle: Wirklich?

Lindsey: Also müsste sich die Klage gegen die Firma Tyson richten. Leider haben die im Sommer Konkurs angemeldet. lächelt

Mr. Kraigle: Halten sie das schriftlich fest?

Lindsey sieht auf seinen Notizblock und merkt das die Hand ohne seinen Willen den ganzen Block voll geschmiert hat mit dem Wort "Töte"

Voice over: Töte Lindsey kriegt Angst.

Mr. Kraigle: ist beeindruckt von Lindsey Er ist gut, richtig gut!

Lilah: versteckt ihren Ärger hinter einem Lächeln Ja, er ist großartig!

Mr. Kraigle: Also ich muss sagen das klingt ja wirklich sehr viel versprechend und das ist doch auch alles im Rahmen der Gesetzte oder?

Lilah: Selbst verständlich! Aber das wichtigste ist doch das wir dadurch ihre Firma retten.

Lindseys Hand schreibt immer noch weiter. Er packt seine Sachen und verschwindet ganz plötzlich.

Lindsey: Ich ähm muss jetzt gehen!

Mr. Kraigle: besorgt Stimmt was nicht?

Lilah: beruhigt Nein, nein es ist alles in Ordnung!


Lindseys Apartment. Er sitzt am Schreibtisch, hält einen Stift in der Hand und wartet darauf dass die Hand zu schreiben beginnt. Als sich nichts tut, stößt er sie mit dem Finger an. Da das auch nichts bringt, schnappt er sich aus einer Schublade einen Brieföffner und sticht sich damit in die Hand. Er gibt es auf und sieht sich seine Hand an.

Lindsey: zu seiner neuen Hand Wer bist du?


Hotel Hyperion, Tag

Angel bekommt Essen geliefert von einem Mann. Angel bezahlt ihn.

Angel: Danke, stimmt so.

Der Mann zählt im gehen das Geld.

Mann: sarkastisch Wow, fast nen ganzen Dollar. Soviel Trinkgeld hab ich doch gar nicht verdient.

Angel dreht sich genervt um und sieht ihm nach. Dann geht er zur Rezeption und packt dort das Essen aus, woraufhin Cordelia aufmerksam wird.

Cordelia: Was ist denn das?

Angel: Mittagessen, ich hab Hunger!

Cordelia: überrascht und neugierig Du isst doch gar nichts!

Angel: Leben kann ich von so was natürlich nicht, aber manchmal packt mich einfach die Gier.

Cordelia: Du hast Heißhunger auf Truthahn, Schinken und Rost Beef Sandwiches?

Angel: Da ist noch ein vegetarisches!

Cordelia: Suppe und Salat auch? Was ist denn hier los?

Angel: schüchtern Ich wusste nicht mehr was du gern isst!

Cordelia: Wieso fragst du mich nicht?

Angel: Du wolltest doch nicht dauernd gefragt werden ob ich was für dich tun kann, also hab ich mich nicht getraut.

Cordelia: Sondern einfach gehandelt, ja?

Angel: ganz leise Ja!

Cordelia: Ich liebe dich! Angel strahlt vor Freude Das könntest du öfter machen Angel.

Angel: Dir was zu essen kaufen?

Cordelia: Ich mein lächeln! Ohh... Cordelia sieht plötzlich neue Details in ihrer Vision.

Angel: rennt zu ihr Was ist?

Cordelia: Das ist ja komisch, bevor er sich das Messer ins Auge stach, war er vollkommen glücklich! Glücklich über sein Augenlicht, so als wär's neu, vielleicht war er früher blind.

Angel: nachdenklich Neu?

In dem Moment kommen Wesley und Gunn herein.

Wesley: Ich glaub wir haben ihn. Ein Mann namens Joseph Kramer. Hat 2 Kinder, 12 und 9 Jahre alt, sie gehen auf die Delancey Schule.

Gunn: Gestern tauchten sie nicht in der Schule auf, ihre Mum rief an und sagte sie würden ins Ausland gehen. Angeblich hat ihr Mann nen neuen Job auf den Süschellen oder so.

Angel: holt sich seinen Mantel Habt ihr die Adresse?

Wesley: Klar, Gunn hat sich im Haus schon mal umgesehen.

Angel: Und?

Gunn: Keine Spur von der Familie. Das ganze Haus war vom Keller bis zum Dachboden blitzblank geputzt. Sogar der Teppichboden war gereinigt.

Angel: Keine Blutspuren?

Gunn: Nein, ich hab nur ein bisschen Schimmel in der Speisekammer gefunden. Er holt ein Stück Holz aus seiner Tasche hervor und hält es Angel vors Gesicht Willst du mal riechen?

Angel: taucht das Holz weg von ihm Danke, ich glaub dir das einfach mal so.

Wesley: Was wissen wir?

Cordelia: Gar nichts wissen wir! Der Kerl ist weg, seine Familie ist weg, irgendwer oder irgendwas hat anscheinend die Macht sie spurlos verschwinden zu lassen.

Gunn: Das ist auch schon alles.

Wesley: ernüchtert setzt er sich nieder Ist ja nicht besonders viel.

Angel: Dann gibt's nur noch eins was wir tun können.

Cordelia: Oh Gott! Oh Nein!

Wesley: Ach, die Karaoke Bar.

Gunn: Angel will singen?

Cordelia: Tu uns das bitte nicht an!

Wesley: energisch Denk noch mal nach. Denk nach verdammt!

Angel: weiß nicht warum sich die anderen so dagegen sträuben Hey, was..?


Karaoke Bar, Nacht. Lindsey sitzt auf der Bühne und spielt Gitarre. Er singt dazu und der Besitzer der Caritas Bar Lorne sieht ihm gespannt zu.

Pretty girl on every corner,
Sunshine turns the sky to gold,
Warm warm, it's always warm here,
And I can't take the cold

Die Gang betritt das Caritas

Cordelia: Sing aber bitte was Kurzes!

Streets littered with diamonds,

Angel: scherzt Ich dachte da an "Stairway to Heaven".

Wesley: Darüber macht man keine Witze.

Die Gang bleibt erschrocken stehen, als sie sehen das Lindsey mit seiner neuen Hand Gitarre spielt und singt.

Cordelia: Oh mein Gott, das ist doch....

Everyone's glistening,

Angel: ....Lindsey

This whole world shines so brightly,

Lorne gesellt sich zu ihnen als er sie bemerkt.

Lorne: Ist er nicht fabelhaft?

Angel: herabsetzend Der kommt hier her?

I can't see a thing

Lorne: Früher war er ziemlich oft hier, aber dann hat ihm irgendein Cavajero die rechte Hand abgehackt. Jetzt hat er eine neue, glücklicherweise.

She's pretty as a picture,

Cordelia: Wow, er ist gut!

She is like a golden ring,

Gunn: Ja er hat ne super Stimme

Circles me with love and laughter,

Angel: Ihr findet er ist gut?

Cordelia: zu Angel Pssst!

And I can't feel a thing

Alle in der Bar hören gespannt hin, sogar Cordelia, Wesley und Gunn sind begeistert. Nur Angel ist nicht angetan von Lindseys Gesang.

The sky's gonna open,
People gonna pray and crawl,

Angel: Ist das Rock, Country, ne Ballade oder hat er einfach nur Schmerzen.

Wesley: zu Angel Pssst!

It's gonna rain down fire,
It's gonna burn us all

Lorne: ebenfalls zu Angel Sei still Herzchen oder ich muss dich rauswerfen.

The sky's gonna open,
People gonna pray and sing,
But I can't feel!

Alle applaudieren als Lindsey die Bühne verlässt. Nur Angel gibt sich gelangweilt.

Cordelia: besorgt Angel kann jetzt nicht singen!

Lorne: Ist auch nicht mehr nötig.

Angel sieht etwas gekränkt aus. Lorne geht zu Lindsey und begrüßt ihn.

Lorne: Herzlich willkommen bei uns. Schön deine Stimme wieder zu hören. Hier dein Lieblingsgesöff TNT, gibt ihm einen Drink frisch importiert.

Lindsey: Hör zu ich hab jetzt die Hand eines Verrückten, anscheinend will sie jemanden umbringen, vielleicht sogar mich, ich weiß es nicht. Was hast du gesehen?

Lorne: sie gehen in Richtung Angel Wie heißt es so schön: Die Hand ist schneller als das Auge. Wirst du später verstehen.

Lindsey: Ich brauche Hilfe, offen gestanden...

Lindsey entdeckt Angel

Angel: scherzt ...unbedingt sogar. Versuchen sie's mal mit Gesangsunterricht. und lacht laut Hahaha

Cordelia stößt Angel leicht an

Cordelia: etwas verlegen Hi, sie erinnern sich vermutlich nicht an mich. Cordelia. Ich weiß ja das sie.... das sie zu den Bösen gehören, aber ihr Gesang ist der Hammer!

Gunn: Das war echt geil!

Wesley: Wirklich phantastisch!

Angel: Seid ihr alle betrunken?

Lindsey: leicht aufgebracht Was will der hier? Und warum glotzen sie mich so an?

Lorne: beruhigt Sachte, sachte Kinder, ja. Bitte keine Schlägerei in meinem Club. Angel ist aus dem gleichen Grund hier wie du!

Lindsey: Was heißt das?

Lorne: 2 Feinde, 1 Fall, gemeinsam werdet ihr ihn lösen und am Ende wie im Kino die besten Freunde sein.

Gunn: ungläubig Die beiden sollen zusammenarbeiten?

Lindsey: geschockt Mit dem da, ha.... soll ich zusammenarbeiten?

Lorne: Ja, habt ihr nicht den Film "Nur 48 Stunden" gesehen?

Lindsey: Mir wurde eine mordgierige Hand transplantiert und ich soll jetzt mit dem zusammenarbeiten, der mir meine eigene abgehackt hat?

Lorne: Ich sage ja nur was Fakt ist, Herzchen! Was du daraus machst ist deine Sache.

Lindsey stellt daraufhin sein noch volles Glas an die Bar und geht

Lindsey: Falls wir uns auf der Strasse treffen, dann bring ich sie um.

Lorne: Uh, Hass ist ein Gefühl das schwer zu überwinden ist. Hoffentlich gelingt es wenigstens dir Angel! Denn momentan liegt die Lösung deines Falles, so Leid es mir tut Liebes, in seiner Hand. Tschaui

Lorne geht wieder

Gunn: Wenn das so ist, schlag ich vor das wir ihm schnell mal folgen.

Angel: Der Typ aus deiner Vision hatte doch ein neues Auge und Lindsey hat ne neue Hand.

Wesley: Dann sollten wir raus finden wo sie die Transplantation machen.

Gunn: Also nichts wie hinter ihm her...

Angel: Eigentlich müssen wir eher seiner neuen Hand folgen.

Angel hebt das gerade abgestellte Glas von der Bar in die Höhe, und darauf sind Fingerabdrücke zu sehen.

Angel: Zu wem die wohl gehören?


Wolfram & Hart, Nacht

Man sieht Lindsey wie er durch den Flur schleicht und sich umsieht ob noch jemand hier ist. Er verschafft sich Zugang zu Nathan Reeds Büro. Er geht zu Reeds Schreibtisch, macht Licht und schaltet den PC ein. Man sieht ein Bild von Reeds Familie, das er am Tisch stehen hat. Er verschafft sich mittels Passwort den Zugang zu den Daten seines Vorgesetzten. Er öffnet die Akte von Lilah Morgan, danach eine Akte der Fairfield Klinik.


Hotel Hyperion

Angel kommt herein und hält eine Mappe in der Hand die er sofort Cordelia gibt, die sich damit vor den PC setzt. Wesley und Gunn stehen an der Rezeption.

Angel: Die Hand gehört einem 30ig jährigem Mann namens Bradley Scott, er hat 2 Jahre wegen Unterschlagung gesessen und wurde letzten Monat auf Bewährung entlassen.

Gunn: erstaunt Wie hast du das rausgekriegt?

Angel: Ich bin Detektiv!

Cordelia: Und was hat er so vor dem Knast gemacht?

Angel: Frag mal das schlaue Ding da, ich hab keine Ahnung.

Cordelia: Ok

Cordelia fängt an im PC zu suchen.

Wesley: Ich bin beeindruckt Angel.

Angel: Tja manchmal muss man seiner...zeigt auf seine Nase....folgen.

Wesley: Und wie führte dich deine...zeigt auf seine Nase...zur N.I.K.S?

Angel: Zur was?

Wesley: Die nationale Informationsstelle für Kriminalstatistik!

Angel: ist aufgeflogen Ach die, ähm ist ne lange Geschichte. Versucht abzulenken Schon was raus gefunden Cordy?

Gunn: Lenk nicht ab!

Angel: Als ich hier noch das Sagen hatte, hat niemand meine Methoden oder meinen Gesang kritisiert.

Cordelia: Das stimmt nur halb.

Angel: Ok, ich hab nen Privatdetektiv angeheuert der eine Freundin bei der Polizei hat.

Wesley: Wir spielen doch die Privatdetektive, Angel.

Gunn: Und wir müssten ne Freundin haben bei der Polizei.

Angel: Hatten wir ja. Sie wurde leider gefeuert, kriegt euch wieder ein.

Cordelia: Bradley Scott! Nun dürft ihr dreimal raten wo er gearbeitet hat, bevor man ihn eingesperrt hat. Wolfram & Hart.

Wesley: Die Frage ist ob er noch lebt?

Angel: Er war nur ein einziges Mal bei seinem Bewährungshelfer, dann ist er verschwunden.....und zwar spurlos.

Gunn: Er wandert in den Knast. Sie warten bis er wieder draußen ist und dann zack, schlägt so auf seine Hand als würde er sie abhacken schenken Wolfram & Hart Lindsey seine Hand. Für ihren Liebling tun sie wirklich alles.


Wolfram & Hart

Lindsey verlässt das Büro von Nathan Reed wieder. Er geht den Flur entlang und hört Geräusche. Er kann beobachten wie Lilah im Archiv intensiv nach Akten stöbert. Sie nimmt sich einen Zettel aus einer Akte und steckt ihn in ihre Handtasche. Dabei sieht man dass sie außerdem eine Pistole und jede Menge Pillen mit sich herum führt.


Wohnung von Sam, dem Bewährungshelfer von Bradley Scott. Sam sitzt auf der Couch mit einem Bier und sieht Football.

Fernseher: Das Stadion ist bis auf den letzten Platz ausverkauft. Kein Wunder den es verspricht ein interessantes Spiel zu werden.

Es klopft an der Tür.

Sam: Wer ist da?

Lindsey: Sie kennen mich nicht. Mein Name ist Lindsey McDonald, ich arbeite für Wolfram & Hart.

Fernseher: Und die Mannschaft die heute dieses Spiel als Sieger verlässt dürfte dem Titel ein großes Stück näher sein.

Sam steht auf, macht den Fernseher aus und öffnet halb die Tür.

Sam: Was wollen sie?

Lindsey: Mit ihnen reden! Darf ich reinkommen, nur eine Minute.

Er öffnet die Tür. Lindsey tritt ein und Sam sieht sich hinter ihm um.

Lindsey: Keine Angst, ich bin allein.

Er schließt die Tür und dreht sich zu Lindsey.

Sam: Ist ne Berufskrankheit. Ich hab oft mit Kriminellen zu tun.

Lindsey: Ja, kein Wunder als Bewährungshelfer. Hören sie dieser Besuch ist inoffiziell. Ich hatte eine Operation in der Fairfield Klinik. Ich weiß dass sie die für besondere Aufgaben bezahlen, aber das interessiert mich im Augenblick gar nicht. Was ich wissen möchte ist woher die ihre Körperteile beziehen.

Sam stellt sich vor ihn

Sam: Wie lautet das Codewort?

Lindsey: verwirrt Codewort?

Sam: misstrauisch Sie wollen von Wolfram & Hart sein und kennen das Codewort nicht?

Lindsey: Hören sie ich bin dort nur Anwalt und das ist nicht mein Fall, ich kenn das Codewort nicht und keine Angst ich bezahle ihnen........

Noch bevor Lindsey aussprechen kann, schlägt ihm Sam seine Faust ins Gesicht. Lindsey stolpert und fällt auf einen Tisch. Sam geht hin und schlägt noch mal zu und gibt ihm damit den Rest.


Sam drückt Lindsey gegen eine Wand und drückt ihm die Pistole an den Hals.

Sam: Sie haben 3 Sekunden um mir zu sagen was hier gespielt wird.

Lindsey: Das ist kein Spiel, es geht doch bloß um mich.

Sam: Tut mir leid.

Angel schleudert von draußen einen Stuhl gegen das Fenster. Das Fenster zerbricht und Sam versucht auf Angel zu schießen, doch verfehlt ihn offensichtlich.

Sam: zu Lindsey Ist das ein Freund von ihnen?

Lindsey: Nein ist er nicht.

Sam nimmt Lindsey und geht mit ihm ans Fenster und hält ihm die Pistole an den Kopf.

Sam: schreit He, ich werd deinem Kumpel hier die Birne wegpusten.

Sam: Ich hab ihn erwischt, ich muss ihn erwischt haben.

Als Sam sich zu weit aus dem Fenster wagt, legt Angel von hinten einen Strick um seinen Hals, den er sofort fest zuzieht. In dem Moment kann sich Lindsey befreien und nimmt ihm die Pistole weg. Sam stöhnt auf vor Schmerzen, da er keine Luft bekommt.

Lindsey: wütend Was wollen sie denn hier?

Angel: Ihnen vielleicht das Leben retten?

Lindsey: noch wütender, fummelt mit der Pistole vor Angel herum, der immer noch Sam mit der Schlinge würgt Das kann ich allein, dazu brauch ich sie nicht.

Sam: ängstlich Vorsicht das Ding kann losgehen.

Angel: will Lindsey mit seinen Aussagen nur noch mehr provozieren Ein kleines Dankeschön ist doch nicht zu viel verlangt Lindsey!

Lindsey: immer wütender Das hier geht sie doch überhaupt nichts an und wieso.... wieso versuchen sie nicht mich zu töten?

Angel: Ich hab einen Fall zu lösen und kann mich nicht immer mit ihnen beschäftigen, also entschuldigen sie bitte vielmals.

Sam: Ihr zwei scheint euch ja nicht ganz einig zu sein, da könnt ich doch vielleicht... Sam will versuchen zu gehen, woraufhin Angel nur noch fester zudrückt. Er stöhnt wieder auf.

Lindsey: wütend Nehmen sie ihre Finger weg, der gehört mir.

Angel: verstellt seine Stimme, so das er wie ein Kind klingt Der gehört mir, der gehört mir. Sind wir hier auf dem Schulhof oder was?

Lindsey hat sich wieder ein wenig beruhigt und schenkt ihm nur einen verachtenden Blick

Angel: Wenn sie der Sache auf den Grund gehen wollen müssen sie deren Spielregeln beherrschen. zu Sam Ok ich werde den Strick jetzt ein bisschen lockern und sie erzählen mir alles über Bradley Scott.

Angel lockert den Strick ein wenig

Lindsey: Wen?

Angel: Das ist der Kerl, dessen Hand sie am Arm tragen und jetzt hören sie mir mal zu.

Lindsey: wird wieder richtig wütend Sagen sie mir nicht was ich tun soll.

Angel: zu Sam Er ist ganz schön kindisch was?

Lindsey: flippt fast aus vor Wut Halten sie ihr Maul!

Angel: zu Sam Wir warten.

Sam: Aus mir werden sie nichts rausbekommen. Sie.... Sie können mich nur töten, aber Wolfram & Hart kann mir Schlimmeres antun.

Angel: mit rauer Stimme Sie töten? Wieso sollte ich sie töten? setzt sein Vampirgesicht auf Von ihnen könnte ich mich einen ganzen Monat ernähren.

Angel: Ich könnte nen kleinen Snack vertragen.

Lindsey: zielt immer noch mit der Pistole auf die beiden Sie sind echt widerlich, wissen sie das?

Sam: eingeschüchtert Ok ich sag ihnen ja alles. Scott wanderte wegen Aktienbetrug in den Knast. Als er auf Bewährung frei kam, gab Wolfram & Hart ihn in meine Obhut.

Angel: Laut seiner Akte ist er seither auf der Flucht, aber einmal war er doch bei ihnen oder?

Sam: Ja das ist wahr.

Lindsey: Gingen sie mit ihm in die Fairfield Klinik?

Sam: Nein dahin hab ich ihn nicht gebracht.

Angel: Wohin dann?

Sam: Sie gaben mir nur eine Adresse. Ich hab keine Ahnung was die da machen und ich will es auch gar nicht wissen.


Hotel Hyperion

Wesley unterhält sich mit Gunn über Cordelias geistigen Gesundheitszustand, als sie plötzlich hören wie Cordelia mit Angel redet, obwohl dieser noch gar nicht zurück ist.

Wesley: besorgt ......das wir sie in eine Nervenklinik bringen mussten!

Gunn: Ohhh, sie istn bisschen gereizt zurzeit, aber ich halt sie nicht......

Cordelia: im Raum nebenan, Cordelia telefoniert mit Angel, die anderen wissen das nicht und machen sich Sorgen Angel? Wo bist du? Ich kann dich nicht hören.

Gunn: ...... für verrückt!

Cordelia: Sprich mit mir.

Wesley und Gunn treten die Tür ein.

Cordelia: erschrickt und fast sich ans Herz Ahhh! zu Angel mit dem sie telefoniert Nichts! Es geht mir gut! Gunn und Wesley sind nur eben mit der Tür ins Haus gefallen. zu Wesley und Gunn Ich versuche hier zu arbeiten. Wesley und Gunn ist es sichtlich peinlich, Cordelia telefoniert weiter mit Angel Ok, wir warten hier! Es geht mir gut! Ja schon klar!


Schnitt auf Angel und Lindsey, die in Angels Wagen zu der Adresse fahren, die ihnen der Bewährungshelfer Sam gegeben hat.

Angel: zu Lindsey, der genervt zuhört Neulich ist ja was Komisches passiert. Son Typ nimmt sich ein Fleischermesser und sticht sich ins eigene Auge. Autsch! Ich glaub der war in derselben Klinik wie sie. Verhält sich ihre Hand irgendwie eigenartig? Lindsey sieht ihn nur kurz an und schaut aber sofort wieder weg Also, es geht mich zwar nichts an, aber besonders glücklich scheinen sie mir nicht.

Lindsey: leicht gereizt Verstehe, sie machen jetzt auf Seelenretter, ja? Früher wussten ihre Feinde noch woran sie sind und jetzt versuchen sie's auf die nette Tour!

Angel: Ist ne schwere Zeit für sie! Erst der Verlust von Darla, dann komme ich ihnen als Feindbild abhanden, wohin also mit ihren Aggressionen? Ist schon seltsam, ich meine sie sind jung, gesund, guter Job, neue Hand! Je mehr sie kriegen, desto unglücklicher werden sie! Begreifen sie das eigentlich? Lindsey sieht ihn an, sagt aber keinen Ton Nein? Na dann schmollen sie weiter, das können sie besonders gut.

Angel hält den Wagen am Straßenrand an. Sie steigen aus und Angel öffnet den Kofferraum, wo Sam gefesselt und geknebelt drin liegt. Er packt ihn und deutet auf ein Reisebüro, das gegenüber liegt.

Angel: Haben sie ihn hier her gebracht?

Sam: nickt Mhm!

Angel lässt ihn los, nimmt sich eine Axt und schließt den Kofferraum wieder. Angel und Lindsey gehen auf das Reisebüro zu.

Angel: Ist ihnen der Laden bekannt?

Lindsey: Nein!

Angel: Also ich schätze wir stoßen da auf ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem! Elektronische Zugangssperren, Bewegungsmelder und natürlich Wachen!

Lindsey: Ich hab leider meinen Laptop nicht dabei.

Angel: verwirrt Hä?

Lindsey: Meinen Computer! Den brauch ich um den Zugangscode zu knacken, sonst kommen wir da nie rein.

Angel: Warten sie mal, so was hält doch bloß auf. Ich wär dafür dass wir einfach draufhaun. Er hebt die Axt und Lindsey erschrickt, da er glaubt er greift ihn mit der Axt an Könnten sie mal nen Schritt zur Seite gehen?

Lindsey geht zur Seite und Angel schleudert die Axt in die Tür. Das Glas bricht und heraus springt ein Vampir.

Angel: So! er klopft Lindsey auf die Schulter Jetzt können sie ihre Aggressionen loswerden.

Angel verpasst dem Vampir zuerst einen Tritt in den Unterleib und dann einen linken Haken. Der Vampir geht zu Boden. Angel und Lindsey betreten das Reisebüro, wo noch 3 Vampire warten. Dem ersten Vampir schlägt Angel ins Gesicht, dann in den Magen und schuppst ihn zu Lindsey der ihn KO schlägt. Angel übernimmt den zweiten und verpasst ihm einen Haken und Lindsey schlägt den dritten nieder. Beide Vampire gehen stöhnend zu Boden.

Angel: sieht sich um Unter dem Fußboden ist ein Hohlraum.

Angel schiebt den Schreibtisch zur Seite, hebt den Teppich und öffnet eine Falltür, die sich darunter befindet. Eine Treppe führt nach unten. Sie steigen sie hinunter und kommen in einen Raum, wo Menschen in gläsernen Vorrichtungen eingeschlossen sind. Diese Vorrichtungen sind an Maschinen angeschlossen, die sie anscheinend am Leben erhalten. Einigen fehlen Körperteile, aber manche sind noch ganz.

Lindsey: geschockt Was ist das?

Angel: Das sehen sie doch! Ein menschliches Ersatzteillager für Leute wie sie. Sie gehen umher und sehen sich um So kommen sie hier an er zeigt auf die Menschen denen noch kein Körperteil fehlt und dann werden sie einfach ausgeschlachtet. Man sieht Bradley Scott, ihm fehlt die rechte Hand Und zwar Stück für Stück. Für diese Firma arbeiten sie, Lindsey! sieht Lindsey angewidert an Da kann man stolz drauf sein, hä? Er entdeckt ein Banner auf der Wand mit einem dämonischen Symbol Die Pockla haben diesen Ort geweiht!

Lindsey: Wer sind die?

Angel: Dämonenheiler! Sie können Zellgewebe wachsen lassen, aber vermutlich unterläuft ihnen dabei manchmal ein kleiner Fehler.

Lindsey: Ich bin sicher dass einer von denen da war als ich meine Hand bekam.

Angel: Ihre Hand? Ich glaub die gehörte dem armen Teufel da! deutet auf Bradley Scott Oder was noch von ihm übrig ist.

Bradley Scott ist bei Bewusstsein und sieht ihn an.

Lindsey: geschockt Oh Gott! er geht ganz nah ran Ich kenne den Mann! Seinen Namen wusste ich nicht! Er hat in der Poststelle gearbeitet. Spricht ihn an Brad?

Bradley Scott: total geschwächt und leise Töte.., töte...

Lindsey: Töten? sieht zuerst zu Angel Wen? zu Bradley Scott Wen soll ich töten?

Bradley Scott: stammelt ganz langsam Töte....mich....bitte!

Lindsey: zu Angel Was mach ich denn jetzt nur?

Angel: Ich wüsste es, aber das ist ihre Sache! Wie sie sich auch entscheiden, machen sie schnell! Hier wird gleich ne Hundertschaft anrücken, retten wir die bei denen es noch Sinn hat.

Angel reist 2 Banner von der Wand und schlägt die Türen bei den Menschen ein, die noch alle Körperteile besitzen.

Lindsey: starrt Bradley an Es tut mir leid!

Angel hilft den Menschen heraus und bedeckt sie mit den Bannern. Er sieht zu wie Lindsey bei Bradley Scott den Stecker zieht, woraufhin dieser stirbt. Lindsey wird wütend und schmeißt Sachen um und randaliert.

Angel: zu den Leuten Lauft die Treppe hoch, schnell!

Angel dreht 2 Flachen mit Sauerstoff auf, dann verschwinden auch er und Lindsey nach oben.

Angel: zu Lindsey Bringen sie sie in den Wagen!

Lindsey geht mit ihnen zum Wagen und Angel zündet ein Stück Papier an, das er in den Raum hinab wirft. Dann rennt er auch raus. Man sieht nur noch wie das Reisebüro explodiert.


Hotel Hyperion. Die Gang steht vor der Rezeption

Wesley: Wie geht's deinem Kopf?

Cordelia: überrascht Was?

Angel: Fühlst du irgendwelche Nachwirkungen?

Cordelia: Na ja schon besser!

Wesley: überrascht Was?

Cordelia: Ach wisst ihr, sie fordern langsam ihren Tribut, aber das ist Teil des Jobs, richtig? Damit lern ich zu leben, denk ich! lächelt


In der Kanzlei von Wolfram & Hart. Eine Besprechung. Alle Anwälte des Special Projects Team sind anwesend, auch Lindsey und Lilah.

Nathan Reed: So eine Überprüfung erzeugt immer gemischte Gefühle! Trauer, da wir einen der unseren verlieren werden, aber auch Freude, da wir ja gleichzeitig, einen der unseren lächelt befördern werden. Er wird wieder ernster, Lilah wirkt nervös Lilah, sie haben wirklich sehr zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen und sie waren steht's bemüht ihr bestes zu geben.

Lilah: Nein.... Lilah dreht durch und schnappt sich ihre Handtasche und will die Pistole raus holen, doch Lindsey hindert sie daran.

Lindsey: .....Lilah, bitte! zu Lilah, die verstört wirkt und ängstlich Ihre Wahl fiel auf mich! zu Nathan Reed Ich hab doch das Rennen gewonnen?

Nathan Reed: nickt gelassen Ja, das ist korrekt!

Lindsey: zu Lilah Sie hatten ihre Chance! Ihnen fehlte nur das richtige Händchen! Er hebt die Hand ganz schnell, woraufhin Lilah sich erschreckt und schützend ihre Hände vors Gesicht hält Ein böses Händchen! er lächelt und steht auf, geht auf Nathan Reed zu Seien sie mal ehrlich, wer von ihnen hat so was schon? Liam nicht, Charlie fährt ihm durch die Haare auch nicht! zu Nathan Reed, der gefühlskalt dasitzt Sie haben gewusst dass diese Hand böse ist! er wird lauter Ich muss ständig töten, töten, töten, kritzeln! er geht zurück zu seinem Platz Es ist verrückt! Völlig verrückt! Was da nicht alles passieren kann!

Nathan Reed: Alan! Der Security Mann zückt eine Pistole.

Lindsey: Alan! Wie geht's? er nimmt ihm die Waffe ab und schlägt ihn, der Typ stolpert, fängt sich wieder und Lindsey lässt von ihm ab und senkt die Waffe Oh Oh er schießt ihm in den Fuß. Der Typ schreit, die Anwälte erschrecken und Lindsey macht sich lustig über sie.

Lindsey: Aber so richtig weh tut's erst morgen früh. er stößt ihn zu Boden Hör auf böse Hand, hör auf bitte! Lilah steht auf, Lindsey steht jetzt genau gegenüber von Nathan. Er schießt dreimal, knapp an Nathan vorbei in einen Stapel Gläser. Nathan zeigt wieder keine Gefühle.

Lindsey: Ich kann mein böses Händchen nicht kontrollieren! er geht wieder zurück zu Nathan Nathan, ich bin so stolz, das ihre Wahl auf mich fiel! Charlie! er streichelt wieder durch Charlies Haare. zu Nathan Tja an ihrer Stelle hätte ich Lilah gewählt! Lilah ist überrascht Ich sag ihnen auch warum! Wissen sie überhaupt wie viele Stunden diese Tussi hier täglich schuftet, hä? Und was sie alles über sie raus gefunden hat? Sehr geheime Dinge! Sie weiß zum Beispiel von Ronnies Aktienmanipulationen, oder von zu Nathan ihren diversen Auslandskonten! Was wird wohl passieren, wenn der Armen Lilah etwas zustößt und ihre Notizen den Seniorpartnern in die Hände fallen. Die werden sie bei lebendigem Leib häuten. Sie hat ne Menge Überstunden geschoben Jungs! Und sie kann euer schlimmster Alptraum werden. Ich rate ihnen wählen sie Lilah, nicht mich! er legt die Waffen neben Nathan auf den Tisch Ich bin unzuverlässig! Kann diese böse Hand nicht kontrollieren und hab die Schnauze voll von dem Scheiß! zu Nathan Nehmen sie das als Kündigung und falls sie mich aufhalten wollen, probieren sie's ruhig, aber denken sie dran, böse Hand! er geht. Zu Charlie Charlie! zu Lilah Viel Glück! er fasst ihr beim Hinausgehen auf den Hintern Uuhh! Böse Hand!

Lilah sieht ihm nach, als er geht.

Nathan Reed: Also gut, das Protokoll wird korrigiert! Lilah Morgan wird befördert und äh rufen sie einen Krankenwagen!


Nacht. Lindsey geht mit gepackten Koffern zu seinem Auto und verstaut sie. Er bemerkt Angel, der hinter dem Wagen steht.

Lindsey: Falls sie mich töten wollen, stellen sie sich hinten an!

Angel: Ich find ihren Wagen echt klasse! 56er oder? Der erste mit rundum Verglasung! Tja, damals in den 50ern, fängt an von den 50ern zu schwärmen da glaubten wir alle das wir mal so leben würden wie die Jetsons! Fliegende Autos, Roboter! Ein fliegendes Auto würde mir schon gefallen!

Lindsey: lächelt Quatschen sie mich jetzt tot?

Angel: Hm, nein aber hin und wieder kommt es anders als wir denken! Ich nehme an Wolfram & Hart verlieren ungern einen ihrer besten Mitarbeiter!

Lindsey: Wenn die versuchen mich aufzuhalten erleben die ihr blaues Wunder!

Angel: Wenn sie da mal nicht den Kürzeren ziehen. Wo wollen sie eigentlich hin, Lindsey? Zurück zu ihren Wurzeln?

Lindsey: Na ja, mal sehen! Also bitte, erwarten sie jetzt von mir keine reumütigen Aussagen, von wegen moralischer Läuterung und Sieg des Gewissen!

Angel: lächelt Nein, nein, in dem Fall würd ich sie sofort töten! Ehrlich! Ich bin nur hier um ihnen eine gute Reise zu wünschen und kommen sie nicht zurück!

Lindsey: Zurück? Nach L.A.? Nie! Die Stadt gehört ihnen! Öffnet die Wagentür.

Angel: Gut, ich bin froh dass ich sie nicht lang überzeugen musste, Lindsey!

Lindsey: Gegen Wolfram & Hart können sie nur gewinnen, in dem sie die Spielregeln aufstellen!

Angel: Danke! Werd ich mir merken!

Lindsey: Gut!

Angel: Ach ja, rasen sie nicht so, denn überall lauert die Polizei!

Er steigt ein und fährt weg. Angel sieht ihm nach und grinst. Man sieht das hinten am Wagen ein Schild hängt mit der Aufschrift: "COPS SUCK"

Ende