2.17: Disharmonie
Credits
Originaltitel:Disharmony
Buch:David Fury
Regie:Fred Keller
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Andy HalletThe Host
Mercedes McNabHarmony
Pat HealyDoug Sanders
Alyson HanniganWillow
Adam WeinerCaged Guy
Rebecca AveryCaged Girl
Inhalt:Cordelias schwachköpfige zum Vampire gewordene Freundin Harmony taucht in Los Angeles auf, begierig darauf, der Gang im Kampf gegen den Führer einer Vampirsekte zu helfen.
Übersetzt von:Stefan Stiller ()
Hinweis:Die ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung des englischen Transcripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Angel" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, dem WB Television Network und 20th Century Fox.
Übersetzung

Das geschah in den letzten Folgen...

Aufnahme von Angel, der die Kellertür schließt und Darla, wie sie Holland beißt.

Angel: voice over Ich habe Dinge getan. Fragwürdige Dinge.

Aufnahme eines Haufen von Körpern die ihm Keller zurückbleiben.

Angel: Ihr seid alle gefeuert.

Ein Polizist konfrontiert Gunn.

Wesley: Officer, warten sie!

Wesley wird angeschossen.

Angel läßt eine Zigarette in eine Benzinspur fallen. Feuer rast auf Darla und Dru zu und hüllt sie ein.

Cordelia drückt das Buch, welches Angel holen wollte gegen sein Brust.

Cordelia: Hier. Ich weiß nicht mal mehr, was du bist.

Angel: Ich bin ein Vampir.

Angel wacht neben Darla auf.

Host: voice over Es ist ein Moment der Klarheit, mein Lamm. Und du hattest gerade so einen.

Angel fällt auf alle vier, auf dem Balkon im Regen.

Host: Und es besteht die Möglichkeit, daß du es nicht mehr schaffst das richtig zu stellen.

Cordelia: Angel.

Angel: Bist du in Ordnung?

Cordelia: Nein.

Angel: Es tut mir leid. Ich möchte für euch arbeiten.

Cordelia: Wie können wir wissen, ob wir die vertrauen können?


Hyperion, Tag.

Wesley: Das wird für keinen von uns leicht sein, Angel. Du mußt dein Verhalten ändern. Du solltest von Zeit zu Zeit deine Mitarbeiter mit einbeziehen.

Angel sitzt hinter seinem Schreibtisch, und sieht Wesley zu, der davor auf und ab läuft während er redet.

Wesley: Sei sensible für ihre Gefühle, Meinungen, besonders bevor du irgendwelche Aktionen durchführst, die andere - nun lass uns einfach sagen geisteskrank nennen. Es wird längere Zeit dauern, ihnen zu zeigen, daß du sie schätzt und respektierst.

Wesley: verläßt für einen Moment seinen belehrenden Ton Das ist eine Folter für dich, stimmst?

Angel: Ja.

Wesley: Gut. Ich denke das wär' dann erstmal alles.

Angel: Okay. Nun, weißt du, ich denke, ich...ich werde erstmal, du weißt, hier sitzen und es alles verarbeiten.

Wesley sieht ihn an und blickt sich dann im Büro um, am Ende sieht er wieder zu Angel.

Angel sieht in dem Büro um, öffnet dann seine Hände und steht aus dem Stuhl auf.

Angel: Irgendwo anders. Nicht hier. Ich meine, das ist - dein Büro - jetzt. Ja, ich werde mal, ähm, ich werde dir aus dem Weg gehen.

Angel geht zur Tür ohne Wesley anzusehen.

Wesley: Bist du dir damit sicher.

Angel: Absolut. dreht sich zu Wesley um Weißt du was? Ich arbeite für dich. Schiebt die Tür hinter sich auf. Ich muß nur einen Platz finden wo ich...

Angel dreht sich um und sieht wie Cordelia ein Paar Stifte in eine Tasse tut, die auf einem kleinen Falttischchen steht, welches nebem ihrem Schreibtisch steht.

Wesley: Ich habe mir die Freiheit genommen, dir einen neuen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.

Angel: Großartig.

Wesley: Und ich hätte gern eine Tasse Kaffee.

Angel: lacht kurz Das ist lustig, sehr lustig.

Wesley schließt die Türen zu seinem neuen Büro vor Angels Gesicht. Angel dreht sich um, um Cordelia und Gunn anzusehen.

Cordelia: Zwei Stückchen Zucker in meinen.

Gunn: Mocha Cappuccino hier.

Beide gehen und lassen Angel alleine zurück.

Angel: Mann, Wiedergutmachung ist Mist.

Anfangstitel

Ein Park bei Nacht.

Zwei Teenager sitzen in einem geparkten Auto, hören Musik, unterhalten und küssen sich. Eine Figur mit Kapuze beobachtet sie aus den Büschen, dann kommt sie näher.

Das löst sich mit einem Schrei von dem Jungen, als die Figur die Fenster auf der Fahrerseite einschlägt.


Gunn schlägt eine Keule in seine Handfläche, und läßt sie dann in eine Kiste mit Waffen fallen. Er hebt die Kiste an und geht weg, als Wesley hinter der Theke hervorkommt und ein paar Ringordner drauflegt. Cordelia geht im Hintergrund mit einer Kiste voll Papieren vorbei.

Angel kommt die Treppe herunter.

Wesley sieht ihn an und Angel wird langsamer und sieht sich um. Wesley deutet mit dem Kopf in Cordelias Richtung. Angel scharrt nervös mit den Füßen und bewegt sich dann zu Cordelia, während Wesley, mit einem leichten Lächeln, wieder niederblickt.

Angel geht herüber zu Cordelia.

Angel: Äh...

Cordelia: sucht etwas in der Kiste mit den Papieren, mit ihrem Rücken zu Angel Tu's nicht.

Angel: Tue nicht, was?

Cordelia: Du wolltest versuchen Smalltalk zu machen, stotternd. Tu's nicht. Du solltest versuchen dich zurückzuhalten.

Angel blickt zu Wesley, der ihn über seine Schulter ansieht. Angel dreht sich zurück zu Cordelia.

Angel: Ich wollte nur wissen, wie es dir ging... geht. Ich meine, wir hatten kaum eine Möglichkeit...

Cordelia hebt die Kiste hoch und Angel greift danach.

Angel: Hier, laß mich dir helfen.

Cordelia: Es geht schon.

Angel: Nein, ich mache es gern.

Cordelia: hält die Kiste von ihm weg Ich hab' sie.

Angel wirft Wesley einen weiteren Blick zu, aber Wesleys Rücken bleibt zu den beiden gewendet.

Angel: Okey.

Er tritt zurück, wechselt von Fuß zu Fuß und sieht sich um. Cordelia stellt die Kiste ab, kommt zurück und stellt sich vor ihn.

Cordelia: Du willst wissen wie es mir geht? Müde hauptsächlich - mit schwitzend knapp auf dem zweiten Platz. Ich kann es kaum erwarten, daß das Geschäft wieder läuft und wird den Hilflosen helfen können. Aber nur damit wir uns verstehen - du und ich - wir sind keine Freunde.

Wesley wirft einen Blick über seine Schulter in ihre Richtung.

Angel sieht nieder und versucht nicht Cordelia zu helfen, als sie die Kiste wieder aufnimmt. Er versucht ihr in die Augen zusehen, als sie an ihm vorbei läuft. Plötzlich verzieht sich ihr Gesicht als sie von einer Vision getroffen wird.

Die Kiste fällt zu Boden, Angel greift nach ihren Armen und manovöriert sie ihn einen Stuhl.

Angel: Wesley.

Eine verschwommene Vision von den beiden Jugendlichen, wie sie durch die zerschlagenen Autofenster gezerrt werden.

Wesley ist über Cordelia gebeugt, Angel steht direkt hinter ihm und Gunn lehnt auf der anderen Seite von Cordelias Tisch.

Cordelia: Okay, sie schreit. Sie ziehen sie aus einem Auto. Leute in Roben. Blauen Roben.

Weitere verschwommene Visionen.

Cordelia: Sie nehmen - Menschen und, und, wow, Großer Vogel.

Gunn: Großer Vogel?

Cordelia: Nicht der von den Muppets, du Blödmann.

Wesley: Wo ist das Auto, Cordelia?

Cordelia: Äh... Lafayette Park, nahe dem Springbrunnen.

Wesley: In Ordnung. Laß uns gehen.

Wesley und Gunn gehen los und Angel beugt sich näher zu Cordelia.

Angel: Geht es dir, äh...

Cordelia: lehnt sich weg, hält ihre Hand hoch Gut.

Angel: Du solltest dir freinehmen. langt nach seiner Jacke Ich meine, den Rest der Nacht. weicht von ihr zurück um Wesley und Gunn zu folgen Geh nach Hause.

Läuft rückwärts in einen der Pfeiler und stolpert, und eilt dann zur Tür.

Angel: Bestell... bestell was Chinesisches.

Cordelia beobachtet Angel hinausrennen.

Cordelia schaltet die Lichter, auf ihrem Weg aus dem Hotel, aus. Sie wird langsamer und sieht sich in der verlassenen Empfangshalle um.

Cordelia: mit ängstlicher Stimme Hallo? lauter Hallo?

Sie dreht sich um und stößt einen Schrei aus, als sie Harmony sieht, die ein paar Schritte hier auf dem Absatz zum Eingang steht.

Harmony: Ist das die Art und Weise wie man eine alte Freundin grüßt?

Cordelia schreit erneut, diesmal anders.

Cordelia: Harmony?

Harmony eilt zu ihr und sie umarmen sich.

Cordelia: Harmony! Ich kann es gar nicht glauben!

Harmony: lachend Jepp, ich bin es.

Sie lösen sich.

Cordelia: Wow. Ich habe dich nicht gesehen seid...

Harmony: Unsere Highschool in die Luft flog.

Cordelia: Richtig. Richtig. Es scheint ein ganzes Leben her zu sein.

Harmony: nickt Oh! Für mich auch, absolut.

Cordelia: Wow. Sieh dich an. Du siehst... anders aus.

Harmony: Hey, ich bin nicht mehr dieselbe Person, wie damals auf der Sunnydale High. Und du... du... du hast dein Haar geschnitten!

Cordelia: faßt nach ihrem Haar Ja.

Harmony: Nun, ich denke es sieht entzückend aus, der Hals frei.

Cordelia: Danke. Ich... wollte nur, du weißt schon, etwas verändern.

Harmony: Sicher. Verändern. lacht Veränderungen sind gut... manchmal. geht an Cordelia vorbei zur Theke So, das ist wo du tust... was immer du tust?

Cordelia: Detektivbüro.

Harmony: Richtig. Aber.. du bist kein Detektiv...

Cordelia: Äh, nun, technisch gesehen... nein, ich... meistens verwaltet ich Sachen. Im Büro.

Harmony: Häh, Klingt... vielversprechend.

Cordelia: So, was machst du hier in der Stadt? Geschäfte?

Harmony: Nein, keine Geschäfte. Spielen, spielen, spielen... Ähm, ich habe gerade mit jemanden Schluß gemacht. Wirklich erstickende Beziehung. Du weißt, die Art wo sie nicht mehr ohne dich leben können?

Cordelia: Oh, sicher. Diese Art. Hasse so was.

Harmony: Ich dachte es wäre eine gute Zeit das Nachtleben in L.A. zu testen, einige alte Freunde zu besuchen.

Cordelia: Hast du einen Platz wo du wohnst?

Harmony: Bietest du einen an?

Cordelia: Muß ich es aussprechen?

Harmony: Ja.

Cordelia: Okay, du kommst mit mir nach Hause. umarmt sie Ich hoffe du hast nichts gegen die Couch.


Gunn, Angel und Wesley rennen zu dem Auto der Jugendlichen, sehen die offenen Türen und das Blut an den zerbrochenen Scheiben, aber sonst ist niemand zu sehen.

Sie halten an, Wesley atmet schwer und hält seine Seite.

Gunn: sich umsehend Was jetzt?

Wesley: Wie teilen uns. Gunn, du untersuchst die Umgebung nahe des Springbrunnens. Ich nehme den Pfad in Richtung des Picknickgebiets. Angel, du...

Man kann einige entfernte Schreie hören.

Angel: Folgst der schreienden Frau?

Sie rennen in Richtung der Schreie.

Eine Frau kämpft gegen jemanden in einer grünen Robe an. Dessen Gesicht ist unter einer Kapuze versteckt.

Die Figur in der grünen Robe sieht Gunn, Angel und Wesley auf sich zukommen. Hebt die Frau hoch und wirft sie ihnen entgegen. Angel fängt die Frau, während Gunn die Figur mit der grünen Robe zu Boden reißt.

Gunn zieht die Kapuze zurück und zum Vorschein kommen die verzerrten Züge eines Vampirs.

Gunn: Sie an? Warum willst du so ein hübsches Gesicht verstecken.?

Gunn weicht einem Schlag des Vampirs auf, und trifft den Vampir mit einer harten Rechten. Der Vampir befreit sich aus seiner Robe und dreht sich um davonzurennen, doch findet sich nur Angel gegenüber, der einen Pflock zur Hand hat. Der Vampir verschwindet in einer Wolke aus Staub.

Angel sieht Gunn an, aber Gunn hebt die Robe um sich scheinbar das Gesicht abzuwischen und läßt sie dann jedoch mit einem Stirnrunzeln wieder fallen und geht zu Wesley, der versucht die Frau zuberuhigen.

Wesley: Es ist in Ordnung. Alles ist vorbei. Du bist hier jetzt sicher.

Gunn: Cordelia sagte 'blaue Roben' oder?

Wesley: Es war dunkel. Vielleicht hat sie sich vertan.

Angel: Hey, ich denke wir sollten ihr im Zweifelsfall erstmal rechtgeben, bevor wir sie so verurteilen, denkt ihr nicht auch?

Verstummt als ihn die anderen zwei ansehen.

Gunn: to Wesley Ich sehe mich noch mal kurz um. Schau, ob die blauen Jungs sich noch hier 'rumtreiben.

Wesley entdeckt ein Symbol, welches auf die Robe aufgenäht wurde. Ein Dreieck, mit einer Schlange die die Ziffer 2 formt im Inneren.

Wesley: zeigt es Angel Eine religiöse Sekte?

Angel: Ich weiß nicht.

Wesley holt sein Handy heraus.

Wesley: Ich werde Cordelia darauf ansetzen.

Angel: Ähm,... Ich...ich habe ihr die Nacht freigegeben.

Wesley: Hast du?

Angel: Nun, ich dachte, du weißt schon, sie sah so müde aus... Ich meine, die Vision hat sie ganz schön mitgenommen. De...Denkst du, wir sollten ihr vielleicht... etwas schicken? Ein paar Blumen vielleicht?

Wesley: Blumen?

Angel: Ja, äh, um zu sagen, du weißt schon, 'Danke'. Ähm. 'Tut uns leid mit den Kopfschmerzen.' Ähm, nun, '...Wir schätzen dich?'

Wesley: Ja, warum nicht. Und äh, wo du schon dabei bist, kannst du mir noch ein 'Es tut mir leid das du angeschoßen wurdest.'-Strauß mitbringen.

Angel: Richtig. Tut mir leid.

Wesley: Du kannst ihr Vertrauen nicht zurückkaufen, Angel,... oder ihre Zuneigung.

Angel: Sie sagte, äh... wir sind keine Freunde.

Wesley: Ich weiß. Es gibt nur eine Sache die du ihr geben kannst, Angel. Und das ist Zeit. Cordelia hat eine Menge Schmerzen zu verarbeiten.


Umschnitt zu Cordelia, laut lacht. Sie und Harmony sitzen in Hausmänteln auf der Couch in ihrem Appartment, ihre Köpfe umhüllt mit Handtüchern.

Harmony: lachend Das Gackern.

Cordelia: Erinnerst du dich, neunte Klasse Spanisch Aushilfe - Donnnie irgendwas.

Harmony: Oh! Donnie Ray, ja.

Cordelia: Das ist er. Er folgt mir überall hin.

Eine halbvolle Flasche Rotwein steht auf dem Tisch und beide haben Weingläser in der Hand.

Harmony: Oh, oh, und er schrieb dir dieses Liebeslied. Wie ging es doch gleich?

Cordelia und Harmony: singend Oh, Cordelia, how I long to feel ya!

Sie fangen an zu lachen.

Cordelia: Iiih!

Harmony: Oh, Gott. Wir waren absolute Spitze.

Sie stoßen an.

Cordelia: Ja, waren wir.

Harmony: Wir waren mächtig, reich, beliebt.

Cordelia: Für mich hat sich nichts geändert... außer das mächtig, reich und beliebt. Aber soll ich dir was sagen. Ich bin jetzt glücklicher als damals.

Harmony: Hör auf!

Cordelia: Es ist schwer zu erklären. Das kann ich dir sagen. Es ist wie... ich weiß nicht. Ich hatte diese Luftlöcher in mir und die Arbeit die ich tue, äh, die wir tun, es...es ist als würden sich die Luftlöcher füllen und ich werde ich selbst und... Harmony lacht ich hatte viel zuviel zu trinken und ich halt jetzt meine Klappe. stößt Harmony mit dem Fuß Jetzt du. Du hast mir was gar nichts erzählt.

Harmony: Ähm, nun, äh, was kann ich sagen? Die Dinge sind toll. Ich amüsiere mich prima. Ich meine, ich habe gerade eine *wirklich* ungesunde Beziehung beendet. Und zur Zeit, weißt du, fühle ich mich im großen und ganzen wirklich gut.

Cordelia: nach einer kurzen Pause Nun, gut für dich... im großen und ganzen. Nun, du mußt irgendetwas richtig machen, denn du siehst... Harmony macht eine Grimasse verkrampft aus. Bist du in Ordnung?

Harmony: Ja. Nur atmet tief durch und blickt auf Cordelias Hals hungrig... schätze ich.

Cordelia: Ich etwas dagegen... Pizza!

Lacht und beugt sich über Harmony um nach dem Telefon zu greifen. Harmony hat plötzlich ein Vampirgesicht, aber als Cordelia sich wieder aufrichtet mit dem Telefon in der Hand, hat sie wieder ihr normales menschliches Gesicht.

Cordelia: Ich weiß genau den richtigen Ort zum anrufen. Es ist mein Lieblingsort. Dünne Kruste, viel Soße. Magst du Ananas und Tandori Hühnchen?

Harmony: Oh, ja. Ist alles gut.


Cordelia liegt schlafend in ihrem Bett. Die Tür öffnet sich langsam und zwei Füße in rosa Pantoffeln kommen zum Vorschein. Die Kamera fährt an den langen Beinen nach oben und zeigt uns Harmony die in der Tür steht, mit einem weißen Nachthemd bekleidet, auf Cordelias Hals starrt und sich die Lippen leckt. Sie geht zum Bett und setzt sich auf die Kante.

Die Tür fällt plötzlich zu und schreckt Cordelia aus dem Schlaf.

Harmony: Ich war das nicht.

Cordelia: Harmony? schaltet die Nachttischlampe an und reibt ihre Augen Ich habe einen Geist. Was... was machst du in meinem...

Harmony: Nichts!

Cordelia: Harmony.

Harmony: Es tut mir leid. Ich dachte ich könnte mich kontrollieren. Ich dachte ich könnte diese Triebe kontrollieren.

Cordelia: setzt sich auf Triebe?

Harmony: Du hast keine Ahnung wie schwer es ist sich von dir fernzuhalten. Ich meine, dich hier zu sehen so... so köstlich.

Cordelia: Oh... Oh! Du bist...

Harmony: Ich hätte es dir erzählen sollen. Ich hatte... Angst. Angst, daß wenn du herausfindest was ich bin... du mich töten würdest.

Cordelia: Oh. Nein, Harmony... Gott, denkst du wirklich ich bin *so* engstirnig. Mich stört das nicht.

Harmony: Tut es nicht?

Cordelia: Nein! Nicht so lange du glücklich bist.

Harmony: Glücklich. Was ist das? Das letzte Mal an das ich mich erinnere, daß ich wirklich glücklich war, war in der Schule mit dir. Und jetzt versuche ich dich auszunutzen?

Cordelia: Nein. Es ist... es ist nur... Es ist nur, daß ich keine Ahnung hatte... das du, du weißt schon... auf *diese* Weise von mir denkst.

Harmony: Tue ich nicht! Ich schwör's. Es ist nur,... nun, Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr... sieht Cordelias Blick und steht auf Oh, vergiß es. Das war dumm. Ich werde zurück zur Couch gehen. Es tut mir *wirklich* leid.

Cordelia: Braucht es nicht. Wenn du bleiben und dich unterhalten willst...

Harmony: Nein, ich mache besser... Weißt du, ich würde es sehr zu schätzen zu wissen, wenn du das niemanden erzählst.

Cordelia: Es ist unser Geheimnis.


Cordelias Appartment, Tag. Cordelia ist am Telefon.

Cordelia: Wie kommt es, daß ihr mir nie von Harmony erzählt. Ist Sunnydale so weit weg, daß ihr nicht mal einen kleinen Telefonanruf machen konntet.

Willow sitzt auf ihrem Bett im Wohnheim, das Telefon an ihrem Ohr und putzt sich die Zähne.

Willow: Harmony? nimmt ihre Zahnbürste aus dem Mund und schluckt Was ist mit Harmony?

Cordelia: Sie ist hier... in L.A.

Willow: Oje. Großes Oje. Äh. Was ist passiert? Ist sie auf dich losgegangen?

Cordelia: Ja! Sie hat mich letzte Nacht in meinem Schlafzimmer praktisch attackiert.

Willow: In deinem Schlafzimmer. Wie kam sie...

Cordelia: Herein während ich geschlafen habe. Zum Glück bin ich ebenfalls aufgewacht. Sie war bereit mich anzuspringen, gleich dort! Aber ich denke die Nachricht, daß ich nicht auf solche Sachen stehe, ist 'rübergekommen, als ich sie abgeschossen habe.

Willow: Du hast sie verwundet.

Cordelia: Sie wird darüber hinwegkommen. Ich hätte sie nicht einladen sollen, bei mir zu übernachten.

Willow: Wie bitte?

Cordelia: Ja, ich weiß. Ganz schön peinlich.

Willow: Cordelia! Okay. Wir sind uns doch alle darüber im klaren, daß Harmony ein Vampir ist, hab ich recht?

Cordelia: Oh. Harmony ist ein Vampir?... Deshalb hat sie... oh, mein Gott, das ist mir ja so peinlich! kichert Die ganze Zeit dachte ich sie wäre eine große dicke Lesbe.... Oh, ja? Wirklich?... Nun, das ist großartig! Gut für dich.

Willow: Danke für die Bestätigung. Cordelia, Harmony ist *sehr* gefährlich. Du mußt da verschwinden!

Cordelia: Okay. Ja. hinter ihr erscheint Harmony in der Türöffnung Ich werde dich anrufen sobald ich an einem sicheren Ort bin.

Harmony: Wohin gehst du?

Cordelia legt das Telefon ab und dreht sich um Harmony zu sehen die sie beobachtet.


Wesley liest in ein paar alten Bücher, während Angel hinter ihm, mit der grünen Robe in den Händen, auf und ab geht.

Angel: Hier ist ein Etikett. Vielleicht kann ich den Hersteller lokalisieren.

Wesley: Hab' ich schon versucht. Der Name ist falsch. Nirgends aufgeführt.

Angel: Okay. Ich sollte 'rausgehen, versuchen irgendwelche Informationen von der Straße zu sammeln.

Wesley: Du meinst die Straße gebadet in morgendlichen Sonnenschein? - Entspann dich. Ich habe schon Gunn gesagt, er solle seine Quellen kontaktieren.

Angel: Irgendwelche Vorschläge was ich tun kann?

Das Telefon klingelt.

Wesley: Du könntest da ran gehen.

Angel geht, um das Telefon abzunehmen.

Angel: Angel Investig... Willow? Willow. Was ist... nicht so schnell. Was... bleib dran.


Die Tür zu Cordelia's Appartment wird aufgestoßen und Wesley und Gunn stürmen herein, Pflock und Armbrust bereit.

Wesley: zielt mit der Armbrust auf Harmony Entferne dich von ihr-... bemerkt das Harmony Cordelias Zehennägel anmalt ...-ren Fuß!

Cordelia: Was denkt ihr, macht ihr da?

Angel: Wir... Willow hat angerufen. Sie sagte du wärst in Schwierigkeiten.

Wesley: Deine Freundin Harmony hier ist ein...

Cordelia: Vampir. Ja, ich weiß.

Wesley: Ein böser Vampir.

Harmony: Ja, das haben wir auch besprochen.

Angel: So...

Cordelia: Ihr dachtet also, ihr könnt hier einfach in mein Haus stürmen und meine Freundin töten, ohne ihr eine Chance zugeben sich zu verteidigen.

Angel und Wesley tauschen einen Blick aus.

Wesley: Ja.

Angel: Im großen und ganzen.

Wesley: Das war unser Plan.

Cordelia: Nun, steckt eure Kanonen wieder ein, Jungs. Sie kam zu mir wegen Hilfe. - Das ist was wir machen, richtig? Helfen?

Mit einem Seufzer steckt Angel seinen Pflock weg, doch Wesley macht einen Schritt vorwärts, die Armbrust immer noch auf Harmony gerichtet.

Wesley: Das ist nicht deine Freundin. Dieses Ding hat vielleicht die Errinnerungen und das Aussehen deiner Freundin, aber es ist ein dreckiger Dämon, ein unheiliges Monster. zu Harmony Äh, ich wollte dich damit nicht beleidigen.

Harmony: Womit?

Wesley macht sich bereit Harmony zu erschießen, aber Angel drückt die Armbrust nach unten.

Angel: Wesley, das kannst du nicht machen. Wenn Cordelia glaubt, daß ihre Freundin keine Bedrohung darstellt, dann denke ich, sollten wir ihre Wünsche respektieren.

Wesley starrt Angel an, während Cordelia Angel befremdet ansieht. Dann tritt Wesley einen Schritt zurück und richtet die Armbrust auf Angel.

Angel: Ich wollte nur sagen...

Cordelia schielt immer noch auf Angel.

Wesley: Cordelia, wir brauchen dich im Büro.

Cordelia schaut von Harmony zu den Jungs und steht dann von der Couch auf.

Cordelia: Laß mich nur meine Jacke holen.

Wesley: So, ähm, willst du sie einfach so hierlassen? - Einen Vampir, alleine in deinem Haus, das Leben der Nachbarn gefährdend.

Cordelia: Hey, ich habe dir gesagt, Harmony ist meine Freundin und ich vertraue ihr vollständig.

Harmony lächelt Wesley von der Couch aus.

Cordelia: Harmony kann hier bleiben.

Harmony: Ich möchte nicht allein mit dem Geist hier bleiben.

Alle drehen sich um und sehen sie an.


Wesley blättert durch ein paar Seiten eines alten Buches, welches auf der Theke in der Empfangshalle des Hyperion liegt. Währenddessen sucht Cordelia mit dem Computer nach Informationen.

Wesley: Das Dreieck ruft pyramidale Bilder herauf, aber es gibt nichts mit einer Schlange und einer Pyramide als Symbol.

Harmony kommt herüber und klettert auf einen Stuhl neben Wesley, laut Kaugummi kauend.

Wesley: Es scheint weder hieroglyphisch noch... Harmony macht eine Blase Dürfte ich bitten?

Harmony: Nun, mir ist langweilig, aber... machen sie weiter.

Wesley starrt sie für einen Moment an und geht dann herüber zu Cordelias Tisch.

Angel: Ja, nun, schau, der rote Vogel in deiner Vision, war es, äh, du weißt, ein Adler, ein Habicht, ein Falke?

Cordelia: Was bin ich? Die Vogelfrau von Alcatraz? Es hatte Flügel und einen Schnabel. Mit allem was ich weiß, war es eine Ente. Eine große - rote Ente.

Wesley: Vielleicht ist es eine Götzenfigur oder Totem den der Kult bei seinen Ritualen verwendet, oder...

Wesley blickt zu Harmony, die lautstark Kaugummi kaut, und mit einem Stift klopft.

Harmony: lachend Entenanbeter?

Angel: Es könnte auch ein Art Orientierungspunkt sein, der uns sagt wo ihr Versteck ist.

Wesley: Nun, mir sind aber keinerlei Rote-Vogel-Statuen in der Innenstadt von Los Angeles bekannt, außer du kennst welche, schlage ich vor... Harmony läßt eine weitere Blase platzen *jemand* stößt einen *Pflock* durch das Herz dieser Frau, wenn sie darauf besteht Blasen mit ihrem verdammten Kaugummi machen zu müssen!

Cordelia steht von ihrem Tisch auf.

Cordelia: Harmony, tu mir einen Gefallen und spuck den Kaugummi aus.

Harmony: Okay, okay! Tut mir leid. Ich dachte es würde mir mit den Verlangen helfen.

Sie reißt eine Seite aus dem Buch, welches Wesley vorher durchgesehen hat und spuckt ihren Gummi darauf, während die anderen sie anstarren.

Harmony: Ich meine, ich dachte ich würde eine 'Danke schön' dafür bekommen, daß ich keinen von euch beiße.

Wesley nimmt das Buch von der Theke und reißt ihr die zerknüllte Seite aus der Hand.

Wesley: *Was* du getan hast!?! Dieses Buch ist zwölf Jahrhunderte alt!

Harmony: Okay. Es ist also nicht so, als hätte ich ein neues verschmutzt.

Wesley legt das Buch auf Cordelias Tisch.

Cordelia: Wesley, es ist ja nicht so, daß sie es mit Absicht getan hätte.

Harmony: Das ist richtig. Und ich könnte es. Weil, weißt du, ich *bin* böse.

Wesley holt einen Pflock aus Cordelias Schreibtisch und stürzt sich auf Harmony. Cordelia springt von hinten auf ihn, und umschlingt ihn mit den Armen.

Cordelia: Weslay! Wesley!

Angel ergreift Harmonys Arm und zieht sie zur Seite.

Angel: Harmony, im Kühlschrank ist etwas Blut. Warum holen dir nicht etwas und lassen die anderen in Ruhe arbeiten?

Angel öffnet den Kühlschrank, nimmt einen Behälter mit Blut heraus und schüttet etwas in eine Tasse für Harmony.

Angel: Hier bitte. Das ist es. Trink aus.

Harmony nimmt die Tasse und beginnt zu trinken.

Harmony: Iiih! Ähh! Das schmeckt komisch.

Angel: Es ist Schweineblut.

Harmony: Argh, nun, das wird direkt in meine Hüften gehen. seufzt Wie hältst du das nur aus?

Angel: Man gewöhnt sich daran.

Harmony: Ich meine, wie hältst du das alles aus? Mit dem, was du bist, wie kannst du dir den Geschmack entziehen? Das Gefühl von reichen, warmen, menschlichen Blut - das in den Mund fließt - deine Zunge badet - deine Kehle liebkost mit seinem süßen, klebrigen...

Gunn: Ich bin zurück!

Angel: dreht sich von Harmony weg Ich auch.

Gunn geht in die Empfangshalle, während Angel sich in einen Stuhl fallen läßt und gegen die Theke lehnt.

Gunn: Oh, ich sehe wir haben Gesellschaft.

Grüßt Harmony zu und lächelt.

Harmony winkt ihm zu und lächelt ihn an, während sie Zucker in ihre Tasse mit Blut gibt.

Cordelia schlägt mit der Hand auf die Theke vor Gunn, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Cordelia: Das ist Harmony. Sie besucht uns für ein paar Tage.

Wesley: Du kannst offen vor ihr sprechen. Sie ist ein Vampir.

Wesley wirft Cordelia einen Blick zu.

Gunn: hört auf zu lächeln Töten wir sie nicht mehr?

Angel: Was hast du herausgefunden?

Gunn: In Ordnung. Das Leute von Vampiren in Roben von der Straße geholt werden, läuft schon eine Weile, etwa einem Monat.

Cordelia: Einen Monat? Wie kommt es, daß wir nichts darüber wußten?

Angel: Nun, wir waren alle in letzter Zeit etwas abgelenkt.

Gunn: Ja, oder wir haben nicht davon gehört, weil nicht viele Körper aufgetaucht sind.

Angel: Sie ernähren sich nicht von ihnen. Sie verwandeln sie.

Cordelia: In Vampire?

Wesley: Irgendjemand versucht eine Armee aufzustellen.

Gunn: Die Frage ist, für was?


Doug: Die Zeit ist da. Die Zeit ist jetzt.

Die Kamera schwenkt über eine Ansammlung von Vampiren, alle gekleidet in verschiedenfarbigen Roben, anscheinend in einem heruntergekommenen Theater.

Doug: Die Frage ist: Seid ihr bereit?

Einige verstreute 'Ja' sind aus der Menge zu hören.

Doug: Seid ihr bereit?

Die Menge schreit lauter.

Auf der Bühne schlägt ein Vampir seine Kapuze zurück und wendet sich der Menge zu.

Doug: Denn es ist an der Zeit. Nehmt alle Platz. die Menge setzt sich Es ist an der Zeit euer Potenial zu verwirklichen. Zeit euren persönlichen Einsatz zu maximieren und das meiste aus eurem Leben nach dem Tod zu machen. Zu allen die, daß erste Mal hier sind, möchte ich sagen - hallo. einige in der Menge antworten Hi. Ihr seid etwas besonderes. Ihr habt es alle in euch der beste Vampir zu sein. Nicht irgendein Vampir, sondern ein Meister! Wie? Ich zeige es eucht. deutet auf ein Poster von einer mehrstufigen Pyramide Durch die von mir persönlich entwickelte mehrstufige, exponential steigende Kooperative. Ja, ich weiß, daß einige von euch sagen, 'Hey, Doug, sprich Deutsch, man!' Okay, pflöckt mich nicht, Jungs, in Ordnung? verstreutes Gelächter So funktioniert es.

Er betätigt einen Schalter auf seiner Fernbedienung und auf der Leinwand hinter ihm erscheinen, rechts und links neben einem Dreieck mit der Schlangen-Zwei, zwei Diagramme einer mehrstufigen Pyramide. Die Spitze der Pyramiden ist hellblau und hat einen Menschen im Inneren. Die nächste Stufe ist gelb und enthält zwei Menschen.

Doug: Ein Vampir macht zwei Menschen zu Vampiren. wechselt zum nächsten Bild, welche die nächste Stufe zeigt Diese machen weitere zwei Menschen zu Vampiren wechselt zum nächsten Bild und so weiter nächstes Bild und so weiter. Und das Einzige was ein Vampir machen muß, um sich seinen Weg in Kooperative zu kaufen, ist ein, ihr habt richtig gehört, *ein* Mensch - den er in unseren hauseigenen Nahrungsbank abliefern muß.

Das Licht auf der Bühne wechselt und ein Käfig voller Menschen wird sichtbar.

Das Publikum steht auf und beginnt zu applaudieren.

Doug: Wie findet ihr das? Ihr macht zwei zu Vampiren, und bringt einen für unsere Nahrungsbank. Ihr macht zwei zu Vampiren, und der Rest ist Nahrung. Laßt es mich hören. Zwei zu Vampiren, der Rest ist Nahrung.

Die Menge beginnt es mit ihm zu sagen.

Menge: Zwei zu Vampiren, der Rest ist Nahrung.

Wesley steckt Nadeln in eine Karte, während Angel im Hintergrund auf der Kante eines Tisches sitzt und ihn mit verschränkten Armen zuschaut.

Wesley: Nächste?

Gunn: Zwei USC Studenten verschwanden in einer Tiefgarage, Vierte Ecke Figueroa.

Wesley: Hab ich. Nächste.

Gunn: Ein Junge verschwand zwei Blocks weiter auf der Sechsten.

Wesley: Wirklich? Wann war das?

Gunn: Letzte Nacht. Einer meiner Leute hat davon berichtet.

Cordelia sitzt vor dem Computer. Harmony sitzt auf der Kante des Tisches und sieht ihr zu.

Cordelia: Was?

Harmony: Nichts. Es ist nur - ich kann nicht glauben, daß das es ist, was du jetzt machst. Wir haben immer davon geredet, daß wir irgendwas cooles mit unserem Leben anfangen werden. Jetzt sieh uns an. Du bist eine Büromanagerin und ich bin tot.

Cordelia: Ja, nun, das Leben nimmt manchmal komische Wendungen. - Vielleicht bin ich nicht da, wo ich dachte, aber es ist immer noch... Oh! Hey! Hallo! Jungs? Ich hab' was gefunden.

Wesley, Gunn und Angel kommen um zu sehen, was sie gefunden hat.

Cordelia: Und da ist nichts mystisches dran. Die Webseite des Justizministeriums. Es ist ein Logo für ein altes Pyramidensystem.

Gunn: Machen Vampire jetzt auf Trickbetrug? Das ist schwach.

Cordelia: Dieses eine wurden von motivierenden Sprecher und - argh, Gott hilf mir - selbsterklärten 'Lebenstrainer' names Doug Sanders geleitet. Er hielt Treffen in der ganzen Stadt ab, bis die Bundespolizei ihn aufgriffen.

Angel: Er wurde eingesperrt?

Cordelia: Laut diesem Bericht verschwand er als er noch oben war.

Wesley: Es klingt als hätte er die Fähigkeiten zum Führer einer Sekte.

Cordelia: Oh, warte. Hier ist etwas: eine Liste seiner bekannten Treffpunkte - und ein Bild!

Gunn: Jetzt haben wir einen Anhaltspunkt!

Harmony: Oh, laßt mich sehen!

Harmony beugt sich herüber, mit der Tasse mit Schweineblut in der Hand. Das Blut läuft über die Tastatur und den Monitor, welche daraufhin anfangen Funken zu sprühen. Schließlich erlischt der Bildschirm.

Harmony: Okay, das war mein Fehler.

Wesley: Verschwinde von hier! Jetzt!

Cordelia: Komm mit, Harm.

Wesley: Ein wirklich passender Spitzname. Anmerkung des Übersetzers: Dieses Wortspiel ist kaum übersetzbar. "harm" bedeutet im Englischen soviel wie "verletzen" oder "Schaden".

Hebt die Tastatur hoch und hält sie auf die Seite, damit das Blut herauslaufen kann.

Wesley: Oh, verdammt.

Harmony geht, um sich auf einen der Stühle in der Empfangshalle zu setzen.

Harmony: Das war ein Fehler. Ich hätte niemals hierherkommen dürfen. Ich bin nur im Weg. Bringe alle in Unordnung, wie immer.

Cordelia setzt sich neben sie.

Cordelia: Sag sowas nicht.

Harmony: Du sagst das so leicht. Du hast Freunde. - Ich habe niemanden der versteht, was ich durchmache.

Cordelia sieht herüber zu den drei Jungs, die um ihren Schreibtisch stehen, und dann wieder auf Harmony.

Cordelia: Ich kenne jemanden, der versteht ein bisschen von Schmerz. schreit zu den Jungs Wir gehen aus!


Harmony sitzt auf der Bühne und singt "Memories".

Harmony: "Memories may be beautiful and yet, what's to painful to remember we choose to forget..."

Cordelia sitzt an einem Tisch mit dem Host.

Cordelia: So, äh, - was denkst du?

Host: Ich denke deine Freundin sollte den Namen Harmony nochmal überdenken.

Harmony: "...the way we were. The way we were."

Harmony lacht und hält ihre Hände vor sich. Es ist etwas sporadisches Klatschen zu, während sie zu Cordelias Tisch hinübergeht.

Harmony: Das war so - klasse! Ich kann gar nicht glauben, daß ich das getan habe.

Host: Erkläre uns für ungläubig.

Cordelia: Harmony sucht nach etwas Beistand.

Host: Ja, ich kann die "Weder das eine noch das andere, muß meine eigene Himmelsecke finden"-Schwingungen laut und deutlich hören, Schätzchen.

Harmony: So können sie mir helfen.

Host: Nein. Cordelia und Harmony starren ihn an Aber ich *kann* dich zu einer Karaffe vorzüglichens Plasma einladen. Das AB-negativ ist ausgezeichnet hier - hat man mir erzählt.

Cordelia: Einen Augenblick. Das ist alles?

Harmony: Ja. Sollten sie nicht irgend so ein Verstandding machen, mir meinen Weg zeigen.

Host: Du bist bereits auf ihm, meine kleine Kakophonie. Nur bin ich nicht dein Reiseleiter für diesen Trip. Deutet mit dem Kopf auf Cordelia Braunauge hier ist es. Häng dich an sie und laß deine Freundin dein Führer sein.

Der Host wirft Harmony einen Kuß zu als er aufstand und geht.

Harmony: Kakophonie. Das ist hübsch. Was bedeuted es?

Wesley, Gunn und Angel kommen in die Bar.

Wesley: Cordelia.

Cordelia steht auf und geht zu ihnen.

Wesley: Ich weiß, du hast, äh, andere Sorgen im Moment, aber wir brauchen dich.

Cordelia: Warum?

Gunn: Die meisten Angriff erfolgten innerhalb eines Radius von zehn Blöcken. Wir glauben, daß sich das Hauptquartier der Sekte irgendwo nahe des Zentrums befinden muß.

Angel: Und sieh, wir wollten in der Gegend herumfahren, vielleicht kannst du irgendwelche - Schwingungen von deiner Vision empfangen oder was sehen?

Cordelia: Wie einen roten Vogel.

Angel: Zum Beispiel.

Cordelia: Okay. geht zurück zum Tisch Harmony. Ich muß gehen. Berufliche Sache. Äh, bist du in Ordnung hier.

Harmony: Du machst Witze? Gratis-Blut, Kartoffelhäute. Hey, ich denke darüber nach noch eine Nummer aufzuführen. Was meinst du: "Candle in the Wind" or the "Princess Diana Candle in the Wind"?

Die Jungs sind ungeduldig.

Cordelia: Sei verrückt. Mache sie beide.

Harmony: lächelnd Oooh. Ja. Okay. Wie der grüne Typ gesagt hat: Du bist mein Führer.

Cordelia geht zurück zu den Jungs.

Gunn: Hey, warte. Nur damit wir uns einig sind. Wenn wir diese Vampirsekte finden, töten wir sich, richtig?

Wesley: Laßt es uns machen.


Umschnitt auf die Gruppe, die Schulter an Schulter, den Bürgersteig vor dem "Caritas" hinab geht. Die Kamera fährt von einem ernsten und konzentrierten Wesley, zu Gunn, zu Angel, zu Cordelia und weiter zu - einer grinsenden Harmony. Cordelia stutzt als sie plötzlich feststellt, daß Harmony neben ihr läuft.

Cordelia: Harmony?

Alle kommen zu einem Stop und sehen sie an.

Harmony: Mir ist gerade was klar geworden. Er sagte, bleib bei dir. Ich verstehe jetzt, wo mein Platz ist.

Angel sieht zu Gunn und Wesley.

Cordelia: Wo?

Harmony tritt zwischen Cordelia und Angel und legt lächelnd ihre Arme ihre Schultern.

Harmony: Bei euch! Ich bin jetzt eine von den Guten.

Angel sieht zu Wesley.


Harmony sitzt auf der Rückbank von Angels Cabrio zwischen Cordelia und Gunn, während sie alle die Straße entlang fahren.

Harmony: Who-hoo! Das wird großartig! Ich bin ein Kämpfer gegen das Böse! Deshalb war ich schlecht darin böse zu sein. Ich war dazu bestimmt es zu bekämpfen! Es ist mir jetzt ist klar. wendet sich zu Cordelia Fühlt es sich so an, wenn man eine Aufgabe hat? Ich meine, wow! Sieh uns an. Wir arbeiten zusammen. Ich hatte bisher noch nie einen Job. Wir können uns am Wasserspender treffen und tratschen.

Cordelia: Harm, ich versuche mich zu konzentrieren.

Harmony: Oh. Entschuldigung. wendet sich zu Gunn So, wie lange bekämpfst du schon das Böse? Ich meine, ich habe gerade erst angefangen, wie du weißt. Ich kann einige Tricks.

Wesley: während Harmony weiter redet Angel!

Angel: Es ist dein Aufgabe es ihr mitzuteilen.

Wesley: Sie wird nicht auf mich hören.

Angel: Willkommen in *meiner* Welt.

Harmony: Das würde *soviel* Spaß machen. Oh - kriegen wir bezahlten Urlaub?

Cordelia: Stop! Halte das Auto an. Fahr hier 'ran.

Angel fährt das Auto an den Straßenrand und alle sehen nach oben auf eine Phoenixskulptur über einen Theatereingang. Auf diesem stehen die Worte "Wegen Reparatur geschlossen".

Angel: Ist das...?

Cordelia: Ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher.

All steigen aus dem Auto.

Wesley: Den Vogel den du sahest, war rot.

Cordelia: Er ist. Ich meine, er war.

Gunn: Es sieht mehr wie kotzgrün aus.

Harmony: Und überhaupt nicht wie eine Ente.

Cordelia: Das ist nur - irgendwas vertrautes.

Angel sieht zu Cordelia und nähert sich dann dem Gebäude.

Gunn: Nun, wir sind hier schon vorher vorbeigefahren. Vielleicht ist das alles.

Wesley: Cordelia?

Cordelia: Nein. Nein, ich schätze er ist es nicht.

Wesley: Richtig. Zurück ins Auto. Wir werden weiter... sieht sich um Wo ist Angel?

Plötzlich erwacht ein roter Neonpfeil zum Leben, und wirft einen roten Schein auf den Vogel.

Angel: Der Elektronikladen hat vergessen seine Lichter anzuschalten.

Cordelia: lächelt die anderen an Hah, ich hab' euch doch gesagt, daß er es ist!

Wesley: Richtig. Wesley und Gunn greifen sich ein paar Waffen aus dem Kofferraum Angel, Cordelia, übernehmen die Vorderseite. Gunn und ich werden um das Gebäude herum gehen, und sehen ob es noch einen anderen Weg nach drinnen gibt.

Harmony: Was ist mit mir? Was ist meine Aufgabe?

Wesley: Ähm... Bewache das Auto.

Harmony: Du hast es, Boss! setzt sich auf die Motorhaube Sollte irgendjemand dem Auto zu nahe kommen, werden ich seine Kehle herausreißen.

Wesley: Nein. Kein Töten.

Harmony: Oh. Okay, nur verstümmeln.

Wesley und Cordelia: Nein!

Gunn: Hey. Können wir noch etwas lauter schreien? Ich bin mir nicht sicher ob die verrückte Sekte von Vampiren uns heranschleichen hat hören können.

Cordelia: Geht jetzt. Ich werde mit ihr reden.

Wesley und Gunn gehen davon.

Cordelia nähert sich Harmony, aber Angel faßt sie am Ellbogen und zieht sie ein Stückchen weg.

Cordelia: Hey! Berühren! Mit den Händen.

Angel läßt sie los.

Angel: Weißt du, ich habe versucht nichts zu sagen. atmet tief ein Habe versucht eine Schritt zurück zu machen und sich die Dinge selbst klären lassen, aber - Harmony kann nicht mit uns arbeiten.

Cordelia: Ich weiß. Es ist nur temporär. Ich meine, sieh sie an. Sie liebt das wirklich. Gibt ihr einen Grund weiterzumachen.

Angel: Ich möchte nicht, daß sie weitermacht. Genauso wenig solltest du. - Sie ist der Feind.

Cordelia: Jetzt klingst du Wesley.

Angel: Weil er recht hat. - Harmony wird sich gegen dich wenden.

Cordelia sieht herüber zu Harmony, die immer noch gegen die Motorhaube des Autos gelehnt ist.

Cordelia: Warum? Weil *du* es getan hast?

Angel: Weil es ihre Natur ist. Sie ist ein Vampir.

Cordelia: So wie du.

Angel: Sie besitzt keine Seele.

Cordelia: Oh. Das ist es, nicht wahr? Du besser als sie, weil du eine Seele hast.

Angel: Nun, ja.

Cordelia: Ich habe bemerkt, daß deine nicht im Wege war Menschen zu hintergehen, die mit dir gearbeitet haben, die sich um dich gesorgt haben.

Angel: Ich habe nie...

Cordelia: *Und* weißt du, du hast mich nicht nur hintergangen, Angel. Du hast mich nicht nur verletzt. Du hast meine Sachen weggeben.

Angel: An die Bedürftigen.

Cordelia: Ich *bin* bedürftig! - Weißt du, wieviel Angst ich hatte, daß du wieder zu Angelus werden würdest? Stellt dir vor, was hätte passieren können, wenn du so wahnsinnig gewesen wärest und mit Darla geschlafen hättest.

Angel: sieht ihr nicht in die Augen Du weißt, ich würde soetwas niemals machen...

Gunn und Wesley kommen zurück.

Gunn: Das Gebäude ist fest verriegelt. Es gibt keinen Weg zu sehen, was drinnen ist.

Wesley: Oder wieviele.

Angel: Okay. Wisst ihr was, ich werde hineingehen, äh, so tun als würde ich beitreten wollen, Köpfe zählen, die Lage sondieren.

Gunn: Komm schon, man. Du würdest es ganze drei Meter weit schaffen. Zuviele der Kreaturen der Nacht in dieser Stadt wissen, wie du aussiehst.

Wesley: Einige keine deine Seele spüren.

Angel: Richtig.

Cordelia: Harmony!

Harmony kommt lächelt heran.

Harmony: Ja?

Cordelia: Sie hat keine Seele und niemand hier kennt sie. Sie könnte unser Spion sein. Könnte uns erzählen was los ist.

Harmony: Ich?

Wesley: Kommt nicht in Frage.

Gunn: Ich habe kein gutes Gefühl dabei.

Cordelia: Kommt schon. Ich weiß sie kann es schaffen. zu Harmony Du kannst das schaffen, richtig?

Harmony: Nun, - Ich dachte, ich fange an mit sowas an wie etwas leichten Tippen, Autobewachen, irgendwas ohne Druck?

Cordelia: Das ist die Chance auf die du gewartet hast. Eine Aufgabe zu finden.

Harmony: Aber ich dachte ich hätte die Aufgabe das Auto zu be... atmet tief durch und lächelt Ja. Okay. Ich möchte das machen.

Wesley: nach einer Pause In Ordnung Harmony. Du bist dabei.

Harmony: lächelt Cordelia zu Pass auf Böses, setzt ihr Vampirgesicht auf hier kommt Harmony.

Harmony schreitet zum Theater.

Cordelia: ruft ihr nach Hey, wir treffen dich auf der Rückseite.

Harmony kommt ins Theater und geht zu einem Tisch mit zwei Vampiren. Einer überreicht ihr ein Buch mit Dougs Bild auf der Vorderseite und dem Titel "Gezieltes Schlachten - Vom Blutbad zur Blutbank.

Im Hintergrund hören wir Doug auf der Bühne sprechen.

Doug: Ich höre euch sagen 'Aber ich bin nicht wie du, Doug. Ich habe nicht, was es braucht.' Das ist nur die Stimme des Menschen in euch, der die geisterhaften Überbleibsel der Neurose eures vergangenen Lebens verbreitet. Sagt euch: 'Ich bin in Kontrolle meines Nachlebens.'

Harmony geht ins Theater, in dem Doug dem Publikum gerade eine grüne Robe präsentiert.

Doug: Laßt einen großen Applaus hören. Für Tibor, der in die gelbe Stufe aufsteigt.

Er erklingt Applaus als Tibor die Roben wechselt.

Doug: Nun. Mit jeder aufgestiegenen Stufe, kommt eine Belohnung.

Doug betätigt einen Schalter auf seiner Fernbedienung und die Leinwand hinterm ihm fährt nach oben. Der Käfig mit dem Menschen erscheint.

Doug: Greif dir einen schön Saftigen, Tibor. Du hast es dir verdient.

Die Menge jubelt wild als Tibor zum Käfig rennt, hineingreift und das Handgelenk eines Menschen ergreift. Er zieht ihren Arm durch das Gitter, sinkt seine Zähne in das Handgelenk der Frau und trinkt. Harmony sitzt in der Menge, sieht sich um und klatscht halfherzig.

Wesley, Angel, Cordelia und Gunn laufen zur Rückseite des Theaters.

Wesley: Sie sollte bereits wieder draußen sein.

Angel: Vielleicht ist sie in Schwierigkeiten.

Cordelia: Gebt ihr noch ein paar Minuten.

Wesley: sieht auf seine Uhr Ich wußte, daß dies eine schlechte Idee war.

Angel: Sieh, wenn sie in Schwierigkeiten ist, werden wir sie retten.

Gunn: Jetzt retten wir Vampire vor Vampiren? Ich habe zwei Worte dafür: Nah und Ah.

Cordelia: Das ist so... sieht jemanden hinter Gunn Harmony! Bist du in Ordnung?

Harmony: immer noch mit Vampirgesicht Fein. Da sind vielleicht in etwa einhundert von denen da drinnen. Da ist ein Käfig mit ungefähr ein Dutzend Menschen.

Cordelia: Du hast es geschafft. Du bist so cool!

Harmony: springt auf und ab Ich weiß! Oh. Und ich habe die Tür auf der Rückseite offen gelassen. Kommt mit.

Alle folgen ihr ins Theater, Angel bildet den Schluß.

Harmony: Weißt du, Cor, ich muß mich wirklich bei dir bedanken für diese Gelegenheit. Ihr Leute ward alle so großartig. Ich meine, ihr hätte mich ohne Probleme in Cordelias Appartment töten können.

Harmony führt sie ein paar Treppen herunter, auf etwas, was wie ein Backstagebereich aussieht.

Harmony: Und hey, werde hätte euch etwas vorwerfen können? Ich meine, noch einen unglaublich sexy Vampir der zu Staub zerfällt. Aber ihr habt mir geholfen meine Bestimmung zu finden und wißt ihr, ich weiß das wirklich zu schätzen. Ich hab' bisher noch nie irgendwo dazugehört.

Wesley: studiert die halbdunkle Umgebung, die Armbrust schußbereit Ja, ja, äh, du bist willkommen. - Äh, die Vampire, wo sind sie?

Harmony: Oh. Direkt hinter euch.

Einige Bühnenlichter werden angeschaltet und die Vampire erscheinen um sie herum.

Harmony: Ich gehöre zu ihnen.

Die Bühnenleinwand gleitet nach oben und ist wird deutlich, daß sie alle auf der Bühne sind. Doug kommt aus einem Seitenflügel.

Doug: Nun, daß ist, was ich ein eindrucksvolles Beispiel von Potenialverwirklichung nenne. Seht. Ein Mitglied unserer Vereiningung für weniger als zwanzig Minuten und seht was sie uns gebracht hat deutet auf Wesley und Gunn zwei zur Umwandlung sieht auf Cordelia und eine als Nahrung. Und als Bonus den berüchtigten Angel. - Ich denke jemand hat gerade den Aufstieg zum Blaue-Robe-Status geschafft.

Ein Vampir bringt Harmony, die aufgeregt in die Hände klatscht, eine blaue Robe, welche diese daraufhin anzieht.

Harmony: Oh, toll!

Doug: Gratulation, Harmony.

Es ertönt Beifall von den Zuschauern in den Sitzen vor der Bühne.

Harmony: Ich mache nur die ersten Schritte, um mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, wie du gesagt hast, Doug.

Cordelia: richtet ihre Armbrust auf Harmony Nun, Harmony, du bist wohl die willenschwächste, weichhirnigste...

Harmony: Hah-ah. Doug sagt, solche Kommentare behindern das Selbstwachstum. Ich höre nicht auf solche mentalen Straßensperren.

Cordelia sieht zurück zu Angel.

Doug: lehnt einen Ellbogen auf eine Leiste Oh, es tut mir leid. Ihr könnte jetzt alle eure Waffen niederlegen. keiner reagiert Wirklich Angel, du möchtest doch nicht, daß deine Freunde ein schrecklicher Tod widerfährt, oder?

Angel: Nein, möchte ich nicht. - Wesley?

Wesley: Tötet sie alle!

Damit erwacht das Team zu Action. Wesley und Cordelia feuern ihre Armbrüste ab, während Gunn mit seiner Akt attackiert und Angel mit seinen Fäusten und seinem Pflock.

Außerhalb des Bühnenlichts können wir Vampire in Roben sehen, die im Publikum sitzen und zusehen.

Angel tötet einen Vampir und läßt ein weiteren in die Sitzreihen fliegen. Die Vampire, auf denen der eine gelandet ist, laufen den Gang entlang in Richtung Ausgang, und beginnen damit eine Massenflucht.

Cordelia verpaßt Harmony einen Kinnhaken.

Ein Vampir in gelber Robe triff Wesley an seiner kürzlich verheilten Wunde, worauf dieser zusammenbricht. Bevor der Vampir jedoch weiteren Schaden anrichten kann, zieht Angel diesen weg und stößt ihm den Pflock in die Brust.

Gunn wirft einen Vampir in gelber Robe auf den Rücken. Bevor er jedoch dazukommt ihn zu töten, wird er von hinten von einem in blauer Robe ergriffen.

Harmony schlägt Cordelia und läßt sie rückwärts durch die Luft fliegen.

Gunn schafft sich den Blauen von seinem Rücken, während Angel Wesley auf die Füße hilft.

Angel: Bist du in Ordnung?

Wesley: Ja.

Angel: Geh' zum Käfig. Und schaff' die Leute hier 'raus.

Wesley humpelt zur Käfigtür.

Wesley: Ich werde euch hier 'rausholen.

Er versucht die Tür zu öffnen, aber er schafft es nicht.

Angel, der ein Auge auf Wesley behält, wird von Doug von hinten angesprungen und zu Boden geworfen. Die beiden beginnen miteinander zu kämpfen.

Doug greift sich eine Feueraxt von der Wand und schwingt diese nach Angel.

Doug: Warum arbeitest du mit diesen Menschen, Angel? Du solltest dein inneres Potenial maximieren, den Vampir-Selbst stärken.

Harmony wirft Cordelia mit dem Gesicht nach unten zu Boden.

Gunn pflöckt einen Vampir in grüner Robe.

Harmony rollt Cordelia auf den Rücken und findet sich mit einer geladenen Armbrust an der Kehle wieder.

Harmony lacht.

Cordelia: Was ist so lustig?

Harmony: Deine Armbrust. Du zielst damit auf meine *Kehle*. Du bist so dämlich. *Das* wird mich nicht töten.

Cordelia: Nein, es wird nur höllisch wehtun.

Setzt sich auf und richtet eine zweite Armbrust auf Harmonys Herz.

Cordelia: Diese wird dich töten.

Wesley kämpft immer noch mit dem verschlossenen Käfig. Einer in einer grünen Robe sticht ihn mit einem Viehstab und Wesley stürzt stöhnend zu Boden. Als der Vampir dabei ist Wesley erneut zu stechen, kommt Gunn von hinten und pflöckt ihn.

Ein Schlüssel fällt zu Boden, gefolgt von etwas Staub.

Wesley greift sich den Schlüssel. Gunn reicht ihm eine Hand und hilft Wesley hoch. Dann öffnen sie den Käfig.

Angel weicht einigen wilden Schlägen von Dougs Axt aus.

Harmony weicht vor Cordelia zurück, als diese aufsteht, die Armbrust auf Harmonys Herz gerichtet.

Harmony: keuchend Okay. Du bist wütend. Und ich kann es dir nicht verdenken. Ich bin nur, du weißt... und es ist nichts persönliches. Ich bin böse. Wir sind immer noch Freunde, richtig?

Cordelia: Nein, Harmony. Wir sind keine Freunde. Verschwinde einfach von hier.

Harmony: Wirklich?

Cordelia: Nicht nur von hier. Ich möchte dich raus aus meiner Stadt. An deiner Stelle würde ich möglichst weit von mir weg sein wollen.

Harmony: Aber ich habe ein paar Sachen in deinem... Cordelia hebt die Armbrust Bye.

Harmony dreht sich um und rennt die Treppe hoch, sie wirft einen kurzen Blick zurück auf Cordelia, um zu sehen, daß diese immer noch die Armbrust auf sie richtet.

Die Kamera zeigt Cordelia, mit Angel der einige Schritte hinter ihr steht, die Axt noch immer in der Hand.

Cordelia: Sag' nichts, kein Wort.

Angel blickt kurz die Treppen hoch und dann in die Richtung in die Cordelia davongegangen ist.


Hyperion, Tag

Wesley sitzt in seinem Büro hinter dem Schreibtisch und sieht durch ein paar Papiere. die Tür öffnet sich und Angel steckt seinen Kopf herein.

Angel: Du wolltest mich sehen?

Wesley: Ja. Bitte, komm 'rein. Oh, schließ die Tür.

Angel schließt die Tür. Wesley legt ein Papiere beiseite und nimmt einen tiefen Atemzug.

Wesley: Ich dachte... deutet auf einen Stuhl und Angel setzt sich Ich dachte nur, wir sollte uns unterhalten, ah, bevor Cordelia heute morgen kommt. Ich weiß, die Dinge sind, äh... angespannt zwischen euch und arbeiten in solcher Nähe ist...

Angel: Es ist - es ist okay, Wesley, wirklich. Ich meine, Cordelia hat alles Recht der Welt so zu fühlen und ich bin bereit ihr den Raum zu geben, den sie braucht.

Wesley: nach einer Pause Gut. - Gut. lächelt und steht auf Ich denke, daß ist genau die richtige Einstellung. Angel erhebt sich ebenfalls Zeit und Raum, daß sind genau die Dinge, die man in einer Situation wie dieser geben kann. Solange wir uns beide darüber klar sind, das der Heilungsprozeß...

Er wird unterbrochen von einem Schrei, der von Cordelia aus dem äußeren Büro kommt.

Cordelia kommt hereingestürmt, eine Shirt über ihren beiden Armen.

Cordelia: zu Angel Oh, mein Gott. Die sind großartig! Du hast den erstaunlichsten Geschmack! Du hast einen Geschmack wie - ein Schwuler, und das soll was heißen.

Wesley blickt an Cordelia vorbei und sieht das noch mehr Sachen über Cordelias Schreibtisch verteilt sind.

Cordelia: Ich liebe sie *so* sehr!

Wirft ihre Arme um Angel und küßt ihn auf die Wange.

Cordelia: Danke, danke, danke! Du bist der Beste.

Küßt Angel noch einmal, der über beide Ohren grinst.

Wesley sieht Angel mit verengten Blick an und verschränkt die Arm über der Brust.

Cordelia: Ich muß sie gleich anprobieren.

Lächelt erst Angel und dann Wesley an.

Cordelia: sie beginnt auf der Stelle zu singen. La, la, la, la, la, neue Sachen! Ich habe neue Sachen!

Angel, der immer noch breit grinst, sieht zu Angel, der überhaupt nicht lächelt.

Cordelia: tanzt durchs Zimmer Neue Sachen, ich habe neue Sachen!

Angel: Ich hab' ihr neue Sachen besorgt.

Angel sieht mit einem Lächeln wie sie herausgeht. Geht dann durch eine andere Tür und läßt Wesley alleine in seinem Büro zurück, die Arme gekreuzt, nicht glücklich aussehend - während die Geräusche von Cordelias Freude weiter durch die offene Tür zu hören sind.

Ende