3.8: Kaiser Larry
Credits
Originaltitel:And The Sabrina Goes To...
Buch:Frank Conniff
Regie:Kenneth R. Koch
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Joel BrooksKaiser Larry
Suzanne KrullOlga
Larry ThomasZampano
Curtis AndersonGordie
Dick ClarkDick Clark
Mary HartMary Hart
Joel MichaelyStudent
Phantom Planetsich selbst
Inhalt:Als ihre beeindruckenden akademischen Errungenschaften nicht ausreichen, um ihr die verdienten Anerkennung zu bringen, verzaubert Sabrina ihre Lehrer und Freunde mit einem "Würdigungs"-Spruch. Inzwischen entdeckt Zelda, daß sie stolze Besitzerin eines Lehens im anderen Reich ist und Cousin/Kaiser Larry droht ihr mit Krieg, als sie sich weigert, es an ihn abzutreten.
Abschrift von:Nur-Björn Scheeg ()
Hinweis:Die Kommentare und Szenenbeschreibungen sind größtenteils dem englischen Skript von Paul Booth entnommen.
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Sabrina the Teenage Witch" und ihren Charakteren gehören Nell Scovell, Viacom Productions Inc, Hartbreak Films und dem ABC Television network.
Abschrift

Bei den Spellman's. Auf dem Flur vom oberen Stockwerk. Salem sitzt auf seinem Lieblingsplatz auf dem Wäschekorb, flankiert von zwei prächtig gekleideten Herolden in roten Knickerbockern, Umhängen und weißen Strümpfen. Sie führen ihre Trompeten zum Mund und schmettern eine laute Fanfare. Der Lärm treibt Sabrina und Zelda aus ihren Zimmern.

Sabrina: Wow! Und das alles nur weil meine Erfindung endlich fertig geworden ist? Wär doch nicht nötig gewesen. Auch wenn es mich drei Wochen gekostet hat, und "Der englische Patient" 160 mal ohne mich im Fernsehen gelaufen ist.

Salem: Immer schön langsam, Edison. Die Fanfaren sind nicht für dich bestimmt.

Zelda: Wir erwarten unseren Cousin Larry.

Sabrina: Was hat der den erfunden?

Zelda: Gar nichts. Aber Cousin Larry ist an einen gewissen Luxus gewöhnt seit er im anderen Reich zum Kaiser gekrönt wurde.

Salem: Er hat sein eigenes Land, und mich guckt man schon schief an, wenn ich mich nur auf dem Sofa breitmache.

Im Wäscheschrank blitzt und donnert es.

Zelda: Hah, das dürfte er sein.

Und wieder blasen die Herolde ins Horn, als der Wäscheschrank sich öffnet und ein roter Teppich herausrollt. Kaiser Larry tritt heraus, ähnlich aufdringlich gekleidet wie die Herolde aber mit mehr Hermelin und einer großen, goldenen Krone auf dem Kopf. Er pocht sich auf die Brust und streckt seine Hand zum Salut aus.

Larry: Zelda, was für eine Freude... Und dieses Zauberwesen muß Sabrina sein. Küß meinen Ring!

Er hält ihr die Rückseite seiner Hand hin mit dem kaiserlichen Ring.

Sabrina: Aber ich kenn ihn doch gar nicht.

Er zieht enttäuscht die Hand zurück.

Larry: Ich kann es kaum erwarten mit dir über unser Familien...

Eine weitere Fanfare unterbricht ihn, und man wartet darauf daß sie endet.

Larry: Ich hab dir ein...

Und wieder ertönt die Fanfare und unterbricht ihn erneut. Sabrina entscheidet sich etwas dagegen zu tun. Ein Fingerzeig, und die Herolde verwandeln sich in Phantom Planet, die den Song "So I Fall Again" zum besten geben.

Sabrina: Wenn wir schon unterbrochen werden, dann wenigstens von guter Musik.

Larry und Zelda zucken mit den Schultern und tanzen mit Sabrina und Salem zur Musik.

Anfangstitel

In der Spellman-Küche. Zelda bringt Larry einen Kaffee, während Salem auf der Theke hockt und von seinem schlürft.

Larry: Und wo ist deine reizende Schwester?

Zelda: Sie ist bei einem Klassentreffen ihrer Abendschule.

Salem: Das machen sie jedes Jahr... bei Cost Co.

Zelda: schaut auf ihre Uhr Oh, ich komme noch zu spät zu meinem Symposium im Anderen Reich. Ich habe ein weiteres unlösbares Theorem bewiesen.

Sie schnappt sich ihre Schultertasche und will gehen.

Larry: Ja, aber bevor du gehst, möchte ich dir sagen, ich habe eine sehr kuriose Tatsache entdeckt.

Salem: Daß du dein eigener Großvater bist?

Er erntet einen bösen Blick von Larry, während Sabrina die Treppe herunterkommt.

Larry: Ich habe herausgefunden, daß Zelda Rinzessin von Massapekkapark ist, also des Landes, das an mein land, Massapekka, angrenzt.

Sabrina: begeistert Tante Zelda ist eine Prinzessin?

Larry: Nicht "P", nur "R". Kleine Länder können sich eine ganze Prinzessin nicht leisten.

Sabrina: Na gut, aber nichtsdestotrotz hat Tante Zelda ein ganzes Land zu regieren und an mich zu vererben.

Salem: Immer schön langsam, Napoleon! Zelda hat mir zum Geburtstag einen eigenen souveränen Staat versprochen. Oder war das nur leeres Gewäsch?

Zelda: Hexen leben so lange, daß ihnen dauernd nutzlose Ländereien zufallen. Erst vorige Woche hab ich erfahren, daß mir eine Einfahrt in Ashtabula gehört.

Larry: Soll ich dir diese lästige Pflicht abnehmen?

Zelda: Würdest du?

Larry: Die Papiere sind schon vorbereitet.

Er zeigt auf den Tisch, und ein Blatt Papier erscheint. Zelda nimmt den Stift um es zu unterschreiben.

Larry: Nur noch eine kleine Unterschrift.

Das Papier vervielfältigt sich wieder und wieder, begleitet von einer weiteren Fanfare, bis auf dem Tisch ein großer Stapel liegt.

Larry: Wenn du vielleicht fest aufdrückst.

Zelda legt den Stift weg.

Zelda: Tut mir leid, dann muß ich sie nach meinem Symposium unterschreiben.

Sie klopft Larry auf die Schulter und geht.

Larry: Also, Sabrina, dann können wir uns jetzt über das Familiengeheimnis unterhalten.

Sabrina: Das würd ich gern, Kaiser Larry, aber ich muß in die Schule. Heute ist die Erfindermesse, und mein Beitrag ist echt cool!

Sabrina schnappt sich ihre Jacke und den Rucksack, während Larry auf seine Hand deutet. Er schenkt Sabrina ihre eigene Fanfare mit der Party-Trompete die er hergezaubert hat.

Sabrina: Ich glaub, ich kenn das Familiengeheimnis. Ausgeprägtes Desinteresse an Nachwuchstalenten.


In der Westbridge High auf der Erfindermesse. Zumindest sagt das das Banner, aber in Wirklichkeit ist es nur die Cafeteria. Valerie führt Sabrina ihre Erfindung vor.

Valerie: Das ist eine Kombination aus Haarfön und Lippenstift-Applikator.

Sie zeigt ihr einen Haarfön mit einem Lippenstift an einem ausfahrbaren Arm und ein Spiegel dazwischen. Der Fön bläst durch ihr Haar, während sie den Lippenstift aufträgt.

Sabrina: Genial! Jedes bessere Hotel braucht sowas, außer in Europa, da ist alles anders.

Valerie: Und was hast du erfunden?

Sie gehen hinüber zu einer Apparatur aus Gefäßen und durchsichtigen Plastikrohren, die am Wasserspender angebracht ist.

Sabrina: Oh. Sie filtert das Wasser aus den Wasserspendern der Schule, so daß nur reines H2O rauskommt. Paß auf!

Sie drückt den Knopf am Wasserspender und ihre Apparatur beginnt zu gurgeln und blubbern, während sich Valerie hinunter zum Hahn beugt um zu probieren. Ein winziger Schluck Wasser kommt heraus.

Valerie: Wow, das Wasser ist so rein daß ich noch Durst habe.

Harvey: ruft hinüber Sabrina!

Valerie: Damit gewinnst du bestimmt.

Sie gehen hinüber zu Harvey.

Sabrina: Danke. Toll daß wenigstens du es zu schätzen weißt. Meinen Tanten ist es egal daß unser Wasser Schwermetalle enthält.

Harvey: Alles Systeme klar zum Start des allerersten Pepperoni-Pizza-Entschärfungs-Prototypen.

Sabrina: Hat dein Pepperoni-Pizza-Entschärfungs-Prototyp auch einen Sinn?

Harvey: Nehmen wir an du hast einen Pizza Margherita bestellt, und du bekommst eine Pepperoni Pizza.

Er hält eine Pizza hoch mit Pepperoni und seinen Prototypen. Es ist ein großer runder Stein mit einem Stock zum festhalten an einem Ende.

Harvey: Dann nimmst du den Pepperoni-Pizza-Entschärfungs-Prototyp, preßt ihn drauf er drückt die flache Seite des Steins in die Pizza und... Voilą!

Er zieht den Stein weg, und die Pepperoni ist am Stein kleben geblieben. Zurück bleibt eine normale Käsepizza.

Sabrina: Hey, es funktioniert!

Valerie: Frage, warum nimmst du die Pepperoni nicht mit den Fingern runter?

Harvey: Bin ich ein Steinzeitmensch?

Die Jury geht durch den Raum. Als erste Mrs. Quick.

Mrs. Quick: Valerie, deine Erfindung gefällt mir!

Valerie: Wirklich?

Sabrina: Was ist mit meiner?

Mrs. Quick: Ausgezeichnet. Wie immer. zu Valerie Gute Arbeit!

Valerie: begeistert Danke!

Das andere Jury-Mitglied testet gerade Valerie's Erfindung. Als er sich umdreht ist sein Haar vom Fön durcheinander geblasen und sein Mund verschmiert mit rotem Lippenstift.

Mr. Kraft: Na toll! Jetzt seh ich aus als hätt ich aus dem Marmeladentopf genascht... Laßt mich durch!

Er bahnt sich den Weg zum Waschraum.


Im Mathematik-Unterricht. Mrs. Quick gibt einige Tests zurück.

Mrs. Quick: Harvey, du scheinst gepaukt zu haben.

Er schaut auf die Note.

Harvey: Gut, "3-"! JA! streckt jubelnd dir Faust nach oben

Valerie: Eine "2-", ja! sie jubelt ebenfalls Und schon wieder einmal bin ich in der Mitte von Mrs. Quicks Durchschnittswertung!

Harvey: Gratuliere, Val!

Sabrina: Ich hab 'ne "1"!

Valerie: Wie gewöhnlich.

Sabrina: Ach, Mrs. Quick, ich bin mir nicht sicher, ist das 'ne "1"?

Mrs. Quick: Es ist 'ne "1+". Und jetzt schlagt bitte Kapitel 11 auf.

Sabrina schaut sich um, enttäuscht daß sich niemand für sie freut. Um sich aufzuheitern zaubert sie sich eine kleine Partytrompete und bläst hinein. Alle sehen sie an.

Sabrina: Ich übe schon für Silvester 2000.


Auf der Erfindermesse. Die Mädchen kommen zur Mittagszeit herein, um zu sehen wie die Preisrichter entschieden haben.

Valerie: entzückt Hah, ich hab den dritten Platz!

Sabrina: Super!

Sie sieht ihr eigenes Band. Es ist blau.

Sabrina: Wow, und ich hab den ersten Platz!

Harvey: Ich hab ein grünes Teilnehmerband gewonnen!

Sabrina: Herzlichen Glückwunsch.

Valerie: zu Harvey Ich bin Dritte!

Harvey: Voll cool! Ja! jubelt

Sabrina: Und ich bin Erste!

Harvey: Ach ja.

Mrs. Quick kommt hinüber.

Mrs. Quick: Siehst du, Valerie, ich hab deine Erfindung gleich gemocht.

Valerie: Danke.

Sabrina räuspert sich. Als niemand reagiert tut sie es noch einmal und dann nochmal^, aber Mrs. Quick ist schon weitergegangen ohne ein Wort über Sabrina's Arbeit zu verlieren. Mr. Kraft kommt hinzu.

Mr. Kraft: Gute Arbeit, Kinkle. Du bist der einzige Footballspieler der eine Erfindung zustande gebracht hat.

Harvey jubelt.

Sabrina: Und was ist mit mir?

Mr. Kraft: Tag.

Sabrina beginnt ein Muster bei der ganzen Sache zu erkennen, als er sich umdreht und geht. Dann kommt Gordie aufgeregt angerannt.

Gordie: Hey, Valerie! Du hast den dritten Platz, cool!

Valerie: Danke.

Gordie: Hi, Sabrina.

Sabrina: Ja, hab ich! Entschuldige, du zuerst.

Gordie: Machst du beim Marathonlauf zugunsten der Waisenkinder mit?

Sabrina: Wozu? Damit ich villeicht schon wieder den ersten Platz mache, und sich keiner für mich freut?!

Sie stampft wütend davon.

Gordie: zu Harvey und Valerie Der eigentliche Zweck ist, daß die Kinder einen neuen Fernseher kriegen.

Harvey nickt zustimmend mit dem Kopf und nimmt den Einschreibebogen.


In der Spellman-Küche. Sabrina kommt deprimiert herein.

Zelda: Hi. Ich hab zum Mittagesssen gar nicht mit dir gerechnet. Was ist los?

Sabrina: Ich hab heute 'ne 1+ geschrieben und für meine Erfindung das blaue Band gekriegt.

Zelda: Aha. Und wo liegt das Problem.

Sabrina: Genau darin! Keiner freut sich für mich!

Zelda: Aber, Schatz, du schreibst dauernd Einsen und bekommst Preise. Da können doch nicht jedesmal alle in Begeisterungsstürme ausbrechen.

Sabrina: Nein, aber wenigstens einer könnte kommen und sagen: "Gut gemacht!"

Zelda: Ich habe einmal ein jahrtausendealtes Problem gelöst, doch die Wissenschaftler des Anderen Reiches bleiben stumm wie die Fische. Jetzt wo einige von ihnen die Pocken haben, sind sie redseliger geworden.

Sabrina: Wenigstens einer könnte sich doch positiv äußern.

Salem hebt seinen Kopf, von der Theke wo er geschlafen hat.

Salem: begeistert Ach, Sabrina, hab ich das geträumt oder hast du wirklich 'n blaues Band gewonnen?

Sie lächelt. Wenigstens jemand freut sich für sie.

Sabrina: Ja! Hab ich.

Salem: Wird man von dem Band auch blau?

Das Lächeln verschwindet.


In Sabrina's Zimmer. Sie sitzt an ihrem Schreibtisch und blättert in ihrem Zauberbuch. Salem sitzt daneben und schaut zu.

Sabrina: Dieses Zauberbuch ist total unnütz. Es muß doch möglich sein, eine schnelle Lösung zu finden.

Salem: Wonach suchst du denn?

Sabrina: Ich möchte, daß in der Schule meine Leistungen gewürdigt werden. Aber dazu steht hier nichts. Nichts von Auszeichnungen, Preisen, nicht mal Lippenbekenntnisse.

Salem: Sieh mal unter Rezepten nach.

Sabrina sieht ihn verwundert an.

Salem: Nun mach schon. Tu es!

Sie schlägt einen anderen Teil des Buches auf.

Sabrina: Da stehn nur Desserts.

Salem: Ganz genau. Da bist du richtig. Wohlverdiente Desserts.

Sabrina: Ah, jetzt versteh ich. "Mit nur einem Bissen des wohlverdienten Desserts erhälst du die Anerkennung die dir zusteht." Cool!

Sie zeigt mit dem Finger auf den Schreibtisch neben ihren kleinen Kessel mit den Stiften, und ein großer Schokoladenkuchen erscheint.

Salem: Mensch hast du ein Glück. Zu meiner Zeit war ein wohlverdientes Dessert eine Trockenpflaume.

Die Wäscheschranktürklingel läutet, und Sabrina steht auf um zu öffnen.

Salem: Und alt war sie obendrein.


Im Wohnzimmer. Tante Zelda, in ihrem Laborkittel und mit Schutzbrille, arbeitet an ihrem Labtop. Sabrina führt die Gäste herein.

Sabrina: Tante Zelda. Das sind Olga und Zampano. Sie sind Bürger deines Landes.

Sie sind ein Paar Bauern in dreckigen, abgenutzten Sachen. Aber Zelda weiß das nicht, weil sie nicht von ihrer Arbeit aufschaut.

Zelda: A-ha. Was wollen sie?

Zampano nimmt seinen Hut ab und verbeugt sich.

Zampano: Eure Herrlichkeit kennt keine Grenzen, verehrte Rinzessin.

Olga verbeugt sich ebenfalls, und Zelda schaut endlich auf.

Olga: Euch zu sehen, ist eine Ehre für meine ganze Familie.

Sabrina: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie wollen dir huldigen.


Auf dem Schulflur. Sabrina holt eine Tupperware-Büchse aus ihrem Schrank und nimmt den Deckel ab.

Sabrina: leise Also, du wohlverdientes Dessert. Ich hoffe, du beschehrst mir Lob und nicht nur Karies.

Sie ißt einen Löffel voll, und Mrs. Quick kommt aus ihrem Klassenzimmer gerannt.

Mrs. Quick: aufgeregt Sabrina! Du hast in Mathe eine 1 geschrieben! zu allen Schülern auf dem Flur Alle mal herhören, Sabrina hat eine 1 in Mathe!

Es bricht spontaner Applaus aus, angeführt von Valerie und Harvey.

Valerie: Sabrina hat auch den Erfinderwettbewerb gewonnen, oder haben sie das etwa vergessen?

Mrs. Quick: Keineswegs. Seht doch.

Sie deutet zum Ende des Flurs und alle drehen sich um und erblicken Sabrina's Erfindung. Sie hat einen Ehrenplatz mit einer Plakette darüber bekommen -

In Honour of
SABRINA SPELLMAN

Sabrina: liest "Zu Ehren von Sabrina Spellman", und das noch zu meinen Lebzeiten!

Und noch mehr enthusiastischer Applaus aus der Menge, während Mr. Kraft sich dazu geselltc

Mr. Kraft: Okay, Leute! Alle mal herhören! Angesichts der außergewöhnlichen Leistungen, die Sabrina ständig erbringt, ist die Schulbehörde der Meinung, daß die übliche Benotung dem nicht gerecht wird. Stattdessen bekommst du von uns - das!

Er hebt seinen Arm, und ein lautes Hallelujah dröhnt durch die Schule, gefolgt von lautem Applaus.

Sabrina: zu sich selbst Ich darf nicht vergessen, bescheiden und demütig zu sein... Ach was, ich find es toll!

Sie reißt ihre Arme in die Höhe und dreht sich, den Applaus erntend der ihr zusteht.

Sabrina: Danke! Oh-oh, vielen Dank!


Im Wohnzimmer bei den Spellmans. Zelda ist mit Arbeit für den Tag ausgelastet und liegt auf dem Sofa und wird verwöhnt von ihren Untertanen. Zampano schüttelt ihre Kissen auf, während Olga ihre Füße massiert.

Zelda: Ach, ihr übertreibt. Ihr könnt nicht alle meine Arbeiten kennen.

Zampano: Aber natürlich, Rinzessin. Euer Bild ist auf allen Geldscheinen und Münzen.

Olga: Wir dachten, ihr hättet euch den Bart rasiert.

Kaiser Larry kommt mit einem Stapel Papiere herein.

Larry: Ah! Da bist du ja Zelda. Willst du jetzt die Dokumente unterzeichnen?

Er gibt ihr die Hälfte des Stapels zusammen mit einem Stift, aber Gedankenblasen steigen aus Zelda's Kopf, und zeigen sie in all ihrer hoheitlichen Pracht, einer Menge von jubelnden Untertanen von ihrem Thron aus zuwinkend.

Zelda: Weißt du was? Ich denke, ich sollte mein Land behalten.

Larry: Na gut, es ist dein Land. Deine Entscheidung.

Zelda: Genau.

Larry: Aber es bedeutet Krieg.

Zelda: Was?!

Larry: Ändert das deine Meinung?

Zelda: Nein.

Larry: Dann sei es wie es sei. Du hast mir dieses Land versprochen, und ich will es haben! Bereite dich auf den Kampf vor!

Er stürmt entrüstet davon.

Zelda: ruft hinterher Na gut!

Zampano: Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, und über Steuern sprechen.


In Sabrina's Zimmer. Eine viel glücklichere Sabrina kommt aus der Schule nach Hause. Salem wartet auf ihrem Bett.

Salem: Wie ist es gelaufen mit deinem Wohlverdienten Dessert?

Sabrina: Voll cool! Trotzdem scheint mir soviel Anerkennung Heißhunger aus Süßes zu machen.

Sie geht hinüber zum Schreibtisch, und starrt gierig auf den köstlich aussehenden Rest vom Schokoladenkuchen.

Salem: Finger weg, Sabrina. Es war nur von einem Bissen die Rede..

Sabrina: Ich weiß, ich weiß, aber ein kleines Stückchen kann nicht schaden.

Sie hebt den Kuchen an ihren Mund. Salem schaut ihr zu, und seine Augen weiten sich vor Entsetzen, während wir nur ein lautes Schmatzen und Schlürfen hören.

Salem: Sabrina!!! Du siehst ja aus wie'n Schokoladenschwein!!

Sabrina leckt ihre schokoladebedeckten Finger mit ihrer schokoladeverschmierten Zunge ab. Ihr Gesicht ist um den Mund herum völlig verschmiert. Dann stellt sie den leeren Teller wieder ab.


In der Schule. Sabrina steht an ihrem Schrank und sucht in ihrer Plastikbüchse nach einigen letzten Krümeln des Kuchens.

Sabrina: Wie konnte ich nur den ganzen Kuchen essen. Oh, Krümel!

Sie hält die Büchse an ihren Mund und schüttelt sie hinein. Dann stellt sie sie zurück in ihren Schrank, schließt die Tür und dreht sich um. Harvey kommt den Flur hinunter.

Harvey: aufgeregt Woow! Sabrina! Wie du eben deinen Spind zugemacht hast... War echt geil!

Sabrina: Ja. Ich sollte Profi werden.

Harvey schlägt mit der Faust in die Luft und geht weiter. Valerie kommt angerannt.

Valerie: begeistert Sabrina, mach das nochmal!

Sabrina: Mach was nochmal?

Valerie: begeistert Wie du Sauerstoff durch den Mund aufnimmst, und als Kohlendioxyd wieder ausstößt.

Sabrina: Du meinst Atmen?

Valerie: aufgeregt Ja! Das ist total irre! jauchzt Du tust es schon wieder! Oohhoh!

Sabrina: Du kennst mich doch. Im Überleben bin ich ganz große Klasse.


Im Wohnzimmer der Spellmans. Zelda sitzt in all ihrer rinzeßlichen Pracht auf einem goldenen Thron, während ihre Untertanen um sie herumstehen und auf ihre Befehle warten. Sie hat gerade einen Apfel verspeist und sucht nach etwas wo sie den Griepsch hintun kann.

Olga: Darf ich?

Olga streckt ihre Hände aus, und Zelda legt den Griepsch hinein. Olga umfaßt ihn wie einen Kronjuwel. Zampano ist eifersüchtig und will auch den einmal den königlichen Apfelgriepsch halten. Er reißt ihn ihr aus den Händen.

Olga: Zampano, du Biest! Es gehört mir!

Zampano: Du hast doch schon ihre Serviette!

Zelda hebt ihre königliche Hand, und sofort hören ihre zwei Untertanen auf zu streiten. Sie nimmt den Apfelgriepsch, bricht ihn in zwei Hälften und gibt jedem der beiden eine davon. Wahrscheinlich war sie mal ein Ratgeber von König Salomon.

Salem: Also, Mylady, da ihr und Kaiser Larry das Kriegsbeil ausgegraben habt, darf ich euch vorschlagen, die nötigen Strategien eurem Verteidigungsminister Saberhagen zu überlassen?

Zelda: Nein, das darfst du nicht vorschlagen. Du bist nicht mein Verteidigungminister. Du hast nichts mit der ganzen Sache zu tun. Verzieh dich.

Salem: Wie peinlich das meinen Mitarbeitern mitteilen zu müssen.

Er verschwindet.

Olga: Rinzessin Zelda, ich bin nur eine arme Bauersfrau in einem grobgewebten Gewand, aber dürfte ich eure Fußbank sein?

Zelda: Na wenn du meinst... Aber nur wenn du dabei deine Würde bewahrst.

Olga geht hinunter auf Hände und Knie, und Zelda legt die hoheitlichen Füße auf ihren Rücken. Olga lächelt glücklich.


In der Küche. Salem liegt mit einem Stift und einem Blatt Papier auf der Theke.

Salem: zu sich selbst Als Zelda "Verzieh dich" gesagt hat, war das eine verschlüsselte Botschaft. Mmmm, wenn ich das in Esperanto übersetze, dann zurück ins Hebräische... Ihre Botschft an mich ist: "Vernichte Kaiser Larry und alles was ihm lieb und teuer ist, damit Salem über sein Land herrschen kann." So ähnlich hat sie es sicher gemeint.


In der Mathematikstunde.

Mrs. Quick: Wie ihr alle wißt, hatte ich heute vor, euch eine Arbeit schreiben zu lassen. Stattdessen überspringen wir die Klassenarbeit, und Sabrina erhält gleich die "1"!

Applaus ertönt von den anderen Bänken.

Sabrina: Oh, vielen Dank.

Mrs. Quick: Ich hab auch gleich Partyhüte und Studentenfutter mitgebracht, damit wir Sabrina feiern können!

Sie setzt einen spitzen Hut auf und verteilt das Studentenfutter, als Mr. Kraft hereinkommt.

Mr. Kraft: Habt ihr schon gehört? Die Friedenserklärung wurde...

Mrs. Quick: unterbricht Entschuldigen sie!

Mr. Kraft: Was?

Mrs. Quick: Sabrina hat eine "1".

Mr. Kraft: Excited Augenblick mal! Sabrina hat schon wieder eine "1", und, äh, und, äh, ich krieg keinen Hut.

Mrs. Quick gibt ihm einen Partyhut, und Sabrina lächelt entzückt.

Sabrina: zu sich selbst Eigentlich kann ich Schleimer ums Verrecken nicht ausstehen.


In der Küche der Spellmans. Salem läßt Erinnerungen an seine alten Tage als Hexer wieder aufleben. Er sitzt da, rührt in einem großen Kessel und lacht gehässig.

Salem: Dieser Schummertrunk wird das letzte sein, was Kaiser Larry zu sich nehmen wird. HA-HA-HA-HA-HA!

Rinzessin Zelda kommt herein.

Zelda: Salem, was machst du da?

Salem: Ähm... Ich koch ein leckeres Süppchen.

Zelda: Aber mach keine Unordnung. Ich hab jetzt keine Zeit zum Putzen. Ich muß Krieg führen!

Sie geht ins Kriegs-Zimmer, ich meine, Eßzimmer.

Salem: zu sich selbst Ja, das wird ein Süppchen. Ein leckeres Giftsüppchen für Kaiser Larry! Ha-HA-HAHA-HA...


In der Schule. Sabrina kommt um eine Ecke, und ein Schüler sieht sie.

Student: Seht nur! Da kommt Sabrina! Wooowww!

Alle Schüler auf dem Flur klatschen, jubeln und pfeifen. Die Türen am Ende des Gangs öffnen sich, und die Westbridge-Highschool-Paraden-Band kommt herein, angeführt von Mr. Kraft, der einen Tambourstab schwingt.

Sabrina: Was ist das für'ne Parade?

Mr. Kraft: Wenn Paraden zu Ehren von Männern abgehalten werden, die lediglich einen Fuß auf den Mond gesetzt haben, dann können wir das auch für ein junges Mädchen tun, das ihre Hausaufgaben gemacht hat.

Er reicht den Stab einer entzückten Sabrina, und sie schleißt sich der Parade an, flankiert von zwei Band-Mitgliedern, die ein Banner mit ihrem Namen und Bild darauf tragen. Die Menge jubelt.


Im Wohnzimmer der Spellmans. Rinzessin Zelda hat ihre feinen Kleider gegen eine etwas praktischere Uniform eingetauscht. Sie sitzt vor einer Landkarte und bewegt Plastiksoldaten, während Olga ihr mit einem Fächer Luft zuwedelt. Zampano eilt mit einem Toaster in den Händen ins Zimmer.

Zampano: Ein Brief aus dem Anderen Reich.

Zelda: Zampano, der Brief hätte genügt. Du mußt doch nicht den glühendheißen Toaster anschleppen.

Er stellt den Toaster ab und pustet auf seine verbrannten Hände, während Zelda den Brief liest.

Zelda: Er ist vom Hexenrat. Sie geben ein essen, um meine mathematisch-naturwissenschaftliche Forschung zu würdigen.

Olga: Wie schön für euch! Aber was ist mathematische Turwissenschaften?

Zelda: Meine Arbeit. Ihr habt gesagt, ihr bewundert meine Arbeit.

Zampano: Doch nur was wir bisher sehen durften.

Zelda: Ihr bewundert mich also nur, weil es eure Pflich ist, nicht weil ich es verdient habe. Ich muß mit Kaiser Larry sprechen.

Es folgt ein Pfeifen, gefolgt von einer großen Explosion, welche das Haus erschüttert.

Zelda: Na toll! Wir sind unter Beschuß.


In der Aula der Highschool. Mrs. Quick steht am Podium und spricht zu den versammelten Schülern. Gordei und dre andere sitzen ebenfalls auf der Bühne.

Mrs. Quick: Wir werden heute all jene ehren, die beim Marathonlauf für Waisenkinder ihr bestes gegeben haben.

Gordie und die anderen winken der Menge zu.

Sabrina: zu einem Mädchen neben sich Hast du von dieser Versammlung gehört?

Mrs. Quick: Aber wir haben umdisponiert, und schreiten stattdessen zur 1. Alljährlichen Sabrina-Verleihung. zu Gordie und seinen drei Mitstreitern Okay, die Show ist zuende, ihr Weltverbesserer. Zurück auf eure Plätze!

Sie schiebt sie von der Bühne und wendet sich dann nach rechts.

Mrs. Quick: Und jetzt!

Die Musik geht los, die Lichter gehen aus, und der Eröffnungsakt kommt auf die Bühne in einem glänzenden goldenen Minikleid, einem Hemd und passendem Bowler-Hut.

Valerie: singt 'S' is 'cause she's so sublime. 'A' is 'cause she's awesome all the time.

Harvey: singt 'B' is 'cause she's the best babe in school. 'R' because she really makes me drool.

Mr. Kraft: singt And 'I' is for the icon she's become. 'N' is 'cause she's great, she makes me numb.

Valerie, Harvey und Mr. Kraft: singen 'A' it's redundant to say is the great mark she gets everyday. No matter how it's spelled. Sabrina is un-parra-lelled. Sabrina. Sabrina. Sabrina. Sabrina. Sabrinaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Valerie: singt Sa.

Harvey: singt Bri.

Mr. Kraft: singt Na.

Das Publikum applaudiert begeistert. Aber keiner mehr als Sabrinas höchstselbst. Sie liebt das alles.


In der Küche der Spellmans. Zelda rennt herein mit einem Gefechtshelm auf.

Zelda: Salem! Ich muß unbedingt mit Kaiser Larry sprechen. Ich hab einen großen Fehler gemacht. Ich wollte Anerkennung, und das um jeden...

Salem: unterbricht Vorsicht!

Zelda's Armeestiefel treten auf einen von vielen Stolperdrähten die in der Küche verteilt sind, und ein Glasbehälter fällt von der Decke und zerschellt auf der Theke nur wenige Zentimeter von Zelda entfernt.

Salem: In Deckung!

Zelda duckt sich, kurz bevor sie von einem großen Pendelmesser in zwei Hälften geschnitten wird.

Salem: Auf den Boden!

Zelda taucht ab und rollt sich zur Seite, um dem Amboß auszuweichen, der von oben herabfällt und einen der Küchenstühle zerschlägt. Sie setzt sich hin, benommen aber noch am Leben.

Zelda: Salem! Was geht hier vor?

Salem: Auftragsgemäß hab ich für Kaiser Larry einige Fallen vorbereitet. Weißt du noch, du hast gesagt, ich soll mit der gebotenen Härte vorgehen.

Zelda: Sowas hab ich nie gesagt!

Salem: Hast du. Kleinkrämerin.


In der Aula. Ein großer Bildschirm füllt nun eine Seite der Bühne und zeigt derzwit die Worte "First Annual Sabrina Awards". Der Zeremonienmeister Mr. Kraft wird auf der Bühne von Mary Hart begleitet.

Mary Hart: Und ich bin ganz sicher, daß uns heute Abend bei der ersten alljährlichen Sabrina-Verleihung Unterhaltung in Hülle und Fülle erwartet, denke ich.

Das Publikum bleibt still sitzen.

Mary Hart: zu Mr. Kraft Wer hat denn diesen Schwachsinn geschreiben?

Mr. Kraft: Nun ja, das - das war ich.

Er schaut auf den Teleprompter.

Mr. Kraft: Ähm... Das Publikum wartet.

Mary Hart: In der Kategorie "Sabrina's bester Augenblick der Entspannung" wurden nominiert...

Der Bildschirm zeigt Sabrina in der Cafeteria sitzen.

Mary Hart: Sabrina beim Mittagessen...

Das Bild wechselt.

Mr. Kraft: Sabrina liest während der Lernstunde ein Magazin.

Ein weiteres Bild.

Mary Hart: Sabrina summt einen "Phantom Planet"-Song, den sie am Morgen im Radio gehört hat, und der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Das Bild ändert sich noch einmal, und Sabrina sieht einen Blick auf sich selbst.

Mr. Kraft: Sabrina jetzt in diesem Moment.

Das Bild unterteilt sich in vier Teile. Drei zeigen Sabrina im Publikum sitzen, und das vierte zeigt ein Foto von ihr. Mr. Kraft überkreuzt seien Finger, als Mary Hart den goldenen Umschlag öffnet.

Mary Hart: Und die Sabrina geht an...

Mr. Kraft: Wer ist der Glückliche?

Mary Hart: Ach du liebe Zeit! Die Sabrina geht an Sabrina Spellman!

Die Menge applaudiert und johlt, während Sabrina auf die Bühne tritt und eine goldene Sabrina überreicht bekommt. Sie drückt sie glücklich an sich, und Mr. Kraft und Mary Hart machen ihr Platz am Podium.

Sabrina: Oh, was für ein schöner Preis! Ähm, die Sabrina zu bekommen, ist eine große Ehre, und deshalb möchte ich sie mit allen teilen, die in dieser Kategorie nominiert waren. Ich danke ihnen!

Die Menge applaudiert ihrer großzügigen Geste, und Sabrina wandert wieder von der Bühne.


"I can't get enough of you baby" von Phantom Planet beginnt und spielt während der folgenden Szenen.

Etwas später wird Sabrina eine weitere Sabrina überreicht, und ihr Maskara zerfließt unter den Tränen der Freude.

Im Wohnzimmer der Spellmans. Zampano rennt herein, geduckt und seinen Augen schützend, während um ihn herum Granaten explodieren. Er kommt an Rinzessin Zelda vorbei, die gemütlich auf ihrem Sessel sitzt und Zeitung liest und bemerkt, daß ihre Kaffeetasse ler ist. Er füllt sie wieder auf, bevor er sich geduckt davonbegibt.

Bei den Sabrina-Awards. Sabrina ist ziemlich überlastet mit ihren 8 Sabrina's hintereinander. Sie versucht sie auf ihren Platz zurück zu tragen, verliert aber ihr Gleichgewicht. Sofort wird ihr die "The best falling off the stage Sabrina" (Bestes Fallen von der Bühne) überreicht.

In der Spellma-Küche. Zelda kriecht auf ihrem Bauch über den Boden, gefolgt von Olga und Zampano. Sie erreicht das Fenster und schlägt es mit dem gewehrlauf ein, bevor sie anfängt die Begonien mit Patronen einzudecken.

Bei den Sabrina-Awards. Sabrina kann die ganzen Sabrinas nicht mehr tragen, und ihr fällt auch nichts neues mehr für ihre Dankesreden ein. Eigentlich wird ihr die ganze Sache zu viel. Die Muik hört auf.


Im Wohnzimmer der Spellmans. Zelda kapituliert.

Zelda: Also. Massapekkapark gehört jetzt dir.

Sie läßt den Stapel Papiere in Kaiser Larry's Schoß fallen.

Zelda: Ich kapituliere.

Salem: Nein! heult

Larry: Ausgezeichnet! Äh, kann ich mal kurz telefonieren?

Zelda: Nur zu.

Larry: Falls ich meinen Waffenmeister auf dem Handy erreiche, kann ich den Napalmangriff vielleicht noch aufhalten.

Zampano und Olga kommen mit einem Tablett herein.

Olga: Rinzessin Zelda, eure Rosinenbrötchen sind fertig!

Zelda: Oh, ich bin so froh daß ihr da seid. Ich habe mich entschlossen, auf den Thron zu verzichten.

Zampano: zu Olga Und das ist deine Schuld!

Zelda: Nein! Nein, nein. Vielleicht sollte ich ja mein Land besuchen, und meine Entscheidung dem Rest der Bevölkerung erklären.

Olga: Ihr meint Isidor?

Zelda: Ist das die Hauptstadt?

Olga: Nein. Isidor ist ein Mann. Genaugenommen ist er der Rest der Bevölkerung.

Zampano: zu Olga Du liebst ihn, gib's endlich zu.

Zelda: In meinem Land leben nur drei Leute?

Olga: Und trotzdem ist es ein Alptraum einen Parkplatz zu finden.


Auf dem Schulflur. Sabrina hat sich aus der Feier geschlichen. Sie hat genug Anerkennung, daß es glatt für das ganze Leben reichen würde, aber Valerie findet sie an ihrem Schrank.

Valerie: Komm schon, Sabrina. Sie verkünden gleich den nächsten Preisträger, und das könntest du sein!

Sabrina: Ach, weißt du was? Nimm du doch den Preis entgegen.

Valerie: Oh Mann! Ich, ich sag denen, daß du für Indianer und gegen Pelzmäntel bist. Okay?

Sie rennt zurück in die Aula. Erleichtert geht Sabrina den Flur hinunter und entdeckt Gordie, der sich hinter einem Mülleimer versteckt hält, zwischen einer Menge zerknitterter Kleenex um sich herum. Als er sie sieht, springt er auf.

Gordie: Oh, Sabrina. Herzlichen Glückwunsch.

Er wischt sich die Augen mit dem Taschentuch.

Gordie: Für den Preis der besten Sabrina in einer Nebemrolle.

Sabrina: Du hast dich für die Waisenkinder sehr angestrengt, nicht wahr, Gordie?

Gordie: Ja... Ach was! Nicht so sehr wie du bei dem Durcheinander heute morgen.

Sabrina: Weißt du, ich bin auch nur ein Mensch. Und, kein bißchen besser als andere.


In der Aula. Mr. Kraft verkündet gerade den nächsten Gewinner.

Mr. Kraft: Und der Gewinner ist...

Er reißt den Umschlag auf.

Mr Kraft: Na sowas, es sind zwei Gewinner.

Sabrina kommt in den Saal zurück.

Mr. Kraft: Sabrina... und Sabrina!

Das Publikum steht auf und applaudiert, während Sabrina entschlossen auf die Bühne geht.

Sabrina: Aufhören! Aufhören! Setzt euch doch endlich wieder!

Die Statuette wird ihr in die Hand gedrückt, während die Menge sich wieder hinsetzt.

Sabrina: Wißt ihr, alles was ich wollte, war ein bißchen Anerkennung für gute Leistungen.

Gordie schleicht sich im Hintergrund herein.

Sabrina: Aber nicht auf Kosten derer, die sie wirklich verdienen. Und deshalb... übergebe ich all meine Sabrina's an Gordie und seine Weltverbesserer.

Die Menge applaudiert, obwohl sie keine Ahnung haben was da gerade passiert. Sabrina geht hinüber zu Gordie und gibt ihm die Sabrina. Im Sendezentrum ist der Regissseur, Dick Clark, außer sich vor Wut.

Dick Clark: Was hat Sabrina vor! Bei den American Music Awards passiert sowas nie! Die Band! Schnitt auf die Band!


In der Spellman-Küche. Sabrina erzählt ihrer Tante Zelda und Salem von ihrem interessanten Schultag.

Sabrina: Ich hab kappiert, daß übertriebenes Lob auch nicht das wahre ist. Von jetzt an sind meine Erwartungen reduziert auf...

Sie zählt es an ihren Fingern ab.

Sabrina: Einen Highschoolabschluß, einen Studienplatz am College, und einen sicheren hochbezahlten Job, nicht mehr und nicht weniger.

Zelda: Entschuldige. Ich hätte dir viel mehr beistehen sollen. Wär ich nicht so mit mir beschäftigt gewesen, hätte ich dir sagen können, das gute Arbeit an sich schon eine Belohnung ist.

Sabrina: Aber wie kann ich den Zauber jetzt beenden, ohne auch noch den Pullitzer-Preis zu kriegen?

Zelda zeigt auf den Tisch, und ein Stück Kuchen auf einem Teller erscheint.

Zelda: Iß das, und der Zauber wird aufgehoben.

Sabrina: Was ist das?

Zelda: Ein Diät-Kuchen.

Sabrina probiert einen Bissen.

Sabrina: Oh, eeaah, das schmeckt ja furchtbar! Diesen Demutsgeschmack werd ich bestimmt nie wieder los.

Zelda: Ich würde ja gern mir dir weiterplaudern, aber ich soll im Anderen Reich einen Preis erhalten... Endlich

Sabrina: Entschuldige, Eure Majestät, aber ich würde euch raten, auch ein Stück Diät-Kuchen zu essen.

Zelda: Aber meine Arbeit war fundamental wichtig... Na gut, ich seh es ein. Aber nur ein kleines Stück.

Sie zeigt wieder auf den Tisch, und ein zweites Stück Kuchen erscheint, als Salem in Armeeuniform, inklusive einer netten Mütze, die Treppe herunter kommt..

Salem: Zelda! Ein letzter Appell an deine Vernunft! Du mußt nicht kapitulieren, das ist unsinnig! Ich weiß, daß Kaiser Larry's rückwärtiger Flankenabschnitt verwundbar ist.

Sabrina: Napoleon hat vor einen Schlacht immer Kuchen gegessen. Willst du auch eins?

Sie hält ihm den teller mit Diätkuchen hin und Salem fängt an zu jammern.


Im Mathematikunterricht. Mrs. Quick teilt wieder Arbeiten aus.

Harvey: Wieder eine "3-"? JAAHH!

Er streckt die Faust nach oben.

Mrs. Quick: Gute Arbeit, Harvey.

Valerie: 'Ne "2-"!

Mrs. Quick: Gute Arbeit, Valerie.

Sabrina: 'Ne "1"!

Mrs. Quick: Gute Arbeit, Sabrina.

Valerie: Du haßt schon wieder einen "1", und keiner verliert ein Wort darüber.

Sabrina: JAA!

Sie streckt die Faust jubelnd nach oben. Alle sehen sie merkwürdig an, aber sie lächelt nur.


Im Obergeschoß der Spellmans vor dem Wäscheschrank. Die Spellmans verabscheiden ihren Gast und vormaligen Erzfeind nach Massapekka.

Zelda: Bei deinem nächsten Besuch werden wir uns zusammenreißen und nicht gleich Krieg führen.

Larry: Das macht zwar längst nicht soviel Spaß, aber... Okay. Oh, ähm...

Er wendet sich zu Sabrina.

Larry: Das hätt ich fast vergessen. Für dich.

Er gibt ihr ein kleines Messing-Horn.

Larry: Ein Horn.

Sabrina: Laßt mich raten. Es ist komisch, macht keinen Sinn, ein unnützes Teil, also hat es mit dem Familiengeheimnis zu tun?

Larry: Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Sabrina. Vielleicht darfst du eines Tages meinen Todesschwadronen beitreten.

Er macht einen Salut, bei dem er die Arme überkreuzt und mit den Fingern wackelt, und verschwindet durch den Wäscheschrank.

Sabrina: Für einen Tyrann ist er ganz witzig. Sehn wir ihn wieder?

Zelda: Wahrscheinlich beim Nachkriegs-Wiederaufbau-Gipfeltreffen.

Sabrina schaut ihre Tante fragend an.

Zelda: Schließlich muß ja irgendjemand die Tretminen aus dem Vorgarten entfernen. Salem, hast du die Fallen wieder alle abgebaut?

Salem: Jede einzelne.

Ein Netz mit einem großen Gewicht fällt von oben auf die Stelle herab, auf der eben noch Sabrina und Zelda gestanden haben. Das Gewicht besteht aus zwei Dritteln der Bevölkerung Masspekkaparks, Zampano und Olga.

Sabrina: Was war hier eigentlich los, während ich in der Schule war?

Ende