1.14: Blind Date
Credits
Originaltitel:Blind Date
Drehbuch:Jason Katims
Regie:David Nutter
Darsteller:
Schauspieler Charakter
James O'SheaRadio DJ
Michael YurchakDoug Shellow
Jonathan David BouckMarkos
Derrex BradyChris
Ben BuschNicky
Patricia SmeriotisJurymitglied
Joshua HutchinsonJurymitglied
Matt Walden 
Krysta BurgosMädchen #1
Inhalt:Liz gewinnt einen Radiowettbewerb und der Preis ist ein Blind Date mit einem unbekannten Jungen. Maria schließt sich Alex' Band an und kurz vor einem wichtigen Auftritt.
Übersetzt von:Norma Urban ()
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Roswell" und ihren Charakteren gehören der Twentieth Century Fox Corporation und Regency Television Productions, Inc., sowie dem WB Network.
Übersetzung

Prolog

Im Crash Down. Alex spielt Gitarre, Maria und Liz sind bei ihm.

Alex: Oh Mann, ich werde die Jury umhauen, bei dieser Vorführung.

Liz: Klingt ihr auch so gut, wenn ihr live spielt?

Alex: Das werdet ihr schon noch sehen, ihr süßen kleinen, wenn ich am Freitag mit meiner Band dieses Blind Date Konzert eröffne.

Liz: Weißt du ihr braucht einen Namen.

Alex: Also, was stimmt denn nicht mit "The Wigs"?

Maria: Das klingt so nach dem, was ihr in Wirklichkeit seid.

Alex: lacht Sehr komisch, sehr komisch. Oh!

Er dreht das Radio lauter.

Sprecher: ... des KROZ Traumrendezvous am heutigen Valentinstag. Ein fantastischer und romantischer Abend für eine glückliche Hörerin, gekrönt von dem aufregendsten Konzert des Jahres, ein Dance Club Date mit der geheimnisvollen Überraschungsband die diese Stadt über den UFO-Crash hinaus bekannt gemacht hat.

Liz: Also, das ist ja so ein Blödsinn. Als würde irgendjemand mit jemandem ausgehen wollen, den ein Radiosender ausgewählt hat.

Maria: Ich finde das romantisch.

Alex: Ach wirklich?

Sprecher: Wir sind jetzt im Begriff unsere Gewinnerin zu krönen, hier in einem der besten Restaurants der Stadt, im Crash Down Cafe. Wir suchen unsere neue Herzdame.

Maria und Alex starren auf die Eingangstür. Dort kommt ein Radioteam herein.

Sprecher: Miss Liz Parker?

Maria: schreit auf Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott,...

Liz: Aber, ich hb doch gar nicht daran teilgenommen Maria.

Maria: Ich habe uns angemeldet. Das ist ja so aufregend.

Sprecher: Herzlichen Glückwunsch Liz Parker. Ihr Leben ist im Begriff sich zu ändern, denn wir werden für sie den Traummann finden,den,den sie schon immer gesucht haben. Was geht ihnen denn jetzt gerade durch den Kopf Liz?

Inzwischen hat jemand Liz eine Krone aufgesetzt und ihr einen Blumenstrauß gegeben.

Liz: Oh, ähm, also das kann ich auf keinen Fall im Radio sagen.

Episode

Liz und Maria sind in der Schule auf dem Gang.

Liz: Vielleicht hat ja niemand zugehört.

Maria: Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, das könnte doch ein Volltreffer werden, dein maßgeschneiderter Traummann, in menschlicher Version.

Liz: Es ist demütigend, peinlich, kränkend, oder wie immer du es sonst nennen willst. Ich glaube, ich werde sehr lange brauchen, um dir das zu verzeihen.

Maria: Was soll denn an einem normalen Date mit einem normalen Jungen falsch sein? Es ist ja nicht so, als ob Max seine Meinung geändert hätte. Er hat dich abserviert. Denk darüber nach, überleg's dir.

Sie gehen weiter und sehen Alex. Er pinnt gerade eine Notiz an eine Säule.

Liz: Oh, hey Alex!

Alex: Hallo, was gibt's?

Liz: Ihr sucht eine Sängerin für eure Band? Was ist denn mit Wendy?

Alex: Ach, sie hat sich mit Masern angesteckt, bei Peter Gruwler.

Liz: Uäh!

Maria: Und wenn das alles ist, habt ihr noch Glück gehabt.

Alex: Ja, na jedenfalls müssen wir bis morgen jemanden anderen finden, sonst sind wir geplatzt und können es vergessen.

Maria: Alex, Alex. Die Bettelei scheint dir ja schwer zu fallen.

Alex: Was?

Maria: Ich tu's, ich tu's ja. Ich bin sowieso viel besser als diese Primadonna. Also, wann proben wir denn nun?

Alex: Nein, nein. Wir suchen eigentlich jemanden, der schon über professionelle Erfahrung verfügt.

Maria: zu Liz Entschuldige mal, Mittwoch Abends im Pizza Pand, würdest du's ihm sagen?

Liz: Oh ja, sie ist sehr gut in Karaoke.

Alex: Naja, schon möglich, aber wir machen richtige Musik, weißt du?

Maria: Ach so. Ich bin wohl nicht gut genug für euch?

Alex: Nein, nein. Ich bin mir sicher du bist wirklich gut,..., in Karaoke, aber...

Maria: Nur, nicht für euch, oder?

Alex: Na schön, dann komm eben heute Nachmittag in die Garage, okay?

Maria: Na schön, dann also 16.00 Uhr und ich komme mit meinen Noten, okay?

Alex: Ja, ähm deine Noten.

Alex geht weg und in dem Moment stürzen sich etwa 5 Mädchen auf Liz. Max schaut von weitem zu. Kyle kommt zu ihm.

Kyle: Hi Max. Ich weiß was du jetzt empfindest.

Max: Mir geht's gut Kyle.

Kyle: Ich wollte es auch erst nicht wahr haben. Ich meine erstmal hat sie mir gesagt, ich wäre der einzige und dann macht sie dir schöne Augen. Das tut weh, aber das ist immer so, wenn man Schluß macht.

Max: Wir haben nicht Schluß gemacht Kyle.

Kyle: Aber Max, nun mach dir doch nicht selbst was vor.

Max: Wir haben nicht Schluß gemacht, weil wir nie zusammen waren.

Kyle: Sie hat dir ja wirklich den Kopf verdreht,oder? Aber das ist eben ihr Verhaltensmuster, als männermordendes Wesen, und mir tut der Trottel leid, mit dem der Radiosender sie verkuppelt, denn sie wird sich in ihn verlieben und dann nimmt die Leidenschaft ihren Lauf. Wiedersehen.

Nachmittags, in Alex`Garage. Sie speilen gerade einen Song als Maria kommt.

Maria: Hm wow, das war nicht übel, wow. Ihr seid nur am Ende etwas langsam geworden und dem Bass würde ich etwas weniger high geben,aber... nicht übel.

Einer der Jungs: Wer zum Teufel ist die?

Alex: Jungs Maria, Maria die Jungs, Nicki an der Leadgitarre, Chris an den Drumms, Marcus Rhytmusgitarre.

Maria: gibt jedem ein Blatt mit Noten So hier bitte, ja das sind meine Songs.

Nicki: Aber wir spielen unsere eigenen Stücke.

Maria: Aber, ihr wollt doch gewinnen, oder? Und wer ist die Jury? Ein Radiosender. Und was für Songs mögen Radiosender? Ausschließlich berühmte Songs und zwar die, die sie immer und immer wieder spielen.

Nicki: Was?

Alex: Äh, das sind Popsongs und wir sind sozusagen die Alternative dazu.

Maria: Aber nicht die Alternative, die sie wählen werden.

Marcus: Wir wissen ja nicht mal, ob du singen kannst.

Maria: Ach,..., gib mir ein c.

Im Crash Down. Max, Michael und Isabell sitzen an einem Tisch, während neben ihnen das Fernsehteam filmt.

Michael: Wir wissen das die Wandmalerei eine Karte ist.

Max: Michael, wir wissen gar nichts.

Michael: ich fühle es, okay? Ich meine das war klar in meiner Halluzination.

Max: Halluzination dürfte das Schlüsselwort sein.

Isabell: Lass ihn doch mal ausreden Max. Was ist denn heute mit dir los?

Max schaut zu Liz hinüber.

Max: Warum in etwas investieren, von dem du weißt, das nichts daraus wird.

Isabell und Michael schauen ebenfalls zu Liz.

Michael: Bring deine persönlichen Probleme nicht mit ins Spiel, das ist zu wichtig.

Max: Ich meine damit deine Suchaktion, du versuchst jemanden zu finden, der uns vielleicht etwas antut.

Michael: Der vierte Außerirrdische ist kein Killer, er ist einer von uns.

Max: Aber du hast gehört, was uns Hubble von den Opfern erzählt hat, von den Handabdrücken.

Michael: Nein, der war doch ein Spinner. zu Isabell Sag ihm, das wir ihn finden müssen.

Isabell sagt nichts und schaut nur zu Max.

Michael: Na schön, dann bleibt hier sitzen, bei eurer Cherry Cola und euren Highschool Fantasien. Ich werde ihn finden.

Er steht auf und geht.

Isabell: Du darfst Michael nicht so behandeln.

Max: Soll ich ihn etwa ermutigen, einen Mörder aufzuspüren?

Isabell: Wir wissen nicht, ob das tatsächlich wahr ist. Michael braucht seine Hoffnung damit er weitermachen kann.

Max: Was ist mit dir?

Isabell: Ich weiß nicht wie ich wäre, wenn ich die letzten 50 Jahre allein verbracht hätte. Wenn du Nasedo wärst, würdest du nicht wollen, das wir dir zuhören?

Max: Es ist falsch Isabell.

Isabell: Vielleicht. Doch Michael wirst du ohne Beweise nicht überzeugen können.

Sie geht ebenfalls. Das Radioteam ist wieder da.

Sprecher: So, und nun kommen wir zu unserer Valentinstag Traumfrau. Wir übertragen den Blind Date Wettbewerb live aus dem Crash Down Cafe aus dem Roswells begehrteste Junggesellen hervorgehen. Liz Parker!

Maria: zu Liz Warte, warte, ach du lieber Himmel. Du bist auf Sendung. Also warte eine Sekunde.

Liz: Nein Maria. Es ist Radio. Ich kann nicht glauben das ich das tue.

Sie geht zu dem Radiosprecher.

Sprecher: Und ich darf unseren Hörern sagen, das ihnen echt etwas entgeht, weil sie nicht hier sind und sehen können wie umwerfend sie in Wirklichkeit aussehen Liz. Sogar mit diesen Antennen.

Liz: Danke.

Sprecher: Sie wollen mir doch nicht sagen, das sie noch keinen Freund haben.

Liz schaut zu Max hinüber.

Liz: Ähm nein, zur Zeit nicht.

Sprecher: Na, wer immer sie auch gehen ließ, wird sich selbst in den Hintern beißen, wenn sie am Freitag Abend mit ihrem Traumboy ausgehen. Und jetzt beantworten sie bitte ein paar Fragen. Stehen sie mehr auf blondes oder braunes Haar?

Liz: Ähm, braunes.

Sprecher: Okay. Jungs von außerhalb oder aus der Stadt?

Liz: Naja, die Jungs aus Roswell sind ganz okay, aber...

Sprecher: Ich höre das Geräusch gebrochener Herzen jetzt überall in Roswell. Superhirn oder Klassenclown?

Liz: Ich stehe nicht so besonders auf Clowns.

Sprecher: Offenes Buch oder Herausforderung?

Liz: Tja, ich schätze ich stehe wohl mehr auf die Herausforderung.

Sprecher: Das klingt als müssten wir bis Freitag Abend einen ernsten, dunkelhaarigen, geheimnisvollen Mann von außerhalb für sie finden. Hört Liz Parkers Traummann vielleicht gerade zu?

Alex`Band spielt inzwischen vor der Jury.

Alex: Was halten sie davon?

Jury 1: Wie war nochmal der Titel?

Alex: "Love kills"

Jury 1: Aha

Jury 2: Haben sie das nicht schon als erstes gespielt?

Alex: Nein, das war "Hurt by love".

Jury 1: Keine Sängerin? Nur ihr Jungs?

Alex: Im Moment warten wir auf sie, sie müsste gleich hier sein, wissen sie, warum spielen wir nicht noch ein Stück bis sie kommt?

Jury 1: Wir müssen uns noch 2 andere Bands 17.00 uhr anhören.

Maria kommt hereingestürmt.

Maria: Ich bin hier, ich bin hier. Es tut mir ja so leid. Liz wurde gerade interviewt. zur Jury Oh mein Gott sie haben gewartet. Ich danke ihnen vielmals. Ich bin Maria DeLuca und das ist meine Band. Oh!

Sie geht auf die Bühne.

Maria: Oh ähm, okay.

Jury 1: Ich finde sie süß.

Alex: Jetzt hör mal zu, das ist meine Band okay?

Maria: Nein Alex, jetzt hör du mal zu. Es geht hier nur um Personality, verstehst du? Ihr Jungs werdet einfach die Musik machen und ich kümmere mich um den Rest, okay?

Jury 2: Also gut, ein Stück hören wir uns noch an.

Maria: Okay. Hey Jungs, das Stück von gestern ja?

Im Crash Down. Liz schaut vorsichtig durch ein Türfenster in das Cafe. Maria kommt herein.

Maria: Worauf wartest du denn?

Liz: He, ich dachte du wärst einer von denen.

Maria: Was, einer von denen?

Liz: Ein junger, ernster,geheimnisvoller Mann von außerhalb mit dunklen Haaren. Ach, was mache ich denn jetzt nur?

Maria: Du kannst da jedenfalls Telefonnummern sammeln ohne Ende.

Liz: Nein, Maria es ist ernst, diese Sache hat mich total aus der Bahn geworfen.

Maria: Hast du heute schon mal an Max gedacht?

Liz: Nein, ich habe dazu keine Zeit gehabt.

Maria: Mission vollbracht. Außerdem wird es nach dem Konzert heute Abend vorbei sein. Okay? Lass uns über Klamotten reden. Ich habe gerade in 2 Stunden 50 Mäuse ausgegeben. Was sagst su dazu?

Liz: Ich denke du hast schon ein Outfit.

Maria: Nein, das ist für die Jungs.

Liz: Ich schätze die suchen sich das lieber selbst aus.

Maria: Ich weiß, das ist ja das Problem. Die haben keinen Stil.

Alex kommt dazu.

Alex: Wir haben so gar einen ganz besonderen Stil. Er nennt sich normal, nicht secondhandshop gestylt.zu Liz Dein Anrufbeantworter geht wieder. Er musste nur nach dem 100. Anruf gelöscht werden, da draußen gibt es viele verzweifelte Jungs.

Maria: Ich gehe nicht mit euch auf die Bühne, wenn ihr ausseht wie Highschool Idioten.

Alex: Wir sind Highschool Idioten und finden das gut so, also bitte hör endlich auf alles an dich reißen zu wollen, okay?

Maria: Also hör mal, wenn ich nicht gewesen wäre, hättet ihr den Auftritt nicht gekriegt, also?

Alex: Okay, weißt du was? Dann werden wir das einfach absagen und...

Liz: Also Leute jetzt macht mal eine Pause, ja? Das könnte doch der Durchbruch für euch sein, als Vorgruppe für Smash Mouth.

Alex: Was, die Überraschungsband ist Smash Mouth? Haben die vom Radio dir das gesagt?

Liz: Nein, nein es tut mir leid. Ich habe nur geraten.

Alex: Ich dachte nämlich es wäre Oasis.

Maria: Ah, eher Magic Ladys, da möchte ich wetten.

Liz: Ach Leute. Der Punkt ist doch, warum könnt ihr nicht einfach nur ihr selbst sein? Alex spielt einen von Marias Songs und du Maria singst einen den die Band geschrieben hat. Und warum seid ihr beide nicht dankbar dafür, das ihr nicht gezwungen seid, da draußen mit einem Blind Date rumzusitzen, während die ganze Stadt euch anstarrt.

In Isabells Zimmer. Jemand klopft.

Isabell: Herein.

Es klopft wieder. Sie geht ans Fenster und öffnet es. Michael kommt herein.

Michael: Hey.

Isabell: Was willst du denn hier?

Michael: Ich glaube ich hab's rausgekriegt. Ich kann die Karte entziffern. Komm mit, ich zeig's dir!

Isabell: Aber wir wollten ins Konzert. Alex hat uns Karten reserviert.

Michael: Entweder das Konzert oder herausfinden wo wir herkommen.

Isabell: Und was ist mit Max, sollten wir nicht?

Michael: Was soll mit Max sein? Er scheint kein Interesse zu haben, schon vergessen?

Isabell: Er ist nur besorgt Michael. Er ist besorgt um dich.

Michael: Ich brauche nur den vater, der da draußen darauf wartet, das wir ihn finden. Komm, gehen wir.

Die beiden gehen.

In Liz`Zimmer. Das Radio läuft.

Sprecher: Und jetzt kommt ein Song, der sie auf romantische Gedanken bringen wird. Wir widmen ihn Liz Parker unserer Traumfrau des heutigen Abends.

Liz steht vor dem Spiegel und träumt. Sie sieht Max auf ihrer Terasse stehen und geht zu ihm hin.

Liz: Was willst du hier Max?

Max: Ich konnte nicht zulassen, das du jemand anderen findest. Ich liebe dich Liz. Ich werde dich immer lieben.

Sie küssen sich.

Ein Auto hupt. Das Radioteam ist da. Liz schreckt aus ihrem Traum.

Maria: Nun, mach schon das du runterkommst, die wahre Liebe wartet.

Sie gehen hinunter.

Sprecher: Und jetzt kommt der Moment auf den wir alle gewartet haben. Liz Parker trifft ihren Traummann. Doug Shadow! Doug studiert Archäologie im ersten Jahr an der Universität von New Mexico und möchte einmal Archäologe werden. Ein Job Liz, der ihn rund um den Erdball in fremde Länder führen und geheimnisvolle, untergegangene Zivilisationen entdecken lassen wird. Und nun sehen sie sich nur diesen dicken dunklen Haarschopf an. Na los Liz, na kommen sie Liz. Ich weiß das sie das wollen. Fahren sie mit den Fingern durch, nur einmal! Kommen sie, er wird schon nicht beißen.

Liz fährt durch Dougs Haare, während Max auf seinem Bett liegt und den Radiosender hört.

Sprecher: Oh ja, das ist es. Und nun auf zu einem romantischen Dinner zu zweit im "Chez Pierre", wo wir uns zurückziehen werden und " la mour" macht den Rest.

Max schaltet das Radio aus. Plötzlich hört er von draußen Rufe. Er geht zur Tür hinaus. Kyle und einige seiner Freunde sitzen in einem Auto und warten auf ihn.

Kyle: Evans, Evans! Wir sind ein bißchen betrunken.

Max: na, dann seid lieber still, bevor die Nachbarn die Polizei rufen.

Kyle: Jungs, hört lieber auf meinen Freund Max, der weiß wie man die Bullen austrickst.

Max: Was willst du?

Kyle: Wir sollten langsam das Kriegsbeil begraben. Die Vergangenheit hinter uns lassen und vielleicht zusammen zum Konzert gehen.

Max: Ich habe keine Lust dazu.

Kyle: Ach komm schon. Ich weiß du willst disen Kerl sehen und das will ich auch.

Max: Du solltest lieber nicht fahren.

Kyle: Du hast Recht. Wir sind sternhagelvoll und das ist verboten. Da wirst du wohl fahren müssen, oder wir verbringen die Nacht auf deinem Rasen.

Er gibt ihm die Autoschlüssel.

Im Restaurant. Liz und Doug sitzen an einem Tisch und neben ihnen das Radioteam. Vor dem Lokal sthen viele Zuschauer.

Doug: Mein Lachs ist ganz köstlich. Wie ist dein Filet?

Liz: Es ist wirklich sehr zart.

Sprecher: Sie sagt ihr Steak ist zart.

Liz: Würdest du mir mal das Salz reichen?

Doug: Na klar.

Sprecher: Aber offenbar nicht genug gesalzen.

Liz: Weißt du, vielleicht sollten wir nicht reden.

Doug: Ich verstehe. Es tut mir leid, ich wollte einfach nur ein normales Date.

Liz: Ach ja?

Sprecher: Jetzt flüstern sie schon, ein sehr gutes Zeichen.

Doug: Die Mädchen die Archäologie studieren sind ganz nett, aber sie sind irgendwie so ernst. Es ist als ob sie 24 Stunden am Tag uralte Geheimnisse zu enträtseln versuchen. Das kann ganz schön nerven.

Liz: Ja, ich weiß.

Doug: Du bist anders, das gefällt mir.

Liz: Dankeschön. Ich habe eigentlich auch gehofft, es würde ein normales Date werden.

Doug: Vielleicht wird ja noch eines daraus.

Draußen vor dem Restaurant stehen Max und Kyle und sehen ihnen zu.

Kyle: Liebe liegt in der Luft. Kannst du sie riechen?

Max: Du kannst von hier aus zum Glück laufen. Ich gebe dir den Schlüssel morgen wieder.

Kyle: Halt, nun warte mal! Du kannst jetzt nicht gehen! Du kannst jetzt nicht gehen, jetzt wird es überhaupt erst interessant.

Sprecher: Für gewöhnlich kommt das immer erst am Ende des Abends. Aber wie wäre es, wenn wir jetzt den ersten Kuss miterleben dürften? Nun mach schon Doug, so wie wir es geübt haben.

Die beiden küssen sich.

Doug: Wir verschwinden auf 3 durch die Küche, dann kriegen die uns nie.

Liz: Okay.

Doug: ...,2,3.

Sie laufen davon. Max sieht ihnen nach.

Kyle: Ich schätze ich muss dir helfen. Versuch das hier!

Er hält Max einen Flachmann hin.

Max: Ich trinke nicht.

Kyle: Nur einen kleinen Schluck!

Max: Ich sagte, ich trinke nicht!

Kyle: Du glaubst doch nicht, das man davon sterben könnte? Nur einen Schluck! Das wird dich wieder beruhigen. Das wird den Schmerz irgendwie lindern, versuch's, versuch's einfach. Vertrau mir, es wird nichts Schlimmes passieren.

Max nimmt einen Schluck und ist sofort betrunken.

Kyle: Ist dir schwindlig?

Max: Meine Zunge fühlt sich sehr schwer an.

Kyle: Du trinkst wirklich nie, hm?

Max: Niemals.

Kyle: Du mein Freund hast einen Tick, wieviel hast du getrunken?

Max zeigt es ihm mit den Fingern.

Max: So viel.

Kyle: Was für ein Weichei!

Max: Hast du mich gerade Weichei genannt?

Kyle: Ich glaube das habe ich.

Max: Siehst du den Briefkasten da? Ich bin vor dir da. Also auf die Plätze, los!

Max rennt los.

Kyle: "Fertig", sag mal, du hast "fertig" ausgelassen.

Max: Erster.

Max verschwindet um eine Ecke.

Kyle: Max? Wo bist du? Evans? Evans? Evans?

Inzwischen sind Michael und Isabell zur Bücherei gefahren.

Isabell: So nah bist du der Bücherei noch nie gekommen Michael.

Michael: Sie hat eine Bedeutung Isabell, das geht aus der Karte hervor. Das ist die Konstellation die ich im Traum gesehen habe, das ist Aries der Widder, das weiß ich aus Büchern und das ist das Symbol das Nasedo in der Höhle hinterlassen hat. Wenn du einen Stadtplan von Roswell nimmst und ihn richtig herum hältst, wenn Aries sich darüber befindet, was übrigens im April ist, dann sind alle anderen Symbole an einem bestimmten Ort und zwar hier neben der Bücherei.

Isabell: Woher hast du das alles gewusst Michael?

Michael: Ich wußte es einfach.

Isabell: Ich finde wir sollten das nicht machen.

Michael: Isabell, er hat uns ein Zeichen hinterlassen und das müssen wir auch tun. Nur so können wir ihn finden.

Isabell: Ja, aber was ist, wenn er...?

Michael: ... ein Mörder ist? Das werden wir dann schon rauskriegen.

Wieder bei Max und Kyle. Kyle sucht immer noch nach Max.

Kyle: Evans? Ich weiß das du hier sein musst, du hattest nicht so viel Vorsprung. Heya Maxie, Maxie, Maxie?

Max: Ich möchte dir danken Kyle, weil du mir eine neue Perspektive eröffnet hast.

Er sitzt auf einem Dach.

Kyle: Wie bist du denn da raufgekommen?

Max: Mit einer Leiter.

Kyle: Hier ist keine Leiter.

Max: Tja, jetzt nicht mehr.

Kyle: Du kommst jetzt darunter, sonst brichst du dir noch das Genick. Alle würden mir die Schuld geben, wenn du Matsch bist!

Max rutscht an einer Stange hinunter.

Kyle: Dich abzufüllen war vielleicht doch keine so gute Idee.

Max: Doch, du hattest Recht.

Kyle: Ach wirklich?

Max: Ja, mit allem was du gesagt hast. Über mich, über Liz. Ich habe das alles in mich hineingefressen. Ich wollte einfach die furchtbare, hässliche Wahrheit nicht sehen.

Kyle: Aha.

Max: Ich habe mich jahrelang versteckt Kyle. Jahrelang! Aber es wird Zeit das der wahre Max rauskommt.

Kyle: Du bist doch nicht zufällig schwul, oder?

Max: Sehr komisch Kyle. Wirklich komisch, egal was für ein Riesenesel du bist, du hast immer einen guten Spruch auf Lager.

Kyle: Du hältst mich für einen Esel?

Max: Ja, siehst du, siehst du? Der Geheimniskrämer Max würde dir das nie sagen, aber der wahre Max sagt dir alles was er denkt. Solltest du auch mal versuchen!

Kyle: Gut, dann lass uns mal brutal, offen und ehrlich miteinander sein! Du und Liz, ihr seid verliebt!

Max: Du bist ja ein Blitzmerker!

Kyle: Na schön, warum seid ihr dann nicht zusammen?

Max: Das Problem ist, ich bin ein ernster, dunkelhaariger, geheimnisvoller Mann von außerhalb.

Kyle: Aber das ist doch genau das, was sie will.

Max: Weiber!

Kyle: Ja, typisch. Wir sind eben beide armselige Verlierer Evans!

Max: Klingt irgendwie sehr hart, findest du nicht?

Kyle: Na ja, hart aber wahr. Wir haben uns doch zu Grunde richten lassen. Ich meine wir sind am Ende.

Max: Erst wenn wir aufgeben.

Kyle: Hör mal, wir sind hier in der Gosse, während sie mit diesem Doug rumschmust.

Max: Wir erobern sie zurück.

Kyle: Wie denn?

Max: Wir zeigen ihr, was wir für sie empfinden und dann vergisst sie diesen oberflächlichen Schönling und kommt zu uns zurück.

Kyle: Schönling.

Max: Komm mit!

Kyle: Und wie...? Wollen wir sie uns beide teilen? Jede zweite Woche? Montags, Mittwochs, Freitags? Jedes zweite Wochenende?

Doug und Liz sind derweil in ein anderes Restaurant gegangen.

Doug: Ich schätze hier sind wir sicher. Ich glaube kaum das sie uns hier finden werden.

Liz: Ja , es ist nicht gerade "Chez Pierre".

Doug: Hm. Es ist perfekt. Genau das hatte ich heute Abend vor. Dein wahres ich kennen zu lernen. Ich meine normaler geht's ja wohl nicht.

Liz: Ich... Also weißt du, ich würde sagen, das ist so eine Art Widerspruch in sich, normal zu sein in Roswell.

Doug: Kein Wunder das du daran teilgenommen hast. Ich meine wen sollst du in so einer Stadt kennen lernen? Einen Alien? Was gibt's hier Gutes, abgesehen von den Kellnerinnen?

Liz: Weißt du, ich will unbedingt in das Konzert gehen. Meine Freunde spielen da und ich möchte gerne hin.

Doug: Ja, aber es fängt erst in einer Stunde an. Außerdem wollte ich dich ganz für mich allein.

Inzwischen machen sich Maria und ihre Band für ihren Auftritt fertig.

Nicki: Die Foo Fighters, das wäre der Hammer.

Chris: Nein, keine Chance Mann. Die sind zu berühmt für Roswell.

Einige Leute, darunter auch die Leute von der Jury kommen herein.

Jury 1: Da ist sie. Unsere zukünftige Celine Dion.

Maria: Eigentlich sehe ich mich ja als Alanis Morisette, aber...

Jury 2: Maria, das ist Matt Walder von der Plattenfirma. Er ist immer auf der Suche nach neuen Talenten.

Matt: Hey Maria. Ich bin sehr gespannt auf ihre Band.

Maria: Oh!

Alex: Es ist meine Band.

Maria: Ähm, sie kommen um uns zu hören.

Matt: Wir unterhalten uns nachher.

Maria: Okay.

Jury 1: Viel Glück!

Wieder bei Michael und Isabell. Michael gießt das Zeichen das Nasedo in der Höhle hinterlassen hat mit Benzin auf den Rasen.

Isabell: Das ist Vandalismus.

Michael: Wi können es ja wieder aufräumen.

Isabell: Und du bist dir ganz sicher?

Michael: Mehr als ich es in meinem ganzen Leben gewesen bin.

Isabell: Ich will bloß nicht das dir etwas zustößt.

Michael: Isabell, ich sag dir Max irrt sich. Nasedo ist der einzige den wir haben.

Isabell: Wir haben doch uns, ist das nicht genug?

Michael nimmt sie in den Arm.

Isabell: Weißt du, ich hab Angst davor das du nicht findest was du suchst. Oder das du es findest und Max und mich nicht mehr brauchst.

Michael: Das ist unmöglich, okay?

Michael zündet das Benzin an und die beiden warten.


Max und Kyle sind inzwischen auf Liz' Terasse. Max hat ein Herz mit den Initialen M.E.+ L.P. auf die Wand gemalt.

Max: Das ist ein Zeichen meiner Liebe. Hier hab ich's mit ihr vermasselt. Also werde ich's hier auch wieder in Ordnung bringen. Fertig!

Kyle: Schön, sehr schön! Auf so ein tiefschürfendes Zeug stehen die Frauen. Ich hab das nicht drauf. Sag mir mal die Wahrheit! Bringt dich das wirklich weiter?

Max: Wie meinst du das?

Kyle: Du weißt schon. Weiter? Also ich sag's dir, wenn du es mir sagst. Wie weit sind du und Liz gegangen?

Max: Wir haben uns in die Seele gesehen. Und bei dir?

Kyle: Nur rumknutschen und sowas.

Max: Wir können nicht immer gewinnen. Komm gehen wir!

Kyle: Halt! Warte, warte! Wir können jetzt nicht gehen.

Max: Wieso nicht?

Kyle: Sieh doch mal, wo wir sind. Liz' Schlafzimmer. Unsere Chance.

Wieder bei Liz und Doug.

Doug: Und als ich mein Zeugnis bekam, wusste ich das ich so ziemlich überall Archäologie studieren kann. Also ging ich hierhin. Was ist mit dir? Wo willst du mal hingehen?

Liz: Irgendwohin. Nur schnell, die Radioleute haben uns gefunden.

Die beiden rennen aus dem Lokal.


In Liz' Schlafzimmer.

Kyle: Oberste Schublade, immer Unterwäsche. Soll ich's wagen?

Max sieht ein Foto von Liz, Maria und Alex. Er berührt Alex' Kopf und gleich darauf ist es seiner. Dasselbe macht er bei Maria.

Kyle: Die Geheimnisse der Weiblichkeit von nah. Wer weiß was ich hier finden werde.

In diesem Moment stürzen Liz und Doug zur Tür hinein.

Liz: Kyle, was machst du da? Max?

Max: Hör mal Liz, bevor du voreilige Schlüsse ziehst, solltest du wissen, das wir wirklich betrunken sind.

Doug: Wer sind die Kerle?

Kyle: Die Ex-Freunde. Die Abgelegten.

Max: Und eigentlich sind wir hier um sie zurück zu erobern.

Doug: Hmpf.

Liz: zu Kyle Was hast du ihm angetan?

Max: zu Kyle Erzähl ihr nichts von dem, was ich dir heute Abend gesagt habe, das ist privat.

Kyle: Ach, deine Geheimnisse sind sicher bei mir.

Liz: Hör zu Kyle, alles was Max dir erzählt hat oder was er heute Abend getan hat, ist eine Lüge. So ist Max. Er... er hat ein Problem..., wenn er betrunken ist neigt er dazu irgendwelche Dinge zu erzählen, stimmt's Max?

Max: Aber das ist das erste Mal das ich betrunken bin.

Liz: Okay, würdet ihr uns bitte mal kurz entschuldigen?

Doug: Nein, heute sollte mein...

Kyle: Das hier geht dich nichts an du Schönling und vor dir steht ein 160 Pfund schwerer Ringer der Schulmannschaft, den du nicht so leicht beiseite schieben kannst.

Doug: Oh doch!

Er versucht Kyle beseite zu schieben.

Kyle: Nein!

Auf Liz` Terasse.

Liz: Okay Max. Hör mal, wir müssen dich in Sicherheit bringen bis du wieder nüchtern bist.

Max: Ich fürchte das wird nicht passieren.

Liz: Wieso nicht?

Max: Ich hatte nur einen Schluck und die Wirkung lässt nicht nach. Gefällt's dir?

Er zeigt ihr das Herz an der Wand, berührt es und es leuchtet auf. Von drinnen hört man Stimmen.

Kyle: Ich hab gesagt hinsetzen Schönling.

Doug: Liz, was ist da draußen los?

Kyle: Ich kann ihn nicht mehr lange zurückhalten.

Die beiden balgen sich auf dem Bett. In diesem Moment kommt das Radioteam herein.

Sprecher: ... mit einem anderen Jungen? das ist so ziemlich das Verrückteste was ich seit langem gesehen habe. Doug ist im Schlafzimmer mit einem anderen Jungen, während ein anderer, dunkelhaariger misteriöser Mann sich mit Liz in die Nacht davon stehlt.

Max und Liz klettern die Leiter von der Terasse hinunter. Der Sprecher entdeckt das Herz.

Sprecher: Augenblick mal, was ist das? Ladys und Gentlemen, wer ist M. E. und was hat er mit unserer Traumfrau vor?

Wieder bei Maria und der Band. Maria versucht sich mit Übungen zu beruhigen.

Alex: Was hast du für ein Problem Maria?

Maria: Ich bin nur ein bißchen nervös.

Nicki ahmt ihre Bewegungen nach.

Alex: Bist du auch nervös?

Nicki: Nein. Du wirst davon high, wenn du das lange genug machst.

Liz und Max rennen eine Straße entlang.

Liz: Max, jetzt bleib doch mal stehen, bitte! Bitte, bleib stehen!

Max: Lass uns weiterrennen! Komm mit! Wir laufen vor alldem hier weg. Ich sehe jetzt alles ganz klar. Wir gehen irgendwohin, wo uns niemand kennt, wichtig ist nur das wir zusammen sind.

Liz: Du hast etwas getrunken und redest nur Unsinn.

Max: Es ist wahr, genauso wahr wie das was ich für dich empfinde. Weil du so bezaubernd bist Liz.

Er fasst einen Laternenpfahl an und das Licht teilt sich in viele kleine Flecken und beginnt sich zu drehen.

Liz: Max, schalte das aus. Jemand könnte es sehen.

Max: Und wenn wir nicht zusammen sind, dann werde ich verrückt.

Er berührt ein Auto und die Alrmananlage beginnt zu heulen.

Liz: Max!

Max: Aber wenn du hier bist,....

Liz: Also Max du .... Ich bitte dich.

Max: Du bist meine Traumfrau Liz.

Liz: Und wenn ich dir das glaube heute Abend?

Max: Dann sind wir glücklich bis ans Ende unserer Tage.

Liz: Und was ist mit morgen? Wenn dir wieder klar ist, wer du wirklich bist? Du deine Fantasien vergessen hast.

Max: Dann habe ich noch dich.

Liz: Das könnte doch nie eine normale Beziehung sein.

Max lässt zwei Parkuhren explodieren.

Max: Was ist so toll am normal sein?

Bei Michael und Isabell. Das Zeichen ist inzwischen heruntergebrannt und es ist nur noch das verbrannte Gras zu sehen.

Isabell: Wir können das hier nicht so zurücklassen.

Michael: Ich weiß. Kannst du?

Isabell macht es weg.

Michael: Du hältst mich für blöd, nicht wahr?

Isabell: Nein, du bist nicht blöd.

Michael: Vergiss es einfach. Er wird nicht kommen.

Isabell: Vielleicht nicht heute Abend.

Michael: Nein, niemals. Es kommt nie jemand zu mir.

Isabell: Ich komme zu dir, wann immer du mich brauchst.

Die beiden gehen.

Liz telefoniert in einer Telefonzelle. Max steht daneben.

Liz: Ja, hi wir brauchen ein Taxi.zu Max: Bleib da stehen!

Max: Tu ich ja.

Liz: Oh, okay. Lassen sie mich kurz nachsehen. Es sieht so aus als wären es die Citrus...

Max rennt derweil auf die Straße und stoppt ein Auto.

Max: Hey, hier sind wir. Wir brachen hier drüben eine Mitfahrgelegenheit!

Das Konzert fängt an.

Ansager: Und nun ein Applaus für " The Wigs "!

Maria geht auf die Bühne und zur anderen Seite wieder hinaus.

Ansager: Ähm. Lasst das Band laufen.

Alex: zu Maria Was machst du denn?

Maria: Ich explodiere.

Alex: Aber du musst wieder auf die Bühne.

Maria: Nein, ich kann nicht auf die Bühne gehen. Als ich die vielen Leute sah wurde mir klar, das ich noch nie vor so vielen Leuten gestanden, geschweige denn vor so vielen Leuten gesungen habe.

Alex: Du schaffst das schon!

Maria: Nein, nein. Sieh dir das Outfit an. Wie kann ich nur in sowas rumlaufen?

Alex: Du gehst jetzt auf die Bühne und bist einfach du selbst, okay?

Maria: Ich selbst? Ich bin eine Kellnerin!

Die Frau von der Jury kommt auf sie zu.

Jury 1: Die Band kommt nicht. Der Drummer ist wegen einer Ordnungswidrigkeit verhaftet worden.

Alex: Es sind immer die Drummer, nicht wahr?

Jury 1: Ihr seid die einzige Band die wir haben.

Das Radioteam kommt mit Kyle und Doug an. Auch Max und Liz sind da.

Sprecher: Wir berichten wieder live vom absurdesten Blind Date das ich je erlebt habe. Ich betrete den Club mit Liz Parker, ihrem Traummann Doug Shadow und nicht einem sondern zwei ihrer Ex-Freunde. Lyle...

Kyle: Kyle!

Sprecher: ... und Max!

Liz: zu Alex und Maria Ich habe die beiden nicht mehr unter Kontrolle. Ihr müsst mir unbedingt helfen.

Max fasst Doug an die Haare.

Max: Dir würde blond besser stehen.

Liz schiebt seinen Arm beiseite.

Liz: Ähm. Ich glaube es ist besser, wenn ich ihn nach Hause bringe.

Sprecher: Halt! Augenblick mal Traumfrau. So leicht kommen sie mir nicht davon...

Maria: zu Alex Oh mein Gott!

Sprecher: Ich meine, sehen sie sich die Jungs an, die zappeln bei ihnen am Haken und ich finde sie schulden es ihnen und den Hörern von KRRC ihren Valentinspartner hier und jetzt zu wählen. Wird Doug der Traummann sein, den wir ausgesucht haben? Oder der Ex-Freund Lyle?

Kyle: Kyle!

Sprecher: Oder Max, der sie gekidnappt und ihr Zimmer verwüstet hat? Wie lautet euer Schlusswort Männer?

Doug: Ich dachte du wolltest ein normales Date?

Sprecher: Ha, ha, ha, okay. Jetzt bist du dran Kyle!

Kyle: Ich wurde nur zufällig nominiert und jetzt gehe ich mal pinkeln.

Sprecher: Na schön! Dann überzeug du sie Max!

Max schiebt das Mikro beiseite und küsst Liz. Erinnerungen tauchen wieder auf. Plötzlich lässt die Wirkung vom Alkohol bei Max nach.

Max: Es tut mir leid. Ich weiß nicht was ich... Es tut mir leid.

Max geht von der Bühne.

Maria: Wir müssen irgendetwas tun.

Alex: Und was?

Liz rennt hinter Max her.

Liz: Warte Max! Max hast du das alles ernst gemeint, als wir heute Abend allein waren?

Max: Ich erinnere mich nicht. Was habe ich gesagt? Ich wollte dir nicht den Abend ruinieren.

Er geht weg.

Liz: flüstert Hast du nicht.

Maria und die Band beginnen zu spieln. Bei Liz tauchen Erinnerungen des heutigen Abends auf.


Auf der Wiese vor der Bibliothek.

Jemand geht zu dem verschwundenen Zeichen von Isabell und Michael und lässt es wieder erscheinen. In dem Feuer verbrennt er ein Foto von Max, Michael und Isabell.

Ende