3.6: Der Rächer
Credits
Originaltitel:The Withholder
Buch:Sivert Glarum & Michael Jamin
Regie:Leonard R. Garner, Jr.
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Megan GallivanCourtney
Jimmy McBrideDelivery Guy
Inhalt:Finch kommt von einem fehlgeschlagenen Versuch einer Romanze mit Courtney aus Jamaica zurück. Es stellt sich heraus, daß Courtney ihn nur ausgenutzt hat. Elliott tritt ein, um zu beweisen was für ein Freund er für Finch ist, in dem er ihr etwas von ihrer eigenen Medizin verabreicht - sie dazubringen ihn zu wollen und sie dann fallen zu lassen. Unglücklicherweise geht der Plan schief, als er beginnt sie zu mögen und sie beginnen sich richtig zu verabreden. Währenddessen macht Jack eine weitere Wette mit Donald Trump - wer immer mehr Gewicht verliert, muß beim nächsten Golfspiel ein Kleid tragen. Doch Jack macht den Fehler, Nina um Hilfe bei seiner Diät zu bitten.
Abschrift von:Nur-Björn Scheeg ()
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Just Shoot Me" und ihren Charakteren gehören Steven Levitan und Brillstein/Grey Entertainment.
Abschrift

Anfangstitel

Elliott sitzt am Besprechungstisch. Maya steht hinter ihm, und beide betrachten Fotos.

Maya: Sie mal die hier.

Elliott: Okay, ja, ja, ja...

Finch kommt herin und geht hinter seinen Tisch.

Finch: Hey, hey!

Elliott: Sieh mal, Maya, wer wieder da ist.

Maya: geht zu Finch Und, wie war's in Jamaika? Elliott kommt hinzu

Finch: Genau wie in Florida, außer daß einen alle verstehen.

Maya: Du weißt was ich meine. Wie war's mit Courtney?

Elliott: Ja, wir nehmen an du hast sie rumgekriegt.

Finch: Sir, ein Gentleman genießt und schweigt. Elliott lacht

Maya: Und warum schweigst du?

Finch: Naja, sagen wir einfach, ich kann mich nicht beklagen was das Bodysurfen betrifft... Jaa!

Elliott und er klatschen ab.

Maya: Was meinst du damit?

Finch: Ich will es mal so sagen. Steve Finch hatte nicht nur Wonne unter der brütenden Sonne... Genau!

Und wieder alle Fünfe.

Maya: Was soll das heißen?

Finch: Wenn du's genau wissen willst, der Mond war nicht der einzige der rauf und runter ging.

Diesmal hebt nur Finch seine Hand und wartet.

Elliott: Du hast sie nicht flachgelegt, richtig?

Finch: Nein. er geht von seinem Tisch weg

Elliott: er und Maya folgen Du machst wohl Witze. Du hast die Frau nach Jamaika geflogen. Sie in einem Tophotel untergebracht, und es ist nichts passiert? Finch geht zum Küchentisch

Maya: Obwohl sie dir immer diese romantischen Notizen und koketten Emails geschickt hat?

Finch: Das hab ich wohl überbewertet.

Elliott: Oh.

Maya: Sie hat dir doch geschrieben, sie möchte mit dir allein im Mondschein am Strand von Jamaika sein.

Finch: Ja, ich war fünf Stunden allein am Strand, als sie mich total blank zurückließ und sagte, sie käme gleich wieder.

Elliott: Bitte sag mir, daß du nicht solche Sachen gemacht hast, wie über deine Actionfiguren-Sammlung zu reden.

Finch: A, natürlich nicht, und B, sie sind eine überaus solide Kapitalanlage.

Maya: C, nicht wenn du sie aus der Schachtel nimmst und mit ihnen spielst.

Darauf kann Finch nur mit der Schulter zucken.

Elliott: Mann, ich würde mal sagen, sie hat dich geleimt.

Finch: Es ist ja nicht so daß ich sie nicht nackt gesehn hätte. Mmmhh.

Elliott: Ach ja?

Finch: Ja, ich hab so getan als würde ich schlafen, als sie's mit dem Tennislehrer getrieben hat. zwängt sich an ihnen vorbei und geht Entschuldigt mich.

Maya: Maya und Elliott folgen ihm Wie kann sich jemand nur so verhalten. Ich meine, nach allem was du für sie getan hast.

Finch: Hey, ich werd's überleben. Sie hat sich eben nicht in mich verliebt. Und ich hab meine Kreditkarten ausgereizt. Und nicht zuletzt hab ich meine Darth Vader-Maske verkauft, um in die Präsidentensuite ziehen zu können... tieftraurig Jetzt kann ich Star Wars schon nicht mehr sehn. geht deprimiert zu seinem Tisch

Maya: Armer Kerl. Weißt du, es sind Frauen wie Courtney die die anderen in Verruf bringen. Ich würde zu gern sehen, daß auch sie mal gelinkt wird.

Elliott: Ja. Ja, am liebsten würd ich sie mal genauso behandeln.

Maya: Mmh.

Elliott: Ich würde sie gern toll ausführen und gerade dann wenn sie mir aus der Hand frißt, würd ich zu ihr sagen, "Du hast meinen Freund beschissen und das ist uncool, Baby!"

Maya: Leichter gesagt als getan.

Elliott: Ich bitte dich, ich geh mit Supermodells aus. Sie ist nur Zivilistin.

Maya: Ich sag dir was, du machst es einem schwer dich anzufeuern. geht

Elliott geht hinüber zu Finch.

Elliott: Hör zu, diese Sache mit Courtney gefällt mir gar nicht.

Finch: Danke, Mann.

Elliott: Darum werd ich sie genauso behandeln wie sie dich.

Finch: Ihr eine schmerzhafte 70-stündige Erektion verschaffen?

Darauf hat Elliott zunächst keine Antwort und beide sehen sich etwas merkwürdig an.

Elliott: Ich werde mich mit ihr verabreden, sie hinhalten, und wenn sie dann auf mich abfährt, werd ich ihr in die Augen sehen und sagen, "Du hast meinen Freund beschissen und das ist uncool, Baby!!"

Finch: Ach weißt du, so ungern ich auch 98 Pfund die Woche für ihre Halskette abbezahle, ich werd damit schon fertig. Danke.

Courtney kommt hinzu und Elliott geht ein Stück aus der Schußlinie..

Courtney: Hi, Kumpel!

Finch: Hi, Courtney.

Courtney: Hier sind die Quartalszahlen für Mr. Gallo. Und äh ich mußte den Tennisunterricht von meinem eignen Geld bezahlen. Deshalb äh...

Finch: leise Ich geb dir einen Scheck, okay.

Courtney: Oh!... Ich könnte dich dafür küssen. lacht und geht

Finch: zu Elliott Krall sie dir!

Blush Survey:
Teed Off At
Your Partner?
Give Us The Skinny

Die Blush-Umfrage: Wie ihr Partner sie auf die Palme bringt? Beschweren sie sich bei uns!

Etwas später. Nina steht am Besprechungstisch und zieht sich einige Entwürfe an. Jack geht an ihr vorbei in sein Büro.

Jack: Nina! In mein Büro! Sofort!

Nina folgt ihm.

Nina: Oh, es tut mir wirklich leid wegen gestern, aber sie haben das einzige Sofa daß sich ausziehen läßt.

Jack: sieht sie fragend an Was ist mit meinem Sofa?

Nina: lacht nervös War nur'n Scherz. Äh, was kann ich für sie tun?

Jack: Ich brauche ihre Sachkenntnis. Ich muß abnehmen, und zwar so schnell wie möglich!

Nina: Ohhh! Ganz einfach. Ich habe eine Methode die garantiert wirkt.

Finch: kommt herein Darf ich raten? Schwitzen unter älteren Herren?

Nina: sieht ihn lange und eindringlich an Solltest du nicht am Nordpol sein und Spielsachen basteln? sie schiebt ihn weg und dreht sich wieder zu Jack um Also Jack, worum geht es dabei?

Jack: Es geht um den Respekt vor sich selber. Es geht um Würde, und es geht um den Triumph des Guten über das Böse!

Nina: Ach, sie sind wieder so eine dumme Wette mit Donald Trump eingegangen.

Jack: Ich kann jetzt nicht verstehen was daran dumm ist. Wer bis Freitag am meisten Gewicht verloren hat, gewinnt. Und der andere muß die nächste Golfpartie mit einer Flunder in der Hose spielen.

Nina: Wer hat sich das denn ausgedacht?

Jack: Ich hab gesagt Lachs, und er hat gesagt Seeteufel, den Rest machen die Anwälte... Los, Nina, sie müssen mir helfen!

Nina: Ach, Jack, sie haben gegen Trump sein 5 Jahren keine Wette gewonnen.

Jack: Ich fühle es, diesmal kann ich gewinnen!

Nina: Das letzte Mal als sie das gesagt haben, mußten sie in einem Tattoo-Studio die Hosen runterlassen.

Jack: reibt sich verärgert seinen Hintern Dieser Egomane muß seinen Namen doch überall draufhaben.

Nina: Na schön, wenn sie also wirklich abnehmen wollen, werde ich ihnen bis zum bitteren Ende beistehen.

Jack: Na prima. Meine einzige Bedingung ist, keine Pillen!

Nina: will gerade wieder gehen Alles klar, Dickerchen.

Jack: hält sie am Arm fest Nina! Warten sie! Ich bin verzweifelt. Sie sind die einzige die mir helfen kann. Sie sind emine Stütze.

Nina: Wirklich? Oh, Jack, wenn ich heute nicht meine Glückspillen genommen hätte, müßte ich glatt weinen.

Jack: Dann machen wir's?

Nina: Und wie! Ich stelle ihnen eine einfache Diät zusammen. Aber zuerst die Grundeinstellung. Ich muß meinen Körper als einen Tempel betrachten...

Finch: kommt schon wieder herein Das also erklärt warum sie Freitags immer Schlange stehn.

Er und Jack tauschen einen verständnislosen Blick, und er geht wieder.

Nina: Kommen sie!

Im Besprechungsraum. Elliott versucht gerade sich an Courtney heranzumachen. Maya wartet im Hintergrund und beobachtet sie.

Elliott: Wie wär's, häh?

Courtney: Wir beide?

Finch gesellt sich zu Maya.

Finch: Wie läuft's?

Maya: Elliott stellt ihr eine Falle. Er verabredet sich mit Courtney. Hey, tu so als ob du beschäftigt wärst.

Finch: Oh! fängt an ein bißchen mit den Bleistiften auf dem Tisch herumzuspielen

Maya: Oh Gott, mir wird übel wenn ich sie nur sehe.

Umschnitt zu Courtney und Elliott.

Maya: Courtney streicht sich das Haar aus der Strin und hat ein breites Lächeln aufgesetzt Dieses aufgesetzte Lachen. Und dann diese aufdringliche Art und Weise ihn anzufassen.

Finch: Ekelhaft!

Maya: Corutney spielt mit ihrem BH-Träger Und sieh mal wie sie mit ihrem BH-Träger rumspielt.

Umschnitt zu Finch und Maya.

Finch: Das find ich eigentlich gar nicht so übel.

Maya: Hör mal, ich hab heute morgen mit ihr gesprochen. Sie ist so oberflächlich und ich-bezogen, und sie denkt, alles dreht sich um sie.

Nina kommt vorbeigelaufen.

Nina: Ich hab euch gehört.

Elliott und Courtney sind fertig.

Courtney: kommt an Finch vorbei Hallo, mein Freund!

Finch: Hey Kumpel, alte Schwedin!

Elliott gesellt sich zu ihnen.

Elliott: Tja, wir sind morgen abend zum Essen verabredet.

Maya: Sie hat ja gesagt?

Elliott: Du brauchst ihr nur ein paar hohle Komplimente zu machen, und die Frau würde zu allem ja sagen.

Nina: ärgerlich aus der Küche Ich bin immer noch hier im Raum!

Finch: Übrigens dank ich dir für deine Hilfe.

Elliott: Ach, nicht der Rede wert. Ich würde für dich durch ein Minenfeld kriechen, Kumpel! legt ihm eine Hand auf die Schulter

Finch: Hey Mann, solltest du je ermordet werden, ich würde den Kerl stellen und ihm eine Knarre an den Kopf halten. Und er würde sagen, "Bitte tu mir nichts! Ich gebe dir was du willst!", worauf ich, "Ach wirklich?! Dann gib mir meinen Freund zurück!!", und dann sage ich, "Nein, du bist es nicht wert!", und dann sag ich, "Oh doch, tschik-tschik-bumm und knall ihm den Kopf weg."... Jaa!

Elliott: Danke Mann!

Beide schlagen ihre Faus gegeneinander. Maya ist angewidert und entfernt sich langsam nach hinten.

Maya: Ich hab noch nie einer so grausigen Zurschaustellung von Zuneigung beigewohnt.

Nina kommt vorbei.

Nina: Selber schuld wenn du heimlich in mein Büro schielst.

Keep Your Man
From Cheating

Wie sie ihren Mann vom Mogeln abhalten?

Maya kommt in die Küche und beobachtet wie Nina gerade den Kühlschrank leerräumt und die Sachen in den Mülleimer wirft..

Maya: Was machst du da?

Nina: Ich untestütze deinen Vater bei einer Diät. Deshalb will ich all diese Dickmacher loswerden. wirft ein Medizinfläschchen weg.

Maya: Nina! Das ist Baxter's Diabetes-Medikament!

Sie stellt das Medikament wieder zurück.

Nina: Na und, wir alle müssen Opfer bringen.

Maya: Ach, das ist doch Blödsinn. Die längste Diät die mein Vater je durchgehalten hat, ist die Zeit die es braucht eine Fertigpizza aufzuwärmen.

Nina: vorwurfsvoll Du solltest dich schämen! Jack Gallo ist ein Mann mit enormer Disziplin, und wenn er sagt er hat die Absicht sich an seine Diät zu halten, kann ich dir versichern...

Sie dreht sich um und sieht Jack aus einem Präsentkorb Donuts naschen.

Jack: Mmmh, lecker, mmh...

Nina: rennt aufgeregt zu ihm hinüber Jack!! Nein!!

Sie schlägt ihm den angebissenen Donut aus der Hand.

Jack: Hey! Den wollt ich aufessen... Naja. nimmt sich einen anderen Donut aus dem Korb, und Nina schlägt auch diesen aus seiner Hand

Nina: aufgeregt Donuts! Sind sie verrückt geworden?!

Jack: Nina, das geht schon in Ordnung. Das sind keine Donuts, das sind Schoko-Gesundheits-Kekse. zeigt ihr den Zettel mit den Inhaltsstoffen und liest Kein Fett, keine Kalorien, und weiter steht da, "Jeder Bissen ist wie 5 Minuten Gymnastik." Nina schlägt ihm den Zettel aus der Hand Ich muß sie doch bitten mit diesem Unfug aufzuhören.

Nina: streicht mit dem Finger über einen Donut und kostet Zucker. Und zwar Rohrzucker... Mit Sicherheit aus Hawaii. Den bringen sie in riesigen Schiffen her.

Jack ist verblüfft und betrachtet einen Donut.

Jack: Sie meinen, ich bin reingelegt worden?

Nina: Sagen sie mir wo sie die herhaben!

Jack: Ein Bote hat sie eben gebracht. Äh, dreht sich zum Fahrstuhl um das steht er.

Vor dem Fahrstuhl steht ein nervöser Bote und drückt verzweifelt auf den Fahrstuhlknopf.

Etwas später in Jack's Büro. Der Bote lümmelt auf einem Stuhl. Jack und Nina stehen neben ihm und führen ein Verhör durch.

Jack: Stelln sie sich bloß nicht dumm. Wir haben herausgefunden daß in den Donuts Zucker ist.

Bote: Ich hab null Ahnung wovon sie reden, Paps.

Jack: Los, geben sie's zu! Trump hat sie geschickt, richtig?

Bote: Trump? Den Namen hab ich noch nie gehört.

Nina: herrisch Beantworte die Frage, du Drecksack!! schlägt ihm eine zusammengerollte Zeitung gegen den Kopf

Bote: Okay, okay, es war Trump.

Jack: Ich hab's gewußt!

Er geht zum Telefon.

Bote: Er hat gesagt er will einen Scherz machen. Ich wollte es ablehnen, aber dann ist er ganz wütend geworden. eingeschüchtert Kann ich jetzt ein Glas Wasser haben?

Nina droht ihm mit der Zeitung und er zuckt zusammen.

Jack: am Telefon Donald, hier ist Jack. Ich hab deinen Boten. hält dem Boten den Hörer hin Sagen sie hallo, sie Trottel!

Bote: Ich hab nichts gesagt, Mr. Trump, wirklich. Die haben mich...

Und wieder ein Schlag mit der Zeitung.

Nina: Halt den Rand!!

Jack: ins Telefon Um welchen Einsatz spielen wir hier eigentlich. Wir sind doch beide erfolgreiche Unternehmer, und wir haben unsere Schäfchen im Trockenen. Warum wetten wir also nicht entsprechend unserer Stellung?... Aha... Aha. Genau das hab ich von dir erwartet. legt den Hörer auf Der Verlierer muß in einem Kleid Golf spielen.

Bote: ängstlich Kann ich jetzt gehen?

Nina zieht ihn am Arm zur Tür.

Nina: Hey, du kannst eine Züchtigung gut vertragen. Bist du schon vergeben?

Er dreht sich fragend um und blickt sie merkwürdig an.

Opening Night
Can He Perform?

Die Premierennacht. Spielt er seine Rolle gut?

Im Restaurant. Maya und Elliott sind gerade bei ihrem Date.

Courtney: Und dann hab ich gesagt, "Hören sie, ich weiß zwar daß sie Spenden sammeln, aber das sind Pfannkuchen keine Crepés." Elliott sitzt da mit dem Weinglas unter der Nase und sieht verdammt gelangweilt aus. Und ich muß es wissen, da ich zu einem Sechzehntel Französin bin. Weißt du, die Mutter meines Vaters...

Elliott: Hör auf zu reden!

Courtney: Was?

Elliott: Ich finde, wei das Licht auf dich fällt ist geradezu atemberaubend. Und ich will diesen Moment in aller Stille genießen.

Courtney: Ach ich bitte dich. Du triffst immer diese tollen Modells. Ich kann immer noch nicht glauben, daß du mit mir ausgehst.

Elliott: Soll das ein Witz sein? verführerisch Ich verbringe Tage damit, diese Frauen auszuleuchten, und sie sehen nur halb so hübsch aus wie du jetzt, im einfachen Schein dieser Kerze. er nimmt die Kerze vom Tisch und dreht sie in seiner Hand

Courtney: Lumieré.

Elliott: Wie bitte?

Courtney: Lumieré ist der Name des sprechenden Kerzenhalters in "Die Schöne und das Biest".

Elliott setzt ein nettes Lächeln auf und denkt sich seinen Teil.

Elliott: Und außerdem liebt sie das Theater. Oh Gott, ich danke dir! sie lacht geschmeichelt Ich war ja so ein Dummkopf. Schon so viele Jahre jage ich einem falschen Bild von Perfektion nach, während du die ganze Zeit vor mir stehst. Ein Engel den der Himmel geschickt hat.

Courtney: gerührt Ohh! Oh mein Gott, legt eine Hand auf ihr Herz das ist ja so ergreifend! Es ist mir als müßt ich gleich weinen. hält ihre Hände vor's Gesicht Entschuldige mich kurz. will aufstehen Oh, falls du den Kellner siehst. Sag ihm daß der Kaviar sauer ist. Ich muß es wissen. Ich bin zu einem Achtel Russin.

Sie steht auf und geht zum Waschraum. Elliott holt sein Handy aus der Tasche.

Elliott: am Telefon Finch? Finch, ich bin's... Ja, ich bin im Restaurant, und sie liegt mir zu Füßen. Es wird Zeit für "Du hast meinen Freund beschissen und das ist uncool, Baby!"... Okay, ich laß das Handy an... Weiß nicht. 32 Cents die Minute. Ist schon gut, es geht auf mich. sieht Courtney wiederkommen Und schon kommt sie. legt das Handy zur Seite

Courtney: Hey, grade ist mir eingefallen, es gibt da einen tollen Club für Ethno-Musik. Und da ich zu einem Vierzigstel Kreolin...

Er hält ihr einen Finger vor den Mund.

Elliott: Halt! Ich weiß nicht was über mich gekommen ist, aber es liegt wohl am Bier. Ich will es grade heraussagen. Da wir schon viel Zeit verloren haben, möchte ich mit dir nur nach Hause gehen und dich fest in meinen Armen halten, be-bevor wir zwei alles mögliche erleben werden.

Courtney: Wow! Wenn du mit alles mögliche die heißeste, öligste, wildeste Nacht mit dem abgefahrensten Sex diesseits von Bangkok meinen solltest, dann sag ich "Sattle auf, Cowboy! Du erlebst den Ritt deines Lebens."

Er stellt das Handy in ein volles Wasserglas.

Elliott: blickt sie lange an Hüh, Pferdchen!

Beide gehen.

"You Screwed
Over My Friend
and That's Not
Cool with Me"

Du hast meinen Freund beschissen, und das ist uncool, Baby!

Am nächsten Tag. Elliott komt aus dem Fahrstuhl. Als er Finch an seinem Tisch sieht, versucht er sich möglichst unauffällig in sein Büro zu verdrücken.

Finch: Ladies and Gentleman, hier kommt New York's Herzensbrecher Nummer 1, Elliotto Morales! Beide lachen und klatschen ab. Dein Handy hat gestreikt. Wie hat sie reagiert?

Maya: kommt hinzu Sie war bestimmt sauer.

Elliott: Naja, sie ist ziemlich laut geworden.

Alle lachen. Courtney kommt aus dem Fahrstuhl.

Maya: Und Achtung, da ist sie.

Finch geht ihr entgegen und begrüßt sie grinsend.

Finch: Na Courtney, was ist das für ein Gefühl? Wie fühlt sich das an? tanzt ein bißchen hämisch vor ihr herum

Courtney: Wie fühlt sich was an?

Elliott: stellt sich hinter Finch, leise Ich hab's noch nicht gemacht.

Finch: Ahhhh äh, die Daunendecke die ich dir gegeben hab. Ist hoffentlich nicht zu flauschig?

Courtney: Nein, die ist sehr gut, aber die Farbe gefällt mir nicht mehr.

Finch: Okay. geht

Courtney: Hi Elliott! berührt ihn am Arm

Elliott: Hi Courtney.

Maya weiß jetzt was gespielt wird.

Maya: Oh mein Gott! Du hast mit ihr geschlafen.

Elliott: So ein Unsinn. geht zur Küche

Maya: folgt ihm Doch das hast du! Los, gib's zu!

Elliott: Nein Maya, ich hab wirklich nicht mit ihr geschlafen. Ich schwör's dir.

Maya: Ich konnte es an ihrem zufriedenen Gesichtsausdruck erkennen.

Elliott: Sie ist richtig aufgeblüht, was?

Maya: wütend Oh, ich hab's gewußt! Ich hab's gewußt! haut mehrmals auf den Tisch Wie konntest du nur?!!!

Elliott: Ich hab dagegen angekämpft, wirklich. Dann sind wir in ihre Wohnung gegangen, und da gab's Musik und Kerzen, und dann hatte sie diese weiche Daunendecke da liegen...

Maya: Und was sie dem armen Finch angetan hat?

Elliott: Tja, das geht mich eigentlich überhaupt nichts an. Maya sieht ihm vorwurfsvoll in die Augen Jetzt sieh mich nicht so an! Ich-ich-ich sag dir, die Frau ist unglaublich. Als ob ich mit drei Frauen geschlafen hätte. Und ich weiß wovon ich spreche.

Maya: angewidert Oooohh! Finch ist dein Freund, und hast du eine Ahnung, wie verletzt er sein wird, wenn er das erfährt?

Elliott: Hey, wenn er ein echter Freund ist, wird er sich für mich freuen.

Maya: Ja, du hast recht. Sagen wir's ihm! geht los

Elliott: Äh nein, nein, nein, nein, nein! Maya hält an und dreht sich um Ich mach mit ihr Schluß. Allerdings ist sie sehr sensibel, und ich fürchte, daß wird sie sehr verletzen.

Maya: Und du hälst dich für einen beinharten Macho? läßt ihn eiskalt stehen

What Your Scale
Is Telling You

Was ihnen ihre Waage sagt...

Nina kommt mit einer Waage in einem Karton in Jack's Büro.

Nina: Und, sind sie bereit für die Waage, Spargeltarzan?

Jack: lacht Ich weiß nicht. Kann man eine Feder wiegen? Nina lacht

Nina: Oh Jack, ich bin so stolz auf sie, daß ich ihnen was aus der Super-Body-Boutique mitgebracht habe!

Sie nimmt die Waage aus dem Karton und stellt sie auf den Boden.

Jack: Eine sprechende Waage, nicht wahr? Mann, das muß man den Typen lassen. Sie erkennen ein Bedürfnis, und sie stillen es. stellt sich vor die Waage Oh, ich zieh mal besser die Schuhe aus. Und er zieht sie aus Ich will nämlich daß die Werte ganz genau sind.

Er stellt sich auf die Waage.

Waage: Nicht beide gleichzeitig. Jack sieht verblüfft nach unten Sie wiegen 97 Kilo.

Jack: aufgeregt Ich wiege 97 Kilo?! Ich habe drei Kilo zugenommen. Was zum Teufel haben sie mit mir gemacht.

Nina: Wer, ich?! Offenbar haben sie gemogelt.

Jack: Wie können sie so etwas sagen! Immerhin hab ich wegen ihrer außergewöhnlich blöden Diät die ganze Woche gehungert.

Nina: Und, haben sie sie genau befolgt?

Jack: Nach Vorschrift.

Nina: Gut. Was haben sie gestern Abend gegessen? Die Spaghetti, das Hühnchen oder den Thunfisch?

Jack: Oder?

Jetzt ist wohl alles klar.

Im Büro. Elliott geht zu Maya in die Küche. Seine Hose sieht etwas ungewöhnlich aus.

Elliott: Entschuldige, Maya, daß ich nicht zum Mittagessen kommen konnte. Ein Freund von mir mußte ins Krankenhaus. Heute Vormittag hat er noch Klavier gespielt, und jetzt liegt er in einem Sauerstoffzelt... Wieso hat es ihn getroffen? Es ist ja so unfair.

Maya: Du hast deine Hose verkehrtrum an.

Elliott: sieht an sich herunter Ohhh, verdammt.

Maya: Elliott, das ist doch lächerlich. Das geht nun schon eine Woche. Was ist so besonders an Courtney, daß du sogar deine Freundschaft mit Finch auf's Spiel setzt?

Elliott: Auch wenn ich jetzt einen gewaltigen Rüffel riskiere, aber sie ist zu einem Achtel chinesische Akrobatin.

Maya: atmet tief durch Du mußt Finch unbedingt die Wahrheit sagen!

Elliott: Das kommt nicht in Frage. Ich meine, der Junge hält mich für einen Superhelden, oder sowas.

Finch kommt hinzu.

Finch: Hey Glatzenmann!

Elliott: Siehst du, er hält mich für den Glatzenmann.

Finch: hält ihm ein Blatt Papier hin Grade ist dieses Fax gekommen, und zwar wegen irgendeiner Hotelreservierung in Vermont.

Elliott: Ah ja, danke.

Finch: Du fährst mit Courtney dahin, hä?

Elliott: Ja. Am Samstag laß ich die Bombe hochgehn, Kumpel!

Finch: verschränkt die Arme Dann erklär mir mal, warum du dafür erst nach Vermont fahren mußt?

Elliott: Ich will daß die große Abfuhr perfekt wird. Vertrau mir, Rache ist ein Gericht daß man am besten mit äh frischem Ahornsirup serviert.

Finch: Ich dachte, die große Abfuhr sollte vor einer Woche beim Abendessen stattfinden? Und dann sollte es im Theater sein, und dann in einer Pferdekutsche. Was hast du vor? Willst du mit ihr alt werden, um erst an ihrem offenen Sarg zu schreien "Du Miststück!"

Maya: Hör mal, Finch, Elliott muß dir unbedingt etwas sagen.

Elliott: Ja, sie hat recht. So ist es. Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll. Ich bin schockiert daß du wirklich denkst, ich könnte eine solche Freundschaft verraten! Ich meine, jeder Blödmann kann sie einmal ausführen und ihr den Laufpaß geben. Ich versuch sie an mich zu ziehen, damit ich sie genauso verarschen kann wie sie es mit dir gemacht hat. verärgert Hey! Ich reiß mir hier den Hintern auf, und wozu? Glaubst du, das macht mir Spaß?!

Finch: beschämt Tut mir leid. Ich dachte, du würdest...

Elliott: unterbricht ihn Ohh, ich weiß was du gedacht hast.

Finch: Tut mir leid.

Elliott: Schon gut.

Finch: Und äh, die Hose sieht cool aus. geht

Elliott: Danke.

Going
Clubbing?

Five Swinging
Outfits

Schick aussehen. Fünf hinreißende Outfits.

Jack kommt aufgeregt ins Büro. Nina steht in der Küche und trinkt gerade ein Glas...

Jack: Nina!

Nina: Es ist Eistee, ich schwöre es! schüttet das Glas in den Ausguß

Jack: Ich hatte eben soviel Spaß wie mir das Golf spielen noch nie bereitet hat.

Nina: Sie haben die Wette gewonnen?! Sie meinen, Trump mußte in einem Kleid spielen?!

Jack: Nein, ich, aber das ist das beste was mir jemals widerfahren ist.

Nina: lacht Ohh Jack, ich bin so erleichtert! Was ist passiert?

Jack: Tja, ich war in dem Kleid so aufgeregt, daß ich endlich mal frei aufschlagen konnte. Man sieht Jack in einem Kleid auf dem Golfplatz. Unglaublich! Jeder Schlag war reinster Instinkt. Oder soll ich sagen, Steht im Kleid da und pafft an seiner Zigarre weibliche Intuition. Er versucht gerade einen kurzen Putt Ob Drive-Schlag, Chippen, Putten, es lief wie geschmiert. hebt jubelnd die Arme und macht einen Knicks in seinem Kleidchen Vielleicht lag's am Wind unter meinem Rock, jedenfalls hab ich mich noch nie so lebendig gefühlt... Zudem hat mich ein Versicherungsvertreter am 19. noch zu einem Drink eingeladen. Ein reizender Junge. Mann, war der gut gebaut! geht

Elliott kommt aus seinem Büro. Er schaut sich vorsichtig um, und als er sicher ist daß kein Finch da ist, geht er in Richtung Fahrstuhl. Dort kommt allerdings gerade Finch heraus.

Finch: Hey! Elliott zeigt mit dem Finger auf ihn und lacht Hey, ich will dir noch was sagen wegen vorhin. Ich hätte nicht an dir zweifeln dürfen, nach allem was du für mich getan hast.

Elliott: Das ist längst vergessen, Mann.

Finch: Jedenfalls, hier. gibt ihm einen gelben Umschlag

Elliott: Was ist das?

Finch: Ach nichts.

Elliott: öffnet den Umschlag und nimmt eine Glückwunschkarte heraus Siggi?

Finch: Hmmhm... Ihm gelingt es immer das auszudrücken, was ich nicht kann.

Elliott: liest die Innenseite "Freundschaft ist, wenn man jemanden hat, mit dem man einen Regenbogen teilen kann."... Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Finch: Vielleicht ist es doof. Gib her!

Elliott: Doof? drückt die Karte an seine Brust Das ist nicht doof! Weißt du was doof ist?... Wenn Leute ihre besten Freunde bescheißen. Wenn Leute egoistisch sind und anderen nur Kummer bereiten. steht kurz vorm Weinen Das ist doof! schluchzt los Ich bin völlig fertig, Mann! er heult sich an Finch's Schulter aus

Courtney kommt aus dem Fahrstuhl.

Courtney: Elliott, der Leihwagen ist da. sieht Finch Ohhh! Hi, Amigo!

Finch: Oh, streng dich nicht an. Wir sind bloß Freunde. stellt sich hinter Elliott

Elliott: Courtney, ich muß mit dir reden.

Courtney: Können wir das Gespräch im Wagen führen?

Elliott: Nein, das kann nicht warten... Courtney, du hast meinen Freund beschissen, und das ist uncool, Baby.

Courtney: Heißt das, du willst mir den Popo versohlen, weil ich einen Tischtennisschläger dabeihabe?

Elliott: etwas unsicherer Nein, ich habe gesagt ähm... Du hast meinen Freund beschissen, und das ist uncool, Baby. Finch steht hinter ihm und grinst Courtney hämisch an.

Courtney: Ich hab dich schon beim ersten Mal verstanden. Meine Knie drücken nicht auf meine Ohren... Noch nicht.

Finch: Kumpel, sag's ihr nochmal!

Elliott: absolut verunsichert Du hast meinen Freund beschissen, und das ist äh...

Courtney: Elliott, willst du mit mir Schluß machen?

Elliott: leise Ich versuch es.

Courtney: Bitte, wie du meinst. Wir sehn uns Montag. dreht sich um und geht

Elliott: Häh? Tja, wir haben's geschafft Kumpel, hä! Wir haben's ihr gezeigt, jaa!

Finch: So viel Arbeit, und keiner von uns ist mit ihr im Bett gewesen.

Elliott: leise Ja, das ist wahr... Hör mal, Finch, das war wirklich das letzte Mal daß wir eine Frau zwischen uns kommen lassen, die unsre Freundschaft gefährdet.

Finch: Und vor allem nicht so eine geldgierige, Champagner schluckende, männerhassende Exhibitionistin in einem Kleid der Größe 0.

Nina kommt gerade wieder vorbei.

Nina: Vielen Dank! Das ist der erste nette Satz den jemand in der Woche über mich gesagt hat.

Credits und Ende