3.11: Birthday
Credits
Originaltitel:Birthday
Buch:Mere Smith
Regie:Michael Grossman
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Andy HalletLorne
David DenmanSkip
Patrick BreenNev
Max BakerHyperion Clerk
Heather WeeksTammy
Aimee GarciaCynthia
Inhalt:
Übersetzt von:Nadine () mit Ergänzungen von Nur-Bjoern Scheeg ()
Hinweis:Die ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung des englischen Transcripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Angel" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, dem WB Television Network und 20th Century Fox.
Übersetzung

Zuvor bei Angel...

Angel: Ich werde einen Sohn haben.

Darla rammt sich selbst einen Pflock ins Herz und lässt das Baby im Regen zurück.

Cordy: Ich habe einen Mitbewohner. Das ist cool, ich seh ihn praktisch nie. Er ist ein Geist.

Fred: Wenn ich dich und Cordelia beim Sparring sehe... Es ist nur natürlich, daß ihr voneinander angezogen werdet.

Cordy schlägt Angel auf die Nase, und er dreht sich um, damit sie nicht sieht, dass es ihm weh tut.

Gunn: Cordelia kann sich nicht aussuchen, wann sie eine Vision hat. Die Mächte schicken sie ihr, wann sie wollen.

Cordy: Ich warte auf meine nächste Vision.

Ausschnitte von den stärksten Schmerzen, die Cordy bei ihren Visionen über die Jahre hinweg hatte.

Angel: Bist du in Ordnung?

Cordy nimmt Pillen im Badezimmer

Cordy: Diese Visionen bringen mich um.

Cordy: zu Angel Wenn ich die Visionen verliere, wäre ich nicht mehr in der Lage, dir zu helfen. Du würdest mich nicht brauchen.


Nahaufnahme von einer ziemlich mitgenommen Cordy.

Cordy: Ich wollte nur "Danke" sagen. atmet schwer Du hast an mich geglaubt, als es niemand anderes getan hat. Selbst in den dunkelsten Stunden warst du für mich da. weint fast Und das bedeutet mir mehr, als du dir vorstellen kannst. Ich schätze, was ich damit eigentlich sagen will, ist - Ich liebe dich - An all meine Fans: nimmt eine Wurzelbürste in die Hand mit dem Plastikhandschuh Das ist für euch.

Großaufnahme vom Hyperion-Hotel. Cordy sitzt auf dem Boden der Lobby. Fred sitzt etwas entfernt und trägt gelbe Plastikhandschuhe und applaudiert wild.

Fred: Wow! Das war einfach - wow! Weil... oh, und mit den Tränen. I-ich hab richtige Gänsehaut auf meinen Armen.

Cordy: Yep! Das ist die berühmte Rede. Nicht dass ich sie jemals benutzen würde - außer sie fangen an, Awards für Schleim und Dreck zu vergeben. - Oh, das schwöre ich. Wenn Angel das nächste mal entscheidet, etwas in die Luft fliegen zu lassen, macht er die Brandspuren selber weg.

Gunn kommt rein. Er trägt ein Haarnetz, eine Gesichtsmaske und eine Sprühdose.

Gunn: Ladies. Weniger Jammern, mehr Einsatz.

Cordy: Mein Gott, Gunn. Was siehst du wieder... steril aus.

Gunn nimmt die Gesichtsmaske ab.

Gunn: Wenn ich noch'n paar Stunden diese Reiniger-Dämpfe einatmen muß, dann bin ich's bestimmt. Hey, ich darf wohl annehmen, keine von euch will ihre Arbeit tauschen.

Cordy: Ah-mmmm. Eingeweide von Wolfram und Hart vom Boden kratzen, hmm - Fred?

Fred: Du bist am Arsch.

Cordy lacht und putzt weiter den Boden. Gunn beugt sich zu Fred.

Gunn: Ist Wes schon zurück?

Cordy: Nein. Er ist immer noch im Laden, um ein paar extrastarke Geruchsbeseitiger zu holen.

Gunn grüßt Fred mit seiner Flasche und geht.

Angel: Seht mal, wer da aufgewacht ist!

Cordy zieht ihre Handschuhe aus und steht auf.

Cordy: Oh, Connor!

Angel zieht das Baby schützend weg, als Cordy ihre Hände ausstreckt.

Angel: Whoa, whoa, whoa, whoa - schmutzige Leute. Kein Anfassen des Babys!

Cordy: Ach, aber blutsaufende Vampire schon? - Ich meinte das auf eine nette Art. Okay, ich geh mir die Hände waschen, aber wenn ich zurück komme, hab ich Anrecht auf ein bißchen Baby-Kuscheln.

Angel: ruft ihr hinterher Und vergiss nicht den Dreck unter deinen Fingernägeln. leise zu Fred Weiß sie es?

Wes kommt zur Tür rein und trägt ein paar Beutel.

Wes: Wo ist sie?

Cordy steht im Badezimmer und nimmt ein paar Tabletten.

Sie kommt aus dem Bad raus und sieht, wie Wes und Gunn eine Guburtstagstorte mit 6 Kerzen und dem Bild von einer Superheldin halten. Alle vier fangen an, "Happy Birthday" zu singen.

Cordy: grinst Oh, Leute. Ich kann nicht glauben, dass ihr das getan habt.

Gunn: Steh nicht nur so da. Los, blas die Kerzen aus, Mädchen.

Cordy bläst die Kerzen aus und die anderen applaudieren.

Fred: Hast du dir was gewünscht?

Cordy: Natürlich. Ah, Jude Law war wohl beschäftigt, hah?

Wes: Oh, wie enttäuschend für dich. Also, ich schätze, du wirst die Geschenke nicht wollen, die wir....

Cordy: Oh, will. Will Geschenke!

Gunn und Wes stellen die Torte ab.

Angel: Willst du das Baby jetzt halten?

Cordy: Ja! nimmt Connor Oh, danke! Hey Süßer. Ja, das Baby, baby.

Angel wackelt nervös hin und her und holt dann eine kleine Schachtel aus seiner Tasche.

Angel: Ähm - ah. I-ich hab dir eine - eine Kleinigkeit besorgt.

Cordy: nimmt es Oh, Angel, das wäre doch nicht nötig gewesen. Du hast doch schon genug, worum du dich kümmern musst.

Angel: Tja, ich bin ein Champion. lacht Wir tun wichtige Dinge. Hey, und wer ist wichtiger als...

Wes: Verzeih das Geschenkpapier. Es scheint, als hätten ein paar von uns eine übertriebene Vorliebe für Klebeband.

Wes, Fred und Gunn tragen eine große eingepackte Box mit einer großen Schleife darauf.

Cordy: Oh, was für ein grausames Dilemma: Geschenke oder das süße kleine Baby-Gesichtchen.

Cordy sieht Connor an und gurrt. Dann hebt sie den Kopf wieder und lächelt nicht mehr.

Cordy: zu Angel Nimm das Baby.

Angel: Du ziehst Geburtstagsgeschenke meinem Kind vor?

Cordy: Nimm das Baby! Nimm das Baby!

Angel nimmt schnell das Kind, als Cordy kurz danach eine Vision hat.

Cordy: Da ist ein Teenager, ein Mädchen, sie... sie

Cordy wird plötzlich nach hinten geschleudert und zerschmettert die Glastür des Waffenschranks.

Die anderen versammeln sich um sie herum, während sie reglos auf dem Boden liegt.

Fred: Geht es ihr gut?

Nahaufnahme von Cordy, die sich plötzlich erschrocken aufrichtet.

Cordy: Mir geht's gut, Leute. Ich bin okay. Ich bin nur...

Cordy dreht sich um und sieht, wie alle anderen um ihren Körper herum stehen, der einige Meter von ihr entfernt liegt.

Cordy: Tot?


Anfangstitel

Selbe Szene.

Fred: Oh, nein!

Angel: Nimm ihn. er gibt Connor an Wes Komm schon, Cordy, wach auf. Es ist vorbei. Komm zurück zu uns.

Cordy: Ich bin doch hier. Angel...

Angel: Bitte wach auf.

Wes: Angel, ist sie....

Angel und Cordy: Nein!

Cordy: Bin ich nicht???

Angel: Sie atmet noch. Ihr Herz schlägt noch.

Cordy: Ja, aber wenn ich nicht tot bin, dann...

Angel: Sie ist nur in irgendeiner Art Trance oder Koma.

Cordy: Zur Hölle, das bin ich!

Angel: Okay, legen wir sie auf die Couch.

Angel und Gunn heben Cordys Körper hoch und bringen ihn rüber zur Couch.

Angel: Vorsicht!

Gunn: Alles klar.

Angel: Vorsicht!

Cordy: sieht zu Ookay. Ich hab's kapiert. Das ist so'ne Art bizarres Geburtstagsgeschenk, das ihr euch ausgedacht habt.

Fred sieht das Fläschen mit Pillen auf dem Boden liegen, an der Stelle, an der Cordys Körper lag. Sie hebt es auf.

Cordy: Alles klar. Das war echt witzig, Leute. Und jetzt bringt mich wieder in meinen Körper zurück!

Angel: Es war eine Vision, oder? Ich meine, sie hat doch irgend etwas von einem Mädchen gesagt...

Cordy: Das stimmt! Sie ist in einem Haus in der Oak Street. die anderen reden weiter, aber man kann nicht verstehen, was sie sagen, und sie können Cordy weder sehen noch hören In der Mitte von Reseda. Es scheint, als hätten wir noch ein bißchen Zeit, aber-aber sieht die anderen an ihr könnt mich sowieso nicht hören, oder?

Lorne kommt die Treppe herunter.

Lorne: Was soll denn die Aufregung, ihr Süßen?

Cordy: Lorne! Gott sei Dank! Du kannst mich doch hören, oder? Wenn irgendwas merkwürdiges, übernatürliches hier vorgehen würde, dann wärst du doch trotzdem noch in der Lage...

Cordy hört auf, als Lorne einfach durch sie durch geht und sie nicht bemerkt.

Cordy: Oh, das ist gar nicht gut. Ein schwarzer Schatten schwebt über ihr vorbei Hat das grad noch jemand gesehen?

Lorne: Jumping Judas on a unicycle. Was ist passiert?

Angel: Alles was wir wissen, ist, sie hatte eine Vision.

Fred: Es gibt da einiges, was wir nicht wissen. Ich denke, die hat sie fallenlassen.

Sie hält Angel die Pillen hin.

Cordy: Nein, Fred. Tu das weg. Das ist unwichtig.

Fred: Seltrex.

Wes: Oh Gott!

Angel: Was ist Seltrex?

Cordy: Nichts! Es ist nur...

Wes: Seltrex ist ein sehr starkes Mittel gegen Migräne.

Gunn: Vielleicht sollten wir sie in ein Krankenhaus bringen.

Angel: Und was können die tun? Das, was sie das letzte Mal getan haben, sie an ein Bett fesseln und uns sagen, dass es keine Hoffnung gibt?

Wes: Angel hat recht. Seltrex ist stark, aber- es ist nicht der Grund für die Katatonie.

Lorne: Ich spüre ein paar ziemlich starke Schwingungen in diesem Raum. Das ist nichts medizinisches, Kinder. Es ist mystisch.

Fred: Sag ich doch. Es gibt so viel, was wir nicht wissen. Wenn Cordelia wirklich heimlich solche starken Medikamente nimmt, dann richten die Visionen wahrscheinlich mehr Schaden an, als sie zugibt.

Gunn: Die letzte muss sie völlig überladen haben.

Angel: Sag nicht, letze! Okay? Sie kommt wieder zu sich. Sie muss!

Cordy: Sie wird!

Angel: Okay, wenn es ein mystisches Problem ist, dann muß es auch eine mystische Lösung geben.

Cordy: Gut gedacht. Tolle Idee!

Angel: Gunn, du und Fred ihr geht in Cordys Wohnung.

Cordy: Nein! Schlechte Idee! Schlechte Idee!

Angel hebt Cordy hoch.

Angel: Seht nach, ob sie etwas versteckt. Irgendwas, das uns sagen könnte, was mit ihr los ist. Wes?

Wes: Ich übernehm die Bücher.

Lorne: Und ich kümmere mich um das Würmchen.

Die Gruppe verschwindet und lässt Cordy in der Lobby zurück.

Cordy: Interessiert denn niemanden, dass da ein Mädchen in Reseda von einem Monster ohne Augen und mit drei Mäulern verspeist werden soll. hört leises Flüstern und sieht sich um Was? - Hallo? - Nachricht. Ich hinterlasse eine Nachricht.

Cordy geht rüber zum Tresen und will einen Stift packen, aber ihre Hand kann ihn nicht greifen. Sie versucht es nochmal, schafft es aber nicht.


Gunn und Fred stehen in der Tür zu Cordys Appartment, vor sich einen schwebenden Partyhut und eine Tute, Konfetti, das von der decke regnet und ein "Happy Birthday"-Schild.

Gunn: Ich denke, Phantom-Dennis hat unser Geburtstagskind erwartet.

Fred: lächelt und geht hinein Oh, hi, du! Ich weiß, wir sind uns noch nicht vorgestellt worden... Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich mich jemandem vorstellen soll, der, naja, verblichen ist. Also, ich bin Fred. streckt die Hand aus und schüttelt den Partyhut Schön sie kennenzulernen.

Gunn: lächelt Fred, du bist - du bist so cool.

Fred: Ich denke, wir sollten es ihm sagen.

Gunn atmet tief ein und tritt ein.

Gunn: Okay. Äh, du solltest dich vielleicht... zu Fred Können Geister sitzen?


Wes sitzt an seinem Schreibtisch und liest in einem Buch. Cordy steht vor ihm und schreit ihn an.

Cordy: Wesley! Wesley! WESLEY! fuchtelt wild mit den Armen Yuu-huu!

Wes: Aber wenn sie sich auf einer astralen Ebene befindet, könnte sie auch hier sein, unfähig zu kommunizieren.

Cordy: erleichtert Ja! Hier! Unfähig zu kommunizieren. geht schnell rüber, um einen Blick in Wes' Buch zu werfen "Astralprojektion". Das sollt ich mir mal durchlesen. Wes schlägt die Seite um Nein, nicht umblättern - zurück...


Fred: Das macht doch keinen Sinn.

Gunn: Was?

Fred: Alles ist - normal! schließt die Tür von Cordys Bad

Gunn: Und das ist schlecht?

Fred: Nein! dreht sich um und sieht Gunn in der Tür stehen, einen von Cordys BHs in der Hand Was falsch ist, ist, dass du dir Cordys Stütz-Wäsche ansiehst.

Gunn: Was - das? Komm schon, willst du mir etwa sagen, das du noch nie was in deiner Unterwäsche-Schublade versteckt hast?

Fred: Keine Ahnung! Ich meine, fünf Jahre lang hatte ich ja nicht mal... Könnten wir bitte nicht über meine Unterwäsche reden! - Und leg das weg. Gunn legt den BH weg Ich denke nur, wenn Cordy soetwas starkes wie Seltrex nimmt, hat sie vorher bestimmt andere Sachen versucht. Aber - hier drin gibt's nicht mal Aspirin. beugt sich näher zu Gunn Ich denke, er beschützt sie.

Gunn sieht sich im Raum um und geht zurück ins Schlafzimmer.

Gunn: Phantom Dennis? Hör zu, wir würden nie von dir verlangen, dass du Cordelia verrätst, aber wir müssen wissen, was auch immer sie vor uns versteckt. Ich meine, außer du fühlst dich so allein in deinem Geisterleben und willst, dass sie dir Gesellschaft leistet?

Nach einem Moment seufzt Gunn und läßt sich auf Cordys Bett fallen. Eine Kiste rutscht unter dem Bett hervor. Gunn und Fred öffnen sie.

Fred: Hmm? Du hast zuerst in die Unterwäsche-Schublade geguckt, oder? Sie nehmen ein paar Arzneifläschchen heraus Das Datum auf dieser Arznei? Das ist schon ein Jahr alt.

Cordys Körper liegt auf Angels Bett. Angel sitzt auf einem Stuhl daneben und hält ihre Hand. Durch den Durchgang sehen wir Connors Wiege im Nebezimmer.

Angel: Cordy - Sieh mal, ich weiß, dass du mich nicht hören kannst, aber - es gibt etwas, was ich dir sagen muss. legt ihre Hand aufs Bett Du machst mich echt wahnsinnig, weißt du das? Ich dachte, wir würden uns vertrauen. Aber du hast gelogen. MRIs und CAT scans? Das geht schon über ein Jahr so. Warum hast du mir nichts gesagt? Ich hätte dir helfen können. Du machst mich so wütend.

Cordy: Du bist wütend? Mir wird an meinem Geburtstag der Körper gekidnappt, und du bist derjenige, der wütend ist?

Lorne: kommt rein Klopf, klopf. Wie geht's ihr?

Angel: Keine Veränderung. Bist du bereit?

Lorne: Bereiter könnte ich nicht sein.

Cordy: Wofür? Was will er machen?

Lorne setzt sich die Kante vom Bett.

Lorne: Ich wünschte, ich hätte mir einen Helm mitgebracht. Das letzte mal, als ich das versucht habe, wurde ich durch den Raum geschleudert.

Cordy: Oh Gott, bitte lass es funktionieren.

Lorne legt seine Hände auf Cordys Schläfen und schließt die Augen. Cordy schließt auch die Augen.

Lorne: Cordelia? Bist du da?

Cordy: Ich bin's, Lorne. Ich bin hier.

Lorne: Cordelia?

Cordy: Ja! Eins sieben eins Oak Street. Kannst du mich hören? Lorne?

Lorne nimmt die Hände weg und sieht Angel an. Angel sieht von Cordys Körper zu Lorne.

Angel: Was?

Lorne: Cordelia ist nicht da drin. Sie ist weg.

Cordy: Ich stehe direkt vor deiner Nase.

Angel seufzt und legt seinen Kopf in seine Hände. Cordy sieht hoch, als sie wieder das leise Flüstern hört.

Cordy: Und - ich hab Angst.

Angel: Nein, das kann nicht sein! steht auf Mir ist egal, wieviele Gefallen man dir schuldet. Es ist mir egal, mit wieviele Göttern du reden mußt. Du hast eine Verbindung zu den Mächten der Ewigkeit und du wirst für mich einen Weg finden, um mit ihnen zu sprechen. Verstanden?

Lorne: geht einen Schritt zurück A-angel, Süßer, da-das ist nicht so einfach. Ich meine, die Mächte anzurufen ist wirklich kompliziert, und nicht zu vergessen, ausgesprochen gefährlich. Und das - da erbittest du mich um zuviel.

Angel: Ich bitte nicht.

Lorne seufzt und geht. Angel setzt sich wieder neben Cordy auf den Stuhl.

Die Kamera zeigt Cordy, die am Ende des Bettes auf dem Boden sitzt. Sie sieht rüber, als Angel anfängt zu schnarchen. Cordy steht auf.

Cordy: Endlich! geht zu Angel rüber Okay, Wes, hoffentlich wissen deine Bücher, wovon sie reden.

Cordy setzt sich auf den Stuhl, in Angel hinein. Sie setzt sich so, dass sie mit Angel harmoniert. Angels Kopf geht nach oben, und er atmet langsam aus, während er sich aufrichtet. Er sieht einen Stift auf dem Nachttisch liegen und nimmt ihn. Langsam fängt er an zu schreiben an die Wand über dem Bett: 171 Oak.

Wir hören leises Flüstern und einen dunklen rauchartigen Schatten, der sich neben Angel an der Eand entlang bewegt.

Der Schatten springt plötzlich und wirft Cordy aus Angels Körper. Angel fällt zu Boden.

Wes kommt rein, als Angel gerade vom Boden aufsteht.

Wes: Angel - was machst du denn auf dem Boden?

Angel: Ich weiß nicht. Ich hatte diesen Traum, daß, äh - Cordy hier war. Sie hat - ah, versucht mir etwas zu sagen. Etwas sehr wichtiges.

Cordy: Ja! Und, und...?

Angel: Komisch.

Cordy: Wie kannst du ein Champion sein? In was bist du eigentlich ein Champion?

Wes: Fred hat sich Cordys letzte CAT scans angesehn. Und es sieht nicht gut aus. Die Tests zeigen eine umfassende neuro-elektrische Störung.

Cordy: Das ist bloß eine nette Art zu sagen...

Angel: Sie stirbt.

Cordy: nach einem Moment Ich denke, die andere Art gefällt mir besser.

Wes: Ich arbeite immer noch an, äh, dem mystischen Aspekt: Stadien der Trance, Astralprojektion, spirituelle Besessenheit. Aber bis jetzt konnte ich noch keine... Wieso machst du nicht mal 'ne Pause? I-ich werde auf sie und Connor aufpassen.

Angel geht, ohne Wes in die Augen zu sehen.

Cordy sieht auf ihren Körper auf dem Bett hinunter.

Cordy: Ich bin noch nicht bereit.

Plötzlich bläst ein Wind durch den Raum, der nur Cordy zu beeinflussen scheint. Sie wicht in eine Ecke zurück und rutscht langsam auf den Boden, während sie zusieht, wie der dunkle Schatten aus der gegenüberliegenden Wand herauskommt. Die Luft schlägt Wellen wie ein Teich, und Skip, der Dämon aus "That Vision Thing", tritt heraus.

Skip: Hey! Wie geht's?


Cordy steht langsam auf und geht ein paar Schritte auf Skip zu.

Cordy: Du bist - du bist - der Tod? Du bist gekommen, um mich zu holen.

Skip bricht in lautes Gelächter aus.

Skip: Blödsinn! reicht ihr die Hand Ich bin Skip. Cordy sieht ihn nur an Du bist Cordelia Chase, richtig? Cordy nickt vorsichtig Entschuldige dass es solange gedauert hat, ich... zeigt auf ihren Körper Bist du das? Die Geister der meisten Leute auf der Astralebene sind sowas wie idealisierte Abbilder ihrer selbst. Du weißt schon, geradere Nase, keine grauen Haare, so'ne Art erneuertes Selbstbewußtsein. Du bist ziemlich selbstbewusst, oder?

Cordy: Was soll das? Wer bist du? Was zum Teufel geht hier vor?

Skip: Du hast Fragen. Das versteh ich. Und ich werde sie auch beantworten, aber zuerst werden wir mal hier verschwinden.

Cordy: Aber warum? Es ist gut hier. Ich finde es gemütlich hier. I-ich mag es hier.

Skip: Aber sieh doch mal, da gibt es ein entscheidendes Problem: Du - gehörst hier nicht mehr hin.

Cordy: Weil ich tot bin?

Skip: Noch nicht. Aber du wirst es sein - sehr bald - außer - du - kommst mit mir.

Cordy sieht rüber zu Wes, der neben ihrem Bett sitzt.

Cordy: Also, ich folge dir unter, unter einer Bedingung: Du musst meinen Freunden von der Vision erzählen, die ich hatte.

Skip: Tut mir leid. Geht nicht. Ich bin kein Botschafter, ich bin nur ein Führer.

Skip hält Cordy seine Hand hin. Cordy sieht sie an.

Cordy: Ich will nicht sterben.

Skip: Dann lass es.

Cordy gibt Skip langsam ihre Hand. Es gibt einen blauen Lichtblitz.


Wir sehen einen Stapel Aufnahmen vom Computertomographen CAT scans auf Wes' Schreibtisch liegen.

Fred: Der hier ist von vor 8 Monaten. Die roten Flecken nennen sie Hot Areas oder das, was man von einem gesunden Gehirn erwarten kann. Der hier ist einen Monat alt.

Gunn: Cordys Ärzte konnten es nicht erklären.

Fred zieht den ersten Scan weg und enthüllt den darunter, auf dem die Farben Gelb und Grün überwiegen.

Fred: Also - Grün ist eine kalte Farbe und kennzeichnet normalerweise die toten Zonen des Großhirns. Eigentlich dürfte ein Scan nie so aussehen...

Gunn: Außer die Person war eine Gurke.

Angel: Wie konnten wir das nicht merken?

Lorne kommt rein.

Lorne: stöhnend Oh, beim heiligen Geist, hol mir jemand einen Sea-breeze.

Lornes Kleidung ist zerissen, und sein linkes Horn baumelt herunter.

Fred: Lorne! Was ist passiert?

Lorne: Ich kann wirklich nicht darüber reden.

Gunn: Und wie zum Teufel sollen wir die Kerle dann finden, um ihnen in den Hintern zu treten?

Lorne: Äh, nein. Ich meine, ich kann nicht darüber reden. Sie haben einen Zauber über mich gelegt. Ich bin runter zum Lo... sein Gerede verwandelt sich in undeutliches Brabbeln Seht ihr?

Angel: Hast du die Informationen?

Lorne: Oh, warum, ja, Angel. Mein Horn sollte in eine paar Tagen wieder nachgewachsen sein. Also nett, daß du so besorgt bist. - Also, sie haben nicht gesagt, das ich es nicht schreiben könnte.

Lorne reicht ihm ein Stück Papier. Angel nimmt es, greift sich seine Jacke und geht in Richtung Tür.

Lorne: Angel, mal Spaß beiseite, das ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Nur ein Champion kann sich der Verbindung stellen. Und selbst dann müßtest du la arrgh - ah...

Angel: Ich werd's mir merken.

Angel geht und Lorne schüttelt sich.


Cordy sieht sich um, als sie das weiße Licht um sie herum, sich plötzlich in einen verlassenen Raum verwandelt.

Cordy: Ist das... Das ist ein Einkaufszentrum.

Skip: Wir dachten uns nur, du würdest dich hier wohler fühlen.

Cordy: Wir?

Skip: Die Mächte der Ewigkeit.

Cordy: Die Mächte der Ewigkeit haben mich aus meinem Körper gezogen und mich in ein Einkaufszentrum geschickt?

Skip: Eigentlich ist das mehr die Vorstellung eines Einkaufszentrums. Du weißt schon, wie in "Matrix".

Cordy: Du hast Matrix gesehen?

Skip: Oh, ich liebe diesen Streifen. Wenn Trinity dann sagt "Nimm das" und der Agent einfach zerfällt und Cordy nickt und aus dir hol ich damit wohl auch kein "Ohh" mehr heraus, oder?

Cordy: Wieso hast du mich hierher gebracht?

Skip: Um dich vor eine Wahl zu stellen. Aber dazu kommen wir später. Jetzt will ich dir erstmal etwas zeigen.

Skip berührt einen Informations-Monitor, und plötzlich erscheint ein Bild von Doyle darauf.

Cordy: Oh mein Gott - Doyle.

Der Fernseher zeigt den Kuss, der die Visionen von Doyle auf Cordy übertragen hat.

Skip: Hier hat es angefangen, das großes kosmische Uups - Doyle hätte dir die Visionen nie geben dürfen.

Cordy: Wieso haben die Mächte es zugelassen?

Skip: Also, normalerweise haben sie sowas immer ziemlich gut im Auge. Womit sie nicht gerechnet haben, waren seine Gefühle für dich.

Cordy: Du meinst - Doyle gab mir die Visionen - weil er mich geliebt hat?

Skip: Das kann ich nicht beantworten. Was ich dir sagen kann, ist, das es ein Fehler war.

Cordy: dreht sich um Aber ich dachte, Die Mächte der Ewigkeit wüssten alles.

Skip: Leben und Tod, diese Dinge können sie bestimmen. Wer sich in wen verliebt, tja, das ist der gute alte freie Wille. Sieh mal, Cordelia, die Visionen sind eine uralte mächtige Kraft. Dämonen sind die einzigen, die dem gewachsen sind.

Cordy: Aber ich habe sie doch jetzt schon mehr als 2 Jahre. Bedeutet das nicht, dass ich stark bin?

Skip: Stark, ja. Dämon, nein. Frag nur Tammy hier.

Cordy: Tammy wo?

Skip tritt zur Seite und man sieht ein bäuerlich-ärmlich gekleidetes Mädchen.

Tammy: mit Cockney-Akzent Hallo, Miss.

Cordy dreht sich zu ihr.

Skip: Das ist Tammy. Sie hatte die Visionen damals um - 1630.

Tammy: Aye. Ich hatt' sie fast ein Jahr, und was ein höllisches Jahr das war. Die Dorfältesten nannten mich eine Hexe und wollten mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Cordy: Sie haben dich getötet, weil du Visionen hattest?

Tammy: Nein, Miss. Das mussten sie nicht. dreht sich mit dem Rücken zu Cordy Die letzte Vision die ich hatte, hat mir glatt den Hinterkopf weggeblasen. Tammy dreht sich wieder rum und man kann das Loch in ihrem Hinterkopf sehen Uns war es nicht bestimmt, die Visionen zu haben, uns Menschen. Hör zu, willst du einen Rat, hör auf Skip hier. Er wird dir den richtigen Weg zeigen.

Skip: lächelt Ohh, und jetzt fort. ernst Wirklich. Hau ab. Ich muss arbeiten.

Tammy geht.

Skip: zu Cordy Bist du okay?


Wir sehen ein weißes Licht und hören Flüstern und sind gleich darauf in einer Kammer. Die Wände liegen im Schatten versteckt. Das einzige im Raum ist ein quadratischer Würfel, auf dem oben ein Feuer brennt.

Wir hören einen Schrei, und Angel fällt ins Bild und landet mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden neben dem Würfel.

Angel: Danke Lorne!

Stimmen: Es ist gekommen. Der Champion ist gekommen. Angel steht auf und sieht sich um Gekommen wofür? Es gibt keine Antworten. Der Tod ist gewiss. Der Tod wartet.

Angel: Ich will mit der Verbindung reden.

Stimmen: Wir sind die Verbindung. Wir sind die Pforte, die ganze Zeit, das Immer. Es wünscht, mit uns zu sprechen.

Angel: Ja, das tut es. Zeigt ihr euch endlich mal?

Stimmen: Wir sind nicht sichtbar. Formlos. Es spricht unwissend. Schickt es fort.

Angel: Ich gehe nirgend wohin, bis ich den Mächten der Ewigkeit meine Nachricht überbracht habe. Meine Freundin - Cordelia - hat Visionen, die ihr von den Mächten gegeben wurden. Sie töten sie. Ich will, dass die Mächte sie ihr wieder wegnehmen. - Lasst sie in Ruhe. Sie hat genug gelitten!

Plötzlich fliegt Angel durch den Raum und wird gegen eine Wand geschleudert.

Stimmen: Leiden? Kennt es Leiden?

Angel fliegt wieder durch den Raum gegen eine Wand und fällt dann auf den Boden.

Stimmen: Ja, das tut es. - Die Mächte schulden nichts! Schickt es fort! Schickt es fort!

Angel steht auf.

Angel: Ich bin noch nicht fertig!


Skip: Hattest du je das vage Gefühl, dass du vielleicht den Ofen angelassen hast? Oder dass du jemanden zurück rufen solltest, du hast nur vergessen, wer es war? Kommen wir zum Punkt, hast du schonmal das gleiche von deiner Schauspielkarriere gedacht?

Cordy: Ich hab keine Schauspielkarriere.

Skip: Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt.

Skip zeigt auf einen Stapel Fernseher und diese erwachen zum Leben und zeigen Szenen einer Hollywood-Party.

Cordy: Hey! Ich erinnere mich an den Abend.

Skip: Du warst seit ein paar Monaten in L.A., die Dinge liefen nicht so gut, und wen hast du getroffen?

Angel taucht auf der Leimwand auf und bahnt sich einen Weg durch die Partygäste.

Cordy lächelt fröhlich, als sie sieht, wie sie und Angel sich auf der Party aus "City Of..." treffen.

Skip: Dein ganzes Leben hat sich in dieser Nacht verändert. Auf eine Weise, die du dir nicht vorstellen konntest. Eine unbeschreiblich schmerzhafte Weise, da stimmst du mir wohl zu. Was, wenn das Spiel etwas anders verlaufen wäre? Das Bild auf den Fernsehern wird zurückgespult Du stehst hier an der Seitenlinie. Skip zeigt drauf und ein weißer X erscheint auf der rechten unteren Ecke des Bildschirms und redest mit ein paar Möchtegern-Mogulen. Angel ist draußen auf dem Feld. Ein Kreis erscheint um Angels Kopf im hinteren Teil des Bildes Anstatt mitten hindurch zu gehen und auf Angel zu treffen zwei weiße aufeinander zu führende Linien erscheinen was wäre, wenn du an die Theke gemußt hättest? Und was, wenn dieser Typ Ein Kreis erscheint um einen anderen Mann auf der Party, der zufällig ein sehr einflußreicher Agent ist, dich flankiert eine weiße Linie verbindet den Agenten mit dem X von Cordelia und dich ins Abseits befördert? eine weiße Linie führt von dem X in der rechten unteren Ecke hinüber zu einem anderen X Was würde dann passieren?

Cordy: Ich, äh, mache einen Touchdown?

Skip: Metaphorisch gesprochen, ja, verdammt nochmal! Im Inneren jedes lebenden Wesens gibt es eine Verbindung zu den Mächten der Ewigkeit. Nenn es Instinkt, Intuition. Ganz tief in uns kennen wir alle unsere Bestimmung in dieser Welt.

Cordy: Willst du damit sagen, dass - ich dazu bestimmt war, eine Schauspielerin zu werden?

Skip: Nein. Ich will damit sagen, dass du dazu bestimmt warst, eine unglaublich berühmte und reiche Schauspielerin zu werden. Und die Mächte der Ewigkeit können das wahr werden lassen.

Cordy: Das können sie? Sie können die Zeit zurückdrehen?

Skip: Eigentlich tun sie sowas nicht - oft! Denk es dir einfach als "Neuschreiben der Geschichte". Von diesem Moment an könntest du das Leben leben, das du schon immer wolltest. Keine Monster, keine Visionen, kein Sterben. Naja, zumindest für eine Weile.

Cordy: Aber kein Angel.

Skip: Cordelia, ich möchte, dass du mir zuhörst. Wenn du in deinen Körper zurückkehrst, wirst du nicht wieder erwachen. Du wirst daliegen, unfähig dich zu bewegen, unfähig zu sprechen - bis die nächste Vision kommt. Und dann wirst du sterben.

Cordy: Aber das ist nicht fair. Wie soll Angel dieses Mädchen retten, wenn ich ihm nicht sage, wo sie ist? Er braucht mich.

Skip: nach einem Moment Lass uns hier reingehen.

Skip greift Cordys Hand und zieht sie durch eine Wand des Einkaufszentrums - in den Raum, in dem Angel mit der Verbindung streitet.

Stimmen: Seine Bitten sind nutzlos. Ihr Weg ist entschieden. Wir werden uns nicht einmischen.

Angel: Die Visionen sind zuviel. Sie ist nicht stark genug, damit klarzukommen.

Stimmen: Eigensinnig. Es redet und hört nicht zu.

Angel: dreht sich um und schreit Nein, ihr hört nicht zu! Cordelia ist kein Champion. Sie ist ein reiches Mädchen aus Sunnydale, das gerne die Superheldin spielt. Sie hat nicht das, was man dafür braucht! Begreifen die Mächte das nicht? Hört auf zu flüstern und hört mir zu, verdammt! Sie ist schwach.

Cordy: Skip, bring mich hier raus. Sofort!

Skip und Cordy verschwinden wieder.

Angel: Ihr bringt sie um. Sie ist bewusstlos und sie ist allein. Wer weiß, ob sie Schmerzen hat?

Stimmen: Es ist zornig. Es hat Angst.

Angel: nach einem Moment Ich habe mehr Angst vor ihrem Tod als sie. - Was ist das?

Skip und Cordy sind wieder im Einkaufszentrum.

Skip: Cordelia - bist du sicher?

Cordy: Du hast mir die Wahl gegeben, also wähle ich.

Skip: Okay, Kind. Also los. Ich mache dich zu einem Star.

Cordy schließt die Augen.

Stimme eines Ansagers: Und jetzt, Ladies und Gentlemen, die 2-fache Emmy-Award-Gewinnerin unserer Show mit dem 1- Million-Dollar-Lächeln: Cordelia Chase!

Das Einkaufszentrum hat sich in das Set einer Sitcom über Cordy verwandelt. Sie steht plötzlich im Scheinwerferlicht und öffnet ihre Augen zu wildem Applaus vom Publikum und der Crew. Sie trägt jetzt ein enges, blaues, glitzerndes Kleid und lächelt begeistert ihre Fans an.


Wir sehen den Anfangstitel ihrer Show, "Cordy!". Zu den Darstellern gehören unter anderem: Cordelia Chase, Gregory Dunn, Elliott Sims und Carol Wright.

Cordelia: 2,3,4...

Sänger: Ja, du kannst es in ihrem Lachen hör'n. - Ohh, du kannst es in ihrem Lächeln sehn. - Ja, du wirst von der Decke hängen. - Ohh, du bleibst besser noch 'ne Weil. - Ohh, du bleibst besser noch 'ne Weil. -- Ja, die ganze Welt ist voll Gelächter. - Ohh, mein Herz das schlägt schon Puzelbaum. - Ja, du wirst von der Decke hängen. - Ohh, bleib besser noch 'ne Weil. - Ohh, bleib besser noch 'ne Weil. - Ohh, bleib besser noch 'ne Weil...

(Yes, you can hear it in her laughter. - Ooh, you can see it in her smile. - Yeah, you'll be hanging from the rafters. - Ooh, you better stay awhile. - Ooh, better stay awhile. - - Yes, the whole world is full of laughter. - Ooh, you got my heart a little wired. - Yeah, you'll be hanging from the rafters. - Ooh, better stay awhile. - Ooh, you better stay awhile. - Ooh, better stay awhile...)

Hinweis: Der Titelsong wurde gesungen von Marti Noxon und David Greenwalt. Text und Musik von David Greenwalt.

Das Publikum klatscht wild.

Cordy geht einen Korridor entlang von der Bühne. Sie trägt jetzt ein dunkles Outfit und eine andere Frisur.

Mann: o.s. Tolle Show, Cordy!

Cordy: Danke, du auch.

Cordys Assistentin geht neben ihr her, ein PDA in der Hand.

Nev: Okay. Es gibt Stars und es gibt Stars und dann gibt's noch Sie.

Cordy: Gott, das ist so süß, Nev. Bezahl ich Ihnen eigentlich genug?

Nev: Also, genau genommen...

Cordy: Gut. Was liegt an?

Nev: Okay, Sie haben eine Kostüm-Anprobe. Die Produzenten wollten mit dir ein paar Ideen für nächste Woche durchgehen.

Cordy geht zu ein paar Fans, die hinter der Bühne warten und schreibt in einige der Autogramm-Hefte, die ihr hingehalten werden.

Cordy: Hi! Wie geht's dir? Wie heißt du?

Nev: Wir wollten diesen Brustkrebs-Spot aufzeichnen, aber morgen sieht's schlecht aus. Vielleicht nächste Woche.

Cordy: unterschreibt immer noch Nein, wir machen's morgen. Ich will das endlich auf Sendung. dreht sich zu Nev um und seufzt Nev, hatten Sie je dieses komische Gefühl, dass Sie irgendwo sein sollten, irgendwas tun sollten, aber Sie wissen einfach nicht mehr was?

Nev: Nein. Ich bin perfekt organiziert. Darum bezahlen sie mich auch - ganz gut. Aber jetzt wo die Feiertage anstehen, bräuchte ich wirklich...

Cordy: Ich muss gehn, tut mir leid. Ich muss gehen.

Sie geht los. Nev bleibt dicht hinter ihr und holt ihr Telefon raus.

Cordy: Ich brauche irgendwas. Hypo-irgendwas. Hypothermie?

Nev: ins Telefon Josh, bring eine große Schüssel Eiswasser in Miss Chases Zimmer, pronto.

Cordy: zu sich selbst Nein, das ist es nicht.

Nev: Streich das Eiswasser.

Cordy: Hyper- hyperbaric?

Nev: Josh, wir brauchen ein Sauerstoffzelt.

Cordy: zu sich selbst Nein, das ist es auch nicht.

Nev: Streich das Sauerstoffzelt.

Cordy dreht sich zu Nev um

Cordy: Hyperion! Das ist es!

Nev: Das Hotel.

Cordy: Ja, da will ich hin.

Nev: Wunderbar. Wann, wünschen sie, dass ich... Cordy läuft bereits weiter Sofort? Sie wollen jetzt gleich... Cordy schnippt mit den Fingern, ohne Nev anzugucken. Ohne Sicherheitsleute? Ohne dass ich sie begleite? Okay, ich ruf da an! ins Telefon Josh, Auto, Seiteneingang, sofort!


Cordy betritt das Hyperion. Lichterketten verzieren die Pflanzen neben dem Eingang. Jazz-Musik spielt. Leute stehen in der Lobby verteilt. Ein Page schiebt einen Wagen mit Koffern zum Fahrstuhl.

Cordy geht hinüber zum Concierge, der gerade etwas in sein Buch schreibt, was auf dem Empfangstisch liegt.

Cordy: Hi! Entschuldigen sie!

Concierge: Ah, ja, wie kann ich ihnen... blickt auf Oh, Miss Chase. Wie können sie mir helfen? Ah, wie kann ich ihnen helfen mit..? lacht kurz Wie können wir ihnen helfen?

Cordy: Ich glaube, meine Assistentin hat reservieren lassen.

Concierge: schaut ins Buch Ah. Die, äh, Luxus-Suite. Ich werde sie sofort in mein Zimmer bringen. Ihr Zimmer, meinte ich. - Willkommen im Hyperion.

Cordy folgt dem Concierge einen Flur des Hyperions entlang.

Concierge: Da wären wir, Ms. Chase. holt einen Schlüssel raus und öffnet die Tür Die Luxus-Suite.

Cordy geht langsam an ihm vorbei und schaut sich um.

Cordy: Nein. zeigt auf eine andere Tür Das da. schließt ihre Augen für einen Moment Ich möchte dieses Zimmer.

Concierge: Das ist, äh, das ist ein Standard-Zimmer, Ms. Chase. Das passt ja kaum für einen ihrer...

Cordy: Öffnen sie's.

Concierge: Ja, sofort.

Cordy geht langsam in das Zimmer, das sie ausgesucht hat, und sieht sich um. Die normale gemütliche Ausstattung des Zimmers wird immer wieder gestört durch Bilder derselben Suite, als Angel sie benutzt hatte, inklusive Connors Wiege.

Cordy geht langsam auf das Bett zu, während der Concierge ihr von der Tür aus zusieht.

Cordy: Diese Tapete...

Concierge: Ah, ja! Entworfen von von Jacques Latour. Ein Teil der Umgestaltung, die wir... Cordy fängt an, etwas davon von der Wand zu reißen Ha, ha... Mmmh, ich hasse diese Tapete. Das ist eine schlechte, schlechte Tapete.

Cordy hat genug Tapete von der Wand gerissen, um die Adresse freizulegen, die sie an die Wand geschrieben hatte, als sie Angels Körper "ausgeliehen" hatte.

Cordy: "171 Oak." dreht sich zum Concierge um Wo ist das?

Concierge: Äh...


Cordy klingelt an der Tür mit der Hausnummer 171. Ein junges Mädchen kommt an die Tür.

Cordy: Oh, hi. Es, es tut mir wirklich leid, dass ich dich störe...

Cynthia: Oh mein Gott. Du bist - Cordelia Chase. Cordy lächelt und nickt Du bist - Cordy!

Cordy: Ja, hi. Hör zu, ich weiß, du kennst mich nicht, aber hättest du was dagegen, wenn ich...

Cynthia: Oh! Bitte, komm doch rein!

Cordy: Oh, danke!

Cordy geht rein, und das Mädchen schließt die Tür hinter ihr.

Cynthia: Ich bin Cynthia. Cynthia York. Und - ich liebe deine Show. Also, liebe liebe. Du bist einfach - du bist mein Idol, Cordy. Ich will so sein wie du und meine eigene Design-Firma haben und... verwundert Warte mal. Was machst du in Reseda?

Cordy: lacht Ja, ähm, mmh. Gute Frage. Ähm, das hört sich - das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber, ähm, ist alles okay hier? Nichts - schlimmes - passiert, richtig?

Cynthia: zuckt mit den Schultern Mein Dad hat uns vor ein paar Monaten verlassen.

Cordy: legt ihre Hand auf die Schulter des Mädchens Oh, Schatz, das tut mir leid. Ist deine Mom hier?

Cynthia: schüttelt den Kopf Nein, sie ist in Ojai und besucht Freunde.

Cordy: Oh. - Naja, ah... Das ist, ah... Also, okay dann, ähem......

Cordy geht auf die Tür zu.

Cynthia: Hey! Willst du mal was cooles sehen.

Cordy: dreht sich um Klar!

Cynthia nimmt Cordys Hand und führt sie hinüber zu einem Pentagramm, was hinter dem Sofa auf den Boden gezeichnet ist.

Cynthia: Das ist ein Rückhol-Zauber. Ich werde meinen Dad dazu bringen, zurück zu kommen und wieder mit uns zu leben. - Ich bin ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Obwohl ich - etwas Diät-Cola auf das Buch geschüttet habe und ein bisschen improvisieren mußte. Echt cooles Pentagramm, hah?

Cordy: Cynthia. Ich denke, wir sollten hier verschwinden, bevor...

Ein blaues Licht erscheint, und plötzlich steht ein großer Dämon inmitten des Pentagramms.

Cordy: ... das passiert!


Cordy schubst Cynthia in Richtung Tür.

Cordy: Verschwinde von hier, Cynthia. Los!

Cordy hebt eine Tischlampe auf schlägt sie dem Monster über den Kopf, dann läuft sie weg. Das Monster bringt sie zu Fall und hält dann ihren Fuß fest. Cordy greift sich ein Buch vom Kaffeetisch und stößt es dem Monster ins Gesicht, so dass dieses nach hinten fällt.

Die Tür hinter Cordy öffnet sich, und sie dreht sich um und sieht erstaunt Wes und Gunn hereinkommen. Wes trägt ein gezogenes Schwert in seiner rechten Hand. Sein anderer Ärmel ist leer und an die Seite der Jacke gebunden.

Wes: zu Gunn Hol das Mädchen.

Gunn: zu Cynthia Raus hier! Nach draußen!

Gunn bringt Cynthia raus, während Wes das Monster mit seinem Schwert bekämpft.

Cordy: Wesley, was machst du hier und - was - ist mit deinem anderen Arm passiert?

Wes: stößt sie zur Seite Paß auf.

Das Monster greift Wes erneut an, aber er wehrt sich mit seinem Schwert. Gunn kommt rein und versucht das Monster mit seinem Baseballschläger zu schlagen. Nach einem kurzen Kampf liegt das Monster am Boden, und Wes spießt es mit seinem Schwert auf.

Cordy: Also, du - tötest - jetzt auch? Als ich dich das letzte Mal gesehen hab, bist du immer in Ohnmacht gefallen.

Wes: Cordelia, wieso zur Hölle bist du hier?

Cordy: Ich weiß, ich weiß. Reseda. Das ist wahrscheinlich der Vorhof zur Hölle.

Wes: Nicht Reseda. Hier in diesem Haus. Ist das Mädchen eine Freundin von dir?

Cordy: Oh, hör zu, ich weiß, wir haben uns lange nicht mehr gesehen Wesley, und... lacht etwas Aber es geht etwas seltsames mit mir vor. Also flüstert Sunnydale-seltsam.

Cynthia: Oh mein Gott. sieht das Monster an Meine Mom wird ausflippen.


Gunn stopft die überhängenden Teile des Monsters unter die Plane auf der Ladefläche des Trucks. Wesley und Cordy gehen den Weg vom Haus zum Truck entlang.

Cordy: ... und unter der Tapete war eine Adresse. Diese Adresse. Also, aus absolut blödsinnigen und unerfindlichen Gründen bis ich hierher gekommen und Whaam! Schleim-Monster-Spaß. Was sollte das ganze?

Wes wirft sein Schwert auf den Truck und sieht sie an.

Wes: Ich bin nicht sicher. Ich muss erst in meinen Büchern nachsehen.

Cordy: lächelt ihn an Manche Dinge ändern sich nie.

Gunn räuspert sich hinter ihnen.

Wes: Oh, entschuldige. Das ist mein Partner, Charles Gunn.

Gunn: Mann, Wes hat mir gesagt, er kennt dich, aber i-ich hab ihm nicht geglaubt.

Cordy: Ja, wir kennen uns schon ewig. lacht Seit, ähm, du - du noch 2 Arme hattest, was, nebenbei....

Wes: Ah, ein Kungai Dämon vor ein paar Jahren.

Gunn: Hey, ist es wahr, dass du und Wes..... du weißt schon, war da nicht auch eine kleine...

Cordy: ... erniedrigende Küsserei, wobei er mein Kinn vollgesabbert hat? Gunn sieht von Wes zu Cordy Ja. Aber ich hab mich wirklich bemüht, das zu verdrängen.

Wes: Stimmt. Also, so sehr ich diesen erzwungenen Todesmarsch auf der Straße der Erinnerungen auch genieße...

Wes geht hinüber zur Beifahrertür des Trucks und öffnet sie.

Gunn: Hey! Was ist das mit euch Leuten aus Sunnydale und Verdrängung. Ich meine, ihr drei seid wahrscheinlich die verschlossenten Menschen die ich je getroffen habe.

Cordy: Drei? Wer ist denn noch in L.A.?


Wes geht in seine Wohnung, gefolgt von Cordy und Gunn.

Wes: Cordelia, ich möchte, daß du eins nicht vergißt. Angel ist nicht die Person, die du kanntest. Er kam nach Los Angeles gequält, verletzlich - Und als Doyle, sein einziger Freund, starb - hat er sich in sich zurückgezogen.

Gunn: Dass er die Visionen bekam, hat auch nicht geholfen.

Cordy: Also, lasst mich das mal klarstellen. Angel hat die Visionen von Leuten, die sterben werden, und er sagt es euch und ihr geht raus und jagt und - das ist euer ganzes Leben? Das - ist wahrscheinlich der beschissenste Job auf der Welt.

Gunn: Es bezahlt die Rechnungen - vereinzelt.

Wes: geht hinüber zur Tür Laß dich nicht von seinem Zustand schocken. nimmt einen Schlüssel vom Haken neben der Tür Die Visionen haben ihren Preis - und die Isolation. Manchmal schickt er uns los, um Menschen zu retten, die er vor 200 Jahren getötet hat. Cordy sieht von Wes zu Gunn, dann nach unten Also, wieso sagen wir ihm nicht einfach, du bist vorbeigekommen um hallo zu sagen?

Cordy: Wesley, ich muss ihn sehen.

Wes öffnet die Tür zu einem Raum, der leer ist, mit Ausnahme von Ketten, die von der Decke hängen und einer vereinzelten Matraze in der Mitte auf dem Boden. Angel hockt barfuß am Rand der Matratze, seine Arme eng um die Knie geschlungen. Als die Tür sich öffnet, zieht er sich noch mehr zusammen.

Cordy betrachtet die Ketten.

Wes: Zum Fesseln. Manchmal machen ihn die Visionen gewalttätig.

Angel steht mühsam auf, die Arme immer noch eng um sich geschlungen, und beginnt zu sprechen.

Angel: 171 Oak, fahrt, hört ihr mich? Mir geht's jetzt besser. Ich kann allein hier bleiben. Ich werde nicht wegrennen...

Cordy: Oh mein Gott.

Wes: Das ist einer seiner guten Tage.

Angel: Nein, i-ich werde nicht. Ich werde das nicht tun. Ich werde nicht.... I wollte nicht... Ich wollte nicht... Nur wenn es tot ist. Ich bin's. läßt sich wieder auf die Matratze fallen Es war meine Schuld. Ich war es. Ich bin okay. Ich wollte nicht... Ich wollte nicht...

Cordy geht einen Schritt näher heran, aber Wes hält sie am Arm fest.

Wes: Geh nicht zu nah ran.

Angel: bedeckt seinen Kopf Ah! Ich werde nicht wegrennen.

Cordy: geht auf Angel zu Angel. - Erinnerst du dich an mich? hockt sich neben ihn Cordelia?

Angel blickt auf und kriecht auf allen Vieren von ihr weg.

Angel: Nein. Ich hab Angst.

Angel kauert sich in eine Ecke des Raumes.

Angel: Ich hab Angst. Ich hab Angst.

Cordy: geht langsam zu ihm hin Shhh! Hab keine Angst. Ich werde dir nichts tun.

Angel: Mir geht's gut. Gut. Eins sieben eins. Eins sieben eins. Du wirst sehen. Du wirst sehen, eins sieben eins. Mein Kopf tut nicht weh. schlägt den Kopf an die Wand hinter sich Mein Kopf tut nicht weh. Jetzt ist mir warm. Mein Kopf tut nicht weh.

Cordy: Du erinnerst dich nicht an mich, oder?

Angel: Ich war da. Ich wollte sterben. Aber - aber ich hatte - hatte Angst zu sterben. Solche Angst zu sterben. Eins sieben eins.

Angel wiederholt die Nummer immer und immer wieder, während er sie mit dem Finger an die Wand schreibt.

Cordy: Shhh, Angel, ist schon gut. Alles wird wieder gut.

Angel: Es war meine Schuld. Ich war da. Ich konnte gar nichts tun. Es gab nichts, was ich tun konnte.

Cordy: Alles wird wieder gut.

Cordy beugt sich zu ihm und küsst Angel sanft auf den Mund. Wes und Gunn sehen zu. Alles läuft in Zeitlupe. Ein Summen ist zu hören, und ein blaues Licht wandert von Angels Lippen zu Cordys. Cordy lehnt sich wieder zurück, sieht Wes und Gunn an und steht dann auf.

Cordy: Ich erinnere mich an alles. Die Visionen geht hinüber zu Skip, der plötzlich im Raum steht sie gehören mir.

Skip: Wir hatten eine Abmachung. Du gibst die Visionen auf und, nicht zu vergessen, den damit einhergehenden Tod, und du kannst deinen Traum leben. Halt mich für verrückt, aber ich dachte, das war ein ziemlich fairer Handel.

Cordy: Sicher, es war fair. Aber das war nicht ich.

Skip: Das hatten wir doch schon. Ich respektiere ja, was du zu tun versuchst. Es ist nobel und heldenhaft und all dieser andere Russel-Crowe-"Gladiator"-Mist.

Cordy: Du hast...

Skip: Hat mir nicht gefallen. Fakt ist einfach, Menschen sind nicht stark genug, die Visionen zu besitzen. Punkt. Nicht mal die Mächte der Ewigkeit können das ändern.

Cordy: kommt näher Dann finde ein Schlupfloch, Skip. Ich kenne meinen Platz auf dieser Welt und dazu gehören auch die Visionen. Und wenn die Mächte der Ewigkeit keine kompletten Vollidioten sind, wissen sie es auch.

Skip: Es gibt vielleicht ein - winziges - Schlupfloch.

Cordy: Ich mach es.

Skip: Vielleicht solltest du besser drüber nachdenken. Der einzige Weg, durch den du die Visionen behalten kannst, ist - ein halber Dämon zu werden. Der Prozess ist nicht leicht. Der Schmerz bei deinen Visionen wird sich danach anfühlen wie ein Bummel durch Candyland. Und auch wenn der Schmerz vorbei ist, könnten die Nebenwirkungen der Umwandlung zahlreich und unvorhersehbar sein. Du bist vielleicht nie wieder in der Lage, ein menschliches Leben zu führen.

Cordy sieht zu Angel rüber, der anscheinend in seiner Zeit eingefroren ist, dann zurück zu Skip.

Cordy: Also - mach mich schon zum Dämon.

Skip: nach einem Moment Es war mir eine Ehre, dein Führer zu sein, Cordelia Chase.

Cordy schenkt ihm ein vorsichtiges Lächeln.

Skip hebt seine Hand, ein blaues Licht durchflutet den Raum, und Cordy zuckt vor Schmerz zusammen und schreit.


Auf dem Bett in Angels Zimmer. Cordy krümmt sich und schreit vor Schmerz. Angel rennt zu ihr, ebenso wie der Rest der Gang.

Fred: Was passiert mit ihr?

Cordy setzt sich im Bett auf, keucht und öffnet ihre Augen. Angel umarmt sie stürmisch.

Angel: Ich dachte, ich hätte dich verloren.

Cordy: Angel.

Cordy keucht, zieht sich zurück und fasst sich an den Kopf.

Cordy: Keine Hörner. checkt ihr Hinterteil und lächelt Angel an Kein Schweif.

Angel sieht die anderen an, aber niemand sagt etwas.

Cordy: Whuu! Nur zur Sicherheit.

Cordy steht aus dem Bett ab und streckt sich, während Angel einen zweifelnden Blick unters Kopfkissen wirft, bevor er zu ihr geht.

Cordy: Es fühlt sich so gut an, wieder einen Körper zu haben.

Angel geht zum Rest der Gang und alle beobachten Cordelia merkwürdig.

Wes: Cordy, was ist das letzte, an das du dich erinnerst?

Cordy: Woran? Ich war so... Oh. Ihr meint die Vision vorhin. Nein, ich hatte eine Vision, aber darum hat sich schon jemand gekümmert. Da war diese Schauspielerin und ein einarmiger Typ. alle beobachten sie schweigend Ist 'ne lange Geschichte. Aber jetzt müssen wir uns erstmal um meine Vision kümmern.

Lorne: Meinst du die, um die sich schon jemand gekümmert hat?

Cordy: Nein. Die, die ich gerade habe. Da ist ein junger Mann in einem Park in Glendale. Äh, irgendwo bei einem Teich. Ein Dämon wartet auf ihn. Er ist rot mit vier, nein, eigentlich fünf Hörnern.

Angel sieht die anderen an, dann wieder Cordy.

Angel: Äh, Cordy?

Die Kamera fährt zurück, und wir können sehen, dass Cordy ein ganzes Stück über dem Boden schwebt.

Cordy: Was?

Ende