2.1: Das Tribunal
Credits
Originaltitel:Judgment
Buch:Joss Whedon, David Greenwalt
Regie:Michael Lange
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Christian KaneLindsey McDonald
Stephanie RomanovLilah Morgan
Andy Hallett 
Justina MuchadoSchwangere Frau, Jo
Julie BenzDarla
Rob BoltonJohnny Fontaine
Iris FieldsSchauspiellehrer
Keith CampbellKlubbesitzer
Jason FrascaWeißer Mann
Andy KreissEidechsendämon
Matthew JamesMerl Dämon
Glenn David CallowayRichter
EJ GageMurdar the Bentback
Eliza DushkuFaith
Inhalt:Cordelia hat eine Vision, in der scheinbar ein gigantischer Dämon, ein Priomotu, eine Schwangere attakiert. Doch als Angel sie zu retten versucht (und den Dämon tötet), stellt sich heraus, dass dieser ihr Beschützer war. Er beschützte sie vor dem Tribunal, einer dunklen Macht, die hinter ihrem Kind her ist. Nun ist es an Angel die Frau zu schützen.
Übersetzt von:Daniel ()
Hinweis:Die ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung des englischen Transcripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Angel" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, dem WB Television Network und 20th Century Fox.
Übersetzung

Nahaufnahme eines gehörnten Dämons mit grünem Gesicht und roten Augen, er fängt an in ein Mikrophon zu singen.

Dämon: singt First I was afraid. I was petrified. Kept thinking I could never live without you by my side. But then I spent so many nights thinking how you done me wrong, and I grew strong. And I learned how to get along.

Dämon: Ihr wisst genau wovon ich hier rede. In dieser Stadt ist es besser zu lernen, alleine klarzukommen. Denn L.A. hat alles: Den Glanz und der Schmutz, die großen Einschnitte und die Traurigkeit, die süßen, jungen Liebenden und die ekligen, hässlichen, haarigen Freunde, die dir dein Gehirn durchs Gesicht raussaugen. Es ist alles Teil einer großen Show, genannt Los Angeles. Du weißt nie was als nächstes kommt. Jetzt kommt eine Zugabe: Ist es nicht aus diesem Grund, warum wir es lieben? fängt wieder an zu singen I will survive! Hey, hey!


Cordelia: Aber wieso, Johnny? Wieso?

Johnny: seufzt Weil es vorbei ist.

Cordelia: Nein, ich liebe dich doch! Ich gab dir alles.

Johnny: hebt eine Tasche auf Das tatest du, aber jetzt ist es an der Zeit für mich zu gehen.

Cordelia: Nein, das kannst du nicht. Du bist alles für mich. Ohne dich bin ich nichts. Nichts!

Sie schlägt ihm ins Gesicht.

Johnny: Au. Hey, sie schlug mich!

Cordelia: Das habe ich selbst eingebaut. Sie schien kein Rückgrat zu besitzen. Bettelte diesem Widerling an, sie nicht zu verlassen.

Johnny geht und guckt sich das Drehbuch an.

Schauspiellehrer: Das war großartig. Lass es uns noch mal wiederholen. Und konzentriert euch darauf wie ihr...

Cordelias Beeper ertönt. 911 erscheint auf dem Display.

Schauspiellehrer: Cordelia...

Cordelia: sie schnappt sich ihre Tasche, um zu gehen Verzeihung, die Pflicht ruft.


Wesley spielt in einer Bar Pfeilwerfen mit zwei anderen Männern, während eine hübsche Blondine ihn beeindruckt anschaut.

Wesley: Verzeihung meine Damen. Ich werde euch noch eine Chance geben... Sein Beeper ertönt, das Display zeigt 911, aber vielleicht ein anderes mal.

Wesley nimmt ein Bündel Geldscheine vom Tisch und schaut zur Blondine rüber. Er wirft ohne hinzuschauen, ein Pfeil aufs Brett.

Mann: außerhalb des Bildschirms Oww!

Sein Lächeln verschwindet aus seinem Gesicht, Wesley geht.


Angel, Wesley und Cordelia gehen in ein großes Sportstudio rein.

Pförtner: Kann ich ihnen helfen?

Angel und die anderen gehen weiter und der Empfangsherr folgt ihnen durch Studio.

Pförtner: Verzeihung, aber dieser Club ist nur für Mitglieder und deren Freunde.

Angel: Wirklich, wenn das so ist, dann möchte ich eintreten.

Pförtner: Entschuldigen sie! Aber sie können hier nicht herein ohne ein Mitgliedsausweis oder Besucherkarte!

Cordelia: Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?

Wesley: Das ist der ideale Ort für ein Prätorianopfer.

Angel: Die Quadrathölzer. Es ist ein Carnyssdämon und die mögen Muskel und Spiegel.

Sie bleiben stehen, der Pförtner ist noch immer hinter ihnen her.

Pförtner: Hören sie! Ich werde ihnen nicht hinterher laufen. Ich werde die Poli...

Bemerkt auf dem Spiegel vor ihnen, das Angel kein Spiegelbild hat.

Angel: blickt auf ihn zurück Uhm. Kein Spiegelbild! Ich bringe es wieder in Ordnung.

Angel schlägt den Spiegel ein und geht durch die Öffnung, überrascht einen Menschen in einer roten Kutte und einen Dämon, der einen Schwert niederschwingt, um zwei gefesselte und geknebelte Menschen zu opfern.

Angel: bringt seine Vampirfratze zum Vorschein Hört auf damit.

Angel schlägt den herausfordernden Menschen gegen die Wand und fängt an mit den schwertschwingenden Dämonen zu kämpfen. Wesley weicht den Schlägen des Mannes aus, schlägt auf ihn mit einem Kreuz ein, rammt ihm sein linkes Knie in den Magen und lässt ihn zu Boden fallen. Nicken zu Cordelia, die ein runde Metallplatte auf dem Kopf des Mannes wirft, er wird verliert sein Bewusstsein. Angel gelingt es dem Dämon dessen Schwert zu entreißen und es ihm in sein Herz zu rammen.

Der Pförtner geht langsam durch den gebrochenen Spiegel und schaut sich den Raum dahinter an. Angel und seine Freunde befreien die Opfer, gehen dann zurück ins Sportstudio.

Pförtner: guckt Dieser Kerl hat Hörner

Angel: nimmt sein menschliches Gesicht wieder an; geht an ihm vorbei Anabolika. Nichts für sie.

Vorspann

Im Inneren von Cordelias Wohnung geht die Kamera über ein weißes Brett auf den Spalten mit den Aufschriften "Fälle", "Spuren", "Fortschritte" und "Status" stehen.

In der ersten Zeile steht Zaroh (Durchgestrichen),"Zuerst gesehen am 7.10, tötete 2 Polizisten, enthauptet, wiedergebornen, besiegt. Fall abgeschlossen". Da sind folgende Namen aufgeführt: Vocah, Khee Shak , ein Ethros, Vartite, Konsoo und der Carnyssdämon von der Nacht zuvor.

Wesley: Ich fange an zu glauben, es war der Fauldämon.

Cordelia: schreibt etwas aufs Brett Fauldämonen opern keine Jugendlichen, Wesley. Es war ein Carnyssdämnon. Du hast es erkannt.

Wesley: Nein, ich meinte nicht den Dämon von letzter Nacht. Ich meinte den einen...

Angel: spielt mit Glassfiguren, Cordelia sitzt auf ein Brett Das war ein hüsches Sportstudio.

Wesley: ...den wir vor einen Monat verbrannten. Ich denke Wolfram und Hart haben aus dieser Kiste irgendwas erschaffen, während Angel mit Vocah kämpfte.

Angel: Das Ding im Sportstudio arbeitete nicht alleine. Es muss Komplizen in der Nähe haben. Das ermutigt uns es herauszufinden.

Cordelia nimmt ihm die Glasfiguren weg und setzt sich wieder aufs Brett.

Cordelia: Du musst es nicht herausfinden. Du wirst ewig leben.

Angel: Vielleicht wird es nicht immer so sein.

Cordelia: Es war das Vartitemonster. Angel nimmt das Glaseinhorn, während Cordelia zurückkommt um mit Wesley zu diskutieren Zwei Tagen brauchten wir um es zu töten! Wolfram und Hart stecken hinter allem.

Angel: Du hast dein System. Du hast deine Sauna. Du hast frische Handtücher. Was könntest du noch mehr wollen?

Cordelia: Ich muss meine Dusche mit Männern teilen.

Angel: Ich werde immer einsam sein.

Cordelia hält ein Finger hoch und hält ihre Hände aufs Gesicht. Angel lässt die Figur fallen und eilt zu ihr hin, um sie aufzufangen.

Angel und Wesley: Visionen

Cordelia: Ich will nur niesen.

Angel und Wesley: drehen sich um Oh.

Angel: Ich meinte, Gott sei Dank. dreht sich zur gebrochenen Statue auf dem Boden um Es tut mir leid.

Cordelia: Warum können wir nicht von Wesleys Büro aus arbeiten.

Cordelia: hält wieder ein Finger hoch und ihre Hände ins Gesicht Niesen. niest Gefolgt von Visionen.

Angel und Wesley springen ihr zur Seite und fangen sie auf.

Nach dem die Vision eines verzehrten grauen Monstergesichts vorüber ist, sitzt sie auf ein Sofa, Angel kniet vor ihr.

Angel: Geht es dir gut?

Cordelia: Ich werde es überleben.

Wesley: auf dem weißen Brett Womit haben wir es zu Tunen?

Cordelia: Ein hässlich aussehender Dämon. Ich habe es nicht wiedererkannt.

Wesley schreibt N.D.U.O (Nasty Demon, Unknown Origin. Übersetzung: Hässlicher Dämon, Herkunft unbekannt.)

Angel: Es gibt eine Menge von denen in dieser Stadt. Ich bin sicher er wird sich hier wie zu Hause fühlen.


Schnitt zu Wolfram und Hart.

Lilah: geht mit einem Handy den Korridor entlang Sie haben das Recht sich den Vertrag nochmal durchzuschauen. Ich begrüße das. Wir werden am Montag darüber reden. Wenn sie nicht unterschreiben, werden wir ihren Arsch pfänden und ihre Kinder töten... War nur ein Scherz Donald. Keiner will einen Rechtsstreit vom Zaun reißen.

Schaltet das Handy aus und betritt in einen dunklen Raum.

Lilah: Wow, es ist hübsch und dunkel hier drin. Lindsey hat Probleme eine CD-Hülle mit seiner neuen Handprothese zu öffnen, er lässt sie fallen Du bist nicht behindert, sondern nur ans Handy angeschlossen.

Lindsey: Sie mag Chopin und Brahms. Sie ist nicht so sehr von russischer Musik angetan.

Lilah dreht sich zu Darla um, die einen altmodischen Globus bewundert.

Lilah: Hallo, Darla. Was machst du heute? Fühlst du dich schon besser? Es ist ein wundervoller Tag draußen.

Lindsey: Lilah, sei still. Sie ist kein Kind. Sie ist 400 Jahre alt.

Darla: singt die Musik nach Hmmm, das Vorspiel.

Lindsey: atmet ein Das unwichtige. Das Vorspiel und das weniger wichtige.

Darla: Es ist besser als der Walzer. Es hat so viel Verbrauch.

Lindsey: Und starb so früh. Eine Menge davon läuft herum.

Darla: atmet tief ein Hm, er ist hier.

Lilah: Chopin?

Lindsey: Angel. Er ist hier in der Stadt. Du kannst ihn fühlen-

Darla: Ich konnte es schon immer.

Lindsey: Er war keine große Hilfe für uns.

Darla: Er tötete mich...lacht Ich erinnere mich jetzt, mit seiner Seele in seinem Herz.

Lindsey: Er hat uns beiden etwas weggenommen, also, wenn du dich wieder besser fühlst, werden wir anfangen darüber nachzudenken, wie wir es ihm heimzahlen.


Angel skizziert den Dämon aus Cordelias Visionen.

Cordelia: Die Augen waren etwas mehr auseinander. Angel korrigiert seine Zeichnung Sie sehen geradezu durch dich. Ich denke nicht dieser Typ hat vor irgendetwas Angst.

Angel: Wes, ich denke es ist aus dem nördlichen Pakistan, Hindu Kush...

Wesley: Richtig. Richtig. Oder vielleicht aus den Tien Shenin in Kachsastan. Das bedeutet ich brauche "Suleman's Compendium"

Als er die Bücher durchgeht, fängt eines davon an zu fliegen und trifft ihn auf dem Kopf.

Wesley gibt spontan ein Schrei von sich.

Cordelia: Schrei nicht so! Du erschreckst ihn noch.

Wesley: Wem erschrecken?

Cordelia: Dennis ist sehr sensibel. Er versucht nur zu helfen! Er ist mehr eine Person, als ein G-e-i-s-t.

Wesley: zu Angel Wir müssen uns ein neues Büro eröffnen.

Wesley geht einige Seiten durch, Cordelia gibt plötzlich ein Schrei von sich, mit einem weiteren Schrei wendet sie sich Wesley zu.

Cordelia: zeigt auf ein Bild im Buch Da! Da!

Wesley: Prio Motudämon. Es ist ein Killer.

Angel: nimmt das Buch Altertümliche Ofgabieste, spezialisiert aufs Verstümmelungen und Blutbäder.

Cordelia: Oh Gott. Ein richtiger Pitbull.

Angel: steht auf Also gut schreibt etwas aufs Brett Jetzt wissen wir, mit wem wir es zu Tunen haben.

Wesley: Prio Motu

Angel: Jetzt müssen wir es nur noch finden. Jetzt müssen wir die Suchen nur eingrenzen.

Wesley: Ich diesem Punkt kann uns weiterhelfen. Ich habe mit unseren Informanten gesprochen. Es lebt im Untergrund Ich weiß wer uns helfe kann.

Angel: Wer?

Wesley: Ein Parasitdämon namens Merl.

Cordelia: Dann denke ich ist es an der Zeit ihm einen kleinen Besuch abzustatten. Machen wir es mit der Chinmusik hält ihre Faust hoch, bis er singt. Angel und Wesley sehen sie an Ich habe ein Filmspecial mit Noirfilmen auf dem „Bravokanal“ gesehen.

Wesley: Da gibt es einen Ort wo er sich aufhält. Ein sicherer Ort für Dämonen. Ich habe schon daran gedacht euch da hinzunehmen. Ich bin davon überzeugt es könnte uns nutzen, aber...

Angel: Aber was?

Wesley: Es liegt außerhalb der Box.


Dämon: denkt an Cribb aus dem der Episode "Die Gladiatoren von L.A", singt I'm so excited. And I just can't hide it. I'm about to lose control and I think I like it. I like it. Tonight's the night we're gonna make it happen.

Ein Typ geht durch einen Metalldetektor, der ein Laut von sich gibt und ein Türsteher nimmt dessen Waffe von ihm entgegen bevor er wieder durch den Detektor geht.

Dämon: Heute Nacht werden wir alles andere beiseite legen. Gebt euch hin und zeigt mir etwas Begeisterung der grüne, gehörnter Dämon vom Anfang bewegt sich durch die Besucher wir werden uns den Vergnügen der Nacht zuwenden. ein Telepathiedämon, einer aus der Buffyfolge "Fremde Gedanken" geht durch den Metalldetektor, gefolgt von Wesley, Cordelia und Angel.

Dämon: auf der Tribüne fängt wieder an zu singen I want to love you, feel you, wrap myself around you. I want to squeeze you, please you. I just can't get enough and if you move real slow, I'll let it go! I'm so excited...

Cordelia: Diese Laus fühlt sich in eine Karaokebar sicher?

Wesley: In dieser hier ja. Es ist ein Zufluchtsort.

Der grüne Dämon geht zur Tribüne und beendet das Lied zusammen mit dem Eidechsendämon. Das Publikum applaudiert.

Gastgeber: Komm herüber Pointerschwester! Das war was am Knochen! Ich war gerade dabei die Kontrolle zu verlieren und ich glaube ich mag es. Aber es gibt mehr im Leben als eure Kinder zu essen! Jetzt lasst mich erzählen, was ich in eurer Aura sehe...

Ein hässlicher, grauer, kahler Dämon sitzt auf einem Tisch. Wesley setzt sich neben ihm.

Wesley: setzt sich neben ihm Hallo, Merl.

Cordelia: Du hast du Zunge einer Katze, Merl?

Merl: Ich habe keine Zunge.

Cordelia: Oh.

Angel lehnt sich neben ihm runter.

Merl: Und, uh, halte diesen Blutsauger von mir fern.

Wesley: Er kann dich hier nichts antun.

Merl: Ich kenne diese Leier, okay? Er ernährt sich von seiner eigenen Art. Kämpft gegen Dämonen, wo immer er auf sie trifft.

Angel: Vor allen wenn sie meine Zeit vergeuden.

Wesley wirft ein Umschlag mit Geld über den Tisch.

Wesley: Wir suchen nach einem Prio Motu.

Merl: guckt aufs Geld Oh Mann, oh Mann, oh Mann! Ihr habt noch nie eine aus der Nähe gesehen. Ich meine Prios sind kaltblütige Killer. Sie haben Zähne mit denen sie... Ihr müsst es betäuben...sehr stark betäuben. Und behaltet mein Name für...

Wesley legt mehr Geld auf dem Umschlag. Merl nimmt es.

Merl: Dieser Prio, nach dem ihr sucht, er meidet die Oberfläche. Ihr müsst euch also zu einem dieser Untergrundtunneln auf der Rodondolinie begeben. Angel steht auf um wegzugehen Prios sind ekelhaft. Keine großen Mosquitos wie du, sie verwandeln dich in Staub, wann immer du auf sie triffst. Ich wünsche dir viel Glück.

Angel dreht sich um zu gehen. Er rempelt den Gastgeber beinahe an.

Gastgeber: Ich mag diesen Mantel. Es ist alles über den Mantel. Willkommen im "Caritas". Weißt du was es bedeutet?

Angel: Es ist lateinisch für Barmherzigkeit.

Gastgeber: Intelligent und niedlich. Du könntest uns mit einem Lied beglücken?

Angel: Ich singe nicht.

Gastgeber: Auch Murdar der Bentback singt nicht! Das ist eine Katze mit einem Nebelwerfer auf zwei Beinen.

Cordelia: zu Wesley Wer ist dieser Typ?

Wesley: Er ist anagogisch.

Cordelia: Wirklich? Er sieht aus. als hätte er zuviel gegessen.

Wesley: Psychisch. Er ist mit Mystik verbunden. Wenn du singst, offenbarst du ihm deine Seele. Er sieht dann in dir.

Gastgeber: Es geht nicht um Töne, Bruder. Es ist über deinen Geist. Ich weiß nichts über dich, solange du nichts singst!

Angel: Ich singe nicht.

Cordelia: Na komm schon, ich möchte dich singen hören.

Angel: Nein.

Wesley: Es würde für eine gut Sache sein. Wir könnten etwas lernen.

Angel: Wer ist denn hier der Boss.

Gastgeber: Ich weiß du fühlst dich nicht wohl. Ist es nicht das was wir alle empfinden?

Die anwesenden Gäste starren ihn an.

Angel: Da gibt es drei Dinge die ich nie tunen würde: Mich in die Sonne legen, mit jemanden schlafen und vor einem Publikum singen!

Angel geht hinaus.

Gastgeber: Wir sehen uns noch. Wie gut würde ich in dieser Jacke denn aussehen?


Angel geht durch einige Tunnel. Er hört ein Geräusch und geht über eine Ecke zu einen Verbindungstunnel. Eine schwangere Frau eilt den Tunnel herunter, mit der einen Hand hält sie an ihrem Bauch fest. Angel kommt heraus und sie keucht vor Schreck.

Angel: Hey. Es ist in Ordnung. Ich werde ihnen nicht weh tunen. Geht es ihnen gut?

Sie sieht in nur an. Der Prio kommt mit einem Knurren aus einer Ecke hervor, er sieht Angel herausfordernd an... Angel stößt die Frau zur Seite.

Angel: Pass auf.

Ein Kampf beginnt, während die Frau es von der Seite aus betrachtet. Sie kämpfen gleich stark miteinander. Angel gelingt es aber den Prio in den Schwitzkasten zu legen und ihm das Genick zu brechen.

Angel: Es ist alles in Ordnung. Er ist tot.

Frau: geht zu dem toten Dämon Was haben sie denn getan? Oh mein Gott! berührt das Gesicht des Dämons Was haben sie denn getan?

Die Frau schließt die Augen des toten Dämons, sie fängt an leise zu weinen.

Angel: Ich wusste es nicht...Ich dachte er würde ihnen was antun!

Frau: Er war mein Beschützer! Angel versucht ihr auf die Beine zu helfen Fassen sie mich nicht an!

Angel: Es tut mir leid. Ich wurde geschickt von... Ich bin mir nicht sicher, aber...

Frau: Sie wurden hierher geschickt?

Angel: Durch die Mächte der Ewigkeit...Es ist eine lange Geschichte. ich helfe den Menschen.

Frau: Sie machen wohl Witze? Geht weinend weg, hält ihre mit beiden Händen ihren Bauch Gott, wie ich diese Stadt hasse!

Angel: geht ihr nach Ich mache es wirklich... Wovor hat es sie beschützt?

Frau: Das sind Sachen die ihnen nichts angehen!

Angel: Was denn?

Frau: Etwas wie das Tribunal. Sehen mal. Ich weiß nicht wer sie sind oder was sie machen. Und es interessiert mich nicht! Er war mein Beschützer. Ich habe auf dieser Welt keine Freunde und sie haben ihn getötet! Und jetzt bleiben sie fern von mir.

Angel sieht sie gehen.


Wesley: Er war einer von den Guten?

Angel: nickt langsam Ja

Cordelia: Und du... Macht ein knackendes Geräusch

Angel: sieht sie an Ja

Cordelia: Ohh. Das ist wirklich übel. Angel schaut weg Was du schon...Richtig.

Angel: steht auf Er war ein Dämon. Ich habe nur gedacht...

Wesley: Woher konntest du es wissen? Cordelia sagte es wäre ein ekliger Dämon.

Cordelia: Ich sagte nur er sah eklig aus! Ich sagte nicht er wäre ein Killer, das sagtest du!

Wesley: Das ist es auch was Prio Motus sind! Sie jagen. Sie töten. Wir konnten es uns nicht vorstellen, dass eine Kreatur wie diese, ihre Instinkte von einem Tag auf den anderen ändern kann. Ein nobler Beschützer und...schaut zu Angel, der mit dem Rücken zu ihnen steht Verteidiger von...Oh mein Gott.

Cordelia: Ich spürte keine Angst als ich ihn sah. Angel sollte ihn eigentlich helfen...seufzt Danke für diese trüben Visionen! Wir können mit ihnen sehr viel anfangen.

Angel: schüttelt sein Kopf Ich tötete ein unschuldiges Lebewesen. Er war ein Soldat wie ich. Was auch immer seine Bestimmung war, ist jetzt meine.

Angel geht um sich die Jacke anzuziehen

Cordelia: Das ist eigentlich ein Anfang. Du sagst er beschützte eine schwangere Frau.

Angel: Vor etwas was sich das Tribunal nennt. Ich will, dass ihr beide herausfindet was es ist.

Wesley: Das werden wir. Angel ist dabei wegzugehen Angel Angel bleibt stehen, aber dreht sich nicht um Du wusstest es nicht.

Angel: Ich denke jemand wusste es.


Merl, der Stoolie, fällt gegen einen Maschendrahtzaun.

Angel: Heute Nacht befindest du dich nicht auf heiligem Boden, Merl.

Merl: Was willst du?

Angel: Die Wahrheit.

Merl: Ich sagte dir wo du ihn findest!

Angel: Deine Zeit läuft! Warum hast du mich über dem Prio angelogen?

Merl: Für die Frau ist ein Kopfgeld ausgesetzt.

Angel: Für die Frau oder das Kind?

Merl: Auf das Kind. Eine Tochter. Sie ist dazu auserkoren eine mächtige Person...Ich weiß es nicht! Die dunklen Mächte wollen sie loswerden. Mächtige Leute bieten eine Menge Geld für ihren Tod an. Aber niemand konnte sich ihr nähern, solange der Prio sie beschützte. Du weißt, jetzt da er tot ist könnten du und ich...

Angel schlägt Merl wieder ins Gesicht.

Angel: Wo ist sie?

Merl: Sieh doch, wenn ich es wüsste, würde ich dann hier stehen und mich von dir verprügeln lassen?

Angel: Sag es denn anderen. Niemand rührt die Frau an.

Merl: Dazu ist es ein bisschen zu spät. Weißt du wie viele Biester jetzt nach ihr suchen?

Angel: Wo lebte der Prio?

Merl: Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht genau. Boyle Heights. Irgendwo im Untergrund, in der Nähe der Gas,- und Wasserleitungen. Angel schlägt ihm wieder ins Gesicht und geht Eine sehr üble Gegend, du weißt was ich damit meine?


Vier junge Männer (zwei von denen haben ihre Kapuzen auf) kommen aus einer Straßenecke, als ein Mann sich darauf vorbereitet in sein hübsches Auto zu steigen. Er sieht sie und fängt an wegzulaufen.

Mann: Nimmt mein Auto!

Die vier Männer rennen ihm hinterher.

Anführer: He, passen sie auf!

Der Mann sieht nach hinten. Als er sich umdreht rennt er direkt in die Arme eines Vampirs. Der Vampir ist dabei ihn zu beißen, als der Anführer seine Kapuze runter und nimmt einen Pflock rausholt. Es ist Gunn. Er rettet dem Mann aus den Händen des Vampirs und pflöckt ihm dann.

Der Mann zeigt in die Richtung, wo der Vampir gerade zu Staub zerfiel. Er ist nicht in der Lage ein Wort von sich zugeben.

Gunn: Sie sollten eigentlich zu Hause sein.

Der Mann schaut Gunn an, der auf mit seinen Augen das geparkte Auto des Mannes ansieht. Nach einem leichten Schubs verlässt er mit Vollgas die Gegend.

Gunn: Ah, du bist hier willkommen.

Angel: So sind die Leute. Würde es sie wirklich umbringen dir zu danken?

Gunn: steckt sein Pflock weg Angel

Angel: Ist eine Weile her. Gehst dir gut?

Gunn: Du bist die Harmonie und Gesundheit in Person. Schau dich an! Du bist kein bisschen älter geworden!

Angel: Ich habe mich in griff.

Gunn: Soviel zum Smalltalk. zu den anderen drei Sweep Olympic zum Broadway, ich werde euch in unserem Hauptquartier wiedersehen.

Angel: geht an Gunn vorbei Wo ist man denn heutzutage zu Hause.

Gunn: Ein netter Wohnungsmakler aus der achten. Wir halten das Viertel für die Demokratie sicher, er erlässt uns die Miete.

Angel: Hast du jemals was von einen Prio Motu gehört.

Gunn: Ist es so was wie ein 62 Chevy ? Angel guckt ihn an Also gut Ich könnte auch nein sagen.

Angel: Es ist ein Kriegerdämon. Er lebte hier.

Gunn: Ist es nicht schön hier? Ich dachte alles vor was wir uns schützen müssten wären Vampire! Was dieser Dämon mit dir zu tun?

Angel: Nicht sehr viel. Er st tot. Aber ich wollte herausfinden wo er wohnte. Es muss im Untergrund, in der Nähe der D.W.P sein.

Gunn: Ich kenne jeden Winkel hier. Und ich glaube du willst es wirklich tunen.

Angel: Es ist sehr dringend.


Angel und Gunn gehen durch einen Tunnel.

Angel: Wie tief ist es hier?

Gunn: Sehr tief, Bruder. Wir räucherten hier letztes Jahr ein Vampirnest aus. Wir gehen seitdem hier manchmal vorbei. Womit war dieser Prio Motu beschäftigt?

Angel: Er schützte eine schwangere Frau.

Gunn: Er war auf unserer Seite?

Angel: Yeah.

Gunn: Und hast du den verdammten Bastard gefunden der ihn getötet hat?

Angel: Der Bastard war ich.

Gunn: Oh. bemerkt ein Loch in der Wand Oh sieh mal. Bleib stehen. Das war vorher nicht da.

Sie gehen zu dem Loch hin.

Gunn: Fühlst du irgendwelche Luft durch das Loch strömen? Ich fühle es nicht?

Gunn findet ein Türgriff und zieht daran um es zu öffnen. Sie gehen rein, er schließt die Tür hinter sich.

Gunn: Dieser Kerl hielt seine Wohnung sehr ordentlich.

Angel: nimmt ein Buch Kamal

Gunn: Was ist das denn?

Angel: Das war sein Name. Gunn...

Angel öffnet eine geschnitzte Kiste. Schließt sie dann wieder und legt seine Hände daneben.

Gunn: Nach was sollen wir denn eigentlich suchen? Angel öffnet ein verstecktes Schubfach und nimmt eine runde Metallschallplatte raus So etwas?

Angel: Ich hasse es zu fragen, aber...

Gunn: Die Nacht ist noch jung. Was brauchst du?

Angel: überreicht ihm seine Visitenkarte Ich arbeite zusammen mit ein paar Leuten, die in dieser Adresse leben. Die auf der Rückseite Gunn nimmt die Visitenkarte. Angel hält die Metallplatte hoch Sie müssen das hier sehen. Erzähl es hätte etwas mit dem Tribunal zu tunen.

Gunn: Das Tribunal? Ich habe verstanden. Was wirst du da tun? Da rumhängen und dich zu deiner Schuld bekennen?

Angel: So etwas ähnliches.

Gunn geht

Angel geht herum und hebt ein Stück Mörtel auf. Blitzaufnahmen vom Kampf. Schnitt zurück zu Angel. Er sieht eine Buddhastatue. Blitzaufnahmen vom Kampf. Er ersetzt die Kerze durch eine neue und zündet sie an.

Er hört Geräusche. Nimmt ein Schwert. Die Tür geht auf, Angel spricht auf den Eindringling zu und richtet das Schwert auf ihn, es ist die schwangere Frau.

Angel: Sie sind hier sicher. blickt zum Schwert und nimmt es runter So ist es gut.

Frau: geht durch die Stufen Sie sollten nicht hier sein. Sie haben kein Recht dazu.

Angel: Ich weiß. Es...ist nicht wirklich meine Entscheidung. Kamals Bestimmung ist jetzt meine.

Frau: Sie reden genauso wie er! Ihr Krieger mit euren Aufgaben, altertümlichen Gesetzen und Ehrenkodexe! Ich für meinen Teil bin nicht daran interessiert. Ich versuche nur mein Baby zu beschützen.

Angel: Ich verstehe es.

Frau: Wie können sie? Ich selber verstehe es nicht! Ich meine vor sechs Monaten arbeitete ich bei Costgo an der Kasse. Ich machte meine Arbeit als Kassiererin und ich stand kurz vor de Beförderung. Ich wollte alles tunen, damit es meinem Kind gut geht. Jetzt will ich nur, dass es zur Welt kommt.

Angel: Ich will es auch.

Frau: Sie haben Recht. Sie haben Recht. Weil sie eine Art Prophetin, Anführerin oder Joan de Arc werden soll. Wissen was sie für mich ist? Meine Tochter. Nicht die heilige Bestimmung von irgendjemanden.

Angel: Das ist sie nicht, dies ist eigentlich meine Aufgabe.

Frau: Ihre Aufgabe?

Angel: Ja. Sehen sie! Ich habe hier Visitenkarten und ein Büro. Mein Büro ist in die Luft geflogen, aber wir arbeiten von einer Wohnung in Silverlake aus, es ist nur provisorisch Die Frau nimmt die Visitenkarte und sieht sie sich an Lassen sie mich ihnen helfen. Lassen sie mich ihrer Tochter helfen.

Frau: Wir müssen den Waffenmantel finden. Kamal sagte er bräuchte ihn um damit vor dem Tribunal zu erscheinen. Wenn ich vielleicht...Was?

Angel: Das wäre doch eine bronzene runde Platte? Oh, sagen sie das Ding war etwa so groß?

Frau: Ja

Angel: Heh. Ich habe es bereits gefunden.

Frau: lächelt Jaa? Wo ist es? Ihr Lächeln verblasst als sie in Angels Gesicht blickt Was denn?

Angel: Ich habe es nicht hier. Ich dachte es wäre das beste es... sie geht an ihm vorbei und geht zu den Treppen Ich weiß wo es ist. Ich, ich kann sie dort hinbringen Angel folgt ihr Die Adresse ist auf der Rückseite der Visitenkarte...

Frau: Tunen sie mir ein Gefallen? Hören sie mir zu helfen!

Sie öffnet die Tür und vor ihr steht ein Dämon, der darauf wartet nach ihr zu schlagen.

Angel und der Dämon kämpfen miteinander.

Angel: zur Frau Gehen zurück! Während die beiden miteinander kämpfen, weicht sie zurück Ich kann dieses Ding jetzt töten, richtig?

Frau: Ja!

Angel: Sind sie sich sicher? Glauben sie nicht das er einer von den Guten ist?

Frau: Töten sie es!

Angel tut es, indem er es in die Treppen runterwirft und die Tür zuknallt. Noch mehr knurren ist zu hören.

Angel: Ich glaube wir sollten von hier verschwinden.


Wesley und Cordelia studieren Bücher. Da ist ein Klopfen an der Tür zu hören.

Cordelia: steht auf Wer ist es?

Gunn: Gunn

Wesley: steht auf Wer ist es?

Cordelia: Etwas wie Gun Englisch: gun = Waffe Was ist, wenn der Dämon bewaffnet ist?

Wesley: Hören sie, wer immer sie auch sind, wir sind schwer bewaffnet und wir können kämpfen, wenn wir vielleicht wüssten wofür...

Gunn: durch die Tür Mein Name ist Gunn. Angel schickt mich.

Cordelia: öffnet die Tür Wenn das so ist. Kommen sie doch rein. Gunn geht rein Wesley, du hast gehört wie Angel über Gunn geredet hat. Er soll ein großartiger Kerl sein. So eine Art Straßenkämpfer.

Gunn: Was ist damit gemeint?

Cordelia: So kennen dich die Leute auf der Strasse, Gun. Das zeigt was dein Geschäft ist.

Gunn: Es ist mein Name. Charles Gunn. Zwei n.

Cordelia: Oh mein Gott, kann mich denn niemand dazu bringen still zu sein?

Wesley: bietet ihm eine Hand an Uh, ich bin Wesley Wyndam Gunn dreht sich um und blickt auf das weiße Brett Price und das ist Cordelia Chase.

Cordelia: Es ist nett, dass wir uns endlich kennenlernen.

Gunn: Ich habe sie schon vorher gesehen.

Cordelia: Wirklich? Die Tan'n'screen Werbung.

Gunn: Ich sah sie im Bett.

Cordelia: Was?

Wesley: Ah, ich, ich sage ihnen, es ist nicht mein Geschäft...

Gunn: Sie auch.

Wesley: Warten sie mal einen Augenblick!

Gunn: Im Krankenhaus, nachdem Angels Gebäude in die Luft flog? Er schickte mich los, um auf euch beide aufzupassen.

Cordelia: Richtig.

Gunn: Ich mache mich gerade bei euch unbeliebt. Ich hoffte heute Nacht würde ich gegen Dämonen kämpfen, aber jetzt muss ich den Laufburschen spielen. Überreicht Wesley die Metallplatte Angel erzählte mir, es hätte was mit dem Tribunal zu tunen.

Wesley: Das könnte eine Art Emblem oder ein Art von Beschützeramulett.

Gunn: zeigt aufs Brett Das sind alle Fälle woran ihr arbeitet? Das scheint wie geölt zu funktionieren.

Cordelia: Wir lassen sie auffliegen und machen sie unschädlich. Oder was wir taten, bis Angel den falschen erwischte... Ich bin sicher er arbeitet daran.


Angel führt die Frau durch die Abwasserkanäle. Er bleibt stehen und sieht sich um.

Frau: Was?

Angel: Hier lang.

Sie gelangen durch ein Gitter in dem Keller eines Gebäudes.

Frau: Wo sind wir?

Angel: Kommen sie.

Sie betreten eine verlassene Hotellobby, die Möbel sind mit Lacken bedeckt.

Frau: Sie waren schon mal. sieht wie Angel sich umsieht. Uh! Es sieht so furchterregend aus.

Angel: So ist es. Was ist das Tribunal?

Frau: Eine Art Gericht aus einer anderen Welt. Sie sind in der Lage mich und meine Tochter zu beschützen. Sie, sie gehen vor ihnen, sie müssen diesen Waffen... Ich weiß nicht wie es funktioniert. Kamal sagte er wäre mein Beschützer. Wissen sie das? Vergessen sie es! Ich verlasse die Stadt!

Angel: Nein!

Frau: Dann versuchen sie mich aufzuhalten.

Angel: Wo immer sie auch hingehen, die finden sie. Sie müssen bei mir bleiben.

Frau: Sie? Sie können mich nicht beschützen!

Angel: Ich kann es. Wir werden zu meinen Freunden gehen. Wir werden den Waffenmantel holen und ich werde alles richtig machen. Ich verspreche es ihnen. Das ist eine Tür an der Hinter... hört Geräusche gehen sie zu dieser Adresse, die ich ihnen gab. Gehen sie!

Die Frau rennt, während Angel von Dämonen angegriffen wird.


Angel geht in Cordelias Wohnung rein. Cordelia und Wesley erheben sich vom Tisch.

Cordelia: Angel! Gehst dir gut? bemerkt wie er aussieht Was ist passiert?

Angel: Ist sie hier?

Cordelia: Die schwangere Frau? Nein. Gunn brachte uns diese Metallplatte, aber...

Angel sieht zu Wesley

Wesley: geht zu seinen Bücher Ich arbeite daran.

Angel: Ich sagte ihr, sie sollte hierher kommen. Sie vertraut mir nicht. Warum sollte sie?

Angel schlägt auf das weiße Brett.

Cordelia: Du kannst nicht überall sein. Du bist nur ein Vampir wie jeder andere... Das war nicht richtig ausgedrückt.

Angel: Ich dachte, ich wäre aus dem Tunnel raus.

Angel fällt auf das Sofa.

Cordelia: Du bist da raus...weil der Tunnel,...du weißt schon, es ist etwas was wir alle...Redest du über den wirklichen Tunnel oder meinst du es symbolisch? Gib mir einen Hinweis.

Angel: Ich sah das Licht am Ende des Tunnels, dass ich eines Tages wieder zum Mensch werde. Dieses Licht war so stark, ich dachte es wäre wieder aus.

Cordelia: setzt sich mit einem Seufzten neben ihm Jaaa. Wir alle werden ein bisschen egoistisch? Nicht wahr? Er wird ein langer Weg sein, bis du herausfindest wie du es zustande bringst, aber du weißt genau du wirst es schaffen. Und ich werde bei dir sein, bis du es vollbracht hast.

Angel: Was ist mit deiner aufstrebenden Schauspielkarriere?

Cordelia: Ich sagte nicht, ich würde meinen Job aufgeben.

Wesley: Ich glaube ich habe ich was. Es ist mittelalterlich. Ein kleines Schild oder Waffenmantel, es muss dem Cahair Binse gezeigt werden. Grob übersetzt ist es der Sitz der Verhandlung.

Angel: Das Tribunal

Wesley: Richtig. Ein uraltes Gericht um Misstand zu verbreiten.

Cordelia: Du meinst, ohne Anwälte und so ein Zeug.

Wesley: Es ist etwas primitiver. Es ist ein Kampf bis zum Tod.

Angel: Und das ist der Grund warum sie einen Beschützer brauchte. Wo soll das Tribunal stattfinden?

Wesley: Ich kann es dir nicht sagen. Es ist ein mystisches Ereignis, es kann überall stattfinden.

Angel: Wir müssen alles tunen, um sie zu finden, was immer dazu nötig ist. Das ist der einzige Weg.


Angel: singt Oh, Mandy. Well you came and you gave without taking, but I sent you away, oh Mandy. Well, you kissed me and stopped me from shaking. (Der grüne gehörnte Gastgeber beobachtet ihn, während er singt) and I need you today, oh Mandy. Angel sieht sich um und bemerkt die Dämonen im Publikum, sein Gesang wird noch schlechter Well, you came and you gave..."

Cordelia: sitzt neben Wesley an einen Tisch Dieser Mann würde alles tunen um ein Leben zu retten.

Am Ende steht der Gastgeber auf und nimmt Angel das Mikrophon weg, als das Lied aufhört.

Gastgeber: Hey, schaut euch das an. Ein Künstler. Wir nennen ihn mal Angel, dem Vampir mit einer Seele. Ich werde jetzt eine Unterhaltung mit Mr. Tall Dark und Rockin' führen, währenddessen wird Durthock, der Kinderfresser, euch gegenüber öffnen. Er ist auf der Suche nach dem Gorrishynmagier, der ihm seine Kräfte gestohlen hat. So lasst uns ihm helfen.

Der Gastgeber führt Angel von der Bühne weg.

Gastgeber: Du bist hier die große Nummer. Eine Nacht nur, zwei Sitze sind noch frei, eine nicht sehr schmeichelhafte Vorstellung.

Angel: Was können sie mir sagen?

Gastgeber: Ich kann dir alles sagen.

Angel: Sie ist in Gefahr.

Gastgeber: Und du fühlst dich deswegen schuldig. Hey, du hast einen großen Fehler begangen. Du hast ihren Beschützer getötet.

Eine Menge Typen hätten es auch getan. Und jetzt muss sie die Verhandlung ohne Beschützer antreten und das ist schrecklich. Für sie und für das Kind.

Angel: Sagen sie mir, wo sie ist.

Gastgeber: Das Tribunal wird dort stattfinden, wo immer sie sich gerade aufhält. Sie kann es nicht vermeiden.

Angel: Wo ist sie?

Gastgeber: Zuerst meine Frage. Aber erzähl mir die Wahrheit, weil ich sie kenne. Warum Mandy?

Angel: Ich kenne die Worte, neigt sich nach vorne Ich dachte sie seien schön.

Gastgeber: lächelt Und sie sind es, sie waren großartig! Es gibt kein Weltzerstörer, der mit Manilow streiten kann und es ist gut für sie. Sie wird in Forth and Spring sein. Die Verhandlung findet dort statt.

Angel: Verhandlung? Wie läuft sie ab?

Gastgeber: Ich kann ihnen nur sagen, was ihn sagen kann. Um den Rest müssen sie sich selber kümmern.

Angel steht auf um zu gehen.

Angel: Kann ich sie retten?

Gastgeber: Finde es raus.


Die schwangere Frau rennt durch eine fast leere Strasse bei Nacht, mit der eine Hand hält sie ihren Bauch fest.

Plötzlich erscheinen 3 Throne die mit drei berobbten Figuren besetzt sind. Ein Pferd wimmert und ein Ritter in seiner Rüstung reitet auf sie zu.

Der Ritter wirft ein bronzenes Platte auf den Boden.

Ritter: Wo ist dein Beschützer?

Frau: Er ist tot.

Ritter: Du hast keinen Waffenmantel und keinen Beschützer?

Frau: Ich bitte um Gnade.

Ritter: Gnade zu geben liegt nicht bei uns. Zwei wurden auserwählt um sich im Kampf zu treffen. Einer kann dir dein Leben retten. Der andere kann es dir nehmen. Das ist ein uraltes Gesetz. Dein Leben ist verloren. Du hast kein Beschützer.

Der Ritter zieht sein Schwert während die Frau zurückweicht. Eine bronzene Platte landet über der anderen Platte.

Angel: Sie hat einen.

Richter: Die Verhandlung durch Kampf wird beginnen.

Frau: bewegt sich neben Angel Ich bin ihnen sehr dankbar dafür, dass sie gekommen sind. Aber sie wissen doch, dass ihnen gar nichts gelingt? Sind sie sich sicher, dass sie das schaffen?

Angel: Ich bin mit Pferden aufgewachsen.

Frau: Wie lange ist es her, dass sie auf einen geritten sind?

Angel: Es ist eine Weile her. Aber keine Sorge. So etwas vergisst man nicht. Ich kann es.

Angel: Hübsches Pferd. Versucht es mich hier blöd zu machen? Also gut.

Angel steigt auf das Pferd und nimmt die Lanze und das Schild. Der mittlere Richter lässt ein rotes Tuch fallen und der Ritter reitet vor.

Angel: Das bedeutet es fängt an.

Beide reiten aufeinander zu, dem Ritter gelingt es Angel vom Sattel zu stoßen, er fällt mit dem Rücken auf die Strasse. Es gelingt ihm sich hochzurappeln und eilt zu seinem Pferd um das Schwert zu holen, während der Ritter die Lanze wegwirft und seinen Schwert zieht. Er reitet schwertschwingend auf Angel zu

Angel gelingt es dem Ritter durch einen Schlag vom Sattel zu stürzen. Der Ritter steht auf und setzt den Kampf fort. Beide liefern sich ein harten und erbitterten Kampf miteinander, bis es dem Ritter gelingt sein Schwert durch Angels Bauch zu stoßen.

Angel geht auf die Knie, mit der einen Hand stützt er sich auf den Boden und mit der anderen hält er sein Schwert fest.

Der Ritter wendet sich dem Tribunal zu.

Richter: Ihr Beschützer wurde besiegt. Das Schicksal der Frau liegt jetzt in deinen Händen

Der Ritter zieht ein Messer und ist dabei ihr die Kehle durchzuschneiden als Angel aufzusteht, er richtet sein Schwert auf.

Angel: Ich erhebe Einspruch.

Er köpft den Ritter mit seinem Schwert. Er lässt es fallen und steht keuchend da.

Angel: Sie ist jetzt in Sicherheit?

Richter: Du hast gewonnen. Sie steht jetzt unter unserem Schutz, bis ihre Tochter alt genug ist.

Das Tribunal verschwindet, als wäre es nie dagewesen.

Frau: Geht es ihnen gut?

Angel: Ja.

Frau: bewegt sich neben ihm Sie scheinen sehr viel zu bluten.

Angel: Es ist Teil des Jobs.


In Cordelias Wohnung reißt Angel das weiße Brett runter.

Wesley: Gute Idee. Lass uns mit einer neuen Kandidatenliste beginnen.

Angel: Wir werden keine neue Kandidatenliste aufstellen.

Wesley: Selbstverständlich. Wir sollten unseren Spielstand halten. Wir sind nicht beim Rennen, wir machen nur unsere Arbeit, eine Seele zur Zeit.

Angel: Ihr haltet die Stellung. Ich muss jemanden besuchen.


Angel nimmt im Gefängnis den Telefonhörer des Besucherfensters

Angel: Hi.

Faith: Hi.

Angel: Wie geht es dir?

Faith: Sehr gut. Ich habe mich dafür entschieden.

Angel: Bereust du die Entscheidung

Faith: Habe einen schlechten Tag gehabt. Sie hatte ein schwaches Selbstbewusstsein und ein selbstgemachtes Messer, also...

Angel: Oh. Lebt sie noch?

Faith: Sie lebt noch um die Geschichte weiterzuerzählen... Sie nahm ihr Messer und ich kann nicht sagen was wirklich passierte.

Angel: Du hast sie also nicht getötet.

Faith: Ich wollte es wirklich. Ich habe eine Menge Prügel von einem der Wachen einstecken müssen.

Angel: Verzeihung.

Faith: Ich habe schlimmeres verdient. Typen wie ich habe schlimmeres verdient.

Angel: Ich musste Barry Manilow singen.

Faith: Du machst Witze.

Angel: Vor einem Publikum.

Faith: versucht nicht zu lachen Und ich erzähle dir von meinen Problemen.

Angel: Wollte dir nur eine Perspektive zeigen.

Faith: Copa cabana?

Angel: Mandy. Da möchte ich nicht wohnen.

Faith: Die Strasse zur Genesung ist ein steiniger Weg.

Angel: Es stimmt.

Faith: Denkst, wir schaffen es?

Angel: Vielleicht! Ist das Essen hier besser?

Faith: Weißt du, es ist nicht anders als dort wo ich aufwuchs. Ich esse jeden Tag das Gleiche Zeug.

Angel: Ich weiß, was es bedeutet.

Faith: Richtig.

Abspann

Während des Abspanns sind Aufnahmen zu sehen, wie Angel Mandy singt, er beendet das Lied mit einer Geste von Elvis wie:

Danke, vielen Dank.

Ende