1.8: Liebe auf Zeit
Credits
Originaltitel:I Will Remember You
Buch:David Greenwald & Jeannie Renshaw
Regie:David Grossman
Darsteller:
Schauspieler Charakter Synchronstimme
David WaldDämonAndreas Hosang
Randall Slavinmännl. OrakelAlexander Doering
Carey Cannonweibl. OrakelSilvia Mißbach
Sarah Michelle GellarBuffy SummersNana Spier
Glenn QuinnDoyleFlorian Halm
Inhalt:Wütend sucht Buffy Angel auf, der in Sunnydale war und einen gefährlichen Geist bezwungen hat. Während sie streiten, taucht ein Dämon auf. Es kommt zum Kampf, in dessen Verlauf sich das Dämonenblut mit dem von Angel vermischt. Dadurch wird Angel zum Menschen - und nun geben sich Buffy und Angel endlich ihrer Liebe hin. Doch dann erfahren sie, dass Buffy vor der zeit sterben wird, weil sie nun keinen Beschützer mehr hat. Im Austausch für ihr Leben wird Angel wieder zum Vampir.
Abschrift von:Maren Kluge ()
Druckversion:
Erklärung
Angel gehört Twentieth Century Fox, Mutant Enemy, Sandollar Television und einigen anderen. Mit diesem Transcript wird kein Geld verdient.
Abschrift

Angel ist in seinem Büro und stellt seine Uhr neu ein. Als er sie wieder hinstellt merkt er, dass der Tisch schief ist. Er legt einen Stift auf den Tisch, der Stift rollt zur anderen Seite. Im Hintergrund tritt Cordelia an das Fenster zum Büro. Schnitt zu Cordelia und Doyle, die im Vorraum stehen.

Cordelia: besorgt wann ist er wiedergekommen?

Doyle: Gestern, spät nachts.

Cordelia: neugierig Und?

Doyle: Es ging ihm ganz gut.

Cordelia: dreht sich aufgeregt um Doyle, er war in Sunnydale! Ganze drei Tage! Dort war er auf der Jagd nach diesem Geist, von dem du eine Vision hattest!

Doyle nickt nur. Schnitt auf Angel, der immer noch mit dem Tisch beschäftigt ist und wieder zurück zu Cordelia.

Cordelia: Wo sind die traurige Stimmung und der Gram umflirrte Blick? Das kann nur bedeuten, dass es ihn übel getroffen hat. verstellt die Stimme Macht alle Schotten dicht, hier kommt der Hurrikan Buffy!

Doyle: Ist das so? Vielleicht ist er darüber hinweg.

Cordelia: legt Doyle ihre hand auf seine Schulter Kleiner Ire, du hat einiges noch nicht kapiert!

Man sieht Angel, wie er einen Pflock aus der Schublade holt.

Cordelia: mit entsetstem Gesicht OH MEIN GOTT!! Cordelia und Doyle stürmen ins Büro. Nein tu es nicht Angel!

Doyle: Lass es bleiben, das ist es nicht wert!

Angel: verwundert Ach nein?

Cordelia: Nein! Du darfst das nicht so ernst nehmen! Du findest bestimmt ne andere! Lass dir einfach etwas Zeit!

Doyle: streckt seine Hand zu Angel aus Komm, gib mir das Ding!

Angel: Ich brauch ihn für den Schreibtisch, der Fussboden ist uneben. bückt sich. lacht, als er sich wieder aufrichtet Ach, ihr dachtet ich...

Cordelia: Nur Doyle! Du weißt ja, er denkt immer gleich das Schlimmste! Wegen dir und Buffy...

Angel: Das war keine Vergnügungsreise, ich wollte sie beschützen! Ich hab mich nicht gezeigt, sie weiß nicht das ich da war!

Cordelia: Ehrlich? Achso, du wolltest ihr ausweichen.

Angel: Hör zu! Buffy wird immer ein Teil von mir bleiben, daran wird sich nichts ändern! Aber sie ist ein Mensch und ich bin..... keiner. traurig Auch das wird sich nie ändern. Wir haben uns getrennt und jetzt will ich nicht mehr daran rühren.

Cordelia: Du willst nicht mehr daran rühren. Aber würde mein Ex plötzlich auftauchen, hinter mir herschleichen und wieder verschwinden, ohne 'hallo'zu sagen, dann wär ich....

Buffy: Ein bisschen sauer?

Alle drehen sich zur Tür, dort steht Buffy.

Buffy: verbittert Du etwa nicht? Angel guckt verwirrt und schockiert.

Anfangstitel

Cordy: Buffy! Buffy ist hier in der Stadt! Was.. äh.. was führt dich denn hierher?

Buffy: Ich war grad bei meinem Vater. ich dachte ich besuche euch!

Cordy: versucht Stimmung zu lockern Welch Überraschung! lacht nervös

Buffy: Cordelia, wie geht's dir?

Cordy: Gut! Es geht mir gut! Und dir?

Buffy :verletzt Es ging mir schon besser.

Angel guckt betroffen weg.

Cordy: Aha. Also, das hier ist Doyle. Er hat Visionen von Leuten in Not.

Doyle: Nett deine Bekanntschaft zu...

Cordy: Wir lassen euch jetzt besser allein!

Cordy und Doyle verlassen den Raum und Buffy schließt hinter ihnen dir Tür.

Angel: Tja, ähm... Schön das... Kann ich was für dich tun?

Buffy: Wie wärs mit 'ner pausiblen Erklärung? Was hast du dir dabei gedacht? Du kreuzt einfach auf und spioniert hinter mit her?!

Angel: getroffen Es tut mir leid!

Buffy: Sollte das vielleicht 'ne neue Foltermethode extra für mich sein?

Angel: Ich wollte dich nciht quälen!

Buffy: Du siehst mich, doch ich kann dich nicht sehen? Was soll das für ein spiel sein?

Angel: Gar keins! Ich spiele nicht. Es war eine schwierige Entscheidung.

Buffy: Aber du hast mich nicht gefragt!

Angel: Ich wollte nur tun, was ich für richtig hielt. Es ist schwer zu erklären, wie es dazu gekommen ist buffy. Das ist eine lange Geschichte.

Buffy: Dein Kollege hat 'ne Vision, ich komme drin vor, du fähst nach Sunnydale?

Angel: Okay, gut ich hab mich geirrt!

Buffy: Du hast nicht gesagt, dass du kommen würdest. Anscheinend bin ich dir wohl nicht wichtig genug!

Angel: Da bist du aber auf dem Holzweg! Eben weil du mir wichtig bist hab ich dir nichts erzählt!

Buffy: verbittert Ich bin schon erwachsen Angel! Ich bin längst kein Schulkind mehr! Seit du weggeangen bist hat sich mein Leben verändert!

Angel: Ich weiß. Das respektiere ich auch.

Buffy: Und ich will nicht, dass du durch die Gegend schleichst und versuchst mich zu beschützen. Es sei denn, ich habs mit einem gefährlichen und schrecklichen Feind zu tun. So wie gestern erst. Du hast mir geholfen, war es nicht so?

Angel: Ich bin gerade rumgeschlichen, in der ... Gegend.

Schnitt zu Cordelia und Doyle.

Doyle: Das ist die Jägerin?

Cordy: Ja, unsre kleine Buffy!

Doyle: Sie wirkte ein wenig...

Cordy: Altmodisch in diesem Outfit?

Doyle: Nein, sie wirkte verletzt.

Cordy: So ist es öfter, wenn die beiden sich sehen. Komm mit!

Doyle: Wo gehn wir hin?

Cordy: Das dauert bestimmt 'ne Weile. Wir haben reichlich Zeit für einen Cappuccino und für die lange Fassung von Titanic!

Schnitt zu Angel und Buffy.

Angel: es tut mir leid! Es war vielleicht ein Fehler, aber was hätt ich sonst machen sollen?

Buffy: Keine Ahnung. Ich weiß nur eins, ich spüre deine Nähe, ob ich dich sehe oder nicht! Ich kann sie fühlen, innerlich. Und das verwirrt mich!

Angel: Es verwirrt mich auch!

Buffy: Dann gehen wir vor wie gehabt. Wir halten weiter Distanz und lassen Gras darüber wachsen. Und wenn genug Zeit vergangen ist, können wir es vielleicht..

Angel: Vergessen.

Buffy: zögert Ja..... Also, ich werd gehn und versuchen zu vergessen.

Ein Mohra-Dämon springt durch das Fenster in den Raum. Er schwingt sein Schwert und tritt in Angel's Gesicht. Der fliegt auf den Schreibtisch.

Buffy: Angel!!!

Der Mohra-Dämon holt mit seinem Schwert aus, aber Angel kann sich grade noch vom Tisch rollen. Buffy tritt den Dämon zur Seite und geht in Kampfstellung. Angel steht auf und wirft eine Axt nach dem Dämon, die trifft aber nur die Wand neben dem Kof des Mohra-Dämons.

Schnitt zu Cordy und Doyle die gerade gehen wollen. Sie hören den Krach und drehen sich um.

Doyle: Hast du das gehört?

Cordy: Ja, sie liebten und sie schlugen sich. Wenn sie sich streiten und ihnen die Worte ausgehen, fliegen die Fetzen!

Doyle: Sollten wir nicht...

Cordy: Die Nase in fremde Angelegenheiten stecken und eins draufkriegen? Nein, danke!

Cordy geht, Doyle will noch etwas einwenden, geht dann aber doch hinterher. Schnitt zurück zum Kampf.

Der Dämon schlägt mit seinem Schwert nach Buffy, doch sie weicht zurück. Angel springt über den Tisch und der Dämon schlägt nach ihm, aber auch Angel kann ausweichen. Buffy versucht wieder anzugreifen, doch der Dämon drängt sie zurück. Angel springt ihm auf den Rücken. Der Dämon schlägt nach hinten und Angel fliegt von seinem Rücken gegen die Wand. Da greift Buffy wieder an und kann den Dämon entwaffnen. Sie greift seinen Hals, aber auch der Dämon umklammert ihren Hals. Angel steht auf, rutscht zwischen Buffy und dem dämon her, greift sich das schwert und sticht dem Dämon in den Bauch. Der schleudert Buffy auf Angel und verschwindet wieder durch das Fenster. Beim Aufstehen halten Buffy und Angel kurz inne und schauen sich tief in die Augen.

Buffy: Freund von dir?

Angel: Nein, wir sind uns nie begegnet.

Buffy: Unhöflicher Kerl, wir sollten ihn töten.

Angel: Gehn wir.

Angel geht vorraus und Buffy hinterher.

Buffy: Kann ich mich hier irgendwo umziehen?

Angel und Buffy gehen durch die Kanalisation.

Angel: Er ist in Richtung Strand gegangen.

Buffy: Tatsächlich?

Angel: Er ist verletzt, ich rieche Dämonenblut.

Buffy: Oh! Ja, sehr nützlich. Angel hält kurz mit einem verletzten Gesichtsausdruck an und geht dann hinter ihr weiter.

Wären deine mutigen Kollegen nicht sofort getürmt, hätten sie uns bei den Nachforschungen helfen können. Vielleicht wüssten wir dann, wieso uns dieser Dämon attackiert hat. Sie hört ein Geräusch, dreht sich um und zieht dabei einen Pflock. Auch Angel dreht sich um, sie sehen eine Ratte.

Angel: Nur 'ne Ratte. Du kannst den Pflock ruhig einstecken. Buffy nimmt ihre Hand wieder runter. Wir jagen keinen Vampir. Wieso hast du ihn dabei?

Buffy: Weil ich ihn schätze! hebt eine Axt. Praktischer als eine Streiaxt ist der Pflock ohnehin. geht weiter

Angel: Und wenn er ihn spaltet und dabei deine Hand verletzt?

Buffy: dreht sich zu ihm um Können wir jetzt nicht weiter suchen? Ich wäre gern fertitg, bevor es dunkel wird!

Angel: Ich werds ohne Hilfe schaffen!

Buffy: Ich möchte, dass wir quitt sind! Gestern hast du mir geholfen.

Angel: Wir wollen doch jetzt nicht kleinlich werden. er geht an ihr vorbei und sie guckt ihn traurig an

Buffy: Kannst du irgendwas riechen? geht hinter ihm her Ich riech nämlich nur Abwasser!

Angel entdeckt Blut an der Wand, berührt es und riecht dran. Er geht weiter.

Buffy: seufzt Tunnel Nummer 1, na gut. sie geht wieder hinterher. Angel stoppt und Buffy schaut ihn besorgt an.

Angel? Gehts dir gut?

Angel: Ich fühl mich so anders!

Buffy: Ich weiß. sie geht ein Stück und dreht sich dann wieder zu ihm um So geht's mir auch! Ich bin nur hergekommen, weil ich dir ins Gesicht sagen wollte, dass du mich nicht mehr sehen darfst! Auch nicht heimlich. Ich weiß, ich rede grad ziemlich Blödsinn, aber plötzlich werden wir angegriffen von so 'nem durchgeknalltem Dämon und dann liegen wir aufeinander auf dem Boden und dann..... Das ist einfach sehr verwirrend dich wieder zu sehen Angel!

Angel: Nein, ich fühle mich wegen des Dämonenblutes so merkwürdig. Buffy guckt sehr geschockt Ich spür 'ne Wirkung!

Buffy: Oh! Okay! geht weiter Dann stellen wir uns vor, Buffys kleiner Ausbruch hätte niemals stattgefunden!

Angel: geht hinter ihr her Nein, ich bin auch verwirrt! beide bleiben stehen und gucken sich an Wenn wir uns nicht sehen, ist es leichter. Das tut weh! Ob Tag oder Nacht. Aber ich kann damit umgehen! Und jetzt stehst du so da und ich... ich könnte die Hand ausstrecken und... Das ist nicht bloß verwirrend, das ist die schlimmste Qual!

Buffy: Aber diese Qual müssen wir ertragen! Tja, was sollen wir sonst tun? sie gehen aufeinander zu Das mit uns wird nichts, es geht nicht!

Angel: Nein, ich kann dir nichts bieten! Nicht das Leben und die Zukunft, die sich eine Frau wünscht!

Buffy: Auch wenn wir uns verzweifelt nacheinander sehnen! sie schauen sich tief in die Augen

Angel: Und jetzt die Welt um uns vergessen....

Buufy: Wenn wir nachgeben und es passiert was, wollen wir immer mehr.... Nichts hat sich geändert.. Angel blickt auf wir wärn doch bloß wieder gezwungen uns zu trennen, weißt du?

Angel: seufzt Und das wär noch der günstigste Fall...

Buffy: Au mann! Das hat mir grade noch gefehlt! Ein ernsthaftes Gespräch im Abwasserkanal. dreht sich um und geht weiter

Angel: Tut mir leid, ich...

Buffy: dreht wieder um Ach, mein Leben verändert sich im Moment vollkommen! Ich habe endlich Ruhe und Frieden gefunden, jetzt da...

Angel: Ich nicht mehr da bin? Deshalb bin ich verschwunden! Damit du frei bist.

Buffy: Können wir nicht weiter suchen, und die Sache dann... vergessen?

steht an einer Leiter und guckt hoch Und wenn er da oben ist?

Angel: Im Tageslicht? Dahin kann ich ihm nicht folgen.

Buffy: Aber ich schon! sie steigt die Leiter hoch, Angel versucht sie zurückzuhalten, muss aber seine Hand wegen der Sonne zurückziehen.

Angel: Hm.. äh.. Ich will nicht, dass du ihn allein jagst!

Buffy: Hör zu, es ist besser, wenn wir uns trennen! Glaub mir! Ich krieg das schon hin.

Angel: Da ist 'ne Kneipe, Second-Street Ecke Beach, die Lone-Bar. Die Dämonen gehen da manchmal hin um sich verarzten zu lassen.

Buffy: Okay!

Angel: Pass auf dich auf! Buffy steigt die Leiter hoch und Angel geht weiter in die Kanalisation rein. Man sieht grün-blau leuchtende Augen hinetr Angel. Plötzlich taucht der Mohra-Dämon hinter Angel auf. Angel dreht sich um, während der Dämon mit seinem Schwert ausholt. Er schlägt zu und trifft Angel's Hand. Angel bringt mit einer Rückwärtsrolle Abstand zwischen sich und dem Mohra-Dämon. Er starrt auf seine Hand und steht dann auf. Der Dämon schwingt wieder sein Schwert. Angel setzt sein Game-Face auf und greift den Dämon an. Nachdem sie ein paar Schläge mit den Schwertern ausgetauscht haben, schlägt Angel dem Dämon ins Gesicht. Der fliegt zur Seite. Angel will mikt dem Schwert zuschlagen, aber der Dämon kann sich ducken und zerschlägt Angel's Schwert. Angel tritt dem dämon das Schwert aus der Hand. Der Dämon tritt Angel gegen den Rücken und kann so aus der Ecke raus. Der Dämon zieht ein neues Messer und es werden wieder ein paar Schläge ausgetauscht. Der Dämon kann Angel das Messer aus der Hand schlagen und will zustechen. Aber Angel umklmmert seine Handgelenke und sticht dem Dämon das Messer in die Brust. Der Dämon fällt auf den Rücken und versucht das Messer rauszuziehen. Angel starrt verwirrt auf seine verletzte Hand, auf die das grüne Dämonenblut gekommen ist. Das grüne Blut leuchtet und vermischt sich mit Angel's Blut. ein weißes Leuchten geht von der Hand aus in den Arm. Angel fällt auf die Knie und stützt sich mit den Händen ab. Er richtet sich mit schmerzvollem und erschrockenen Blick auf und sein Gesicht leuchtete weiß. Er kippt wieder nach vorne. Er schreckt wieder verwirrt auf und stöhnt und atmet laut. Sein Herzschlag ist zu hören.

Angel: Ich lebe wieder!

Schnitt ins Büro, Cordy und Doyle kommen grade wieder und gehen direkt in Angel's Büro. Dort sehen sie die zerbrochene Fensterscheibe.

Doyle: Wenn zwei sich streiten...

Cordy: Stürmt an doyle vorbei OH MEIN GOTT!!!

Doyle: Was?

Cordy: wicht mit der Hand Staub vom Boden auf Sie hat ihn gepfält! Ups, mein Fehler! Nur der Dreck, den ich nicht unter den Teppich gekehrt habe.

Doyle: Wolltest du mich zu Tode erschrecken?

Cordy: Hey! gib nicht mir die Schuld, dass er für 'ne Putzfrau zu knausrig ist. Angel kommt ins Büro, Cordy und Doyle gehen zu ihm. Was ist los? Was ist passiert? Hast du es etwa mit Buffy getan? Doyle geht mit verwundertem Gesicht auf Angel zu. Vorsicht Doyle! Geh nicht zu nah ran. Hey! Du bist von der Strasse aus reingekommen! Du hast...

Angel: Ja...

Cordy: 'n Sonnenschirm benutzt!

Angel geht an Doyle vorbei zum Fenster.

Doyle: Angel lebt Cordelia!

Angel steht am Fenster, die Sonne strahlt auf sein Gesicht.

Cordy: verwirrt Er lebt?

Angel: Buffy und ich sind von 'nem Dämon angegriffen worden. wendet sich zu ihnen Ich hab ihn gestellt und... und getötet und... Doyle geht zu ihm und misst seinen Puls und.. und... sein Blut vermischte sich mit meinem...

Doyle: Und seid dem hast du 'nen Puls?

Angel: Ich muss rausfinden, was für ein Dämon das war! Au! Mein armer Rücken! fasst sich an den Rücken Er tut weh, das

Doyle: ist menschlich! Denn das bist du jetzt!

Angel: Ja, ich bin sterblich und ich hab einen sterblichen Körper. Und ich bin total hungrig! stürmt zum Kühlschrank

Cordy: stellt sich hinter Doyle Jetzt fängt er an zu essen! Angel reißt eine Tüte auf und stopft sich einen Keks in den Mund. Der zieht sich ja alles rein! Angel schmeißt die Tüte zur Seite und reißt die Kühlschranktür auf.

Angel: Oh mein Gott!! Wahnsinn! Unglaublich! Essen ist... stopft sich immer mehr in den Mund Ich hatte vergessen, wie gut das alles schmeckt! Ich lebe!!

Cordy: Gut, denn früher gabs noch kein Schoko-Pfefferminz-Chip-Eis! Angel dreht sich zu Cordy.

Angel: Mh! Besorg mir was davon, das klingt gut!

Cordy: Das Zeug hat reichlich Kalorien!

Angel: stopft noch mehr in sich rein und steht auf Schokolade! Oh, lacht Schokolade!!

Doyle: Schon gut! wir freuen uns ja für dich, aber wir müssen rauskriegen...

Angel: Ich liebe Schokolade! trinkt was Hm, aber Joghurt ist doch das allerletzte! verzerrt das Gesicht

Doyle: Angel! Wir stehen vor einem Rätsel!

Angel: Ich weiß! schließt die Kühlschranktür Du hast völlig recht! Lass mich nachdenken! mh, jetzt hab ich vom vielen essen Bauchschmerzen! Cordy und Doyle stöhnen Cordelia, hol Buffy her! Sie ist in Santa Monica in der Lone-Bar! Sag ihr, der Dämon ist tot!

Cordy: Okay! geht los

Angel: Warte! Sag ihr noch nicht, was mir passiert ist! Ich weiß nicht, was es bedeutet!

Cordy: Ist gut! geht . Angel isst noch weiter.

Kamera fährt über ein Buch, in dem der Dämon, der Buffy und Angel angegriffen hat, abgebildet ist.

Angel: zeigt auf das Bild Das ist er!

Doyle: Das ist ein Mohra-Dämon, ein verdammt mächtiger Krieger! Die nennen sich auch Soldaten der Dunkelheit. Sie wollen Krieger des Guten, wie dich und Buffy auslöschen. Sie brauchen reichlich Salz um zu leben.

Angel: Deswegen ging er in Richtung Meer!

Doyle: Das Blut der Ewigkeit fließt in ihren Adern. Da haben wir es!! Sein Blut hat eine regenerative Wirkung! Angel geht zum Fenster und betrachtet sein Spiegelbild, er berührt es vorsichtig.

Angel: Damit wär geklärt, was passiert ist! Das erklärtaber nicht den Grund!

Doyle: Zerbrich dir nicht den Kopf darüber Mann!! Der Dämon ist tot und du lebst! Also freu dich erstmal!

Angel: Was ist hier los Doyle

Doyle: Keine Ahnung! Ich hab gedacht nur die Mächte der Ewigkeit könnten dich wieder sterblich machen!

Angel: Was? Die haben das getan? Warum werd ich das Gefühl nicht los, das du mir was verschweigst?

Doyle: Weil ich es mache! Wir beide erfahren nicht mehr als wir müssen...

Angel: Ich will alles wissen! Hält das für immer an? Und bin ich ein Mensch wie jeder andere? Kann ich ein normales Leben führen? Ich will mit den Mächten der Ewigkeit sprechen!

Doyle: Das ist leichter gesagt als getan mein Freund! Die Mächte der Ewigkeit existieren in unserer Welt nicht! Du erreichst sie über bestimmte Kanäle. Das ist gefährlich!

Angel: Ich hätte 'n Vorschlag. Hilf mir gefälligst!

Doyle: Gut, in Ordnung! Versuchen wir es bei den Orakeln. Aber wenn sie dich in 'ne Kröte verwandeln, dann ist das nicht meine Schuld! Schnitt in einen raum, der nur durch ein paar Fackeln erhellt wird. Angel geht auf eine steinerne Tür zu und liest die Inschrift.

Angel: Das Tor zu den verlorenen Seelen... liegt unter dem Postamt, ja?

Doyle: streut etwas in eine Schale Da passt es hin, wenn du es dir überlegst! Die Orakel sind sehr empfindlich und unberechenbar! Wenn du drin bist, komm gleich zur Sache! Stell deine Frage und verschwinde!

Angel: Gehst du nicht mit?

Doyle: Das darf ich nicht! Ich bin nur ein niederer Bote, der Krieger bist du! Wenn ich es richtig mache, und du ein reines Herz hast-Wir begehren Zugang zu den Hallen der Weisen! -überleben wir vielleicht! zündet den Inhalt der Schale an. die Steine in der Tür verschwinden und ein helles, weißes Licht entsteht.

Doyle: Du kannst gehen! Angel geht durch die Tür und sieht eine Frau und einen Mann mit goldener Haut und Mustern auf dem ganzen Körper.

Männliches Orakel: Tritt vor uns hin, niederes Wesen! hinter Angel wird die Tür wieder zu Stein. Vorsichtig geht er auf die Orakel zu.

Weibliches Orakel: Was hast du gebracht?

Angel: Muss ich etwas für euch...

Männl. Orakel: Du rufst uns und bringst keine Gaben?

Angel: zieht seine Uhr aus Ich geb euch das!

Weibl. Orakel: lässt die Uhr zu sich schweben und betrachtet sie Ja, Zeit mag ich. so wenig und doch so viel gibt es!

Orakel gehen auf Angel zu

Männl. Orakel: Nun?

Angel: Was ist mit mir passiert?

Weibl. Orakel: Dann ist es wahr Bruder!

Männl. Orakel: Er ist kein Krieger mehr!

Angel: Das liegt am Dämonenblut! Waren das nicht die Mächte der Ewigkeit?

Männl. Orakel: Die Mächte der Ewigkeit! Hast du denn die Menschheit gerettet? Die Apokalypse verhindert?

Weibl. Orakel: Du hast einen Mohra-Dämon besiegt, sonst nichts!

Ange: Ich bin ein Mensch geworden! Hat man mich vergiftet oder verzaubert?

Weibl. Orakel: schaut nach oben Sie sagen Nein! Was geschah war wohl Bestimmung!

Männl. Orakel: Von heute an wirst du leben und so enden wie jeder Sterbliche!

Weibl. Orakel: Mit all den damit verbundenen Schmerzen und Freuden!

Männl. Orakel: Der den wir dienen, ist nun nicht mehr dein Herr! Nun wirst du aus deiner Pflicht entlassen!

Orakel gehen.

Angel: Ist das alles? Bin ich frei?

Männliches Orakel hebt die Hand und Angel wird zurück in der Vorraum gegen Doyle geschleudert. Der fängt ihn ab und hilft Angel auf.

Doyle: Ist nichts draus geworden?

Angel: Doch, durchaus!

Doyle: Du bist eben erst reingegangen!

Angel: Was?

Doyle: Guck auf die Uhr!

Angel: Huh! Das geht nicht Doyle! Du hast mir nicht gesagt, dass die milde Gaben erwarten!

Doyle: Ach ja! Hat ich vergessen. Wie wars? Was haben sie gesagt?

Angel: Sie reden leicht verworren, aber ich hab doch eines verstanden... Es ist wahr. Ich bin frei!

Doyle: Das glaub ich einfach nicht Mann!

Angel: Meinst du ich? Hör mal, was mach ich denn jetzt nur? Ich hab auf einmal ein neues Leben vor mir! Wo soll ich anfangen?

Doyle: Ja, sowas macht einen fertig. Du bist frei und kannst machen was du willst! die Frage ist also:Was willst du?

Schnitt zum Strand. Buffy geht die Promenade entlang. Sie stoppt und dreht sich um. Verwirrt beobachtet sie Angel, wie er aus dem Schatten hinaustritt und auf sie zu geht. Sie umarmen sich und küssen sich leidenschaftlich.

Schnitt in angels Büro. Doyle sitzt auf dem Sofa und liest Zeitung. Cordy hantiert an einer Pflanze rum.

Cordy: Diese Pflanze war heute früh noch vollkommen gesund. Guck dir das an! Ich weiß es genau! Wo sie ist, sind finstere Kräfte am Werk! Cordy setzt sich neben Doyle

Doyle: Die Pflanze geht wegen Buffy ein?

Cordy: Hast du sonst 'ne Erklärung dafür?

Doyle: Eifersucht?

Cordy: schockiert Oh bitte!

Doyle: Das war nur 'ne Theorie!

Cordy: Ist ja auch egal! Hier gehts in Zukunft nur noch drunter und drüber!

Doyle: Was heißt das wieder? Angel ist 'n Mensch! Aber erst ein Tag!

Cordy: Und die letzten 2 1/2 Stunden haben die beiden unten in seiner Wohnung verbracht. Zusammen!

Doyle: Ja! Und? Haben sie nicht ein wenig Glück verdient, nach allem was hinter ihnen liegt?

Cordy: Ich werd dir jetzt mal erklären, wie das läuft! Okay? Entweder sie fetzen sich oder sie leiden! Was anderes ist nicht drin! Und wenn sie es dann noch miteinander tun, geht die Welt unter! Und wir können einpacken!

Doyle: Der Fluch liegt nicht mehr auf ihm! Und woher willst du wissen, dass sie...

Cordy: Oh bitte! Die zwei verbindet eine aussichtslose Liebe! Sie haben sich ewig nicht mehr gesehen! Und jetzt ist Angel ein Mensch! Ich nehme an, sie sitzen da unten bei Tee und Keksen!

Schnitt in Angels Küche. Buffy und Angel sitzen schweigend am Tisch und trinken Tee. Angel schenkt sich noch etwas Tee ein.

Angel: Willst du noch was?

Buffy: Nein! Danke... sie schweigen wieder

Angel: Tut mir leid, dass ich dich geküsst hab!

Buffy: Ach ja?

Angel: Das heißt nicht der Kuss selbst!

Buffy: erleichtert Ach gut! Das ist sehr gut, denn wenn ich an andere Küsse denke lag dieser weit über dem Durchschnitt!

Angel: Es war unglaublich! Aber ich fürchte wir beschwören ein Unglück herauf, wenn wir noch weiter gehen. Nicht das ich was dagegen hätte, ganz und gar nicht! Glaub mir!

Buffy: Ja! du warst bei den Orakeln und die sagen du seist für immer geheilt. Aber woher wissen wir, dass sie im Namen der Mächte sprechen? Vielleicht sind sie bloß... Betrüger?

Angel: Oder das Problem liegt woanders!

Buffy: Du sagst es! Denn dann säßen wir richtig tief in der Patsche und der Horror geht von vorne los!

Angel: Es wäre besser 'ne Weile zu warten! Dann sehen wir, ob es von dauer ist.

Buffy: Ganz genau! Doch auch wenn es anhält, ist die Sache kompliziert!

Angel: Du bist die Jägerin! Aber ich weiß nicht genau, was ichbin. Oder was meine Aufgabe ist. Ich kann nicht wieder kommen und mich in dein Leben drängen, als sei nichts geschehen! Das wäre für uns beide nicht gut. Ganz zu schweigen davon, dass dunun studierst! Oh, und was ist mit der Jagd? Du müsstest mich beschützen! Dann unterliefen dir vielleicht Fehler!

Buffy: Hast du vor jedes Problem aufzuzählen? Das ist echt nicht nötig. Ich kenne jedes einzelne!

Beide wirken verletzt und traurig. Angel steht auf und setzt sich nebenBuffy.

Angel: Hör zu. Ich hab nie gesagt, dass ich dich nicht will Buffy! Im Gegenteil! Aber es ist klüger zu warten bis wir wissen, dass uns nichts geschieht! Ich will dich nie mehr einer Gefahr aussetzen!

Buffy: seufzt Ein Glück das du nicht 20000 mal steht auf in meinem Träumen zum Menschen wurdest und alles in Butter war1denn sonst wär ich jetzt furchtbar enttäuscht! Was sollen wir vernünftiger Weise tun? Rufst du mich an? Ruf ich dich an? Was?

Angel: Wir halten Kontakt! steht auf und geht zu Buffy Aber nur....

Buffy: ...telefonisch! Wie nett! Okay... ich werd dann... geht an Angel vorbei

Angel: Ja! Der Versuchung aus dem Weg gehen!

Buffy: Also, wir hören uns dann! sie legt ihre Hand auf seine. Beide schauen kurz auf ihre Hände, umarmen sich dann und küssen sich. Buffy klammert ihre Beine um Angels Hüfte. Angel schmeißt alles vom Tisch, sie legen sich auf den Tisch und küssen sich immer leidenschaftlicher. Man sieht, wie die Sonne untergeht. Angel steht nackt am Kühlschrank.

Buffy: Und Erdnussbutter! Bitte die mit den Stückchen!

Angel: mit vollgestopftem Mund Ist gut! Angel geht vollbepackt zum Bett zurück, auf dem Buffy bereits wartet. Er setzt sich zu ihr. Beide lachen und er fängt an sie mit dem Eis zu füttern.

Buffy: Hm! Das ist ein Traum. Kaum bist du ein Mensch geworden, hast du schon Schokopfefferminz-Chip-Eis im Kühlschrank!

Angel: Essen ist einfach toll!

Buffy: Wie recht du hast! sie küssen sich

Angel: Warum wusste ich nichts von Schokolade und Erdnussbutter?

Buffy: Ich hab dir nichts gesagt, weil du als Vampir ohnehin nichts davon gehabt hättest! Und ich wollte dir nicht wehtun! Im Übrigen hab ich keine Lust länger zurückhaltend zu sein. Wir waren lange genug getrennt..... als du eben in der Küche warst!

Angel: Es war zu lange! sie küssen sich. Dabei tropft etwas eis von dem Löffel auf Angels Brust.

Angel: Oh, sekunde! .... äh, meine Motorik funktioniert offenbar noch nicht so, wie sie sollte.

Buffy: Doch! So ist es richtig. Sie leckt ihm das Eis von der Brust. Angel muss lachen, sie umarmen und küssen sich.

Schnitt zu Cordy und Doyle in einer Bar.

Cordy: Na, das läuft ja ganz wunderbar! Jetzt verliere ich den Job!

Doyle: Hey, es geht nicht nur dir so!

Cordy: Was? Willst du mich auf den Arm nehmen? Du bist doch froh, dass es passiert ist!

Doyle: Ja, ich freu mich für Angel! Und wenn ich dadurch auch die Mächte der Ewigkeit los werde, umso besser! Dann bin ich ein fürallemal frei und niemand legt mich mehr an dei Leine!

Cordy: Unser Hund hat die Leine auch gehasst! Oh Gott! sie legt ihren Kopf auf die Theke. Was mach ich denn jetzt nur? Ich bin für genau zwei Dinge geeignet. Ich kann entweder ein Superstar werden oder einem Vampir mit Seele beim Kampf gegen das Böse helfen. Das ergibt einen kurzen, aber interessanten Lebenslauf, nicht?

Doyle: Tja, wie es auch immer jetzt weitergeht, von nun an werd ich nie mehr diese schmerzhaften, quälenden, betäubenden Visionen Er hat eine Vision und knallt mit dem Kopf auf die Theke. Man sieht den Mohra-Dämon, mit dem Angel zuvor gekämpft hat, der sich einen Dolch aus der Brust zieht. Doyle öffnet die Augen.

Cordy: Was hast du gesehen?

Doyle: Es wird Ärger geben!

Schnitt zu Buffy und Angel, die im Bett liegen. Buffy's Kopft liegt auf Angel's Brust.

Buffy: Das ist ein schönes Geräuch! sie streicht mit ihrer Hand zärtlich über seine Brust. Bambambam bambambam...

Angel: Es fühlt sich wunderbar an!

Buffy: Ich bin helifroh, dass wir so unvernünftig waren. Wir werden es schaffen, oder?

Angel: Werden wir!

Buffy: Ich bin ja so müde! Aber ich würde gern...

Angel: WAS? ?!! Das ist vollkommen unmöglich! Wieso...

Buffy: lacht Nein! Nein, ich bin fertig! So angenehm erschöpft. Und du?

Angel: Für`s erste.

Buffy: Nein, ich... will nicht einschlafen. Dieser Tag soll nie mehr aufhören!

Angel: Schlaf gut! küsst sie auf die Stirn. Morgen machen wir es uns wieder so schön!

Buffy: Angel? So wie heute hab ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt!

Angel: Inwiefern?

Buffy: Es ist so, wie ich es immer wollte! Eine normale Frau schläft in den Armen ihres geliebten, normalen Freundes ein! Es ist wundervoll! Angel küsst sie auf den Kopf und legt dann seinen auf ihren. Später:Angel beobachtet Buffy beim Schlafen. Er hört, wie die tür geöffnet wird und steht auf und zieht einen Bademantel über. Doyle kommt die Treppe runter.

Dolye: Hey! Der Moh...

Angel: hebt seine Hand Sshhh!!

Doyle: leiser Der Mohra-Dämon hat nicht nur dich wieder hergestellt!

Angel: Was?

Doyle: Ich hatte 'ne Vision. Er hat sich selbst regeneriert!

Angel: Und wo?

Doyle: Im Tunnel, wo ihr gekämpft habt. Dann war er in so 'ner Art Fabrik. Ich hatte Salz auf der Zunge, das kam vielleicht von dem Magharita...

Angel: Nein, er kann ohne Salz nicht leben.

Doyle: In meiner Vision war er ziemlich fit! Und sauer, wenn ich das namerken darf!

Angel: Dann werd ich ihn wieder töten!

Doyle: Ja, aber du bist ein Mensch! Die haben dich entlassen!

Angel: zieht sich an Soll dieses Wesen frei rumrennen? Es war in einer Fabrik und in Redondo wird Salz gewonnen. Dort fangen wir an!

Doyle: Wenn er sich selbst regeneriert, wie willst du ihn töten?

Angel: Das kriegen wir raus. Schnapp dir das Buch von Kelsor. Du liest und ich fahre! ....... Doyle?

Doyle: Sollten wir nicht vielleicht noch was mitnehmen? schaut zu Buffy Was übernatürliches? Na und, weckst du die kleine nicht?

Angel: Auf keinen Fall!

Angel und Doyle gehen durch die FAbrik. Doyle liest in einem Buch.

Dolye: Hör zu. Das klingt nicht gut! Er kehrt nicht einfach bloß zurück, er nimmt an Größe und Stärke zu. Hey, lass uns zurück fahren! Holen wir Buffy!

Angel: Ich weiß was ich mache! Man sieht den Dämon

Dolye: Das hier ist nicht irgendein Dämon! Er hat dich schon einaml fast besiegt und jetzt bist du sterblich!

Angel: Wenn die Sache mit Buffy und mir laufen soll, dann muss ich sowas auch allein schaffen. Ich kann nicht ihr Leben auf's Spiel setzen, sobald irgendein.. Los, sag mir wie ich ihn töten kann!

Doyle: Ähm, er regeneriert sich solange, bis die dunkle Zukunft deren Vorbote er ist anbricht. Um den Dämon zu töten, bringt man Dunkelheit über die tausend Augen.

Angel: Komisch, ich hab nur zwie gesehen!

Doyle: Mach du bloß Witze! Dann hab ich das Gefühl, wir schaffen es! Plötzlich beugt sich Angel nach vorne und hustet. Man sieht zwei tote Männer. Doyle stützt Angel.

Doyle: Schon gut mein Freund.

Angel: Das Blut...

Doyle: Es geht vielen Leuten so. Das gehört eben zum menschlichen Dasein.

Angel: Ich werde ihn töten! geht

Doyle: Vorsicht......... Denk dran, er ist brutal, gefährlich und.... da! beide Gucken nach oben. Der Dämon springt genau vor ihre Füsse und schleudert beide weg. Angel steht auf und greift den Dämon mit dem Schwert an. Der kann Angel aber mit leichtigkeit abwehren. Doyle steht auf und rennt auf den Dämon zu, der stößt Dolye mit einem Fußtritt weg. Doyle wird gegen ein paar Tonnen geschleudert und bleibt bewusstlos liegen. Angel greift den Mohra-Dämon wieder mti dem Schwert an, der Dämon hält dies fest und Angel schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht. Der dämon schlägt Angel in den Bauch, der wird zurückgeschleudert. Er steht schnell wieder auf und will wieder angreifen, aber der Dämon wehrt ihn mit leichtigkeit ab. Angel verliert sein Schwert und wird wieder gegen eine Wand geschleudert. Der Dämon geht auf ihn zu. Angel ergreift die Flucht, der Dämon verfolgt ihn.

Schnitt zu Cordy im Büro. Buffy kommt zur Tür rein.

Buffy: Angel? .... Cordelia.

Cordy: hält eine Axt hoch. Ist das Antik?

Buffy: Lyzantinisch.

Cordy: Mhm.

Buffy: Wo ist Angel?

Cordy: zuckt mit den Schultern Ich werd ganz sicher nicht in Selbstmitleid versinken! Ich hänge ein Schild mit der Aufschrift `Mobilarverkauf wegen Büroauflösung`an die Tür! Damit finaziere ich meine Abfindung um welche sich Angel wohl kaum kümmern wird.

Buffy: Liegt irgendwo 'ne Nachricht wo er hin wollte?

Cordy: Jetzt halt mal die Luft an! Mir geht's drechig und du redest nur von Angel! Hast du mal daranm gedacht, welche Folgen seine Verwandlung in einen Menschen für mich hat?

Buffy: So leid es mir tut, nein! ... Also wenn du weißt wo er ist, sag's mir!

Cordy: Ich darf es dir nicht sagen!

Buffy: Ist irgendwas passiert? Cordelia, wir sind hier nicht im Kindergarten! Sag's mir!

Cordy: Ach jetzt tu doch bloß nicht so überlegen! Vielleicht wird es mal Zeit, dass du erwachsen wirst und schnallst, dass du die nicht alles kriegst! Buffy ist entsetzt. Du kannst nicht Angel haben und die Welt retten. Und außerdem ist es deine Schuld, dass er sich aufgemacht hat, um das Wesen ohne Hilfe zu....

Buffy: Welches Wesen?

Schnitt zur Fabrik, wo Angel von dem Dämon durch die Gegend geschmissen wird. Während sie kämpfen, stürzen sie durch Holz in einen tiefen Schacht. Ader Dämon ist sofort wieder auf den Beinen, während Angel noch verscuht sich aufzurichten. Der Dämon titt ihm wieder in den Bauch. Er stellt seinen Fuß auf Angelßs Genick.

Dämon: Das Ende der Zeit ist gekommen und niemand kann es verhindern! Für jeden von uns der fällt erscheinen zehn andere. Er will grad mit seinem Schwert auf Angel einstechen, als Buffy durch den Schacht direkt auf ihn springt. Angel rollt sich zu Seite. Der Dämon und Buffy stellen sich gegenüber auf.

Buffy: sauer Du hast meinen Freund verletzt!

Damön: Eine große Dunkelheit wird kommen!

Buffy: Ja, da hast du recht! Sie kämpfen. SAg mal, ist das der große Krieger der Dunkelheit? Es scheint, als würde Buffy die Oberhand gewinnen, aber dann schleudert der Dämon sie gegen die Wand und packt sie dann am Hals.

Dämon: Zusammen ward ihr unbesiegbar. Allein wirst du sterben! Und, wie findest du den großen Krieger jetzt?

Angel: Ziemlich fade, fehlt Salz! Er wirft dem Dämon Sand in die Augen, der lässt Buffy fallen. Angel will Buffy aufhelfen, aber der Dämon schleudert ihn weg. Der Dämon hebt Buffy in die Luft und wirft sie dann hart auf den Boden. Buffy richtet sich schnell wieder auf.

Angel: Die tausend Augen! Den Stein auf seiner Stirn! Den Stein musst du zerschlagen! Nach einer weile gelingt Buffy dies auch. Der Dämon greift sich an den Kopf. Ein grelles Licht entsteht und der Dämon verschwindet. Buffy geht zu Angel, der immer noch am Boden liegt und legt seinen Kopf auf ihren Schoß.

Angel: schwach Buffy...

Buffy: Shhhhshhh, sag gar nichts! Dir geht's gut, das ist das wichtigste! Ssshhh! Es wird schon wieder! Jetzt ist es vorbei! Und wir sind zusammen! Sie küsst ihm auf die Stirn. Schnitt zu den Orakeln.

Männl. Orakel: Du wieder!

Weibl. Orakel: Was hast du mitgebracht?

Angel: hält eine rote Vase hoch. Eine Famirose-Vase! Sching-Dynastie. wirft die Vase zum Weiblichen Orakel. , die fängt die Vase und betrachtet sie. Etwa 1811.

Weibl. Orakel: Oh, wie schön!

Männl. Orakel: Was führt dich her, niederes Wesen?

Angel: Der Mohra-Dämon sagte das ende der Zeit sei gekommen! Es sollen noch andere folgen. Soldaten der Dunkelheit. Ich will wissen, ob er die Wahrheit gesagt hat.

Männl. Orakel: Die Wahrheit ist im steten Fluss.

Angel: Was passiert mit der Jägerin, wenn die Soldaten kommen?

Weibl. Orakel: Das was jedem sterblichen wiederfährt. In ihrem Falle jedoch schon bald!

Angel: traurig Sie wird sterben! auch die Orakel sehen traurig aus. Angel hat Tränen in den Augen. Gut, dann bitte ich euch um ihr Leben!

Männl. Orakel: Es liegt nicht bei uns Leben zu geben oder zu nehmen! Orakel drehen sich um und wollen gehen.

Angel: Ich biete euch dafür meins an! Die Orakel bleiben stehen und drehen sich um. Ich kann als Mensch weder sie beschützen, noch sonst jemanden!

Weibl. Orakel: Du willst wieder werden, was du warst? Ein Dämon mit einer Seele? Angel guckt verletzt. Du willst es wegen der Jägerin tun!

Männl. Orakel: Oh! Hier geht es um die Liebe! Das ist nicht unsere Sache! Männliches Orakel dreht sich um und geht.

Angel: Doch! Das ist es! Männliches Orakel dreht sich wieder um. Der Mohra-Dämon wollte einem eurer Krieger die Kraft entziehen und das hat er getan. So bin ich für euch nutzlos! Ich weiß, es liegt in eurer Macht meinen Wunsch zu erfüllen! Bitte!

Männl. Orakel: etwas netter Was geschehen ist, können wir nicht ändern!

Weibl. Orakel: Was noch nicht geschehen ist, können wir verhindern!

Männl. Orakel: Zeitfalten dienen ganz sicher nicht dem Winseln niederer Wesen!

Weibl. Orakel: Du irrst dich! Dieser hier, ist gewollt alles Glück das einem Menschen zu teil werden kann, aus Liebe zu einem anderen Menschen zu opfern. Nein, er ist kein niederes Wesen!

Männl. Orakel: Es gibt einen Weg. Man darf ihn nicht leichtfertig einschlagen.

Weibl. Orakel: Wir löschen diesen tag aus, als hätte es ihn nie gegeben! 24 Stunden von dem Moment an, da der Dämon euch angegriffen hat. Wir nehmen sie zurück.

Angel: traurig und verzweifelt Dann ist nichts von all dem hier passiert. Er redet leiser. Buffy und ich .... was er fängt sich wieder , was hält uns davon ab, das Gleiche wieder zu tun?

Weibl. Orakel: Du! Du allein behältst in deinem Gedächtnis, was geschehen ist. Angel guckt entsetzt. Erträgst du diese Bürde?

Schnitt in Angel's Wohnung, Buffy geht durch den Raum. Sie hört jemanden die Treppe runterkommen und geht hin. Angel steht vor ihr. Er guckt sehr traurig.

Buffy: Du machst doch nicht nur so ein betroffenes Gesicht, weil du keinen Orangensaft bekommen hast, oder? Angel weicht ihrem Blick aus. Was ist passiert?

Angel: Nichts ist passiert! Er geht an ihr vorbei. Nein, ich ...

Buffy: Wo warst du bloß?

Angel: traurig Sie sollten mich zurückverwandeln.

Buffy: entsetzt Was?! Wieso?

Angel: Weil ich begriffen habe, dass ich dich mehr den je liebe! Er geht auf sie zu, aber sie weicht zurück.

Buffy: verzweifelt Nein! Das kann nicht wahr sein!

Angel: Einer von uns müsste sterben, wäre ich weiter ein Mensch. Womöglich beide! Du weißt was der Mohra sagte!

Buffy: bliebt stehen und dreht sich wieder zu ihm um, ihr ganzes Gesicht ist voller Tränen. Der Mohra ist tot! Wir haben ihn besiegt.

Angel: Andere werden kommen!

Buffy: Ja, so war es schon immer und so wird es immer sein! Aber das ist mein Problem und nicht deins. Schon vergessen?

Angel: auch er hat Tränen in den Augen Nein, ich werde nicht zu sehen wie du alleine kämpfst und dabei vielleicht getötet wirst.

Buffy: Du kannst mich unterstützen!

Angel: Buffy! Du hast gesehen, was für 'ne Hilfe ich gestern war! Ich bin eine Belastung! Wenn du versuchst mich zu beschützen, ist das nicht nur schlecht für dich, es betrifft auch die Menschen, die Hilfe brauchen!

Buffy: Und, was nun? Hast du einen Tag lang die Vor- und Nachteile eines Lebens als Mensch ausgelotet und dich dann doch für das Dasein als Superman entschieden?

Angel: Du weißt, dass es nicht so ist! Wie können wir zusammenbleiben, wenn der Preis dafür dein Leben ist? Oder das Leben anderer? Er geht wieder auf sie zu, diesmal umarmen sie sich. Sie legt ihren Kopf auf seine Brust und weint weiter. Er streichelt ihre Haare. Hör zu, ich konnte es dir nicht sagen. Ich weiß genau, ich hätte es nicht geschafft, wenn ich nochmal neben dir aufgewacht wäre!

Buffy: Ich verstehe. Sie gucken sich in dei Augen, er streicht ihr eine Träne aus dem Gesicht. Und, was passiert jetzt?

Angel: Die Orakel geben uns den Tag zurück! Sie drehen die Zeit zurück und ich töte den Mohra bevor sein Blut mich sterblich macht.

Buffy: Wann? Angel guckt auf die Uhr.

Angel: In einer Minute!

Buffy: entsetzt Eine Minute?! Nein! Nein, das ist zu wenig Zeit!

Angel: Wir haben keine Wahl, es ist entschieden!

Buffy: Sag mir, wie soll ich bloß in Zukunft weiterleben, wenn ich weiß, was... was wir hatten! Was wir hätten haben können?!

Angel: Du wirst es vergessen. Niemand außer mir weiß davon!

Buffy: Alles was wir getan haben?

Angel: schüttelt langsam den Kopf Es ist niemals passiert!

Buffy: Oh doch! Doch, ich weiß es genau! Sie legt ihre Hand auf seine Brust. Ich hab dein Herzschlag gespürt!

Angel: Buffy... Sie schauen sich tief in die Augen und küssen sich dann. Buffy dreht sich nochmal zu Uhr.

Buffy: Oh Gott! Die Zeit läuft uns davon!

Angel: kann die Tränen nicht mehr zurück halten Bitte... ssshhh. bitte...

Buffy: umarmt Angel Nein! Ich werds nie vergessen! schüttelt den Kopf Ich werds nie vergessen! Ich werds nie vergessen!

Angel: Bitte nicht....

Buffy: umarmt ihn immer fester Ich werds nie vergessen! Ich werd nie vergessen!

Plötzlich stehen sich Buffy und Angel wieder im Büro gegenüber. Angel guckt verwirrt und traurig.

Buffy: Gut, dann gehen wir vor wie gehabt! Angel guckt traurig zum Boden. Wir halten weiter Distanz und lassen Gras darüber wachsen! Und wenn genug Zeit vergangen ist, können wir es vielleicht...

Angel: Vergessen?

Buffy: Ja... Also, ich werd gehen und versuchen zu vergessen. Sie will grad gehen, als Der Mohra-Dämon durch das Fenster springt. Mit einem gezielten Schlag zerschmettert Angel den Diamanten auf der Stirn des Dämons. Dieser leuchtet grell und verschwindet dann.

Buffy: erstaunt Das war ja irre! Woher wusstest du, was zu tun ist?

Angel: Es war ein Mohra-Dämon! Ich... Ich hab einiges für meine Weiterbildung getan!

Buffy: Gut... okay. Dann ist ja wohl soweit alles geklärt!

Angel: Ich glaube schon!

Buffy: Mehr ist dann eigentlich auch nicht zu sagen.

Angel: guckt auf die zebrochene Uhr am Boden. Ja. Als er sich umdreht geht Buffy grade aus der Tür. Traurig guckt er ihr hinterher. So ist es!

Ende